Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Lohnt es sich?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ƓƏƉĀƇĦŢŊĪŚⱣΛŁΛŚŢ« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MONSTER HUNTER TRI

• Nachricht senden

1

07.06.2015, 17:20

Lohnt es sich?

Habe eine Frage: lohnt sich MH 3D (HD Version) für die PS3? Überlege, ob ich es mir holen soll. Mich schreckt aber noch ein wenig die japanische Sprache ab. Lässt es sich trotzdem problemlos spielen? Wie sieht´s mit dem Content aus? Ist er ausreichend oder ist das Spiel nur was für zwischendurch?
Aktion Verbindungshelfer-in meinem Profil

by Jack Skellington

DivineDragons

IGN:Manic
JR:50
Ligastatus:Rekrut
Gruppe: /

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

07.06.2015, 18:02

Mal abgesehen von der Sprache hat das Spiel mehr als genug zu bieten. 200 Stunden plus. Sind leicht drinnen ;)

Nya! :3

• Nachricht senden

3

07.06.2015, 18:29

und lohnt es sich deiner meinung nach auch dann noch, wenn man MH3U und MH4U bereits gespielt hat (MH4U ja als nachfolger)?
und gibt es einen onlinemodus (zu dem man auch von europa aus zugang hat)?

by Jack Skellington

DivineDragons

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

4

07.06.2015, 18:54

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich ist MH da schon ein wenig wiederholend, aber ich habe bis jetzt jedes MH mindestens so lange gespielt.
Inhalt hat MHP3rd auf jeden Fall genug.

Das mit dem Multiplayer ist allerdings schon deutlich komplizierter. So einfach kommt man da nicht rein afaik.

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

5

07.06.2015, 19:35

mMn war das einzige Nervige (wenn du auf japanisch spielst) die Talismane. Die Skills von Rüstungen und Waffen kann man leicht herausfinden, aber bei den Charms muss man schon die einzelnen Buchstaben von allen Skills durchsuchen und vergleichen. Das ist sehr zeitaufwendig.

Zum Spiel an sich kann ich nur sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Es hat zwar nicht so viel Inhalt und ist anscheinend nach Tri der leichteste Teil, aber ich fand die Atmosphäre, das Dort, etc. klasse. (habe die PSP-Version gespielt btw).
Ob es lohnenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

edit: Wenn du MH3U und MH4U schon kennst, wirst du (außer dem Dorf und dem Endboss) nicht wirklich was neues sehen.

muemmilein

unregistriert

6

08.06.2015, 14:34

Wenn du eine PSP hast, würde ich es dir dafür empfehlen. Dann kann man es ja Gott sei Dank auf Deutsch spielen.

An sich, ist es definitiv eins der besten MH, meiner Meinung nach.
Das Ambiente ist einfach toll gehalten, mit der japanischen Musik, dem knuffigen Dorf und dem "Plansch-Becken" in der Gilden Halle.
Kann man auch einfach solo schaffen, weil es halt keinen G-Rank gibt.

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

7

08.06.2015, 15:26

fand das setting auch sehr schön aber generell war 3rd einer der leichtesten mh teile :O hab mich selten wirklich gefordert gefühlt und als gunner ist man durch das game gerade zu durchgerushed.

ich würde es wenn auch eher für die psp empfehlen bin mir nichtmal sicher ob deine PS3 das so ohne weiteres wiedergeben kann ? gibts da keine konflikte mit der version :O die ps3 hatte doch region lock oder nicht ._.

ob es sich lohnt nya das kan ndir wohl keiner wirklich beantworten :o das ist eher eine persönliche frage.

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

8

08.06.2015, 15:42

ich würde es wenn auch eher für die psp empfehlen bin mir nichtmal sicher ob deine PS3 das so ohne weiteres wiedergeben kann ? gibts da keine konflikte mit der version :O die ps3 hatte doch region lock oder nicht ._.

Lief auf meiner deutschen PS3 wunderbar, sowohl der Adhoc Party-Multiplayer-Modus als auch das Spiel generell. Glaub es gab nur eine Handvoll region-locked Games auf der PS3, wie etwa dieses eine Persona-Game.

• Nachricht senden

9

08.06.2015, 16:03

verstehe ich das richtig? die psp verion lässt sich auch auf deutsch spielen und die ps3 version nur auf japanisch?

by Jack Skellington

DivineDragons

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

10

08.06.2015, 16:05

verstehe ich das richtig? die psp verion lässt sich auch auf deutsch spielen und die ps3 version nur auf japanisch?

Ja.

:arrow: MHP3rd Deutschpatch by Vuze - Offizieller Thread (Aktuell: 21.01.12 | Suck up these BlangoCoXX!)