Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

381

28.09.2017, 07:42

Also 2 Spots sind mir von den Drachenältesten Bekannt, die Sicher auftauchen. Ich habe das mal in ein Spoiler gepackt.

Spoiler
Kushala Daora: Berg Celion - Dort wo auch Barioth auf taucht und schläft. Vom Katzavan aus gesehen nach unten Links die Formation, vor dem wachehaltenden Großbaggi links ab.

Kirin: Nordlich von den Ruinen von Redan Ist ein Pfad, der zum Baum Führt. Am Fuße des Baumes sind oft Pecos, oder auch ein Zinogre unterwegs. Den Pfad folgen und gleich die erste Plattform.
Theostra: Wird ersetzt, habe ihn noch nicht gefunden.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wer gezielt nach den DÄ farmen möchte und ungeduldig ist, sollte den Einsatz von Opferamuletten (Das Aufspüramulett gibt 80% Auf die Finderate von seltenen Monstern,- darunter auch die DÄ) an dem Gebetstopf erwägen. In 30 min lassen sich so Materialien erfarmen, die man dringend braucht. Die Finderamulette findet man oft im Labyrinth.(Bei mir wars oft so.)

Beim Peco Ruf ist es unbeständig und mit Glück verbunden, selbst mit Finderamulett. Wer bei den Rufen dranbleibt, wird irgendwann auch mit einem DÄ belohnt. Meine längste Strecke war mal 20 Rufe bevor einer auftauchte. Wichtig ist auch, sich in den Betreffenden Gebieten aufzuhalten. Da ist die Warscheinlichkeit "etwas" Höher" Siehe Spoiler.

@Cosm0: Kampfwyvernstim habe ich einen im Labyrinth erhalten.

Wii-Homebrew Topsites

382

28.09.2017, 07:44

Btw. die Downloadcodes sind jetzt nutzbar. Macht euch aber keine zu großen Hoffnungen auf etwas "besonderes" :)

Nur falls es jemand seit dem letzten Fehlversuch noch niht erneut probiert hat.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

383

28.09.2017, 07:48

Die Hoffnung auf etwas Besonderes habe ich aufgegeben!^^ Kannst ja mal Spoilern was drin war. Denke mal ein TRank und ein Outfit als dankeschön. Die keinen einfluss auf das Spiel haben^^

384

28.09.2017, 07:53

Die zwei Eier beeinhalten:

Spoiler
Donner Azuros, mit nem Donner-Bingo und ein Eis Königs-Ludroth mit nem Eis-Bingo.

Vermutlich zu Beginn mehr als hilfreich, aber fürs Late-Game mehr als überflüssig (abgesehen von dem Krönchen im Namen)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

385

28.09.2017, 07:55

Uff. Das ist Heftig. Na mein Sohn freut sich auf jeden Fall drüber.

386

28.09.2017, 08:04

Wenn sie wenigstens alle Slots frei hätten ^^
Aber naja, da man sie eh nicht umbenennen kann, würden sie für mich eh wegfallen.

Nymeria-

Magala Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich
  • »Nymeria-« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

Beruf: Student

• Nachricht senden

387

28.09.2017, 10:40

Btw. die Downloadcodes sind jetzt nutzbar. Macht euch aber keine zu großen Hoffnungen auf etwas "besonderes" :)

Nur falls es jemand seit dem letzten Fehlversuch noch niht erneut probiert hat.

Was für downloadcodes? :3

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

388

28.09.2017, 10:52

Und nochmal Neuigkeiten - es werden limitert per Downloadcode 2 exklusive Monsties verteilt (200x)
http://www.spieletipps.de/gutschein/77/

Dummerweise bringt er bei mir beim Downloaden den Fehlercode 009-2920 somit kann ich leider nicht sagen was es gibt.

Wäre cool wenn jemand es verraten könnte oder Bescheid sagen könnte, ob bei euch der selbe Fehler vorliegt (und wie man ihn behebt)

Edit: angeblich hängt der Fehlercode mit einer fehlerhaften Internetverbindung zusammen, was ich mir nicht erklären kann, da ich den Browser und Shop nuten kann - was bei fehlerhafter Verbindung nicht sein dürfte - also Hilfe gern gesehen ?(
In dem Link konnte man sich einen Downloadcode holen - weis nicht ob noch welche verfügbar sind.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

389

28.09.2017, 11:49

Und nochmal Neuigkeiten - es werden limitert per Downloadcode 2 exklusive Monsties verteilt (200x)
http://www.spieletipps.de/gutschein/77/

Dummerweise bringt er bei mir beim Downloaden den Fehlercode 009-2920 somit kann ich leider nicht sagen was es gibt.

Wäre cool wenn jemand es verraten könnte oder Bescheid sagen könnte, ob bei euch der selbe Fehler vorliegt (und wie man ihn behebt)

Edit: angeblich hängt der Fehlercode mit einer fehlerhaften Internetverbindung zusammen, was ich mir nicht erklären kann, da ich den Browser und Shop nuten kann - was bei fehlerhafter Verbindung nicht sein dürfte - also Hilfe gern gesehen ?(
In dem Link konnte man sich einen Downloadcode holen - weis nicht ob noch welche verfügbar sind.

Waren auf 200 limitiert.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

390

28.09.2017, 11:54

Was war denn drin?
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

391

28.09.2017, 11:55

Die zwei Eier beeinhalten:

Spoiler
Donner Azuros, mit nem Donner-Bingo und ein Eis Königs-Ludroth mit nem Eis-Bingo.

Vermutlich zu Beginn mehr als hilfreich, aber fürs Late-Game mehr als überflüssig (abgesehen von dem Krönchen im Namen)

@Tommaru:

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

392

28.09.2017, 11:59

Ohh, die Krönchen hätte ich ja so gerne gewollt... :rolleyes:
Mit fehlen nur noch die letzten 10 Etagen des Turms und der geheime Boss, dann hab ich Stories soweit durch.
Kann dann nur noch Monsties und Ausrüstung maximieren und auf die DLCs warten.
Meine letzte Nebenquest mit den 10 Kronkorken hat mich gut 2 bis 3 Stunden meiner Zeit gekostet... (Spielzeit beträgt bei mir ca. 120 Stunden und hab das Spiel seit 3 Wochen).

EDIT: Suche zur Zeit nach einem guten Seregios und bin mir wegen dem Schlüpfboni unsicher...

Mein Set wäre zur Zeit dieses:
Seregios-Gen - Gr.-Kecha-Wa.-Gen - Blutungs-Gen +3 = Technik-Bingo
Ausweichen-Gen +3 - Rathian-Gen - Universalab.-Gen +3 = Geschwindigkeit-Bingo
Hetzendes Gen - Angriffs-Gen +3 - Wirksames Gen +3 = Alles-geht-Bingo
= Kein-Element-Bingo ; = Feuer-Bingo

Gr.-Kecha-Wa.-Gen [Technik/Feuer] (Max. TP +2, Feuerangriff +2)
Rathian-Gen [Geschwindigkeit/Feuer] (Feuerangriff +2, Verteidigung +1)
Seregios-Gen [Technik/Keins] (Krit. Rate +1 ; Angriff +2)
Blutungs-Gen +3 [Technik/Drache] (Drachenangriff +3)
Wirksames Gen +3 [Kraft/Donner] (Donnerangriff +3)
Hetzendes Gen [Technik/Keins] (Max. TP +2)
Universalab.-Gen +3 [Geschwindigkeit/Keins] (Angriff +2)
Ausweichen-Gen +3 [Geschwindigkeit/Keins] (Krit. Rate +2]
Angriffs-Gen +3 [Kraft/Feuer] (Angriff +2)

Weiß jemand wie sich Max. TP +X, Angriff +X und Verteidigung +X auf die Werte auswirken? Sind das feste oder prozentuale Erhöhungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (28.09.2017, 16:50)

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

393

28.09.2017, 16:50

Hui, 120h sind aber schon gut etwas. ^^ Da hab ich auch noch viel vor mir. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Zeit in Stories stecke. :0 Bin bei fast 70 und genau vorm StoryEndboss.

Eine Elfenbein Lagi Frage hätte ich noch. Ich hab bis auf Ausweichen+2/3 nun in zwei Reihen alle wichtigen Skills für Donner und Lähmung komplett (Macht 2 ist auch dabei). Daraus folgt ein Donner, Tp, Speed und Power Bingo. Momentan bin ich bei 18 Donner Angriff (steigt noch auf 19, wenn ich Kirin begegnen kann). Soweit erstmal die Ausgangssituation.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten, die ich sinnvoll fände:

1. Obere Reihe komplett mit Wasser-Genen und Plitschnass als Wassermove (-> Wasserbingo und ~ 10 Wasseratk)
2. Obere Reihe mit Ausweichen und 2 weiteren weißen Genen (-> Kein Element Bingo)

Die Frage ist auch, ob Plitschnass als Angriffs- und Skillseal Move ausreicht und den ganzen Wassergenaufwand wert ist (ggf. Alternativer Wasserangriff mit Kraft/Speed?)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cosm0« (28.09.2017, 16:56)

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

394

28.09.2017, 17:09

Weiß jemand wie sich Max. TP +X, Angriff +X und Verteidigung +X auf die Werte auswirken? Sind das feste oder prozentuale Erhöhungen?

Angriff und Verteidigung sind fixe Werte (+der Wert, der da steht) und ich würde sagen, dass es sich mit Tp genauso verhält. Atk und Vert bin ich mir sicher, tp hab ich noch nicht so drauf geachtet, deshalb will ich jetzt nichts falsches sagen.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

395

28.09.2017, 17:14

Plitschnass senkt nur die Donnerverteidigung und verpasst ein Fähigkeitssiegel (Chance von 55%), ohne Schaden zu verrichten. Die bessere Alternative ist Schleimflüssigkeit, welche ebenfalls 12 Punkte kostet, aber mit einem Motion Value von 1.05 Schaden verursacht. Dafür hat diese Attacke nur eine Chance von 45% ein Fähigkeitssiegel hinzuzufügen und senkt nicht die Elementarverteidigung.
Wenn du ein Wassermonster nutzen willst, dann warte auf den Weißen Monoblos oder nimm vorübergehend den normalen Monoblos. Der Elfenbein-Lagiacrus braucht eher Gene, die sich auf seine Donnerattacken konzentrieren. Für Wasserangriffe ist da nicht wirklich Platz...

@Cosm0: Danke, ich werde wohl mal Ratha als Versuchskaninchen benutzen, damit ich die Boni testen kann. Wenn Max. TP +2 gibt, dann muss ich mir ein neues Kirin ausbrüten! :S

P.S.: 12 Stunden Spielzeit waren schon von der Demo und ich hab das Spiel auch öfters einfach nur angehabt, weil ich was auf Kiranico nachgelesen habe... :whistling:

EDIT: Max. TP + X usw. sind keine festen, sondern prozentuale Boni!
Hab es bei meinem Ratha mit dem Diablos-Gen probiert und er hat, auf Level 77, jeweils + bzw. -5 TP und + bzw. - 5 Ang bekommen hat, obwohl das Gen Angriff +2 und Max. TP +1 gibt.
Ratha hat 559 TP und 303 Angriff, also muss ich noch ein paae andere High Level-Monster ausprobieren.

@Cosm0: Das heißt dann wohl, dass ein Dämonjho eher einen Schlüpfboni aus TP und Ang braucht. Bei den Werten...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (28.09.2017, 19:23)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

396

28.09.2017, 19:45

Weißer Blos? Wie kriegt man den. Ich such mich dusslig...

Kirin Ei eben erhalten im Labyrinth. Mann war ich Stolz!

Wii-Homebrew Topsites

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

397

28.09.2017, 20:52

EDIT: Max. TP + X usw. sind keine festen, sondern prozentuale Boni!
Hab es bei meinem Ratha mit dem Diablos-Gen probiert und er hat, auf Level 77, jeweils + bzw. -5 TP und + bzw. - 5 Ang bekommen hat, obwohl das Gen Angriff +2 und Max. TP +1 gibt.
Ratha hat 559 TP und 303 Angriff, also muss ich noch ein paae andere High Level-Monster ausprobieren.

@Cosm0: Das heißt dann wohl, dass ein Dämonjho eher einen Schlüpfboni aus TP und Ang braucht. Bei den Werten...!

Ouh, dann hat es bei mir entweder nur zufällig gepasst oder ich hab einfach nicht genau hingeschaut. In jedem Fall entschuldige ich mich für die Fehlinformation! >.<

Also mein Deviljho hat sogar zum großen Teil eine Schlüpfboni davon. Ich meine irgendwie 12 Tp, 2 Vert und den Rest Atk (2 oder 3?). Bin zufrieden damit und so langsam kommt er nun in den Lv Bereich, in dem er meinen Tigrex übertrumpfen kann (~50-55). Auf jeden Fall sehr beeindruckend mit seinen 620 Tp auf lv 54!
Bei der neuen Erkenntnis kann man ja fast wieder über eine andere Nährstoffbenutzung nachdenken... Hab ihm noch nicht wirklich was gegeben, aber ich würde dennoch mindestens 5-6 Verteidigung beibehalten, Rest Atk oder Tp , je nachdem wie es passt oder was es bewirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cosm0« (28.09.2017, 21:00)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

398

28.09.2017, 22:32

@Agarfain: Weißer Monoblos ist ein DLC. Der normale Monoblos müsste derzeit herhalten, wenn du ein starkes Wassermonster brauchst.

@Cosm0: Na ja, man muss sich einfach vorher überlegen welche Gen e man nimmt um sich dann die möglichen Schlüpfboni zu ermitteln und den Rest per Nährmittel richten.
Beim Dämonjho wären die meisten Boni ja TP oder Ang, also kann man, je nach Genen entweder einen Bulky Sweeper oder einen All-Out Sweeper spielen. Verteidigung per Boni oder Nährmittel wären dann zu vernachlässigen oder vielleicht dann minimal hilfreich.
Zum Beispiel, wenn man noch zwei Boni auf Ang vergeben könnte, damit nur +6 erreicht, aber wegen einem Verteidigung-Gen +3 mit diesen +12 Vert auf 250 Vert kommen würde und dann +10%, also +25 Extrapunkte bekommen könnte, anstatt nur +23 Vert.
Ist halt alles Feintuning. Besonders fürs PvP, wo man ja nicht mit Level 99 kämpft.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

399

29.09.2017, 11:00

Ja ich suche ein sehr gutes Wassermonster. Auf Dauer immer nur mit der Kampfgurke wird mir zu eintönig, habe 2 Kirins im Team,1 Stygian, einen Karmin und eben die Gurke. Auch wenn ich das üble Ang-Monster mit Drache mag, der basht alle weg. Ausser Rajang, da hat er Probleme.

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

400

29.09.2017, 12:36

Irgendwie fühl ich mich von den roten HR Monsterbauten verarscht XD schon in X solcher Dinger gewesen.... und zu 90 % leichte Pflanzenfresser gezogen. Die restlichen 9 % gingen an nichtsriechende sonstige normale Eier. Hatte bisher nur ein ziemlich schweres Ei - also selbst nicht das Maximum. War jetzt mittwerweile bestimmt in 20 solcher dringer drin...

Kommt mir die Chance in den normalen Goldenen höher vor oder hab ich Depp einfach nur Pech?

Was sind eigentlich die besten Waffen und Rüstungen für später? Das man schon langsam drauf hinarbeiten kann :whistling: