Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich
  • »GameM« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

1

13.02.2013, 15:25

T10 der beste Table ?

Hey Leute ( besonders @Vuze: du kennst dich damit wohl am besten aus ;) )

T10 soll ja der beste Charm Table in MH3U/3G sein.
Allerdings kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. ^^
Klar der Handwerk +5, Erwachen +7 Charm ist richtig broken falls man eine Awakenwaffe spielt, aber sonst ?
Der +3 Edgemaster, +5 Schärfe Charm ist einer der anderen imba Charms auf dem Table, aber wars das schon ?
Übersehe ich da irgendwelche imba Charms ? ^^

Begehe ich einen Fehler wenn ich mich stattdessen auf T6 begebe ?
Mir erscheinen Handwerk +5 OO (statt Handwerk +5 O auf T10), Handwerk +4 OOO (statt Handwerk +4 OO) und noch ein paar andere Charms, die auf T6 minimal besser sind als auf T10, irgendwie nützlicher.
T6 hat imho ein paar sehr interesante Charms nur eben kein Handwerk +5, Erwachen +7. ^^
Edgemaster +3, Schärfe +5 in schwächerer Form (+3 Edgemaster, Schärfe +3) ist auch vorhanden.

Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. :/
Irgendwelche Tipps/Entscheidungshilfen ? ^^
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Legend97

Nergigante Erleger

• »Legend97« ist männlich

Spielt zurzeit: mhw

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

13.02.2013, 15:41

Erwachen ist derbe op, die besten Bomber Waffen benötigen zu nem großteil Erwachen und Schärfe bringt bei den auch alle was, ansonsten ist es aber nicht so wichtig man kommt mit allen tables kanns gut durch :D

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

• Nachricht senden

3

13.02.2013, 15:55

Ist mir bewusst. ;)
Aber ich will ehrlich gesagt nicht ständig mit der Diablos-Lanze oder Uragaan Hammer rumrennen. Neben den guten Elementawakenwaffen (Duram-lanze, Odyssee SnS, Barroth HH etc.)
Es gibt ja gute Alternativen zum Charm (Ancient X Beine *hust* + eine der vielen Rüstungsteile die Erwachen geben)

Da ich aber sehr gerne viele verschiedene Rüstungsset baue, möchte ich gerne nen möglichst guten Charmtable erwischen. ;)
T6 verspricht mMn mehr Potenzial, aber T10 wird wohl nicht ohne Grund so hoch gelobt. ^^
GameM~

4

13.02.2013, 16:48

Gibt es denn schon irgendwo eine deutsche oder englische Übersetzung, welche Charms sich in welchem Table befinden? Dann liese sich die Frage einfacher beantworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nes« (13.02.2013, 16:48)

Master Stiefo

unregistriert

5

13.02.2013, 16:54

Hab jetzt ziemlich viel rumgeguckt aber Finde keine englische oder deutsche
japanische find ich auch nicht :PP

6

13.02.2013, 17:07

Jemand Lust zu übersetzen? ;D

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

In irgendeinem japanischen Wiki habe ich auch eine ähnliche Aufteilung gesehen, habe aber leider gerade den Link nicht parat.

Edit: Habe den Link doch noch gefunden:

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Selbst der Chrome-Translator hilft mir hier nicht richtig weiter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nes« (13.02.2013, 17:06)

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

• Nachricht senden

7

13.02.2013, 17:10

Stimmt die hab ich vergessen ^^

Diese Liste hat mal Vuze gepostet
Charm Liste Jap

Hab ich dann für mich mit dieser Seite mal ganz GROB übersetzt
Armor Skill List

Entbandigen = Earnest (der englische Name war für mich damals nicht klar da hab ich den Patchnamen genohmen ^^)
Liste

Und noch ein Charm Search Programm das sich mit der Skill Liste ganz gut nutzen lässt:
Charm Search

Jedenfalls danke schonmal für die Antworten ;)

EDIT: Ninjaaa
GameM~

8

13.02.2013, 17:12

Auch wenn das jetztvieleicht dumm klingt , aber steht T für tier? Und es gibt dann 14 tier? Bei Tri gabs doch nur 5 oderso oder? Bauern , Läufer , König , Königinnen und Drache ?

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

|andi|

Zorah Magdaros Vertreiber

• »|andi|« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

13.02.2013, 17:30

t steht für table, also eine tabelle von talismanen.
bist du in table 1, kannst du so manche talismane von table 10 nicht bekommen.
sobald du den charakter erstellst, wirst du einer tabelle zugeordnet, um herauszufinden welche das ist, *vuzes tut*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »|andi|« (13.02.2013, 19:58)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

10

13.02.2013, 21:12

Also mein Main Char ist ja auf T6 und ich bin auch sehr zufrieden. Aber wie es halt so ist, wollte ich mir ein Set machen für das ich GENAU diesen Handwerk/Erwachen Tali gebraucht hätte xP Konnte es dann aber auch mit den von dir angesprochenen Handwerk+Slots Talis halbwegs bewerkstelligen.

Also T6 und 10 gehören wohl zu den besten zwei. Wenn man auf einem der beiden ist, den Charakter aufjedenfall speichern und behalten ^^

11

14.02.2013, 08:26

Table 10 ein Adrenaline 6+ Experte 10+ Tali??? Das kombiniert mit einer Pierce-Bowgun und dieser Lederhose (die gibts doch noch!?) WOW!!! Der genannte Handicraft 5+ Awaken 7+, EvadeDistance 6+ PierceS 3+, Evasion 5+ Expert 10+, Hearing 3+ Expert 10+ (...)

Table 6: Evasion 6+ Sharpener 7+, Sharpness 5+ Awaken 5+, Evasion 6+ Challenger 2+, Evasion 6+ 00, EvadeDistance 5+ PierceS 3+, Sharpness 4+ Attack 7+, Stinger 5+ Attack 10+ (...)

Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Tables gut ausbalanciert sind (abgesehen von den einzelnen Imba-Talis), wobei der ein oder andere Table dabei ist mit dessen Charms ich weniger anfangen könnte.

Um die Frage hier zu beantworten: Vorausgesetzt die oben genannten Talis befinden sich tatsächlich in den Tables, dann tendiere ich persönlich eher zu Table 10, v.a. wegen Adrenaline 6+ Experte 10+ und Handicraft 5+ Awaken 7+. Um dem Argument der besseren Handicraft-Charms aus Table 6 noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Viele Endgame-Waffen haben sowieso schon ohne Schärfe 1+ die maximale Schärfe :) Mit Table 6 fährt man aber auch keinen Fall schlecht, kommt v.a. auch darauf an, was man letzendlich im Spiel vorhat, welche Waffen man nutzen möchte etc. :)

In meiner japanischen Version hatte ich Crit. Draw 5+ Attack 7+. War ich dann wohl Table 8 :)

Edit: Wobei: Den Stinger 5+ Attack 10+ hätte ich natürlich auch gerne. Nicht einfach, die Entscheidung. Vllt am besten zwei Charaktere (...) Generell ziemlich bescheiden, dass Capcom das mit den Charms dieses Mal so geregelt hat (...) anyway ich bin dann mal Tables farmen ;D

Edit2: Table 14 finde ich übrigens noch ganz gut (...) teils ähnliche Charms wie Table 10. Wenn wir eine genaue Übersicht (auf Vuzes HP!?) haben, könnte man ja mal eine Umfrage starten, wer welchen Table präferiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nes« (14.02.2013, 08:25)

Yo Yo Yoghurt

• »Yo Yo Yoghurt« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri Ultimate

• Nachricht senden

12

14.02.2013, 09:06

Ja das können wir machen. Wenn die deutschen Namen alle heraußen sind, könnte man sogar ein Table-Tut machen :) Welche Kombis mit welchem Table möglich sind
Divine Dragons
IGN: NOLAN
JR MHTri: 165
JR MhTriU: 115
Gruppe: Ü24 wonnex

Jabber

Fortgeschrittener Jäger

• »Jabber« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U

• Nachricht senden

13

14.02.2013, 09:51

Dafür!
Mal schauen was Capcom so sagt, im offiziellen Forum laufen bezüglich der Charmtabellen noch ein paar Threads. Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht.
Für mich wirds auch Table 10 werden, der Tip mit den Char behalten falls er auf Table 6 landet merk ich mir!

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

• Nachricht senden

14

14.02.2013, 16:41

Vielen Dank @Nes: für deine Analyse!

Aber ich denke ich werde mich wohl doch auf T6 begeben.

Da Krit. Auge mMn nur was taugt wenn man +3 hat, sind mir die meisten +10 Experte Charms nicht so wichtig. ^^

Als (unteranderem) Lanzen Spieler sind mir noch 2 Guard Charms aufgefallen, welche sich auf T6 befinden.
Guard +5, Edgemaster +3 und Guard +5 OOO
Und Adrenaline +5 OOO passt wunderbar zu der Lederhose (welche es noch gibt ;) )

Werde dann wohl auf den Awaken Charm verzichten müssen, welcher bei meinen bisherigen Spielereien mit dem Armor Generator ca 1-2 Slots Unterschied macht.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. ^^

Die einzigen Waffen, welche sich nicht mit Sharp+1 erweitern lassen, waren doch nur Alatreon und Rare Narga ? ^^

Naja da ich so oder so später noch mit einem weiblichen Character spielen will, werde ich mir wohl noch einen T10 Charakter anlegen.
Vllt hat Vuze bis dann auch schon ein Charm Snipping Tutorial gemacht.

Schliesslich muss man noch bedenken, dass man die Charms erst noch bekommen muss. ;)

Wäre trotzdem froh evtl noch andere Meinungen dazu zu hören, falls sich noch andere Leute damit beschäftigen. ;)
GameM~

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

15

14.02.2013, 16:53

Würde ich es selbst verstehen, hätte ich schon eins gemacht ^^
Aber das genaue Sniping ist krass komplex... und das random "Sniping" nicht effizient.

Da du dich sehr mit der Thematik auseinandersetzen zu scheinst - wie ging das Sniping in Tri? Galt es da auch das enstprechende Timing und damit die "Randomnumber" zu beachten? Über Tri weiß ich bzgl Charms nahezu garnichts.

Naja ^^

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

• Nachricht senden

16

14.02.2013, 17:43

Würde ich es selbst verstehen, hätte ich schon eins gemacht ^^
Aber das genaue Sniping ist krass komplex... und das random "Sniping" nicht effizient.

Da du dich sehr mit der Thematik auseinandersetzen zu scheinst - wie ging das Sniping in Tri? Galt es da auch das enstprechende Timing und damit die "Randomnumber" zu beachten? Über Tri weiß ich bzgl Charms nahezu garnichts.

Naja ^^

Ich hab ehrlich gesagt auch keines erwartet. :P

Viel über das Charm Snipping in Tri G weiss ich leider auch nicht. Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine "genaue" Methode gibt.
Das Random Snipping ist aber, denke ich, effizienter als unendlich viele Mining Runs zu machen oder etwa nicht? ^^
Das war doch diese Methode immer mit der selben Anzahl an Charms die Quest abzuschliessen und zu resetten, falls nichts gescheites dabei ist, richtig ?
Wie genau das funktioniert konnte ich allerdings nie wirklich herauslesen. :/

Technisch weiss ich über Tri beinahe nichts, bis auf die DMG Formel.
Ich weiss noch nicht einmal ob es überhaupt Tables gibt, die beim restart wechseln, Charms Preset sind oder gleich neu generiert werden oder ähnliches. ^^

Über P3rd weiss ich, dass man Tables und die Anzahl an Glänzenden Amuletten beachten muss und man Rätselamulette wie die Pest vermeiden sollte, weil es dem RNG teilweise unmöglich macht auf die richtige Nummer zu fallen, um gute Charms zu erhalten. Mehr hab ich darüber nicht erfahren können, da ich unteranderem kein japanisch spreche. :P
Gebracht hats schlussendlich nichts... meine Charms in P3rd sind relativ schlecht und das nach bestimmt über 100 Miningruns... Immerhin hab ich ein Set von einigermassen nützlichen Single Skill Charms :/
Tri war da deutlich "fairer" imho.

RNG ist aber immer so ne Sache...
In P3rd kann man ja anscheinend herausfinden wo sich der RNG gerade befindet und dann dementsprechend das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt zu starten, um beispielsweise Gold Crown Large zu erzwingen etc.
Pokemon ist da ja bekanntlich auch so ein Spiel bei dem man den RNG austrickst, um Pokemon mit perfekten DV (zusätzliche Stats) zu erhalten.
Wie man sowas allerdings herausfindet ohne die ROM zu öffnen (wie bei PKMN) bleibt mir ein Rätsel...
"Japaner" :P

Mehr als das Random Snipping (ausser es ist wirklich überhaupt nicht nützlich...) will ich aber ehrlich gesagt auch nicht wissen. ^^
GameM~

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

17

15.02.2013, 09:01

Okay. Ja, genau das meinte ich damit ^^ Fixe Charm Anzahl minen und dann immer wieder resetten. Das hatte ich vor einiger Zeit mal raus, mal schauen ob ich's noch hinkriege xD Mir war das aber zu blöd, weil der Neustart des Games doch immer bissl dauert. Habe somit nie nen Charm "random gesnipert", den ich wollte xD [oh, aber 3 Handwerk+5 OO habe ich dabei abgestaubt xD]

Master Stiefo

unregistriert

18

15.02.2013, 11:19

Also einfach gesagt T6 oder T10 nehmen?!

Andi.

• »Andi.« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

19

15.02.2013, 11:50

hängt von der waffe ab, mit der du spielst, morph axt zB sollte bei table 14 gut sein.

Master Stiefo

unregistriert

20

15.02.2013, 11:59

Is doch total blöd
ich spiel eigtl total ausgewogen alle Waffen
Lanze is bisher am meisten (400 mal etwa) und Großschwert (350 mal)