Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2015, 11:13

PPSSPP Multiplayer mit 3 Spielern?

Hallo,

ich spiele mit nem Kumpel ne weile ohne Probleme Online mit dem PPSSPP Emuplator mithilfe von Tungle (sowas wie hamachi).
JeTzt kam ein dritter hinzu. Wir sehen ihn in der online Halle und nehmen alle die quest an aber sobald diese startet fliegt immer einer raus.
Es ist jedes mal so aber nur mit genau 3 spielern.

Wir nutzen PPSSPP v0.9.9.1

Jemand einen Rat?

mfg

Um nicht noch was aufzumachen:

Ich spiele mit der HD version von 3rd auf meinem Laptop.
Dieser ist nicht unbedingt der beste. Ich kann also nicht mit maximaler auflösung und bester Kantenglättung spielen.
Bei Monster Hunter Freedom Unite geht das aber da es ja von Grund auf PSP Texturen hat. Jezt das witzige MHFU sieht durch die ganze Kantenglättung u.s.w. besser aus als die HD Version von 3rd mit eben wenig Kantenglättung.
Leider läuft die normale Version des spiels nicht auf dem Emulator weil scheinbar irgend eine PATH Datei oder so nicht entschlüsselt werden kann.(Spiel schmiert ab nach Characktererstellung)
Ich habe irgendwo gelesen, dass man diese daei mit der PSP entschlüsseln kann?
Hat da jemand einen Plan von?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefall70« (03.02.2015, 11:19)

AvonSenpai™

Anjanath Töter

• »AvonSenpai™« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles

Beruf: ~Last Hero~

• Nachricht senden

2

03.02.2015, 14:37

1.
Keine Ahnung ob das noch bei den neueren versionen ist aber dieses Problem gab es damals schon und wurde in der weise gelöst , das man sobald das Horn das zur Quest bläst alle Spieler ihre Emulatoren mit 25 % slowmotion laufen lassen und alle wieder auf normalen speed wechseln sobald auf dem bildschirm steht "Quest Beginnen". Das hab ich selbts mit paar lauten gemacht damals im stream und hatte so wunderbar funktioniert.
Die 25 % emulator speed waren einfach dafür um die Synchronisation besser aufzubaun , das Problem war meistens das man dies leider fast zeitgleich machen musste und wir 1 , 2 mal schon die quest öfters starten mussten.
Außerdem kann das problem sein das ihr vllt oder 1 nicht die richtigen einstellungen hat ihr sollten unbedingt alle überprüfen ob ihr 100 % alles richtig eingestellt habt, vorallem ganz wichtig das ihr unterschiedliche Mac-Adressen habt , was bei der neueren version kein Problem sein sollte kann man im Options Menü wechseln, und dann noch vorallem Fast Memory / Schneller Speicher sollte unbedingt kein Hacken sein also aus !!

2.
Die Path dateien fehlen einfach bzw brauchst du unverschlüsselt im PPSSPP Ordner , zum downloaden wirst du diese schwer haben zu finden da sie unter Copyright stehen und es somit illegal ist genau wie Iso´s hochzuladen oftmals fehlen auch einige dateien dabei. Deshalb gibts die möglichkeit mit Tools für Geflashte PSP´s die Pauth dateien mit einer Orginallen PSP selber zu entpacken und diese dann einfach in den Emulator zu schmeisse (dazu gibts auch einige Tutorials). Ohne diese Path dateien kann man leider 1.das spiel nicht richtig starten und 2. nicht Online spielen wenn man nicht alle Pauth dateien besitzt.

Mfg AvonSenpai™

Zitat

[16:18:40] Daan: Mich kann man nur mit Kekse oder Hentai fangen :3

"Vuze Vergessene Seele "

3

03.02.2015, 19:03

Alles klar vielen Dank ich werde mir mal ein Tutorial dazu suchen.

Zum ersten nochmal. Wir haben es jetzt geschafft flüssig zu dritt ohne Abstürze zu spielen. Scheinbar wurde der Bug mit der schlechten Synchronisation behoben.
Hier falls es noch jemanden interessiert:

1. Tungle installieren und am bessten in die MHP3rd PPSSPP Gruppe rein.
2. PPSSPP Emulator starten ( bei uns wars V1.0.15.....)
3. In Settings Fast memory aus und die Grafik so einstellen, dass ihr die 100% speed erreicht (in Grafiksettings kann man das anzeigen lassen)
4. Alle aktivieren wlan in Netzwerkeinstellungen und geben die IP des Gruppenleiters ein auch er selbst ( der der den besten upload hat)
Das ist dieIP die euch Tungle zur Verfügung stellt ( in Tungele auf euren Namen rechtsklick und ip kopieren)
5. Der Gruppenleiter setzt nun auch den Haken bei Adhocserver!
6. In Onlinegildenhalle treffen und so spielen wie ihr es von der PSP kennt OHNE irgendwelche Tricks mit dem Gamespeed oder sonstwas. Bei der neuen Version des Emulators ist dies also nicht mehr nötig.

Falls es Probleme gibt achtet darauf, dass alle Tungle und PPSSPP.exe in der Firewall freigeschalten haben. Falls nicht, Außnahme erstellen. Auch der Ping zu eurem Gruppenleiter darf nicht zu hoch sein. Bei uns war er zwischen 40 und 50 und es lief einwandfrei. Das ganze sollte auch mit Hamachi oder sonstwas laufen aber wir haben es halt mit Tungle erfolgreich getestet, zu zweit und zu dritt.