Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich
  • »Zeku« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

1

15.08.2012, 09:51

Monster Hunter Tri-G Custom Quest Editor

Hi^^

Wie hoch stehen die Chancen, dass wie auch für MHFU, MHT und MHP3rd ein Custom Quest Editor erscheint?

Ich stell mir das eigentlich gar nicht so schwer vor, da die Eventquest Daten wie auch bei 3rd auf der SD-Card gespeichert werden, müsste man mit dem PC "nur" den Questordner öffnen können, bräuchte man mit nem guten Editor keine CFW :o

Kennt ihr euch mit einem solchen Editor aus? Oder gibt es schon einen?^^

XxDomixX_999

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

2

15.08.2012, 09:56

Wie hoch stehen die Chancen, dass wie auch für MHFU, MHT und MHP3rd ein Custom Quest Editor erscheint?

Also ich denke, die Chancen stehen nicht sehr schlecht.

Ich stell mir das eigentlich gar nicht so schwer vor, da die Eventquest Daten wie auch bei 3rd auf der SD-Card gespeichert werden, müsste man mit dem PC "nur" den Questordner öffnen können, bräuchte man mit nem guten Editor keine CFW :o

Wenn die gespeichtert werden, kann man sie doch nach belieben verändern.^^
Nur stellt sich die Frage, ob es bald einen guten Editor dazu geben wird, um dies zu vereinfachen.

Legend97

Nergigante Erleger

• »Legend97« ist männlich

Spielt zurzeit: mhw

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

15.08.2012, 14:59

hmm erstmal müsste man wissen wo die EQ gespeichert werden. Ich hät ja auf diese eine .bin Datei getippt dort werden mir aber nur 2 Zeilen angezeigt..
Könnte es evt sein das man mit diesen DL die EQ nur Freischaltet? Also Quasi wie DLC's die bereits auf der Disk sind

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich
  • »Zeku« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

4

15.08.2012, 16:07

nein auf der Disc sind sie nicht, sonst hätte ich sie ja noch wenn ich ohne SD-Card spiele ^^

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

5

15.08.2012, 22:23

Die DL Quests sind auf der SD Karte, werden aber für jeden 3DS individuell verschlüsselt. Und diesen Algorhythmus hat noch keiner geknackt. Sonst wäre man diesbezüglich auch schon viel weiter in Sachen 3DS Hacking (nehme ich an).

Also kurz: die Chancen stehen im Moment gegen Null. Erster Schritt wäre Verschlüsselung zu knacken, Questformat entschlüsseln und rebuilden (wohl am einfachsten) und dann wieder ne funktionierende Verschlüsslung gebacken zu bekommen.

мя-якιηg

Zorah Magdaros Vertreiber

• »мя-якιηg« ist männlich

Spielt zurzeit: Uncharted Reihe, bald AC 3 , bald CoD: Black Ops 2, BF3 (AWSOME), Borderlands 2

Beruf: Monster Hunter

• Nachricht senden

6

19.08.2012, 21:09

Der §ds hat aber auch einen intigrierten speicher :O
300 Blöcke also net viel aber er hat einen intigrierten speicher.
Warum sollten sie net dort gespeichert sein?
Ich besitze das spiel selber nicht aber nen 3DS. Es wäre mal ne idee die SD card aus dem §ds rauszunehmen und dann versuchen eine DL quest zu laden oder zu downloaden. Dann hat man die Antwort, wo diese gespeichert werden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

7

19.08.2012, 21:12

Die sind definitiv auf der SD Karte gespeichert...