Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

03.10.2017, 20:26

Isolde, the Rajang Killer:

Quick L - Tech Res L - Ice Scale
Speed L - Kinship L - Barioth Gene
Cocoon L - Painkiller Gene - Latent Ice Gene

I
posted her setup sometime before, but I changed some genes. She now
comes with Ice-, Speed-, Non Element- and Anything-Bingo. Skillseal is
your best friend and can be triggered by Ice Cyclone and Snow Shroud.

Thanks
to the Kinship L I get a Ride On when Rajang enters super mode and
interrupt his first rage round. Set a trap according to his boost and
try to afflict skillseal. Last step: Burst him down somehow :) Losing a
life when he focus' the rider is kind of common, blocking with sword and
shield would be a good option.

Das ist meine Isolde. Sie hat gegen 6 Rajang ohne Probleme gewonnen (Ich war eher das Problem ^^). Ich komme mit dem Set ziemlich gut klar, vllt hilft es Dir ja :)

Mein Seregios ist vom Typ Wasser, um Magma Rex zu zerlegen. Ist ganz in Ordnung so.
Blutung ist der TRumpf bei dem. Elemente schwächen den Seregios zu sehr in meinen Augen.
Blutung ist leider der schlechteste Effekt im ganzen Spiel, gefolgt von Schlaf. Ganz einfach weil es bei einem Treffer sofort aufgebraucht wird und somit keine Grundlage für Salz in der Wunde gelegt wird.
Der Schaden mag eventuell (wenn Seregios einen guten Angriff VOR dem Rider raushaut) für einen Angriff ganz in Ordnung sein, stinkt aber gegen alle anderen Statusveränderungen ab imo :I

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

462

03.10.2017, 21:58

@dominocat2005: Gutes Set, behalte ich mal im Hinterkopf. Beim Rajang ist eine gute Donnerabwehr die halbe Miete. Was hast du denn für eine Rüstung an?

Und zum Seregios: Das Teil ist ein Bulky Sweeper, wobei Blutung nur ein netter Nebeneffekt ist. Würde den Seregios mit dem ersten Set vom Jho spielen, aber mit leichten Änderungen (mit Ausweichen +3 & Ausweichinstinkt vielleicht). Aber allgemein gibt es, vorallem im PvP, bessere Alternativen.
Hab bei meinem noch Feuerspieß und Giftstachel als Coverage gegeben. So kann er Kampfangriffe kontern, Gift oder Fähigkeitensiegel verursachen und mit Feuer noch etwas Zusatzschaden drücken.

EDIT: Noch 1 Level, dann ist Ratha Level 99 und ich kann die Werte der Boni errechnen. :D

EDIT2: Hab Ratha jetzt zum Ermitteln der Boni benutzt und festgestellt, dass der Boni der TP ist ein wenig speziell, sofern man ein Gesundheits-Gen verwendet.
Gesundheits-Gen 3 gibt +7%
Gesundheits-Gen 2 gibt +5%
Gesundheits-Gen 1 gibt +2%
Ansonsten geben Max. TP +2 2% und Max. TP +1 1%.

Angriffs-Gen +3 und Angriffs-Gen +2 geben beide 2% und Angriffs-Gen +1 1%.
Angriff +3 gibt dafür 3%, Angriff +2 wieder 2% und Angriff +1 1%.

Bei ANGR. und VERT. verhält sich gleich, also könnt ihr nun anhand der Level 99 Daten eurer Monster und den zukünftigen Genen einen Split mit Nährmitteln ausrechnen. Das macht bei dem ein oder anderen Monster das Resetten fast überflüssig! :rolleyes:
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (04.10.2017, 23:45)

463

04.10.2017, 14:20

Oi, ich glaube ich hatte zum Zeitpunkt die Rathalos Seelenrüstung mi 98 Verteidigung angehabt. Oder die gemaxte Regiosrüstung. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Sobald ich die Rajang Rüssi gemaxt habe, stehe ich gegen Donner auch besser da.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

464

04.10.2017, 18:34

Isolde, the Rajang Killer:

Quick L - Tech Res L - Ice Scale
Speed L - Kinship L - Barioth Gene
Cocoon L - Painkiller Gene - Latent Ice Gene

I
posted her setup sometime before, but I changed some genes. She now
comes with Ice-, Speed-, Non Element- and Anything-Bingo. Skillseal is
your best friend and can be triggered by Ice Cyclone and Snow Shroud.

Thanks
to the Kinship L I get a Ride On when Rajang enters super mode and
interrupt his first rage round. Set a trap according to his boost and
try to afflict skillseal. Last step: Burst him down somehow Losing a
life when he focus' the rider is kind of common, blocking with sword and
shield would be a good option.

Das ist meine Isolde. Sie hat gegen 6 Rajang ohne Probleme gewonnen (Ich war eher das Problem ). Ich komme mit dem Set ziemlich gut klar, vllt hilft es Dir ja

So, hab meinen Barioth nun fertig und mich, was den Kern angeht, nah an deinem Set gehalten und bin auch ganz zufrieden (hab noch mehr Eis Boni drin, Hetzendes Gen etc.).
Nun muss ich ihn nur noch hochziehen und sehen, was er dann drauf hat. Danke nochmal! :)

Nächster Punkt auf meiner Liste ist es, Ratha durch Silverlos zu ersetzen und diesen dann weiterhin als Hauptmonster für Feuer zu nutzen.
Da es sich durch die Rathian-Gene gut anbietet, baue ich auf Kraft, Speed, Feuerbingo, (Tp) und probiere einen extrem hohen Feuerangriff zu erreichen (>15).
Nun habe ich allerdings gesehen, dass das Beschleunigen-Gen auch Feuer/Speed ist und überlege, ob ich den Feuerangriff weiter maximiere und das Beschleunigen-Gen als Ersatz für einen Kein-Element-Bingo nutze. Damit hätte ich die obere Reihe komplett frei und müsste nicht 3 weiße Gene nutzen, könnte dafür mehr Feuer (Latent, Boost, Feuerschuppe etc) reintun; zumindest nochmal 1 oder 2 von den 3 slots.
Sinnvoll?

465

04.10.2017, 18:49

Bei gamefaqs gab es einen Thread über grundlegende Schadensberechnungen etc. Da wurde unter anderem herausgefunden, dass bei 10 Punkten in einem Element das Damage Maximum erreicht ist. Das macht es tausendmal einfacher ein Monster vom Element umzuwerfen. Wenn also nicht notwendig, würde ich nicht krampfhaft versuchen den Elementangriff so mega zu steigern.
Das schließt aber die Boni der Gene nicht aus! Latent-Feuer, Schnellfeuer und Feuerboost würde ich in der Prio erstmal nach unten stellen und schauen ob du andere Gene vorziehen könntest. Latent gibt die zwar einen Boost in oder nach 10 Runden (kann ich mir nie merken), Schnellfeuer procct nur ein einziges Mal bei einem Elementangriff und Feuerboost war glaube keiner Kampfart zugeordnet und kann das Bingobauen erschweren. So solltest du Kraft, Speed, Feuer und Alles-Geht locker slotten können. Kein Element ist immer schwierig, weil man zum Teil in seiner Wahl eingeschränkt ist. Das Schnell-Gen ist kein Ersatz, hilft aber schon ziemlich.

Schön das ich dir mit dem Barioth auf die Sprünge helfen konnte :)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

466

04.10.2017, 20:16

@Cosm0: Wenn du schon einen zweiten Angriffstypen haben willst, dann nimm nicht die Schwäche von dem bevorzugten Typen deines Monsters, sondern den Typen der gegen die bevorzugte Art schwach ist!
Beispiel: Bevorzugter Typ ist Kraft, also musst du was gegen Geschwindigkeitsangriffe reintun. Also bräuchte ein Rathalos das Seregios-Gen, damit er einen Technikangriff hat.
Bei Geschwindigkeit als bevorzugten Typ nimmst du dann einen Kraftangriff rein und bei Technik einen Geschwindigkeitsangriff.

Allgemein zählt aber Roh- über Elementschaden, besonders wenn es um die Bingos geht. Lieber noch ein Typenbingo für 1,5 Mal mehr Schaden als ein Elementbingo (gibt nur 1,25x mehr Schaden). Ausnahmen sind Monster, die ausschließlich Elementangriffe ohne Konfrontation nutzen (zum Beispiel ein Kirin).

Der Silberne Rathalos ist übrigens nicht zwingend besser als Ratha, da Ratha wesentlich bessere Werte als ein normaler Rathalos hat.
Kann ja mal die Werte von meinem 99er Ratha (ohne Nährmittel) mit den Werten der beiden anderen Unterarten posten.

Kein-Element-Bingo ist eigentlich nicht so schwer, wenn sich eure Monster auf Angriffe ohne Typen beschränken, da das Ausweichen-Gen defensiv als auch offensiv (Krit. Rate +2) hilfreich ist.

Schnellfeuer ist ganz nett, aber nach dem Tauschen ist der Effekt weg und du brauchst erstmal 3 Runden, damit es sich aktiviert. Im PvP also nutzlos!
Latentes Feuer gibt nur für 10 Runden einen Bonus und bei stärkeren Monster kann man da auch schnell mal über 10 Runden kommen.

EDIT:
Ratha auf St. 99
TP 621
ANGR. 325 (331 mit seinem speziellen Gen)
VERT. 250

Rathalos auf St. 99
TP 563
ANGR. 325
VERT. 240

Azurner Rathalos auf St. 99
TP 498
ANGR. 361
VERT. 232

Silberner Rathalos auf St. 99
TP 572
ANGR. 378
VERT. 285

EDIT2: Hab nochmal die Boni der Gene ausgerechnet und in dem Beitrag editiert. Ihr werdet staunen...! :noob:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (04.10.2017, 23:46)

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

467

05.10.2017, 06:50

Uuuuh Silverlos und Azurlos schlechter in TP Das ist nicht zu glauben!!!!

Wobei:

Silber macht mir den ausgewogensten Eindruck vom Gesamtpaket.
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Nymeria-

Tigrex Töter

• »Nymeria-« ist weiblich
  • »Nymeria-« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

468

05.10.2017, 09:53

@Tommaru: danke für diese Übersicht! :0
War ja klar dass ratha die höchste TP hat.

Was ist denn das beste monstie von allen werten oder ist die "ratha Familie" insgesamt auf platz 1?

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

469

05.10.2017, 10:37

@Tommaru: Ist das die Ratha, welches man in Gildegaran bekommt? oder bezieht sich der Wert in etwa auf alle?

470

05.10.2017, 10:41

Ratha auf St. 99
TP 621
ANGR. 325 (331 mit seinem speziellen Gen)
VERT. 250
Rathalos auf St. 99
TP 563
ANGR. 325
VERT. 240

Sollte selbsterklärend sein :) Bezieht sich auf den Ratha aus Gildegaran.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

471

05.10.2017, 10:43

Na ja, die die Grundart ist oft defensiver als die Unterarten. Aber sie bekommen ja genügend Angriff um das auszugleichen. Müsste jetzt mal überprüfen, was mehr den Bulk beeinflusst, Verteidigung oder TP...?

Was ich aber interessant finde, dass das Gesundheits-Gen +3 einen Bonus von 7% gibt.
Ein Uragaan hat auf St. 99 mindestens 755 TP, bei maximalen TP + Alles-geht-Bingo wären es 853 TP, womit das Gen nochmal 58 TP geben würde und der Uragaan mit diesem Gen auf 911 TP kommen könnte...!
Wo hingegen ein Brachial-Tigrex auf St. 99 auf 423 ANGR. kommt und mit seinem Gen +3%, also mindestens +12 ANGR. bzw. +13 ANGR. (mit maximalem ANGR. von 439), bekommen würde.

Nymeria-

Tigrex Töter

• Nachricht senden

472

05.10.2017, 11:41

Scheint also als würden die TP's dann mehr geboostet werden. Vllt wollen die auch nicht dass monster am ende zu starke angriffe ausführen können der so?

Ist ratha im postgame eig immernoch ans team gebunden?

473

05.10.2017, 11:46

@Nymeria:
Nein, Gott sei Dank nicht mehr :)

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

474

05.10.2017, 12:22

shameless copypaste:

wenn t2x noch lebt und valon seinen job tut ( :omg!: ) dürften wir in 2-3 tagen neue forenstile haben aka mhstories banner.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

475

05.10.2017, 12:30

@Tommaru: Wollte nur sicher sein. Nicht dass die fRage aufkommt. Steht ja auch da. Mit Speziellem Gen. War mir nur nicht so zu 100% sicher... Eher zu 75%

Nymeria-

Tigrex Töter

• Nachricht senden

476

05.10.2017, 15:23

@Nymeria:
Nein, Gott sei Dank nicht mehr :)

Yay!!!

@Darrian: und auch hier antworte ich dir, mir fällt nämlich was ein: bist du nicht der grafiker von nebenan und kannst schonmal ein cooles design machen?._.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

477

05.10.2017, 16:37

ich weiss nicht, bin ich das?
steht ja nur im benutzer rang, arbeitsangabe und in der signatur .-.

klar, worum gehts denn. schick mir einfach ne pm oder so.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darrian« (05.10.2017, 16:37)

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

478

05.10.2017, 17:44

Ich würde eher sagen, dass das Verhältnis zwischen TP, Ang unr Vert mit dem jeweiligen Boost ausgeglichen werden soll.
Angriff und Verteidigung verhalten sich ja gleich, wenn es um den prozentualen Boni geht.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

479

07.10.2017, 12:34

Für alle, die es noch nicht wissen und bei ihren Builds unnötige Skillcombis vermeiden wollen: Auf Gamefaqs wurde herausgefunden, dass spezifische Boosts (Drachenboost, Feuerboost etc.) NICHT mit dem unspezifischen All.Elemente Boost stacken. Daher könnt ihr euch den unspezifischen Element Boost sparen, sofern ihr auch einen Drachenboost etc. habt, da die spezifischen Boosts deutlich mehr erhöhen. ;)

Edit: Es sei denn ihr braucht das weiße Kraft-Gen vom All. Elemente Boost für einen Bingo etc. In dem Fall nehmt ihr natürlich stattdessen den spezifischen Boost heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cosm0« (07.10.2017, 17:53)

Raiden93

KutKu Killer

• »Raiden93« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen

• Nachricht senden

480

09.10.2017, 19:58

Hey leute suche jemanden der mit mir online spielt damit ich die scheine für dad master sword von link bekomme.
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande, liegenbleiben ist beides.