Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

141

13.09.2017, 12:23

Bin endlich auch im Vulkan, nachdem ich zig "Stunden" nach einem Diablos gesucht habe... D:
Und Ratha macht vieles einfacher, wenn man für Geld Nebenquests farmt.

Nur die Nebenquests von den NPCs nerven... Ja, man braucht sie, aber warum sind die Gebiete immer größer und die Quests nicht auf der Karte sichtbar?
Die Markierung für manche Ziele ist auch etwas "merkwürdig", wenn ich mal so an die Quest mit den Söhnen denke.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

142

13.09.2017, 12:31

oder die Nebenquests wo man fragen beantworten muss.
ja ich find rathas fliegen praktisch, aber mein garuga kann das auch, und ich würde ieg schon gerne mal tauschen, einfach für die abwechslung, aber ratha muss ja im team bleiben.
In einer cutscene, wo ch davor auf einer rosa rathian geritten bin wurde sie sofort mit ratha ersetzt, das war leicht komisch :D
Spoiler
das war die wo man vom professor in diesem metallkäfig gefangen wird und navirou zu einem krassen pikachu wird. da hätte doch auch der sprite von meinem aktuellen monster gereicht, dennoch haben dies mit ratha ersetzt. naja.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

143

13.09.2017, 12:36

@Tommaru:
Hör mir auf mit den "Suche den und den" - Quests D: Ich suche da auch immer ewig, vorallem, die mit dem Liebesleuchten...ich bin beide Orte mehrfach abgelaufen und habe jeden NPC angequatscht - ohne Erfolg. Und jetzt habe ich den Quest erst erfüllen können, entweder weil ich die eine Dame tatsächlich übersehen habe, oder sie erst jetzt kam (vermutlich ersteres :'D)

Die Monster mit Namen sind immer in den jeweiligen Gebieten markiert, häufig in separaten Bauten. Die anderen, nun, die laufen alle irgendwo rum, bzw. haben ihren fixen Spawnpunkt (Ludroth, Nerscylla, Daimyo Hermitaur, z.B.). Bis auf Rathalos und Rathian habe ich schon jedes Monster irgendwo in der Welt gesehen.

@Komachi:
Es nervt tierisch das Ratahlos so bevorzugt wird :I Ich will mit dem nicht so besonders verbunden sein D: Da hätte ich mir am Anfang gewünscht, dass einem via Fragen ein Random Monster zugeteilt wird. Oder mit direkter Auswahl :)

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: MHtriULTIMATE, FM13 und Eisenbahn

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

144

13.09.2017, 12:36

@Tommaru:
Und wo ist ein guter Spot für Diablos? Nicht die Blackys. :)
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

145

13.09.2017, 12:53

@Agarfain: ich hab meinen nahezu immer zwischen diesen riesen drachenknochen und diesem kleinen höhleneingang auf der rechten seite der map gefunden. :3

@dominocat2005: Wir bei pokemon mystery dungeon? das wäre cool. :0

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

146

13.09.2017, 15:08

Wie sieht es denn eigentlich mit den Rüstungsfähigkeoten meines Riders aus? Angenommen ich trage eine der vielen Element spezifischen Rüstungen (Red Khezu - Donnerboost +2) - zählt das auch für mein Monster und die Donner Attacken vom Khezu sind bedeutend stärker, wenn ich neben ihm in einer solchen Rüstung stehe?

147

13.09.2017, 15:17

@Cosm0:
Ich glaube die Fähigkeiten aus der Rstung zählen nur für den Rider.

Weiß jemand auf die Schnelle wo man am effizientesten Drachentodbeeren herbekommt?

Edit: Hat sich erledigt ^^ Eben 4 Stück in einem Monsterbau in den Bergen gefunden.

148

13.09.2017, 15:21

Wie sieht es denn eigentlich mit den Rüstungsfähigkeoten meines Riders aus? Angenommen ich trage eine der vielen Element spezifischen Rüstungen (Red Khezu - Donnerboost +2) - zählt das auch für mein Monster und die Donner Attacken vom Khezu sind bedeutend stärker, wenn ich neben ihm in einer solchen Rüstung stehe?

Zählt nur für den rider.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

149

13.09.2017, 18:39

@Agarfain: Der Diablos erscheint in der Wüste ziemlich zentral.

Bin jetzt endlich mit dem Vulkan durch...
Das Leveln ist so langsam, ich traue mich gar nicht mein Team zu ändern. Eine neue Rüstung brauche ich auch mal wieder. Irgendwelche Tipps?
Hab meistens die Zamtrios Rüstung benutzt, um Minions sofort zu killen oder Fähigkeiten zu versiegeln.
Mit Level 30 komme ich zwar problemlos durch, aber dauert etwas.

Wie würdet ihr eigentlich Ratha skillen?
Ich würde ihn so skillen, dass er möglichst alle Bingos bekommt, wobei die untere, horizontale Reihe elementlos sei (Antigift und Krit +3) um einen Technikboost und mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
Zweite, horizontale Reihe wäre dann die Kraftreihe (Angriff L oder Angriffe), die auch das Feuerbingo ergibt, und oben wäre dann eine Geschwindigkeitsreihe.

Hab gelesen, dass Elementbingos den Schaden nur um x1,04 oder x1,05 erhöhen und die Bingos für die Angriffsarten würden x1,25 machen. Geschwindigkeit ist natürlich logisch, damit man als Erster angreifen kann.

P.S.: Mein Team besteht aus Rosa Rathian, Ratha, Diablos, Khezu mit der Attacke vom Roten Kehzu und einem Gypceros zum Rennen...
Alle Monster haben so Level 27 bis 30.
Meine Rüstungen haben ~33 Verteidigung, außer die Rosa Rathian Rüstung, die hat 48. Waffen hab ich das Diablos Großschwert mit 51 Ang, das Kehzu Großschwert mit 45 Ang und 4 Donner, Ludroth Schild und Schwert mit 40 Ang und 4 Wasser, Zamtrios Schild und Schwert mit 39 Ang und 4 Eis, sowie das Glavenus Schild und Schwert auf Stufe 1. Jagdhorn nie benutzt und sonst nur den Zamtrios Hammer mit 42 Ang und 4 Eis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (13.09.2017, 18:45)

Der Beitrag von »Agarfain« (13.09.2017, 18:40) wurde vom Benutzer »Zephir« gelöscht (13.09.2017, 19:04).

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

151

13.09.2017, 18:53

Kann ich so auch bestätigen. Rüstungen und waffen haben keinen Einfluss auf dein Monstie. Allerdings deine Skills, wenn du sie sprichst.

Ratha habe ich so geskillt, dass er einen Feuer Boost bekommt, wen ner den Feuerball Spuckt. Ich habe bis jetzt ausser einem Slot alle Skills in Rot. Dadurch ist der Ratha ziemlich mächtig geworden.

@Tommaru: Die Rüstungen werden mit dem Nächsten GEbiet für den Rider Obselet. DEnn die Monster hauen mit jedem Steigenden Gebiet härter zu. Bei einer 33er Rüstung kann es durchaus mit einem Krit Onehitten. Die Rosaian, ist die annähernd beste Rüstung die einigermaßen etwas WEgfängt.

Nicht immer denken, dass die Monsties eure Schilde sind, eher Partner. Ihr sollt euch gegenseitig supporten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (13.09.2017, 18:53)

152

13.09.2017, 19:01

@Tommaru:
Spoiler

Wenn du schnell leveln willst, besorg dir ein Pecco und nutz den special skill. Der ruft mit etwas Glück Joe, den kannste schön für exp farmen. So level ich zumindest immer. Und mit Paintballs kannste dir schoneinmal ein Joe Ei erspielen.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

153

13.09.2017, 19:04

@Zephir: Wo?

Wii-Homebrew Topsites

154

13.09.2017, 19:07

@Agarfain: Was meinst du genau?

Spoiler
Falls du Joe meinst, den kannste überall mit etwas Glück rufen. Pecco bekommste in dem Gebiet vor der Wüste.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

155

13.09.2017, 19:08

@Zephir:

Spoiler
Den Joe. Ich habe Pecco schon. Bin in Koapni angekommen. Jetzt farme ich erstmal alles. Ein Joe ist mir noch nicht aufgetaucht.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

156

13.09.2017, 19:09

@Zephir: Sollte ich mal ausprobieren. Danke!

Mein Promblem zur Zeit ist einfach, dass ich Monster nutze, die ich nach der Story eh ersetzen werden, weil die "dicken" Biester erst später kommen. Nutze derzeitig nur Ratha und Zamtrios bzw. Khezu.
Bis auf Ratha wird wahrscheinlich alles hinterher dem Ritus zum Opfer fallen.

@Agarfain: Mein Problem ist nicht, dass ich mir keine Gravios Rüstung für mehr Verteidigung machen könnte, sondern eher die Überlegung, welche gut sei.
Ich glaube, ich farme mir eine Rathalos Rüstung und steige mal auf Jagdhorn um. Schild und Schwert hat zwar Blocken, aber Buffen oder Heilen mit etwas Schaden kann ja auch nicht schaden.

157

13.09.2017, 19:10

@Agarfain:
Spoiler
Hatte Joe damals immer gerne in der Wüste gefarmt. Spawnte relativ oft, aber zu Anfang haut der ordentlich rein. Empfehle Fallen und flashbombs. c: Und blaue Angriffe.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

158

13.09.2017, 19:20

@Tommaru: Ich gebe zu, dass das für mich auch ziemlich schwer ist. Ich selber gehe auf hohe Def. Skills sind eher Nebensache. 2 Skills gefallen mir aber richtig gut im Vulkan. Leider sind diese bei 2 Verschiedenen Monstern...
Skill 1 heisst Latent Yian Kut Ku und der 2te ist irgendwas mit schleim nichtig. (Uragaan) ( So genau hab ich es nicht im Kopf, muss ich nachgucken.

Mein Sohn ist ein fieses A.... (darf ich das mal sagen?)

ER kommt in den Blütenpass rein. Sieht einen Selten Monsterbau und holt sich Ei Nr1. Ziemlich schwer und es mieft bestialisch. Raus kam ne Rosaian! Dann keine 5 min später: Noch ein Monsterbau selten und er holt sich Ei Nr2 (Selbiges wie Nr 1.)ab und das OHNE KAMPF! Dann rennt er in den normalen Monsterbau und holt sich... Ei Nr 3 ab! Diesmal mit ner Rathian. Boah ey, ich kloppe mich mit den Ians und er kriegt die ohne Kampf...

Dann kam für mich die GEnugtuung:

EY Wieso kann ich nicht Rosaian benutzen?

Was hast du für ne seltenheitseinstufung?

Nur 3.

Hähähää

Nu muss er erstmal in der Story durch. Vorher "freut er auf stundenlanges farmen, er hat keine mats mehr. Nerscylla hat er besiegen können, wenn auch nur ganz knapp....

Danke Zeph.

159

13.09.2017, 19:31

Bin auch grad in dem Rosa Rathian Gebiet angekommen. Und ich habe derzeit genau die gleichen Eier gefunden 2x Rosian Eier mit den exakt gleichen Werten. =D
Farme mir 4-5 Eier von der, dann werd ich die ausbrüten gehen.

Renn einfach vom Eingang aus runter, bis kurz vorm Ende des Gebietes, wenn keine Goldene Höhle dort ist, renn wieder hoch und verlass das Gebiet (Schneepass Gebietswechsel) und renn wieder zum Blütenpass.

4x grad gemacht, 2 Goldene caves. hat keine 2min gedauert. c:

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

160

14.09.2017, 01:10

Momentan hat meine Rosaian viele Feuer Atk up Gene und dazu noch ein Tp bingo, einen Feuer Bingo und den Geschwindigkeit+ bingo (nicht-element), der von Geschw 5 auf 6 erhöht.
Hab nun die schönen Gene von Nerscylla's gesehen und überlege, ob ich auf einen gift Build wechsle. Würde so aussehen, dass ich univ. Stat. Stärkung +2 (höhere Status Chance) und Gift Stärke +1 einfügen könnte, wofür ich aber wiederum den Feuer sowie den Geschwindigkeit+ Bingo verlieren würde. Letztlich ist Gift aber ziemlich stark in dem Spiel und der Feuer Bingo bringt nicht sonderlich viel boost...

Welche Rosa Rathian Skillung ist denn eurer Meinung nach sinnvoller und stärker (auch langfristig)?