Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2011, 11:43

Projekt G - der GRank für 3rd! [@ Totally dead. Not even moving.]

Willkommen bei:

Projekt G.

F.A.Q.
Spoiler
F: Was ist das Projekt G?
A: Das "Projekt G" ist dazu gedacht den G Rank in Monster Hunter Portable 3 einzuführen, da das Game nicht gerade einen großen Umfang hat und keine Wirkliche Herausforderung ist.
Das Projekt G will versuchen neues Leben in das Spiel zu bringen und deswegen eine neue Schwierigkeitsstufe einführen den G Rang dort sind die Monster Stärker und Schwieriger als zu dem bis jetzt vorhandenen High Rank (HR6) in Monster Hunter Portable 3.

Da wir auch nur Menschen sind werden wir versuchen unser Bestes zu geben. Deswegen können immer mal Probleme und Bugs vorkommen. Habt bitte Nachsicht. Wir versuchen dieses Projekt so Gut wie möglich umzusetzen und einzubringen, da dieses Konzept vielleicht sehr viele Spieler interessieren könnte, die von 3rd bereits gelangweilt sind.
Der G Rank wird in Form von Custom Quests erstellt, die wir versuchen werden auch Permanent ins Spiel einzubauen.

Das Projekt wurde Heute den 14.09.2011 ins Leben gerufen und wird in Zusammenarbeit mit diversen Helfern stattfinden. Das Team ist später im entsprechenden Spoiler zu finden.

F: Wer sind die Projekt Leiter?
A: Spoiler, du Noob!

F: Wann wird es fertig sein?
A: Das können wir natürlich jetzt noch nicht sagen da wir das Projekt erst kürzlich ins Leben gerufen haben

F: Darpf ich Teschter seihn??????!!!
A: Nein. Es wird eine Verlosung stattfinden, um die ersten Tester ausfindig zu machen.
(Dazu später mehr)

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Aktuelles:
Spoiler

Was wir suchen:

* GFX: Wenn ihr bereits Erfahrungen mit TextureHakcs (speziell in MHP3rd) habt, dann schickt die .mod-Datei an Valon. Zu viele Köche verderben den Brei, daher suchen wir uns ein kleineres Team von TextureHackern beisammen, die eben bereits Erfahrung haben.
* Quests: sofern Dai sich wenn ins Team holen will; Erfahrung mit dem CQE (btw, nutz den hier Dai), Einfallsreichtum für interessante Quests, gute Rechtschreibung (für Beschreibungen; möglicherweise mit Zusammenarbeit des Texting Teams)
* Texting: alles Text-mäßige. Beschreibungen für die Objekte der 'neuen' Monster, Waffen, Rüssis usw., auch hier natürlich Rechtschreibung
* Technik: weiß nicht, ob das lohnt. Leute, die Texture Hacks des GFX Teams erstellen und testen vllt. Ansonsten Reverser/Coder, aber glaube da werden wir hier keinen auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Alpha/Beta-Tester würde ich im Moment noch überhaupt keine annehmen. Das würde einfach zu viel Wirrwarr werden. Ist das erste mal, dass ich an so einem großen Projekt beteiligt bin, erforder bestimmt alles enorm viel Koordination :P

Teammitglieder:
Spoiler
Allgemeiner (inkompetenter) Projektleiter: Freddi
Technik-Vuzi: Vuze
GFX-Führer: Valon
Questleiter: Dai™

Hier könnt ihr eure Ideen für TextureHacks posten:
:arrow: [Projekt G] - Ideen für Texturehacks

Schwarz Metall.

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Emrakul« (27.01.2015, 20:12)

Wii-Homebrew Topsites

2

14.09.2011, 11:52

Ich mach mit. Endlich was zu tun.
|DivineDragons|Gildenleitungsmitglied|IGN: Stratos|

Zitat von » Steven.«

Ziemlich gut.Andererseits könnte es auch ausgezeichnet sein.

3

14.09.2011, 12:18

Also ich find die idee gut ;) nur kann ich leider nich mitmachen ;D
Nur kannst du ja obwohl die monster stärker werden, keine andren rüstungen für g rank machen, wie in mhfu ;) und ich glaub, wenn man diesen antrieb nich mehr hat die "neuen" materilien zu bekommen, bringt das alles nix ;) weil ohne erfolgserlebniss , is das glaub ich dumm ^^und sonst kann man sich ja auch selber schwerere custom quest machen ;)

Awesomus Prime

Jäger des Jahrtausends

• »Awesomus Prime« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

4

14.09.2011, 12:57

Nur kannst du ja obwohl die monster stärker werden, keine andren rüstungen für g rank machen, wie in mhfu ;) und ich glaub, wenn man diesen antrieb nich mehr hat die "neuen" materilien zu bekommen, bringt das alles nix ;) weil ohne erfolgserlebniss , is das glaub ich dumm ^^und sonst kann man sich ja auch selber schwerere custom quest machen ;)

Falsch.

Hierbei geht es darum, endlich mal wieder richtige Gegner zu haben. Also nicht ein Alatreon der als Speedrun 2 Minuten dauert, sondern 10 Minuten bei denen alles perfekt sein muss.
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Metroid: Samus Returns, FFXIV

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

5

14.09.2011, 12:59

Könnte man so etwas auch mit Permanenten Custom Quests machen?
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

6

14.09.2011, 13:53

Falsch.

Hierbei geht es darum, endlich mal wieder richtige Gegner zu haben. Also nicht ein Alatreon der als Speedrun 2 Minuten dauert, sondern 10 Minuten bei denen alles perfekt sein muss.

Genau das. Als Belohnung habe ich mir entweder seltenere Objekte und/oder Rost/Uralte Scherben und Amulette vorgestellt. Natürlich im angemessenen Maße.
Könnte man so etwas auch mit Permanenten Custom Quests machen?

Gute Frage. Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich werd's versuchen. :>

Schwarz Metall.

Dai™

Tigrex Töter

• »Dai™« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles

Beruf: ~Last Hero~

• Nachricht senden

7

14.09.2011, 13:56

Ich würd ja Jetzt Gerne Sagen ich Mache mit aber ~
Daran Arbeite ich selbts gerade un bin fast mit fertig einer G-Rank Quest Serie in Form von CQ und einer G+ Serie Quest Serie Ich Wollte das Projekt am Wochen Ende Vorstellen aber jetzt hast du es ja schon vorgeschlagen :/

G*
G**
G***
G+

G*~G*** = beinhaltet die Normalen Monster Mit G Stufen Rang
G+ = Beinhalted die Monster Mit G Stufen Rang als unterart also andere Farben etc. und sie sind dann noch etwas stärker ~

Die Idee die Serie zu machen kam mir in denn Sinn aus gleichen Grund ich wollte den Spielern die HR 6 erreicht haben neue Herrausforderungen bieten da das Game zu einfach ist und zu schnell durchgespielt zwar kann ich keine neue Ausrüstung Waffen Etc Herrausbringen aber die Herrausforderung ist da und bieted vielen spielern ne nette abwechslung.

Aus diesem Grund Fragte ich auch vor kurzem nach den Orginal Questen mit Werten damit ich die Questen besser den Stärken anpassen kann nun muss ich wohl doch bei Der ungenauen Liste Bleiben :/
Leider kenn ich das Easter Egg des Custom Quest Editors nicht sonst hätte ich besser die Quest Rewards verteilen können es sollte so aussehen:

G*~G*** = Normale & + Materialien der Monster und erhöhte chance auf Platten und Rubine natürlich nicht übertrieben mit einer 50 % chance
die Chance wollte ich einfach um 5~6 % erhöhen

G+ = Die Monster Liefern Nur + Sachen und sie sollten zu 100 % 1 Rubin etc.. Droppen

Leider muss ich die nun auf standart realesen da ich bis heute das easter egg noch nicht geknackt habe ;)

PS : Könntest ja noch bischen gedulden / warten bis ichs realese demnächst ;O
Ps²: Ich werde die questen erstmal für CFW und Später dann auch Leute ohne CFW realesen damit jeder was davon hat ^^

Mfg Dai™

Zitat

[16:18:40] Daan: Mich kann man nur mit Kekse oder Hentai fangen :3

"Vuze Vergessene Seele "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dai™« (14.09.2011, 14:08)

8

14.09.2011, 14:14

Teh Fuck..
Ich brauche garnichts zu machen, wenn du sowieso schon 4 (!) Queststufen gemacht hast..
Das ist einfach perfekt. :o
Warum hast du sowas nicht angekündigt?
Wir hätten dann:
a) Dir helfen können.
b) Es besser vermarkten können.
c) Wir hätten Vuze nach dem Easter Egg fragen können. O:

Schwarz Metall.

Dai™

Tigrex Töter

• »Dai™« ist männlich

• Nachricht senden

9

14.09.2011, 14:25

Ich wollte es ja so zu sagen als Überraschung für alle bringen.
In Letzter Zeit hatte ich nur noch an 3 sachen zu knabbern die Orginal Werte und das Easter Egg ich wollte die Sachen noch vor dem reales irgendwie hinbekommen / Knacken.
Weil ich auch irgendwo mal gehört hatte das Vuze die Orginal Questen mal gehabt haben soll oder hat aber ob das stimmt wußte ich jetzt nicht genau und zu dem Easter Egg wollte ich Vuze speziell nicht Fragen da er ja nicht so gerne mit solchen Fragen zu gespemmt wird ^^ (kann ich natürlich auch verstehen ).

das letzte ist das ich noch nen Youtube Trailer machen wollte für die G Questen da hätte ich dann aber nochmal nen video experten nachfragen müssen ob er eins erstellt da ich mit Sony Vegas nicht wirklcih Gut bin und Blacksunshine hat sich ja auch etwas zurück gezogen aus der sache ich fand sein Trailer Für unseren damaligen Clan Dark Legen Hunters einfach Göttlich ^^

Mfg Dai™

Zitat

"Vuze Vergessene Seele "

Wii-Homebrew Topsites

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

10

14.09.2011, 14:27

(Ladies and) gentleman,

ich habe die Möglichkeit, eure Custom Quests direkt in das Spiel einzufügen (via Patch à la Deutschpatch). Selbst habe ich das nur mit bearbeiteten Originalquests (aka übersetzten Quests) getestet. Allerdings sollte das ohne Probleme mit CQs gehen. Logischerweise ist max. Anzahl der Original-Quests = max. Anzahl der "G"-Rank Quests. Ihr habt also Dorfchefin, Trainingsleiter und die beiden Gildentanten. Theoretisch könnte es sogar sein, dass ihr die CQs flexibel ordnen könnt, heißt beliebig viele Quests auf einer Sternstufe.

Die Idee eines "G"-MHP3rd ist mir schon selbst einmal gekommen, hab's aber dann nie umgesetzt.

Wenn ihr das wollt, schreib ich euch kurz zusammen, was ihr mir genau schicken müsst und schick es an die Team Member per PN.

Kann aber sein, dass ich euch nicht immer zur Verfügung stehe (4x Nachmittag, hiiiya). :3

@Dai: Wenn es um solche Projekte geht, kann man mich gerne etwas fragen ;) Ignoriere nur Fragen von Leuten, die dann nix sinnvolles damit anfangen ;)

Ululuru

Abgetretener Moderator

• »Ululuru« ist männlich

• Nachricht senden

11

14.09.2011, 14:29

Vuze ich frag da mal etwas gewagteres: Gibt es eine Möglichkeit, in irgend ein Monster Hunter neue Monster/Gebiete/Waffen/Rüstungen/Objekte einzufügen?
Ich weiß ja nicht wie so ein spiel aufgebaut ist, aber normalerweise müsste das ja irgendwie möglich sein oder?
Oder geht das nicht, ohne den Code komplett umzuschreiben?

So wäre natürlich noch was viel größeres möglich... ^^
Platzhalter für einen extrem tiefsinnigen Spruch auf einem schwarzweiß-Bild

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

12

14.09.2011, 14:37

Eine Ersetzung von alten zugunsten neuer Monster wäre THEORETISCH ohne umschreiben irgendwelchen Codes möglich. Wie gesagt theoretisch: weder ist das 3D Modell- noch das Animations- oder Effekt-Format aus MHP3rd bekannt. Und keiner scheint sich dem annehmen zu wollen, was mich total verblüfft. Man darf uns glücklich schätzen, dass ein gewisser Herr gewissen Leuten den Anstoß gegeben hat, das Texture Format zu analysieren und ein Extract/Rebuild Tool dafür zu schreiben :P

Bis auf Texture Hacks ist im Moment nichts möglich. Auch ein "Import" von Modellen aus MHF1/MHFU ist nicht möglich, da sich das Modellformat 'leicht' geändert hat.

13

14.09.2011, 14:40

So ganz plump gedacht, wäre das eig. gar nicht so doof.
Das Aussehen der Waffe ist ja da. Kopieren, neue Stats/Waffenkosten einfügen, fertig.
Ob man das auch Technisch so umsetzen kann, ist eben die Frage..

Nun gut.. und wenn man einfach die alten Waffen nimmt und sie ersetzt?
Man nehme ein R1 schwert das sowieso niemand brauch und verpasse ihm epischen Raw etc.

Schwarz Metall.

Dai™

Tigrex Töter

• »Dai™« ist männlich

• Nachricht senden

14

14.09.2011, 14:46

(Ladies and) gentleman,

ich habe die Möglichkeit, eure Custom Quests direkt in das Spiel einzufügen (via Patch à la Deutschpatch). Selbst habe ich das nur mit bearbeiteten Originalquests (aka übersetzten Quests) getestet. Allerdings sollte das ohne Probleme mit CQs gehen. Logischerweise ist max. Anzahl der Original-Quests = max. Anzahl der "G"-Rank Quests. Ihr habt also Dorfchefin, Trainingsleiter und die beiden Gildentanten. Theoretisch könnte es sogar sein, dass ihr die CQs flexibel ordnen könnt, heißt beliebig viele Quests auf einer Sternstufe.

Die Idee eines "G"-MHP3rd ist mir schon selbst einmal gekommen, hab's aber dann nie umgesetzt.

Wenn ihr das wollt, schreib ich euch kurz zusammen, was ihr mir genau schicken müsst und schick es an die Team Member per PN.

Kann aber sein, dass ich euch nicht immer zur Verfügung stehe (4x Nachmittag, hiiiya). :3

@Dai: Wenn es um solche Projekte geht, kann man mich gerne etwas fragen ;) Ignoriere nur Fragen von Leuten, die dann nix sinnvolles damit anfangen ;)

Naja ich hatte deine Profilbeschreibung gelesen und dachte mir dann hmnja soll ich oder nicht ich hab halt dran gerätselt ob ich schreiben soll oder nicht bin mir bis heute nicht sicher x´D

Ich arbeite momentan an den Ganzen Questen sie fertigzustellen und zu realesen ich wollte erst 1 Quest nach der anderen reales in zeitabständen damit die leute was zu warten haben aber wie ich das gerade gelesen habe sollte ich vllt den reales noch "etwas" rausschieben wenn du die Questen direkt einbinden kannst und mir vllt bei der Reward liste und den Orginal Werten etwas helfen kannst könnte ich die Questen dann noch besser umsätzen , könnte sie dann komplett richtig umstellen und anpassen.
Ich meine wenn jetzt die Möglichkeit besteht die Questen Perfekt und komplett zu bearbeiten währ das natürlich Klasse ^^.
Dann würd ich die Questen erstmals noch mal durcharbeiten vor dem Reales.

Zu den neuen Gebieten waffen etc / wenns mir möglich gewesen währe bis jetzt hätte ich daran auch gearbeited dann hätte ich aber ein [WIP] Projekt realest
ich hatte Theoretisch auch vor die G+ Monster nicht die Standart unterarten aus den Ingame zu nehmen sondern Selbts erstelle via Texture Modding ^^

Mfg Dai™

Zitat

"Vuze Vergessene Seele "

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

15

14.09.2011, 15:00

Die Idee mit (hochqualitativen :P) Texture Hacks fände ich auch gut. Das liese sich alles auf einmal per Patch einbinden. Ich schicke dir in ~1h mal genauere Details ;)

Bd~

16

14.09.2011, 15:04

Warum zur Hölle habe ich diesen Thread nicht schon vor Wochen geöffnet? xD

Nja, wenn es eine Möglichkeit gibt euch zu helfen, dürft ihr mich gerne Anschreiben. :)

Schwarz Metall.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

17

14.09.2011, 15:23

Freddi, du könntest im GFX Bereich vllt. nach anständigen GFXlern suchen, die mitmachen wollen (hinsichtlich Texture Hacks). Wenn dann, soll es was anständiges werden (eigene Objektnamen, Rüstungen usw.) :P

Leider bin ich nicht informiert, wie man die Skillpoints der Rüstungen bzw. Werte der Waffen ändert. Wenn ich mal mehr Zeit habe, gucke ich da rein.

Dai™

Tigrex Töter

• »Dai™« ist männlich

• Nachricht senden

18

14.09.2011, 15:46

Ich weiß nicht ist vllt nicht so wichtig aber wie wärs denn doch dann noch mit dem Youtube Trailer über das Projekt
dann bräuchten wir auch noch jemanden der sich mit der erstellung diesem befasst :P

Damit auch nen paar leute aufmerksamer werden dann ;)

€dit: Ich hätte ncoh einen anderen vorschlag wenn wir jetzt den reales erstmal vor up verschieben damit wir richtig dran arbeiten können könnten wir doch nen kleines Beta- Tester Team organiesieren also etwas erfahrene Jäger die sich der herrausforderung stellen können und die meinung sagen ob sie nicht doch zu schwer sind ~ O:
wenn nicht müssen wir sie sleber testen ^^

Mfg Dai™

Zitat

"Vuze Vergessene Seele "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dai™« (14.09.2011, 15:46)

Wii-Homebrew Topsites

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

19

14.09.2011, 15:47

Dafür sollten wir erst einmal, bissl was vorzeigen können. Wir wollen ja nicht so enden, wie der MH4 Teaser oder? ;)
Aber gut, wäre vllt. nicht unlogisch, um paar Leute anzulocken.

Dai™

Tigrex Töter

• »Dai™« ist männlich

• Nachricht senden

20

14.09.2011, 15:53

Natürlich erst wenn wir das video material dafür haben keine frage^^
Wenn ich was mache möchte ich eher weniger irgendwas hingeschmiertes haben wenn dann schon richtig würd ich sagen weil dann die leute sicher gehen können das es richtig gemacht wird und sie nicht irgendwas Demo / Beta mäßiges material zum playen bekommen.

hmm im nachhinein kling der satz etwas komsich aber naja hoffe könnt denn noch raus verstehen was ich meinte ;)

Mfg Dai™

Zitat

"Vuze Vergessene Seele "