Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2015, 06:51

[TUTORIAL] Monster Hunter über einen Emulator online spielen - PPSSPP & das Evolve-Tool

Hallo zusammen :)

Ich möchte euch eine Hunter Party vorstellen.
Man kann zusammen mit andere Jäger quests für MHP3RD & MHFU abschließen und Spaß haben.

1. EVOLVE
  • 1.1 Was ist EVOLVE?
  • 1.2 Wie kann ich EVOLVE benutzen?
  • 1.3 Andere Informationen zu EVOLVE

2. DIE Monster Hunter Gruppe auf EVOLVE
  • 2.1 Fakten über die Gruppe
  • 2.2 Wie kann ich teilnehmen

3. F.A.Q

4. Outro

1. EVOLVE
1.1 Was ist EVOLVE ?
EVOLVE ist im Prinzip das gleiche wie LogMeIn Hamachi. EVOLVE ermöglicht dem Nutzer ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen.
Der Unterschied zu LogMeIn Hamachi ist jedaoch dass man keine Netzwerke für je 5 Personen erstellt, sondern so genannte 'Partys'.
An euer Party können deutlich mehr als 5 Personen (kenne die genaue Anzahl nicht) teilnehmen und man kann mit einader reden (nicht nur schreiben).
Preview:

1.2 Wie kann ich EVOLVE benutzen?
Als erstes müsst ihr euch Registrieren: https://www.evolvehq.com/signup
Nimmt eine gültige e-mail Adresse, denn ihr müsst euer Account aktivieren.
Nach dem Registriren könnt ihr den EVOLVE Client runterladen und installieren (keine Besondere Skills erforderlich).
Wenn ihr EVOLVE erfolgreich installiert habt und euch eingeloggt habt, dann klickt hier: https://www.evolvehq.com/recruit/party?t…5fuksYOCYQWJh_i und dann auf 'Connect>>'
und schon seid ihr drin.
Dann wird es so aussehen wie in mein Preview.

1.3 Andere Informationen zu EVOLVE
Die Software und die Nutzung sind kostenlos, jedoch kann man für bestimmte Features wie z.B. das VIP Chat Spenden.

2. DIE Monster Hunter Gruppe auf EVOLVE
2.1 Fakten über die Gruppe
Die Party ist 24/7 online, heißt man kann egal um wieviel Uhr ohne Probleme spielen.
Die ganzen Tagen die ich dort verbracht habe, haben mir gezeigt, dass egal um wieviel
Uhr man eine Quest machen will, man findet immer andere hilfsbereite Mitspieler.

Man kann zusammen mit den anderen MHP3RD und MHFU Spielen.

2.2 Wie kann ich teilnehmen
Also als erstes braucht ihr ein Emulator und ein .iso Spiel.
Als PSP Emulator empfehle ich PPSSPP.
PPSSPP: http://www.ppsspp.org/downloads.html
Die .iso Dateien findet ihr selber.

Wenn ihr das alles habt, dann müsst ihr euer Emulator so einstellen dass ihr mit den anderen
aus der Party spielen könnt.
PPSSPP Einstellungen:
1. Schnell Speicher ausschalten. [Einstellungen > Mehr Einstellungen > System]
2. Networking/WLAN aktivieren. [Einstellungen > Mehr Einstellungen > Netzwerk]
3. Nickname ändern. Default is "PPSSPP". [Einstellungen > Mehr Einstellungen > System]
4. Die IP des Hosters kopieren (normalerweise ZackVixBotHost's) und in den [Einstellungen > Mehr Einstellungen > Netzwerk > proAdhocServer IP-Addresse ändern] einfügen.
5 MAC addresse ändern. Von der standard 01:02:03:04:05:06 zu eine zufällige [Einstellungen > Mehr Einstellungen > Netzwerk > MAC Addresse ändern]
6. Los legen!

Ab jetzt könnt ihr dann immer online mit andere Spielen.

3. F.A.Q

F: Ich habe EVOLVE installiert und bin der Grupper beigetreten, jedoch siehe ich alle als Offline. Was kann ich tun?
A: Dieses Problem taucht meisten bei Windows 10 auf, jedoch ab und zu auch bei Windows 7, 8.0 und 8.1.
Um dieses Problem zu beheben guckt euch dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=V7il4PB2yuk

F: Muss ich EVOLVE immer auf haben, damit ich mit den anderen Spielen kann?
A: Ja musst du. Aber nicht nur auf, sondern auch in der Party sein.

F: Kann ich mein Spielstand von meine PSP/PS3 importieren?
A: Ja kannst du. Dafür einfach den Ordner ULJM05800 von deine PSP/PS3 in \ppsspp\memstick\PSP\SAVEDATA ziehen.

F: Kann man mit jede belibige MHP3RD Version spielen?
A: Ja kann man. Ich empfehle aber die englisch gepatchte HD Version. Weil alles übersetzt ist und in HD ist.

F: Welche PPSSPP version soll ich benutzen?
A: Ganz klar die v1.1.0 damit es zu keine Probleme kommt.

4. Outro
Wenn ihr andere technische Fragen oder andere Arten von Fragen habt, könnt ihr die mir gerne stellen.
"You think you're the only ones who matter. You think you can put off death. But that peace made you foolish and thoughtless. If you kill someone, someone else will kill you… this hatred binds us together."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Valon« (09.10.2015, 08:00) aus folgendem Grund: Rechtliches

Wii-Homebrew Topsites