Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

441

01.10.2017, 20:29

Die Universalstimulanzen sollte man sich lieber aufbewahren. In den letzten Gebieten, die erst nach der Story freigeschaltet werden, findet man genügend Stimulanzen für eine Gattung.
Die Universalstimulanzen sind aber recht selten...

Ich persönlich hab jetzt alle Gegner im Spiel besiegt und auch alle Eier, bis auf die DLC Eier, ausgebrütet.
Jetzt bleibt mir nur noch das maximieren der Ausrüstungen, Monstersets zu erstellen oder den verbleibenden 16 Trophäen nachzujagen.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Wii-Homebrew Topsites
Wii-Homebrew Topsites

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

442

01.10.2017, 20:33

Hab mich mal am Labyrinth versucht und hab den zweiten Gegner geschafft. Bin beim zweiten Rajang dann raus geflogen. Das Vieh is echt übel XD

Im Vulkan hab ich Bekanntschaft mit Teostra in einem Seltenen HR Bau gemacht und bin elendig verreckt :whistling:

Wo ist eigentlich dieser Turm? Und hat sich schon jemand mit Epona beschäftigt?

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

443

01.10.2017, 21:19

Die Universalstimulanzen sollte man sich lieber aufbewahren. In den letzten Gebieten, die erst nach der Story freigeschaltet werden, findet man genügend Stimulanzen für eine Gattung.
Die Universalstimulanzen sind aber recht selten...

Echt? Also soweit ich gelesen habe, gibt es Kampfwyvern bzw Leviathan Stims erst in den 40+ Etagen des Towers. 0.o
Ich lasse mich aber gern belehren, falls man die genannten Stims auch früher findet. ^^

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

444

01.10.2017, 23:28

@Cosm0: Hab viele Stimulanzen außerhalb vom Turm gefunden.
Ich verwende erstmal nichts. Ratha braucht noch ein paar Level, bevor ich alle Daten für meine Sets habe.

@sandtigerhai: Wenn du Probleme mit den Monstern hast, dann nutze doch mal ein Monster mit Ansturm um an diesen vorbeizukommen oder packe dir Rauchbombe in den Kampfbeutel.

Des Weiteren verwendet bitte Spoiler wegen Dingen, die erst nach der Story freigeschaltet werden. Es wurde sich nämlich wegen Spoilern beschwert.
Sogar schon bei Namen von Monstern, die erst nach der Wüste auftreten... :wacko:

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

445

02.10.2017, 13:59

Hab jetzt nur eine Stim für meinen Jho verwendet; den Rest habe ich aufgehoben. Danke für den Tipp!

Sagt mal, gibt es irgendeine effiziente Möglichkeit an Plesioth Materialien zu kommen? Bzw. wo bekommt man die überhaupt her?

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

446

02.10.2017, 14:21

Ich fand viele Plesiothmaterialien an der Tatztatz-Promenade.
Die vom Grünen Plesioth sind leider etwas seltener... In hochrangigen Monsterbauten, egal ob normal oder selten, haben ab und zu Stellen zum Schwimmen, wo auch Gegenstände auf der Wasseroberfläche glitzern. Mit etwas Glück sind das Materialien vom Grünen Plesioth. Ist aber leider trotzdem das reinste Suchspiel! :pinch:

EDIT: Hab jetzt endlich mal meine Talismane, Eifragmente und meinen Stall aussortiert. So viel Schrott...! D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (02.10.2017, 15:34)

447

02.10.2017, 19:45

@Tommaru:
Du hast deinen Stall erst jetzt ausgemistet? Respekt :'D Ich bin schon mehr als einmal an das Limit gekommen. Ich lasse alle Monster bleiben, die einen L Skill besitzen. Irgendwann braucht man sie :)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

448

02.10.2017, 20:04

@dominocat2005: Hatte halt erst vor kurzem die 200er Marke erreicht.
Und jetzt, nachdem ich jedes Monster besiegt habe, kann ich ja ungefähr sagen was weg kann und was nicht.

Hab schon 3 Mal den finalen Boss gekillt, aber kein einziges Mal eine Rathian+ gefunden... Ich will endlich die beste Giftwaffe maximieren! DX

449

02.10.2017, 20:21

Hatte in meinem letzten Run auch nur 1 Rathian und 1 Rosian - hat aber Gott sei Dank für mein SnS gereicht - Königsdegen ist gemaxt :3
Ansonsten nur Rajangs gehabt - mein Barioth hat die sowas von zerrissen :'D Tja, Rajang Materialien sind dahingehen auch kein Problem mehr.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

450

02.10.2017, 22:04

feks sake, jetz hab ich mir den endboss gespoilert D:<
oh well, war ja irgendwie abzusehen.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

451

02.10.2017, 23:15

@Darrian: Wie denn das? Ich hab doch die ganze Zeit nur von einem geheimen Boss geredet. ?(

Noch 6 Level, dann ist Ratha auf Level 99!

EDIT: Hab zufällig zwei Sets für einen Dämonjho gefunden!
Spoiler: Tanky Jho
Brute Tigrex gene -- All-Res Gene (L) -- potential gene

Power Res Gene (L) -- Speed Res Gene (L) -- Tech Res Gene (L)

Attack Gene (L) -- Critical Gene (L) -- Ruby Basarios Gene

Bingo: Power - Speed - Technical - Anything - Non-elemental

active:
- savage roar
- ore shield
- pump up
- gluttony
- breaking crush

passive:
- power boost (M)
- power res (L)
- speed res (L)
- tech res (L)
- all- elem res (L)
- might (L)
- critical eye (L)
- potential

This set is a multi-purpose build. Deviljho have a naturally great HP and attack, but poor defence and speed. So I have tried to cover up its weaknesses and emphasize its strengths.
The various resistance genes and ruby basarios gene cover very well their weaknesses, also with gluttony jho can sustain himself.
Might (L) and critical eye (L) are a greate choice for its offensive, in addition to various bingo!
Last but not least, potential gene provide a bonus for attack and defence when its hp come down, and savage roar can be helfpfull!
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Behemoth Jho
Attack Gene (L) - Dragon Aura Gene - Hounding Gene

Deviljho Gene - Draconic Gene (L) - Warlike Gene (L)

Predatory Gene (L) - Draconic Scale Gene - Seregios Gene

Bingos: Anything, Power, Dragon, Non-Elemental, Technical

Active:
- Breaking Crush
- Gluttony
- Pump Up
- Spread Dragon Breath
- Thousand Blades

Passive:
- Power Boost (M)
- Might (L)
- Dragon Aura
- Salt in the Wound
- Dragon Boost (L)
- Vicious (L)
- Predatory (L)
- Draconic Scale

My thoughts behind Jho-Jho was pure, raw power both physically and draconically with Spread Dragon Breath. While he doesn't have the sort of tank potential without certain resistance genes, he hits SO HARD with Gluttony that he can effectively heal tank a wide variety of situations. And with Predatory, he can get even more health back if he scores a victory over another monster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (03.10.2017, 00:40)

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

452

03.10.2017, 11:18

Anfänger bitte NICHT Reingucken. Kligen auf eigene GEfahr, wenn ihr das Spiel noch genießen wollt!

Spoiler
Dann habe ich wohl einen Mix aus beiden Jho's
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

453

03.10.2017, 11:33

Mir gefällt ja das zweite Set am meisten.
Sich auf die Verteidigung zu konzentrieren halte ich da für weniger sinnvoll, weil es nicht seine Aufgabe ist.
Das ist so als würde man ein Glurak defensiv spielen... ^^
Ich muss mal schauen, ob ich eine Optimierung finde.

454

03.10.2017, 14:47

Auf gamefaqs gibt es eine ganze Menge interessanter Sets :)
Es beschränkt sich zurzeit (oder meistens) leider nur auf die OU Monster, was ich persönlich schade finde.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

455

03.10.2017, 16:32

Ich möchte mal eure Meinung zu einem Eismonster wissen: Ich nöchte gerne eines im Team haben und bin am Überlegen, ob ich mir einen Eis-Seregios oder einen Barioth zusammenstelle... Beide würden auf Skillseal + Hounding Gene ausgelegt sein; bei Regios eben noch zusätzlich mit Blutung und dafür weniger Eisangriff. Lohnt es sich, einen Seregios auf Eis umzumünzen und wird er dadurch besser als ein Barioth?

456

03.10.2017, 17:33

Besser auf keinen Fall. Barioth hat neben dem Eiszyklon auch mit Schneeüberwurf die Chance für das Fähigkeitensiegel - sogar eine höhere Chance. Daneben ist er mit 3 natürlichen Eismoves auch effizienter wenn es um konstanten Eisschaden geht.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

457

03.10.2017, 17:42

Hört sich logisch an. :)
Stellt sich die Frage nach den Bingos. Natürlich Eis, Speed (wegen Icefang), Anything, Kein Element. Wegen eines Kokon und Zamtrios Gens würde sich noch ein Technik Bingo anbieten, allerdings weis ich keinen Technik Move, den ich nutzen könnte. 0.o

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

458

03.10.2017, 18:33

Ich sehe keinen Grund für Ausbreit. Eisatem UND Eiszyklon.
Außerdem sind nicht alle drei Typenbingos Pflicht!

Ein Seregios mit Eiselement ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

459

03.10.2017, 19:03

Ich sehe keinen Grund für Ausbreit. Eisatem UND Eiszyklon.
Außerdem sind nicht alle drei Typenbingos Pflicht!

Ein Seregios mit Eiselement ist auch nicht wirklich sinnvoll.

K, hab das mit dem Seregios nur mal bei Gamefaqs gelesen - Bezüglich der Sinnhaftigkeit war ich mir aber nicht sicher. ^^

Nein, von allen dreien ist ja auch nicht die Rede, sondern von 2en (Speed + Coverage). Ich finde es immer schwierig, wenn ein Monster nur auf Speed etc. aufbaut, deshalb habe ich gern einen Ausweich-Move, den ich letztlich relativ häufig benutze. Ob das bei Barioth sinnvoll ist, ist eben die Frage. :/

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

460

03.10.2017, 20:08

Seregios auf Eis? Lass die Finger von. Seregios ist eher ausgelegt auf Raw - Damage.

Blutung ist der TRumpf bei dem. Elemente schwächen den Seregios zu sehr in meinen Augen.

Wenn du unbedingt Eisreinhaben willst. Nimm lieber barioth oder Zamtrios. Ivory Lagi, könnte das auch vertragen.

Hoffe dass der Gletscher Agnaktor kommt in einem DLC. Der wäre der BEste immo.

Kushala als DLC dauert noch etwas....
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)