Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

401

29.09.2017, 11:00

Ja ich suche ein sehr gutes Wassermonster. Auf Dauer immer nur mit der Kampfgurke wird mir zu eintönig, habe 2 Kirins im Team,1 Stygian, einen Karmin und eben die Gurke. Auch wenn ich das üble Ang-Monster mit Drache mag, der basht alle weg. Ausser Rajang, da hat er Probleme.
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Wii-Homebrew Topsites

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

402

29.09.2017, 12:36

Irgendwie fühl ich mich von den roten HR Monsterbauten verarscht XD schon in X solcher Dinger gewesen.... und zu 90 % leichte Pflanzenfresser gezogen. Die restlichen 9 % gingen an nichtsriechende sonstige normale Eier. Hatte bisher nur ein ziemlich schweres Ei - also selbst nicht das Maximum. War jetzt mittwerweile bestimmt in 20 solcher dringer drin...

Kommt mir die Chance in den normalen Goldenen höher vor oder hab ich Depp einfach nur Pech?

Was sind eigentlich die besten Waffen und Rüstungen für später? Das man schon langsam drauf hinarbeiten kann :whistling:

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

403

29.09.2017, 13:30

@Agarfain: Bisher wären nur Lagiacrus und Monoblos brauchbare Wassermonsties.
Für den Rajang brauchst du aber eher ein Eismonster... :?:
Jade-Barroth oder Zamtrios wären recht bulky und können seine Fahigkeiten unterbinden.
Wenn du ein neues Topmonster suchst, dann lad dir mal die neuen DLCs runter. Wae bisher mein schwierigster Gegner, nach Teostra.

@sandtiger: Ich gehe nur in die goldenen Monsterbauten. Egal ob normal oder hochrangig.
In den roten Monsterbauten sind halt nur High Rank Monster und Objekte, aber meistens keine guten Eier. Entweder in einen goldenen Monsterbau gehen oder gar nicht erst rein!

Eine gute Endgamerüstung wird wahrscheinlich die Magma-Tigrex Rüstung aus der DLC Nebenquest sein.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

404

29.09.2017, 15:48

Ich fand Teostra tausendmal schwieriger als Magma Rex O.o
Lag vermutlich daran, dass der Tigrex zu 99% auf Speed geht und du mit nem Technik Monster (bei mir Seregios) jeden Angriff durch Doppelangriff unterbinden kannst. Er kam vllt. 2x mal mit dem Sprengschaden-Buff und einem Gebrüll.
Knifflig ist er nur im Rage! 3mal handeln pro Runde, bei dem Damage wo er fast immer 2-hittet (das Monstie) ist schon mega mies ^^ Falle for the win, schätze ich mal :)

Mal sehen ob ich aus ihm einen Eisspezialisten machen kann, der mir im Turm behilftlich sein kann :)

Btw. findet man die Eier jetzt auch in anderen Monsterbauten oder nur in der Nebenquest?

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

405

29.09.2017, 15:54

Es gibt HR Monsterbauten auch in Gold? Okay das erklärt einiges XD Dachte bisher die Roten sind so wie die goldenen nur mit schweren Monstern XD

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

406

29.09.2017, 16:41

Bin mit meiner Drachenkampfgurke am Magma gescheitert. Fallen ist eine Gute Idee um gegen Ende seine Speedtrips zu unterbinden. 3x Handeln für den Sack, das ist nicht Fair, ich will auch mind 2x können...

Eier vom Magma? Das wär mir neu....

407

29.09.2017, 16:51

Hätte ja sein können, dass die Eier sich heimlich in andere Nester gestohlen haben :)
Wenn irgendwann das Update mit Kushala kommt, findest du die Eier ja auch in regulären Bauten, sowie bei Kirin.

Bin grad noch am Überlegen wie ich am Besten meinen Abaddon designe :I

Donnerabwehr L - Magma Tigrex Gen - Wirksames Gen L
Kaltes Gen L - Barioth Gen - Versieglung Gen L
Eisschuppen Gen - Hetzendes Gen - Macht L

Wären dann in dem Fall leider nur Kraft-, Eis- und Alles-geht-Bingo. Mit Versieglung und Sprengschaden würde er Bonus vom Hetzenden Gen bekommen, Wirksames Gen porcct ja beide Statusveränderungen. Tja, ansonsten soll er guten Eis-Damage drücken. Das Donnerabwehr Gen L ist von Anfang an drin gewesen - was mir fälschlicherweise die Illusion gab es hätte eine gute Donnerabwehr :'D Machen diese 3 wirklich einen Unterschied? Dann könnte ich das und eventuell noch das Versieglungs Gen durch andere Sachen wie das Zamtrios Gen o.ä. ersetzen.

Vorschläge sind gern gesehen :)

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

408

29.09.2017, 17:54

Welchen der beiden würdet ihr aufbauen?

Der linke hat Ausweichen 3, und das Überlebens gen
Der rechte hat Gesundheit 3

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

409

29.09.2017, 19:06

Den linken. Da ist das erste Bingo sicher.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

410

29.09.2017, 23:00

@dominocat2005: Hatte halt Ratha genutzt.
Beim zweiten Mal hab ich per Ride und Fallen auch ganz leicht gewonnen.
Für den Turm empfehle ich ja einen Zamtrios. Auch wenn ein Barioth stärker ist. Aber mehr Bulk zahlt sich im Turm aus.
Welches Monster soll Abaddon sein? Ein Barioth oder ein Magma-Tigrex?!

@sandtigerhai: Ein Amulett für seltene Monsterbauten hilft dir ungemein. Im Allgemeinen sind aber immer 1 bis 2 goldene Monsterbauten in jedem Gebiet vorhanden.
Und zum Seregios muss ich dir leider sagen, dass du dir so oder so ein neues Ei für das Blutungs-Gen +3 suchen musst. Hab eine Seite zuvor ein vorzeitiges Set für einen Seregios gepostet bis ich die prozentualen Boni der Gene herausgefunden habe... :S

@Agarfain: Du brauchst ein Monster, dass eine starke Defensive hat. Die hohen TP sind kein Problem für den hohen Angriff eines Magma-Tigrex', weil der Dämonjho nur eine mittelmäßige Verteidigung hat.
Auf welchem Level ist denn dein Dämonjho? Mein Ratha ist auf Level 80 gewesen als ich den Magma-Tigrex bekämpft habe... :whistling:
Das Dämpfungs-Gen hilft ebenfalls.
Und die Eier vom Magma-Tigrex gibt es zur Zeit nur in der entsprechenden Nebenquest.

EDIT: Das Rathian Schild und Schwert rockt mit dem Nox-Gift. Pflichtwaffe für alle Schild und Schwert Nutzer!
Was ist eigentlich eure Lieblingswaffenart? Oder habt ihr sogar ein Ranking?
Mein Favorit sind Schild und Schwert, weil man blocken kann und mit etwas Glück Items, trotz Benutzung, nicht verbraucht, auch wenn die Chance sehr sehr gering ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (29.09.2017, 23:26)

411

29.09.2017, 23:21

@Tommaru:
Magma-Tigrex. 'Tschuldige, ich dachte das wäre ersichtlich, weil ich in den vorherigen Posts um ihn ging :) Ich wollte versuchen ein Eis-Monstie zu basteln, dass im besten Falle mit natürlicher Donnerabwehr kommt in Hinblick auf die vorletzte Ebene im Turm. Das Gen mit Donnerabwehr hat mich dahingehend irritiert :'D
Zamtrios wäre einiges an Arbeit, und bei Barioth bin ich mir unsicher, ob meine Isolde den Angriffen standhalten könnte.
Magma-Tigrex hat mehr Angriff und Verteidigung als Barioth, dafür weniger TP. Ob das den Kohl am Ende fett macht, kann ich überhaupt nicht entscheiden. Von den Tigrexen kann der Magma-Rex aber am längsten durchhalten und ich wrde gern wieder einen in meinem Team haben :)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

412

30.09.2017, 00:57

Wie wäre die Nutzung von zwei verschiedenen Monstern?!
Kein Monster im Turm hat eine Eisschwäche und benutzt Donnerangriffe. Wieso also das Unmögliche heranzüchten, wenn zwei Monster besser sind?
Ich habe bisher Ratha genommen und nie Probleme gehabt, außer wenn mein Reiter anvisiert wurde, wobei meine Rüstung mit 97 Verteidigung auch ziemlich mies war...
Du brauchst für die letzten 10 Etagen hauptsächlich Donnerangriffe, einmal Wasserangriffe, einmal Feuerangriffe und sonst Rohschaden, Gift usw.
Für die Etagen 30 bis 40 hauptsächlich Feuerangriffe, aber auch Donnerangriffe können nicht schaden. Drachenangriffe und Eisangriffe sind kurzzeitig auch hilfreich.

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

413

30.09.2017, 07:48

@tommaru: danke für die Tipps dann werde ich weitere sergis suchen... Ich hab zwar viele Seiten zurück geblättert aber keine Empfehlungen bzgl. Ihm gefunden (nur lagiacrus, kirin, uragaan, jho)

Schwert und Schild hab ich bisher vernachlässigt. Muss ich mal probieren ^^

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

414

30.09.2017, 08:22

@sandtigerhai:
Suche zur Zeit nach einem guten Seregios und bin mir wegen dem Schlüpfboni unsicher...
Mein Set wäre zur Zeit dieses:
Seregios-Gen - Gr.-Kecha-Wa.-Gen - Blutungs-Gen +3 = Technik-Bingo
Ausweichen-Gen +3 - Rathian-Gen - Universalab.-Gen +3 = Geschwindigkeit-Bingo
Hetzendes Gen - Angriffs-Gen +3 - Wirksames Gen +3 = Alles-geht-Bingo
= Kein-Element-Bingo ; = Feuer-Bingo
Gr.-Kecha-Wa.-Gen [Technik/Feuer] (Max. TP +2, Feuerangriff +2)
Rathian-Gen [Geschwindigkeit/Feuer] (Feuerangriff +2, Verteidigung +1)
Seregios-Gen [Technik/Keins] (Krit. Rate +1 ; Angriff +2)
Blutungs-Gen +3 [Technik/Drache] (Drachenangriff +3)
Wirksames Gen +3 [Kraft/Donner] (Donnerangriff +3)
Hetzendes Gen [Technik/Keins] (Max. TP +2)
Universalab.-Gen +3 [Geschwindigkeit/Keins] (Angriff +2)
Ausweichen-Gen +3 [Geschwindigkeit/Keins] (Krit. Rate +2]
Angriffs-Gen +3 [Kraft/Feuer] (Angriff +2)

Die Boni der Gene sind hauptsächlich für TP und Angriff, weshalb ich wahrscheinlich einen Split von +12 TP und +4 Ang beim Schlüpfen bevorzugen würde, aber genaueres muss ich noch ausrechnen, sobald eins meiner Monster auf Level 99 ist.

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

415

30.09.2017, 08:51

@Tommaru: Meine Kampfgurke hat ein Level von 77. Dämpfungsgen finde ich leider nicht. Mein Mono ist noch zu schwach vong Levl her. (nur 37) Wird aber Hochgezogen.

Ich verwende hauptsächlich SnS. Immer Jeweils Angepasst an die Monster. Aber Teo's Spatha ist mein Favorit. Bis Jetzt lege ich Magma nur als Lucky Kill. wenn das REiten mit St.2 Durchkommt, weiß ich, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, den auch zu Besiegen. Bei St.3 ist die Warscheinlichkeit sehr Gering dass ich verliere.

Warum? Ich überspringe quasi einen Wutanfall vom Magma.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

416

30.09.2017, 09:26

Okay, das ist komisch...
Aber ich empfehle dir das Seregios-Gen für deinen Dämonjho zu verwenden um gegen Geschwindigkeitsangriffe vorzugehen. Ansonsten heißt es bei diesem Gegner üben. ^^

Die Waffen vom Teostra hab ich zur Zeit noch gar nicht angefasst, obwohl ich den schon 3 bis 4 Mal besiegt habe.
Benutze die meiste Zeit eh nur Waffen, die die Kosten meiner Monster verringern oder Gift- und Parawaffen. Gerade die Waffe vom Gendrome gemaxt und mit meinem Talisman (Universalstatusstärke +2 und Lähmung ausweiten +3) krieg ich so oft Paralyse... :D

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

417

30.09.2017, 09:31

Gut dann suche ich mal gezielt nach Sergei^^ (so heisst mein Seregios) Muss eh sowieso etliches an materialien farmen, da Mgma ganz schön frisst.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

418

30.09.2017, 09:45

Ich überlege zur Zeit, ob mir die Magma-Tigrex Rüstung mit den Waffen vom Teostra oder die Basarios+ Rüstung machen soll.
Von den nicht DLC Rüstungen wäre die Basarios+ Rüstung die Rüstung mit der besten Verteidigung, weil sie am Ende auf 118 Vert + Eiserne Wand +2 kommt. Schlaf aufheben usw. ist da ganz nett.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

419

30.09.2017, 09:50

Die basariosrüstung kann ich nur empfehlen. Mein Sohn hat die und diese rettete oft den Hintern. Hohe Def und eben die Wand.

Teo's Spata und Exellio harmonieren perfekt. Alternative ist natürlich die Rüstung von Teo. Basarios würde ich dennoch vorziehen.

Nymeria-

Tigrex Töter

• »Nymeria-« ist weiblich
  • »Nymeria-« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

420

30.09.2017, 12:13

die dlcs sind zeitlich nicht limitiert was den download betrifft oder?
ich hab die letzte woche nur pokemon gold gespielt und hoffe nicht zu spät dran zu sein >. <

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |