Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Fragen zur Gewehrlanze

Falkenbach

Erfahrener Jäger

• »Falkenbach« ist männlich
  • »Falkenbach« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4, Pokemon Y

• Nachricht senden

1

01.12.2013, 15:45

Fragen zur Gewehrlanze

Tag Community,

da ich lange nicht mehr mit Gewehrlanze gezockt hab, hab ich direkt ein paar Fragen. Bitte hierbei Ausnahme zwecks Multithread machen, da es ja eine Zumutung wäre für die kleinen Fragen einzelne Threads zu öffnen.

1. Kann es sein, dass das Wyvernfeuer stark abgeschwächt wurde? Im Vergleich zu MHFU. Denn in MHFU konnte einmal Wyvernfeuer mehrmals treffen. Bis zu 3 mal wenn ich mich nicht irre. Ausserdem war das Wyvernfeuer so eine Art Stagger- und Teilebruchgarantie. Ganz im Gegensatz zu MH4. Da kann man den Gegner zudröhnen mit Wyvernfeuer, das stört den garnicht. Der staggert nicht, Teile brechen nicht. Es fühlt sich fast nutzlos an. Hat jemand eine Schadensformel oder sowas, zur Gewehrlanze spezifisch für MH4? Es kommt wirklich sehr sehr sehr abgeschwächt vor. Allein weil es in MH4 nur einmal treffen kann/tut.

2. Gibt es eine Fähigkeit, die das Wyvernfeuer verstärkt? Beispielsweise Bomber oder sowas ähnliches.

3. Gibt es eine Fähigkeit, die die Magazinkapazität erhöht? Zum Beispiel 3 Schüsse statt 2 Schüsse vor dem Nachladen?

4. Gibt es eine Fähigkeit, die (ich weiß das es sie gibt, ich erinnere mich nur nicht an ihren Namen) die Aufladegeschwindigkeit des Wyvernfeuers erhöht?

5. Gibt es eine Fähigkeit, die die Schussstärke erhöht?

6. Gibt es eine Fähigkeit, die die Schussstufe erhöht? Unten Links stehen ja immer die Stufen der Schüsse, je höher desto besser?

Das wär soweit erstmal alles. Waidmannsheil

Infinite in Mystery is the Gift of the Goddess, we seek it thus, and take to the Sky.

Falkenbach

Erfahrener Jäger

• »Falkenbach« ist männlich
  • »Falkenbach« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4, Pokemon Y

• Nachricht senden

2

02.12.2013, 22:27

Ich mach sowas nur ungern, aber kennt sich denm keiner so richtig mit Gewehrlanze aus?

Infinite in Mystery is the Gift of the Goddess, we seek it thus, and take to the Sky.

Mandrill

Fortgeschrittener Jäger

• »Mandrill« ist männlich

Beruf: Ein Parvenü! Ein Faulpelz!

• Nachricht senden

3

03.12.2013, 00:52

Zitat

1. Kann es sein, dass das Wyvernfeuer stark abgeschwächt wurde? Im Vergleich zu MHFU. Denn in MHFU konnte einmal Wyvernfeuer mehrmals treffen. Bis zu 3 mal wenn ich mich nicht irre. Ausserdem war das Wyvernfeuer so eine Art Stagger- und Teilebruchgarantie. Ganz im Gegensatz zu MH4. Da kann man den Gegner zudröhnen mit Wyvernfeuer, das stört den garnicht. Der staggert nicht, Teile brechen nicht. Es fühlt sich fast nutzlos an. Hat jemand eine Schadensformel oder sowas, zur Gewehrlanze spezifisch für MH4? Es kommt wirklich sehr sehr sehr abgeschwächt vor. Allein weil es in MH4 nur einmal treffen kann/tut.

Meiner Meinung nach hat sich da seit 3rd nicht viel getan. Brechen funktioniert nach wie vor gut und der Schaden ist immernoch ordentlich hoch, auch lassen sich die Monster gerne mal umstoßen.

Zitat

2. Gibt es eine Fähigkeit, die das Wyvernfeuer verstärkt? Beispielsweise Bomber oder sowas ähnliches.

Jap, wird Artillery/Gunnery (Japanisch 砲術 ) genannt. Ab 15 Punkten sogar 20% mehr Schaden, auch auf normale Gunlance Schüsse, und 90 Abkühlzeit bis zum nächsten KBOOOOM.
Bei der Maximalstufe von 20 Punkten sind die Boni noch beachtlicher.

Zitat

3. Gibt es eine Fähigkeit, die die Magazinkapazität erhöht? Zum Beispiel 3 Schüsse statt 2 Schüsse vor dem Nachladen?

Nicht nach meinen Kenntnissen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Schuss-Typen

Zitat

4. Gibt es eine Fähigkeit, die (ich weiß das es sie gibt, ich erinnere mich nur nicht an ihren Namen) die Aufladegeschwindigkeit des Wyvernfeuers erhöht?

Siehe 2.

Zitat

Siehe 2.

Zitat

6. Gibt es eine Fähigkeit, die die Schussstufe erhöht? Unten Links stehen ja immer die Stufen der Schüsse, je höher desto besser?

Nicht nach meinen Kenntnissen. Ja, je höher das Level desto mehr Schaden macht der Schuss.

--

Weidmannsdank :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandrill« (03.12.2013, 00:56)

4

03.12.2013, 06:09

Ohne Schadensformel etc. natürlich nur schwer nachzuweisen, aber es kann genauso gut sein, dass die Staggerlimits generell angehoben wurden und dadurch die Chance, das Monster mit dem Wyvernfeuer zu staggern, niedriger ist.
Sollte sich nichts im Vergleich zu den Vorgängern geändert haben: Kapazität hoch (ernsthaft)
Jap, wird Artillery/Gunnery (Japanisch 砲術 ) genannt.

Jap, wird Artillery/Gunnery (Japanisch 砲術 ) genannt.

Nein. Ja.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.