Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Element vs Raw damage

NicoHood

unregistriert

1

06.04.2013, 14:39

Element vs Raw damage

Hi,
in wie weit ist element besser als der raw damage?
Wenn ich zb zwischen Remiel Whitebolt und Nether Excellion vergleiche, welches der beiden Waffen lohnt sich dann eher? (stehen direkt übereinander)
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U…Axe_Weapon_Tree

Cosm0

Anjanath Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

2

06.04.2013, 17:06

Remiel whitebolt ist um längen besser ;)
Hat viel bessere schärfe , im Gegensatz zu der anderen 1 slot und nahezu doppelt so viel element.
Die knapp 50 atk weniger sind in diesem Fall vernachlässigbar und reißen nichts raus. 100 schon eher ...

3

06.04.2013, 18:07

Ich würde Nether Exellion bevorzugen.

Wie Cosm0 bei Remiel whitebolt eine bessere Schärfe erkennt kann ich nicht nachvollziehen, da Nether Exellion mehr als doppelt so viel weiße Schärfe wie Remiel hat. (dem Wiki nach)

Auch sollte man bei de SA immer auf die Phiolen achten. Kraft-Phiolen sind in den meisten Fällen besser als Element-Phiolen, da durch sie im Schwertmodus 25%
des Raw-Damages noch mal oben drauf gerechnet werden.

Cosm0

Anjanath Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

4

06.04.2013, 18:46

Das mit der schärfe nehm ich zurück , bin da in der Reihe verrutscht =0 natürlich hat whitebolt um einiges weniger schärfe ...
Allerdings sind elementphiolen auch nicht zu unterschätzen, wenn sie gg Monster mit entsprechend großer donnerschwäche eingesetzt werden , wovon ich ausgehe, da man ne element Axt nicht als Allrounder Waffe nimmt (eher raw, Schleim)

NicoHood

unregistriert

5

06.04.2013, 20:26

ja, deswegen will ich ja die donneraxt machen, und nicht als allrounder.
Spielen würde ich sehr wahrscheinlich mit schärfe+1, was sich in der schärfe nichts gibt.

Dennoch weiß ich jetzt immer noch nicht welche der beiden jetzt stärker ist. Eventuell spiele ich auch mit element angriff hoch, oder donner atk +1,2

Bangling

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Bangling« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate,PoE und TLoZ: Oracle of Ages

Beruf: Schule..kotz...

• Nachricht senden

6

06.04.2013, 20:43

Nunja ist Rüstungabhängig:
Wenn du Elementangriff Hoch bzw. Donnerangriff+2 hast würde ich zum Whitebolt raten,da der Wert der durch den Multiplikator geaddet wird höher ist,wohingegen bei einer Rüstung mit Angrif+++ der Schaden höher beim Nether Exellion ausfallen würde (kenn mich mit der genauen Schadensberechnung nicht so aus aber sollte stiemmn xD).Desweiteren hat der Whitebolt einen Slot von dem z.B. der Unterschied zwischen Angriff+ und Angrif++ abhängen kann,wohingegen der Nether Excellion 10% Affinität hat was nicht zu vernachlässigen lässt.Im Endeffekt würd ich sagen das der Nether Excellion mir ein bisschen besser gefällt,aber im Endeffekt solltst du machen was du selbst willst und deine Entscheidung von deiner geplannten Rüstung und dem Farmaufwand abhängig machen.