Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

161

14.09.2017, 08:48

Momentan hat meine Rosaian viele Feuer Atk up Gene und dazu noch ein Tp bingo, einen Feuer Bingo und den Geschwindigkeit+ bingo (nicht-element), der von Geschw 5 auf 6 erhöht.
Hab nun die schönen Gene von Nerscylla's gesehen und überlege, ob ich auf einen gift Build wechsle. Würde so aussehen, dass ich univ. Stat. Stärkung +2 (höhere Status Chance) und Gift Stärke +1 einfügen könnte, wofür ich aber wiederum den Feuer sowie den Geschwindigkeit+ Bingo verlieren würde. Letztlich ist Gift aber ziemlich stark in dem Spiel und der Feuer Bingo bringt nicht sonderlich viel boost...

Welche Rosa Rathian Skillung ist denn eurer Meinung nach sinnvoller und stärker (auch langfristig)?

Bis zum Endgame kann man das nicht wirklich sagen, weil man immer bessere Monster und Objekte findet.
Ich würde die Rathian aber eher auf Feuer skillen, aufgrund ihrer aktiven und passiven Fähigkeiten.
Sowas wie Status ist eher für ein Monster wie Gypceros.
Ich glaube aber auch, dass die Bindungsattacke vergiftet. Sehe also keinen Sinn darin eine Rathian derart umzugestalten, besonders innerhalb der Story.

Nach und nach bekomme ich alle Skills für das Jagdhorn.
Steige mal um, auch wenn ich ein maximiertes Großschwert vom Diablos habe.
(High Rank, ich eile zu dir! :love:)
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Wii-Homebrew Topsites

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

162

14.09.2017, 10:46

Hallo,
bin noch ganz frisch im MH Universum, mich hat MH Stories hierher geführt, welches ich seit Freitag in jeder freien Minute suchte ^^' Hatte damals zwar MH Tri fürn DS gehabt aber irgendwie, wurde ich damals nicht damit warm. Umso mehr hat mich nun das tolle Spin Off gepackt.

Aktuell bin ich im Vulkan angekommen. Was ich noch nicht so richtig verstehe sind die Elementsynergien. Welches Element ist im Vorteil zu welchem und im Nachteil zu welchem?
Gibt es eine Möglichkeit beim Schlüpfprozess Einfluss auf die erhaltenen Boni zu nehmen?
Zudem finde ich nahezu nur leichte und geruchslose Eier =( Bin da etwas vom Pech verfolgt. Nerven euch die dämlichen Pflanzenfresser Eier auch so sehr wie mich?

Macht es Sinn, den wichtigsten Monsties einen Heilskill zu verpassen? Z.b den vom Qurupecco?

Gibt es bzgl der Craftingrüstungen und Waffen eine Liste bzgl. der Elementaren Effekte und Fertigkeiten? In der Questübersicht sieht man das ja leider nicht und daher kann ich mir kein Bild davon machen was ich brauche und was nicht. Und alles bauen zum Nachgucken ist dann doch etwas teuer XD Aktuell nutz ich die Rathian Rüssi und das passende Jagdhorn dazu, weil es heilt^^

Und bezüglich der Tigrex Quest im Schneefeld: Ich bin schon alles xfach abgeflogen, seh den aber nirgends rumstehen - immer nur Zamtiros, Lagombi, den Roten Khezu und das übliche Gemüse. Wo soll denn der genau zu finden sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandtigerhai« (14.09.2017, 10:58)

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

163

14.09.2017, 11:46

Tigrex im SChnee ist da, wo du zum ersten mal auf den Zamtrios gestoßen bist. Das war die Suche nach den GEbirgskräutern. Die Stelle.

Hat jemand einen Lagiacrus Ei schon? Wenn ja bitte Spoilern. Ich suche in den Pondryhügeln. War auch schon an der stelle wo Navi sagte dass es stinkt schlimmer als der Congalala. Nur die beiden Bereiche sind versperrt.
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (14.09.2017, 11:46)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

164

14.09.2017, 13:14

@sandtigerhai:
1. Es gibt keine Elementsynergie. Du musst dich anhand deiner Monsties odet den schwammigen Daten deiner Monsterklopädie orientieren.
2. Boni sind zufällig. Softresetten ist deine einzige Möglichkeit die gewünschten Boni zu erhalten.
3. Innerhalb der Story ist ein hohes Level entscheidend. Ich spiele gerne offensiv um die Kämpfe schnell zu beenden. Erst nach der Story werden Sets wirklich wichtig.
4. Bei den Rüstungen muss du rumprobieren. So manche japanische Seite hat maximal Stufe 1 mit Skills eingetragen und ohne Japanisch verwirrt dich die Übersetzung nur noch mehr.
Wichtig ist die Vert, deine Monsties um die Bindungsbalkenkosten zu verringern und zum Schluß die Skills.

@Agarfain: Bin gerade dabei das Dorf Koapni abzuschließen. Hab mir die Uragaan Rüstung + Jagdhorn gefarmt, damit ich auf 140 Verteidigung komme (Jagdhorn bufft die Verteidigung nochmal...!).

Hab heute zwei Brachial-Tigrex mit Macht +3 gefunden. Vielleicht haue ich die in Ratha. Mit Level 40 scheint er eh schon überlevelt zu sein.
Hab auch noch das etwas stärke Kecha Wacha Jagdhorn für mehr Geschwindigkeit... :thumbsup:

165

14.09.2017, 13:33

Hat jemand einen Lagiacrus Ei schon? Wenn ja bitte Spoilern. Ich suche in den Pondryhügeln. War auch schon an der stelle wo Navi sagte dass es stinkt schlimmer als der Congalala. Nur die beiden Bereiche sind versperrt.

Spoiler: Lagiacrus
Man findet Lagiacrus auf Koapni. Hab nur leider keine Ahnung mehr wie weit man in der Story sein muss.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

166

14.09.2017, 13:43

@sandtigerhai:
1. Es gibt keine Elementsynergie. Du musst dich anhand deiner Monsties odet den schwammigen Daten deiner Monsterklopädie orientieren.
2. Boni sind zufällig. Softresetten ist deine einzige Möglichkeit die gewünschten Boni zu erhalten.
3. Innerhalb der Story ist ein hohes Level entscheidend. Ich spiele gerne offensiv um die Kämpfe schnell zu beenden. Erst nach der Story werden Sets wirklich wichtig.
4. Bei den Rüstungen muss du rumprobieren. So manche japanische Seite hat maximal Stufe 1 mit Skills eingetragen und ohne Japanisch verwirrt dich die Übersetzung nur noch mehr.
Wichtig ist die Vert, deine Monsties um die Bindungsbalkenkosten zu verringern und zum Schluß die Skills.

@Agarfain: Bin gerade dabei das Dorf Koapni abzuschließen. Hab mir die Uragaan Rüstung + Jagdhorn gefarmt, damit ich auf 140 Verteidigung komme (Jagdhorn bufft die Verteidigung nochmal...!).

Hab heute zwei Brachial-Tigrex mit Macht +3 gefunden. Vielleicht haue ich die in Ratha. Mit Level 40 scheint er eh schon überlevelt zu sein.
Hab auch noch das etwas stärke Kecha Wacha Jagdhorn für mehr Geschwindigkeit... :thumbsup:
1. Also dann am dümmsten bei unbekannten Gegnern Fernglas nutzen. So wie ich es bisher gemacht hab - daher haben mich die Elemente teilweise verwirrt, manches logisch, anderes unlogisch...

2. Das mit dem Softreseten hab ich schon mehrmals gelesen, weis aber nicht was es damit genau auf sich hat

3. Aktuell bin ich selbst Lvl 33 oder so und meine Monsties auch um den Dreh - keine Ahnung ob das für meinen Stand hoch oder niedrig ist (frisch im Vulkan) - was ist denn das max Lvl? Zum Leveln direkt hab ich Pecco für mich entdeckt

4. Hm, Schade. Stufe 1 würde mir ja als Richtwert reichen. Also doch mehr oder weniger nach und nach alles besorgen...

Und Danke für deine Hilfe ^^

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: CS:S, Borderlands, Pokémon Silber, MH3U

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

167

14.09.2017, 14:33

was ist denn das max Lvl?

Meine mich zu entsinnen, dass es 99 war.

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

168

14.09.2017, 15:53

Es ist 99. Höher gehts nicht.

169

14.09.2017, 17:11

Spoiler: Lagiacrus

Man findet Lagiacrus auf Koapni. Hab nur leider keine Ahnung mehr wie weit man in der Story sein muss.

Ich meine die "besonderen" Monster, wie Lagiacrus, Zinorge und Jho z.B. erscheinen sobald du den Autrag bekommst noch mal in Pondry Grotte zu gehen, bzw. nach dem Kampf dort. Ich hatte zudem Zeitpunkt als ich den Quest bekam intensiv die Nester in den Hügeln abgefarmt für den Narga - daneben gab es auch Rathalos, Azurlos und Rubin-Basarios. Vermutlich sind dann auch die anderen seltenen in den alten Gebieten freigeschalten.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

170

14.09.2017, 18:41

Da meine Fragen von den Erfahrenen immer so schön beantwortet (danke an dieser Stelle) werden, hier die nächste:

Black diablos
Wildheit +3 Gen
Wildheit +1 Gen

Stacken diese passiven Gene oder haben sie ein Maximum?

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

171

14.09.2017, 18:44

Wildheit 3 ist das höchste. Nach meinem empfinden Stacken die. Bei meinem Ratha habe ich Feuer drin und der rotzt mit einem einfachen Feuerball so um die 500 raus. Der Wilde Feuerball um die 700.

Also Feuer 3 und Feuer 1 Gen.

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

172

14.09.2017, 19:33

Boosts in Kämpfen stacken nicht, oder?

Und für alle, die nach dem Vulkan bzw. dem Dorf Koapni eine Rüstung farmen wollen... Macht es nicht wie ich und farmt euch was. Im Spoiler steht wieso (auf eigene Gefahr).
Spoiler
Dolfi gibt einem eine Rüstung, die man bis Stufe 3 für 62 Verteidigung verbessern kann, indem man einen speziellen Congalala besiegt.
1 Stunden umsonst gefarmt... :S
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

173

14.09.2017, 19:37

Boost gibt es nur für die eine Runde wo die Skills gesprochen werden. Auch wenn es da steht, dass es 3 Runden geht, dan nwird nur die 3 Runden aktualisiert. Der Boost bleibt gleich.

Im Gen stacken die Boost sehr wohl. Sollte auch der Sinn dahinter sein. Dass man bestimmte Skills so stärker macht.

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

174

14.09.2017, 20:22

Danke nochmals bzgl. Tigrex. Scheinbar scheint er einfach nur nicht immer dort zu sein O.o
Als ich das erste mal die Map komplett abgeflogen bin, war ich dort auch mehrmals. Vorhin nochmal gesucht, wieder hinter dem Wasserfall - nichts bin abgedreht und als ich schon wieder weg wollte, war er auf einmal da.

175

14.09.2017, 20:37

Boost gibt es nur für die eine Runde wo die Skills gesprochen werden. Auch wenn es da steht, dass es 3 Runden geht, dan nwird nur die 3 Runden aktualisiert. Der Boost bleibt gleich.

Im Gen stacken die Boost sehr wohl. Sollte auch der Sinn dahinter sein. Dass man bestimmte Skills so stärker macht.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Boosts nicht stacken. Heißt, wenn ich Feuerboost +3 und Feuerboost +1 in einem Monster habe, ergibt das nur +3 und nicht +4. Das höchste zählt da nur. So weit ich das verstanden habe zählt das für alles außer den Resistenzboosts. Wasserabwehr +3 und Wasserabwehr +2 sind also +5.

Edit: Hier die Quelle: https://www.gamefaqs.com/boards/146555-m…tories/74459054

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

176

14.09.2017, 21:51

Wo findet man bitte Drachentodbeeren?
Ich habe gerade mal 4, wovon ich zwei in ca. 1 Stunde gefunden habe... ;(

177

14.09.2017, 22:20

@Tommaru:
In den Celion-Bergen. Vorallem in den Beerensammelstellen in den Monsterbauen. Oder von Höllenzinogre und den Dragophag-Käfern. Gibt's da eigentlich massenhaft :)

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

178

14.09.2017, 22:47

Hab die ganze Zeit im Vulkan gesucht, weil ich da noch nicht bin... :dash:

Und wegen dem Stacken von Skills. Nutze die ganze Zeit mit einer Rüstung, die Ausweichen +2 gibt, ein Amulett mit Ausweichen +2, weil ich davor die Rüstung vom Uragaan getragen habe. :omg!:

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

179

15.09.2017, 03:56

wann kommt das nächste bindungsstein-update? ich will endlich mein grünes narga nutzen :(

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

180

15.09.2017, 07:22

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Boosts nicht stacken. Heißt, wenn ich Feuerboost +3 und Feuerboost +1 in einem Monster habe, ergibt das nur +3 und nicht +4. Das höchste zählt da nur. So weit ich das verstanden habe zählt das für alles außer den Resistenzboosts. Wasserabwehr +3 und Wasserabwehr +2 sind also +5.

Edit: Hier die Quelle: https://www.gamefaqs.com/boards/146555-m…tories/74459054

Aha Ok, dann war es nur meine Wahrnehmung. Danke für die Berichtigung. :)

So hbe ich das auch verstanden. Also kann ein Gen, das schlechtere, unbesorgt ersetzt werden, da nur das +3 gerechnet wird. Aber nicht die darunter liegenden.
Ausser bei den Effekten, da wird es gestackt. :)

Wii-Homebrew Topsites