Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

11.12.2010, 21:06

MHP3rd Deutschpatch by Vuze - Offizieller Thread (Aktuell: 21.01.12 | Suck up these BlangoCoXX!)

Monster Hunter Portable 3rd - Deutschpatch
Offizieller Thread

Einige werden vielleicht schon wissen, was dieser Deutschpatch macht, andere vielleicht auch nicht. Darum will ich euch hier eine kurze Einleitung geben.
Schon für Monster Hunter Portable 2nd G - euch vielleicht als Monster Hunter Freedom Unite bekannt - gab es vom Team MHF2G *Germany* einen Deutschpatch. Ursprünglich dachte ich nie, dass dieser Patch, den ich eigentlich nur für mich geplant hatte, in so kurzer Zeit soviele Menschen anziehen würde. Doch als ich den ersten Thread dazu auf Skies Of Crimson (wiederum eine Seite, die der Vergangenheit angehört; Vorgänger von Minegarde), fanden sich schnell einige hilfsbereite Leute ein und nach einigen Monaten - und das darf ich mit Stolz behaupten - hatten wir eine etwa 90% deutsche Übersetzung von MHP2ndG. Viele Monate, bevor das Spiel letzendlich in Europa offiziell als MHFU erschien.
Jetzt liegt es natürlich nahe, soetwas für MHP3rd zu wiederholen. Auf - meiner Meinung nach - verbesserte Weise. Doch dazu im weiteren Verlauf mehr.

Wenn du dieses Projekt unterstützen oder dich dafür bedanken willst, kannst du das ganz leicht via PayPal machen. Ich freue mich über jeden Betrag!

• Objekte: 100%
  • Objekt-Beschreibungen: 100%
  • Menüs: 100%
  • Menü-Beschreibungen: 100%
  • Skills: 100%
  • Fähigkeitenbeschreibungen: 100% (Aktivierte Skills), 100% (Skillsysteme), 100% (Getränkfähigkeiten)
  • Waffennamen: 100%
  • Waffen-Beschreibungen: GS 100%, LS 100%, SNS 100%, Hammer 100%, Lanze 100%, HBG 100%
  • Ausrüstungsnamen: 100%
  • Ausrüstungs-Beschreibungen: 0%
  • Kameraden-Equip: 100%
  • Kameraden-Equip-Beschreibungen: Waffen 40%
  • Kameraden-Quests und Beschreibungen: 100%
  • Rüstungsnamen: 100%
  • Gildenkarte: 100%
  • Dialoge: 15%
  • Quest-Ziele, Namen und Monster: 100%
  • Questbeschreibungen: 100%
  • In-Quest Infos: 100%
  • Trainingsschule: Dialoge 100%, Interface 100%
  • Downloadmenü: 95%

"Wirst du weiter arbeiten?": Am 21.01.12 ist die wohl letzte Version des Patches aus meiner Feder erschienen. Wenn derjenige, der sich dafür gemeldet hat, den Patch weiterzuführen, eine neue Version bringen sollte, dann könnt ihr sie hier downloaden. Nein, du kriegst die Dateien und Tools nicht. Nein, ich kann dir auch kein Releasedatum verraten...

"Braucht man Custom Firmware?": Ja.

"Wird es auch mit der Asia Version gehen?": Ja; das Plugin allerdings nicht.

"Wo kann ich Bugs melden?": Hier !

"Wie kann ich dir etwas gutes tun, liebes Vuze? :>": Wär ültra wenn du eine kleine Spende via PayPal erübrigen könntest :) Jeder Donator kriegt ein paar goldene Schweine :3
:arrow: Donation Page
Und ansonsten auf der Landing Page auf die Werbung klicken, wenn sie dich interessiert ;)

Ansonten: einfach die unten angegebenen Links in Tutorials o.ä. verwenden :)

"Ich habe Probleme bei der Installation...":
Forenberg.deVideoYouTube

====================

Eine Wiederverwendung der enthaltenen, vom Patch-Team selbst getätigten Übersetzungen (das betrifft neue Objekte, Waffen, Rüstungen, deren Beschreibungen, Dialoge usw.) in anderen Patches ist striktestens untersagt.

Releases:
Zur Download-Seite

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an HUdini-sama, Dai, dragokiller sowie GoldCatHammer!

Anleitung liegt bei, ansonsten bei Fragen bitte in diesen Thread und keinen eigenen erstellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 107 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (12.02.2014, 11:51)

Wii-Homebrew Topsites

Black_Sparrow

Magala Erleger

• »Black_Sparrow« ist männlich

Spielt zurzeit: [PSP]MHP3rd[PC]CoD MW2, PvZ[PS3] Bulletstorm, Test Drive Unlimited 2, FIFA 11, Dead Space 2, RDR UN

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

11.12.2010, 21:11

Ich weiß, dass das was folgt total unhöflich ist und dreist, abeeer.

WTF solange ;(
Bis dahin ist ja schon 2011 xD

Na egal :D
Hoffe auf ein tolles Endergebnis freu mich schon drauf :)

Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black_Sparrow« (11.12.2010, 21:18)

kreatur84

Magala Erleger

• »kreatur84« ist männlich
  • »kreatur84« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: An sich rum

Beruf: Bezahlter Urlauber

• Nachricht senden

3

11.12.2010, 21:13

cool man gute sache das du dir wieder diee arbeit machst und dazu noch die raubkopierer ausgrenzt,solch ein spiel hat ein kauf verdient
! 3rdGenerationHunters !
Der Neue MHP3rd adhoc Party Clan !
schaut doch mal vorbei .

4

11.12.2010, 21:16

Yay bis dahin hab ich mein Spiel importiert dank Weihnachtsgeld.

Naja ich würd mir da nicht so sicher sein Kreatur ^^
Wenn die Leute es sogar geschafft haben den Schutz von MHP3rd zu knacken o.o ich glaub kaum das Vuzes besser ist ^^
Aber naja jedoch werden sich wohl nicht so viele um seinen DEutschpatch scheren da die meisten eher einen Englishpatch wollen ;)

Vuze, läuft der mit Asia und Japanischer UMD?

Black_Sparrow

Magala Erleger

• »Black_Sparrow« ist männlich

Spielt zurzeit: [PSP]MHP3rd[PC]CoD MW2, PvZ[PS3] Bulletstorm, Test Drive Unlimited 2, FIFA 11, Dead Space 2, RDR UN

• Nachricht senden

5

11.12.2010, 21:17

Steht doch im F.A.Q oder o.O

Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Prey, Yakuza 0, DOOM

• Nachricht senden

6

11.12.2010, 21:17

Tja, bis alles gefixt und überprüft ist, dauert es halt.
Darf ich fragen wieviele am Patch arbeiten und wieso keine Dialoge übersetzt werden?

7

11.12.2010, 21:18

Steht doch im F.A.Q oder o.O

Als ich das gepostet hab war da noch kein Faq D:

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

8

11.12.2010, 21:20

@Dangerama: liquidzigong hat MHP3rd geknackt. Da er Chinese ist, wird er sich kaum um einen Deutschpatch scheren xD Aber naja, der gute Wille zählt.
@Genesis: Naja, ist einfach zuviel Arbeit. Ich persönlich drücke die eh immer weg, aber wenn du sie übersetzen willst, kann ich dir demnächst gerne die Files zukommen lassen ^^

Hoshi

Dah'Ren Vertreiber

• »Hoshi« ist männlich

Beruf: Monster Hunter Gamer im Ruhestand.

• Nachricht senden

9

11.12.2010, 21:21

Tja, bis alles gefixt und überprüft ist, dauert es halt.
Darf ich fragen wieviele am Patch arbeiten und wieso keine Dialoge übersetzt werden?

Weil's bis zum Release des Patches dann wahrscheinlich bis 2012 dauern wird. XDD

Wii-Homebrew Topsites

10

11.12.2010, 21:22

@Dangerama: liquidzigong hat MHP3rd geknackt. Da er Chinese ist, wird er sich kaum um einen Deutschpatch scheren xD Aber naja, der gute Wille zählt.
@Genesis: Naja, ist einfach zuviel Arbeit. Ich persönlich drücke die eh immer weg, aber wenn du sie übersetzen willst, kann ich dir demnächst gerne die Files zukommen lassen ^^

Ich willd ie übersetzen!
Ich hab nen Kumpel der mir das japanische ins Englische übersetzen kann und ich mach dann Deutsch draus ! ^^

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

• Nachricht senden

11

11.12.2010, 21:23

Ich versuchs einfach mal ;)
Wenn ich keine Zeit/kein Bock oder sonst was habe, lass ichs einfach, aber hoffen wir das Beste xD
@Dangerama
Arbeitsteilung?
=D

12

11.12.2010, 21:25

Klaro Gene^^
Wenn Vuze nichts dagegen hat xD

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

13

11.12.2010, 21:42

So, mit ein paar Screenshots geupdated ^-^
Nachti~

DeathTheKid

Dah'Ren Vertreiber

• »DeathTheKid« ist männlich

Spielt zurzeit: im LT rum .. :3

Beruf: Oberstufen-Schüler

• Nachricht senden

14

11.12.2010, 23:56

Langro? Ich dachte, ihr behaltet die Original-Namen bei? D:

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Tales Of Zestiria

Beruf: "studieren"

• Nachricht senden

15

12.12.2010, 01:20

Freu mich drauf (:
Hab ihm Sticky gegeben.

Looking forward!

Btw: Ich würde Genesis bei den Dialogen helfen. Und wirst du die Quest-Beschreibung übersetzen?

MfG.
Danke MHF.de!

16

12.12.2010, 11:21

@Drago:

Zitat

Dialoge werden definitiv nicht übersetzt. Eventuell werden wir uns die Beschreibungen vornehmen, aber versichern werde ich das euch nicht.

Guides&Tutorials:
[Guide]Lance-Allgemein

My YouTube-Channel:
Klick Mich!

Ressaw

Magala Erleger

• »Ressaw« ist männlich

Spielt zurzeit: Soldat//Student

Beruf: StudOffzOA

• Nachricht senden

17

12.12.2010, 11:29

Feine sache das ihrs wieder macht. Das Japanisch stört zwar das Gameplay kaum, aber für jeden Talisman 2-5 Minuten reschrchieren was er bringt is nich so toll ^^
Kein ISO-Support? Schön gegen Raubkopierer, ich finds wirklich gut, schade für alle, deren PSP kaputtgespielt ist, und ne neue is auch nicht drin, thx to Datacode <8c...
Krach peng puff!

| |

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

18

12.12.2010, 11:49

@Kiddo: Langrotora > Langro ;3

Wii-Homebrew Topsites

GoldCatHammer

Fortgeschrittener Jäger

• »GoldCatHammer« ist männlich

Spielt zurzeit: MHP3rd

• Nachricht senden

19

12.12.2010, 14:35

Falls Genesis noch Hilfe braucht, würde ich auch gerne helfen, obwohl ich mich da nicht so auskenne. Aber 4 Leute sind besser als 3 xD Ich will die Dialoge auch unbedingt haben...
Vuze wenn ihr die Objekte zu 100% habt und die Skills auch, und nur noch 50% des Menüs fehlt, warum gibt es denn dann keine Vor-Version? Sieh das nicht als Angriff und entschuldigung wenn dus schon irgendwo beantwortet hast, aber mich würds echt interessieren.
Heißt das Monster nicht DobolbeRk?
http://www.youtube.com/user/GoldCatHammer <- Hier entstehen Meisterwerke.

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

• Nachricht senden

20

12.12.2010, 14:38

@Goldcathammer
Weil wohl noch kein UMD Check etc. dabei ist...
Und wir könnten zusammenarbeiten, umso mehr, desto besser ;)