Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.04.2013, 17:56

3ds + wii u Lokal ... Wie?!

Hallo nochmal,

ich versuche schon seit 30-40 Minuten ein Spiel zwischen einem 3DS mit MH3U und meiner Wii U mit ebenfalls MH3U herzustellen. WIE soll das bitte funktionieren? Überall lese ich, dass es einen lokalen Multiplayer geben soll, man findet Trailer im Internet etc. aber nirgends eine Info WIE man das bewerkstelligen soll.

Es gibt in MH3U diesen Multiplayer Hafen, wo er die Drahtlosverbindung prüft. Ich befinde mich mit Wii U + 3DS in diesem Mutliplayer Hafen aber es wird nur der eigene Charakter angezeigt. Auch wenn man bei beiden den "Gongschlag" bei der Taverne macht und oben dick "Freundessuche" steht.. Das steht da schon seit 10 Minuten - Ergebnis: NIX.

Also bitte, könnte mir irgendwer helfen das auf die Reihe zu kriegen, da man von offizieller Seite ja auch keinerlei Hilfestellung bekommt.

Edit:

Ok, habe es eben durch Zufall hinbekommen. Man muss mit dem 3DS das Schnellreisesystem aktivieren, dann auf Multiplayer und schließlich (erneut) Freundessuche. Dann erscheint beim 3Ds der Name des Wii U Spielers.
Ganz ehrlich, eine noch schlechtere Usability kann ich mir kaum vorstellen. Als Wii U Nutzer kann man dies ja nicht mal machen, es ist rein von der Initiative des 3ds abhängig-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imagar« (05.04.2013, 18:03)

sylence

Zorah Magdaros Vertreiber

• »sylence« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4 Ultimate Demo

Beruf: Lackierer /Airbrusher /Tätowierer

• Nachricht senden

2

05.04.2013, 18:01

Einfach in den Multiplayer Haven mit der Wii U , und der 3DS muss !!!!!! über freundesuche in den Haven . Im MOm hat jeder von euch eine Stadt auf , deswegen findet Ihr euch nicht.

Immer feste Druff !!!

3

05.04.2013, 18:07

Und wie schaffen wir es nun z.b. zusammen eine Arena-Quest zu erledigen? Wenn wir beide eine annehmen, spielt jeder alleine in der Arena und nicht zusammen. -.-

Könnte man mal nicht vllt. n Sticky oder so machen, der diese ganzen Multiplayer Fragen klärt? :)

Rereto The Hero

Anjanath Töter

• »Rereto The Hero« ist männlich

• Nachricht senden

4

05.04.2013, 18:16

wenn der eine quest annimmt musst der andere zum Questbrett und die da annehmen
ehrlich so schwer ist das nicht
Step on the battlefield and i'm ready to kill.

DaHavoc

Fortgeschrittener Jäger

• »DaHavoc« ist männlich

• Nachricht senden

5

05.04.2013, 18:20

Bei Arenaquest gibt es einige die NUR alleine gehen.
MHFO: Neu Angefangen :P habe aber Japanische Version früher gespielt (sogar gekauft, liegt noch im schrank LOLZ :P)

MH3 EU: HR 320 DaHavoc

MH3 JP: Hr 49 DaHavoc

MH3 Ultimate: Hr 41 Gefailte Quest : 0 :D und wir zocken nur zu 2^^

Meister Aller Klassen, Ausser Music Hammer >-<

Bevorzugte Waffe: GS/Lanze/Hammer

6

05.04.2013, 18:22

Wieso "nicht schwer". Sorry, aber es wurde NIRGENDS erklärt a) was das Quest-Brett ist und b) wie das überhaupt funktioniert.

Ganz ehrlich, ich find das absolut nicht selbstverständlich, dass einer dort n Quest annehmen und der andere zum Brett laufen muss, um dort teilzunehmen.
Kann sein, dass man sowas vllt. weiß, wenn man schon vorher sowas gespielt hat, habe ich aber nicht :) Und ich kenne wirklich kein Multiplayer game, wo es so kompliziert ist. Wobei die Komplexität eindeutig in dem grad des "wir erklären dir überhaupt nichts und du musst alles anklicken und via trail + error herausfinden, wie was funktioniert".

Trotzdem danke.

@Da Havoc: Japp, das habe ich ja schon gleich zum Anfang gesehen. Das ist ja auch nicht schwer, das erklärt sich selbst, im Gegensatz zu 90% der anderen Spielmechaniken (wurde ja nicht ohnegrund von jeder Seite kritisiert, dass man einfach ins kalte Wasser geschmissen wird)

7

05.04.2013, 18:34

That's MH. Deal with it. Die früheren Teile waren noch schwerer für Anfänger.

|DivineDragons|Rang: Member|Gruppe: -|NNID:MH_Tim|

8

05.04.2013, 19:34

mh mir wurde das alles am Anfang erklärt als ich im Hafen zum ersten mal betreten habe xD
Manche Sachen sollte man lesen und nicht wegklicken ^^

Spieler Name: Moomba

Nun auch in MHGen unterwegs ^_^

AscWolf

Meisterjäger

• »AscWolf« ist männlich

Spielt zurzeit: Smash Wii U, MH4U

Beruf: Azubi Verkäufer

• Nachricht senden

9

05.04.2013, 19:41

Ich frage mich gerade ernsthaft was so schwer daran ist mit der Wii U nen Raum zu öffnen und mit dem 3DS über Freundessuche zu joinen.
Ganz einfaches Prinzip einer öffnet, der andere joint.

Steht mit Sicherheit auch in der Anleitung.
Guess who´s back?

DaHavoc

Fortgeschrittener Jäger

• »DaHavoc« ist männlich

• Nachricht senden

10

06.04.2013, 13:29

Tatsächlich stehts in der Anleitung, da hab ichs ja her, sonst hätte ich auch noch 20 minuten länger gesucht :D
MHFO: Neu Angefangen :P habe aber Japanische Version früher gespielt (sogar gekauft, liegt noch im schrank LOLZ :P)

MH3 EU: HR 320 DaHavoc

MH3 JP: Hr 49 DaHavoc

MH3 Ultimate: Hr 41 Gefailte Quest : 0 :D und wir zocken nur zu 2^^

Meister Aller Klassen, Ausser Music Hammer >-<

Bevorzugte Waffe: GS/Lanze/Hammer