Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.06.2013, 21:11

Wie findet ihr Monster Hunter Portable 3rd?

:)

Wii-Homebrew Topsites

2

26.06.2013, 21:16

Gut.
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Schwarz Metall.

Akantorumbruch

Tigrex Töter

• »Akantorumbruch« ist männlich

Spielt zurzeit: MH 4 Ultimate

• Nachricht senden

3

27.06.2013, 16:02

Gut.
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

^Same

Einzige Mängel: Kein G Rang

Divine Dragons I Zekrom(Mhp3rd,MHTU) Moji(Mhfu) I GSP: / I Meisterliga

ChaosHeart

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Life is Strange: Before the Storm, Destiny 2

Beruf: Rettungssanitäter beim Bundesheer

• Nachricht senden

4

27.06.2013, 16:08

Ich.mag die neuen Monster, bin froh das Akantor und Ukanlos wieder dabei sind und mag die atmospähre.

Also: Gut, selbst wenn der G-rank fehlt und es etwas kurz ist

Offizier der Waschbärengilde

5

27.06.2013, 16:09

Schlecht.

Zu kurz, zu einfach kein G Rank.

Die neuen Monster und die Moves sind zwar ganz nett, aber da spiel ich doch lieber MHFU.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Drain

Individueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls

• Nachricht senden

6

27.06.2013, 16:25

Es ist schwer zu bewerten. Denn eigentlich MHFU und MHp3rd nicht miteinander vegleichen. Eher sollte man MHF2 und MHP3rd miteinander vergleichen, da MHFU ja nur eine erweitere MHFU Version ist.
An sich finde ich die Farm sehr cool und das Setting für die Katzen. Mir kommt es allerdings so vor, als ob es seeehr viel weniger Waffen und Rüstungen gibt. Die Rüstungen im Lowrank sehen meistens zu dem recht bescheiden aus, es gibt wenige die mir da zu sagen. Die Waffen-Designs gefallen mir da schon besser, ebenso die Katzen-Ausrüstungen. xD
Desweiteren finde ich, das alles so schnell geht, wobei das vielleicht an der Tatsache liegt, dass ich vorher MHFU gesuchtet habe.
Das Dorf Design gefällt mir auch und die Musik ist teilweise richtig cool. :3
Ich finds allerdings schade, dass es keine Küche mehr gibt, die Drinks finde ich nicht so.

Aber schlussendlich konnte mich MHF2/MHFU doch mehr begeistern.

7

28.06.2013, 15:38

Zitat

Wie findet ihr Monster Hunter Portable 3rd?
Okay.
Vom Schwierigkeitsgrad eher mittel, Unite war doch schon schwerer.
Monster Vielfalt ist gut, auch wenn es länger hätte sein könnte. (<- wth?)
I promise, the next one will be a Home Run.

8

28.06.2013, 15:57

Ich hatte vorher MHFU gespielt und fand MHP3rd sehr gut!
Zum einen wegen der Grafik, aber auch deshalb weil MHP3rd sehr viele neue Monster (im Gegensatz zu FU) hatte und etliche Subspezies.
Das "asiatische" Flair hat mir auch gut gefallen.

9

28.06.2013, 19:24

Alles in allem hat mir MHFU deutlich besser gefallen und auch viel mehr Spaß gemacht. Letzteres liegt jedoch wohl eher daran,
dass ich 3rd alleine und Unite noch mit einem Kollegen gespielt habe und MH mMn doch im Team vieel mehr Spaß macht.

Dass ich MHFU besser fand, liegt wohl daran, dass es mehr Rüstungen und Waffen gab, welche man verbessern konnte und der Content allgemein durch den G-Rank
in Unite deutlich besser war.

Das Einzige was für mich den Reiz an 3rd ausgemacht hat, sind die neuen Waffenmoves gewesen. Vor allem die Dual Swords sind in 3rd einfach göttlich. :)

Wii-Homebrew Topsites

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

10

01.07.2013, 13:54

Finde nicht, dass es der beste Teil der Serie ist, aber er ist auf jeden Fall spielenswert.

Es schaut toll aus, es gibt neue Monster, neue Waffen und Moves. Wenn man Unite schon komplett durch hat, ist es halt schön einfach wieder bei einem MH was machen zu können was man noch nicht gemacht hat.
Habe den Kauf nicht bereut (:

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

CloudXD

KutKu Killer

• »CloudXD« ist männlich

Spielt zurzeit: Sora no Otoshimono ...:3

Beruf: animes gucken...

• Nachricht senden

11

01.07.2013, 21:15

Für erfahrene spieler ist mhp3rd meiner meinung nach zu einfach , vor allem weil es dort keine g-rank gibt.
sonst ist es aber sehr spielenswert und vorallem durch die neuen Waffen , Monster sowie Moves ziemlich cool. :thumbup:
Ausserdem hat MHP3rd gelungene landschaften sowie Atmosphäre.

Ich spiele es ja grade selber und bin eigentlich vom Game positiv beeindruckt.

Es lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup:
Heaven's lost property 4 ever !

Santos95

Jägerschüler

• »Santos95« ist männlich

Spielt zurzeit: MHF, MHFU, MHP3rd, Battlefield 3, Battlefield 4 (Beta), Borderlands 2, Mafia 2

Beruf: CPT

• Nachricht senden

12

03.07.2013, 13:42

Ich finds ziemlich gut. Zwar fehlt der G Rank und es ist eher einfacher und zu kurz jedoch muss ich sagen die Monster vielfallt ist gross und die neuen Moves finde ich einfach genial ^^

Jedoch fehlt mir der G Rank und die Schwirigkeit natürlich fehlt dann ohne G Rank die lange spielzeit aber was solls man muss nehmen was man bekommt :P
8) Geniesse das Leben 8)

:thumbup: Chillwave!! Das beste nach einem harten Arbeitstag :thumbup:

Cattléya

Jaggi Töter

• »Cattléya« ist weiblich

Spielt zurzeit: Fire Emblem: Radiant Dawn | Monster Hunter 3 Ultimate & XX & Stories| Xenoblade Chronicles X | Pokémon Silber

Beruf: FSJ-lerin in der Heilerziehungspflege | Autorin

• Nachricht senden

13

11.08.2017, 21:23

*necromanced ein bisschen*

Leider kann ich das noch nicht allzu gut bewerten, da ich im Soloplayer gerade einmal in den vier-Sterne-Quests bin, dachte aber, ich gebe trotzdem schon einmal meine Meinung ab:
Monster Hunter Portable 3rd gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Klar, es stört mich jetzt schon ein wenig, dass es keinen G-Rank gibt, da ich aber sowieso niemanden habe, der Portable 3rd mit mir zusammen spielt und ich nicht gerade die allerbeste Jägerin bin, macht es mir auch nicht zu viel aus, haha. Was ich da viel nerviger finde, ist, dass es die klassische Monster Hunter-Küche nicht gibt, sondern nur diese Drinks, durch die ich noch nicht wirklich durchblicke. Außerdem, ich weiß nicht, ob das Jammern auf allerhöchstem Niveau ist, haha, stört es mich einfach, dass die "Küche" im eigentlichen Online-Bereich, sprich der Halle, liegt und nicht im Haus oder im Dorf. Irgendwie ... wirkt es auf mich dann mehr wie etwas optionales, wodurch ich sehr oft vergesse, etwas zu mir zu nehmen, bevor ich zu einer Quest aufbreche.
Als Spielerin, die mit 3 Ultimate angefangen hat, hat für Protable 3rd für mich etwas sehr, sehr nostalgisches, was ich unglaublich toll finde (auch wenn es wohl eigentlich anders herum sein sollte, haha!). Die vertrauten Monster und Gebiete sind einfach so toll, es fühlt sich an, als würde ich 3 Ultimate mit ein paar kleinen Änderungen spielen. Das japanisch angehauchte Dorf mag ich auch sehr, kannte es ja schon aus Generations, wo es mir, dadurch, dass es Moga nicht gibt, auch am meisten gefallen hatte. Zusammen mit Pokke natürlich. Das verbesserte Kameraden- und Farmprinzip gefällt mir auch sehr, vor allem erstes, da ich es im Gegensatz zu FU sehr viel übersichtlicher und individueller finde. Dass man den Katzen ihre eigene Ausrüstung schmieden kann und die Art und Weise, auf die dies geregelt ist, mag ich ebenfalls gerne.
Meinen Vorrednern, wenn dies auch schon länger her ist, haha, kann ich eigentlich nicht wirklich zustimmen, was das "Es ist zu leicht" angeht. Habe vor einigen Wochen Freedom Unite noch einmal angefangen, was ich vor ein paar Jahren nur bis zum Plesioth gespielt hatte, und muss sagen, dass ich durch Portable 3rd bisher genau so gut durchkomme wie durch Freedom Unite. Aber dafür natürlich in 3 Ultimate so meine Probleme habe, da ich da ja noch ein Neuling war. Denke dementsprechend, es liegt eher daran, dass sich die eigenen Fähigkeiten verbessern als dass die Spiele einfacher werden.
Scream if you want to, shout if you need to, just let it go.
Take It Out on Me.

MHFU | Cat | JR1 || MHP3rd | Cattleya | JR1
MH3U | Jiyu | JR45 | Cattléya | JR2 || NNID: Nijana
MH4U | Nehaleen | JR54 || MHGen | Alaorii | JR61 || FC: 2621 2692 5826
MHXX | Cattleya | JR1 | FC: SW 0545 5892 2506