Sie sind nicht angemeldet.

[Monster] Schweif abschlagen

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich
  • »Ananas!« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Wozu ich grad lust hab

• Nachricht senden

1

23.10.2015, 01:22

Schweif abschlagen

Hi
ich wollte nur mal wissen, ob es noch so wie in 2ndG/Unite ist, dass der Tail eines Monsters erst abgehackt werden kann, wenn das Monster nur noch 50% (oder waren es 25%?) leben hat, oder ob es bei mh4u jetzt anders ist?
Und allgemein, gibt es noch ein paar hidden tips die sich im Vergleich zu mhfu/2ndG in mh4u geändert haben?

Danke schon mal :)

mfg, Ananas!

Ă͐̈ͪͨ͜͞͏̛̺͈̺̻̭̼͙͉͜n̡̺̫̜̟̞̹̞̘̤̖̞͚̹ͥ̊ͨ̌̑ͩͪͬ̓̓͂ͦ̎ͦ͊ͬ́͝͠͡a̶̷͉̲͎̺̯̠̘̜̼̠͔͒ͥ̔̅̽ͤ̆̋͘̕͡ͅn̥̜̺̦̯͔͍͇̞̘̬͔̺͓̖̦̻ͤ̾͒ͬ̇ͬ͟͡͞a̧ͤ̌̔ͫͪ̂̎̈́̋͋̅͗ͣ͑̏̇́ͯ͟͏͙̦̞͉̤̳͍̮͈̤̝s̡̔͋ͤ́͂ͧͥ̀̓̿͐ͧͪ͏̧̩̣͍̀͠ͅ!ͩͬ͆̃̑̅̃̐͏͏̛҉̬̖̪̱̩̯̺̘̘̱̙ͅ
.
.
.
.

2

23.10.2015, 10:02

War das bei mhfu so?
Dachte immer mann muss dem schweif einfach genügend schaden zufügen
Ja wahnsinn

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich

• Nachricht senden

3

23.10.2015, 13:45

Abgegangen ist er aber erst bei 50 oder 25% leben. Hab schon vergessen wie es war. Also man konnte ihm schaden zufügen bis der schwanz an sich nur noch 1 lebenspunkt hatte sozusagen aber wenn das monster nicht 50 oder 25% leben hatte dann ging der letzte punkt auch nicht weg.

Ă͐̈ͪͨ͜͞͏̛̺͈̺̻̭̼͙͉͜n̡̺̫̜̟̞̹̞̘̤̖̞͚̹ͥ̊ͨ̌̑ͩͪͬ̓̓͂ͦ̎ͦ͊ͬ́͝͠͡a̶̷͉̲͎̺̯̠̘̜̼̠͔͒ͥ̔̅̽ͤ̆̋͘̕͡ͅn̥̜̺̦̯͔͍͇̞̘̬͔̺͓̖̦̻ͤ̾͒ͬ̇ͬ͟͡͞a̧ͤ̌̔ͫͪ̂̎̈́̋͋̅͗ͣ͑̏̇́ͯ͟͏͙̦̞͉̤̳͍̮͈̤̝s̡̔͋ͤ́͂ͧͥ̀̓̿͐ͧͪ͏̧̩̣͍̀͠ͅ!ͩͬ͆̃̑̅̃̐͏͏̛҉̬̖̪̱̩̯̺̘̘̱̙ͅ
.
.
.
.

4

23.10.2015, 19:08

Schweif cutten hat nichts mit den Wohlbefinden (Hp) des Monsters zu tun (zumindest bei den meisten)
Um den Tail zu cutten musst du nur genügend Cutting Damage machen (Shellings und Impact Dmg sowie Elemental Dmg zählen nicht!)
Wie die genaue Formel aussieht kann ich dir leider nicht sagen, und das mit den 25% stimmt nur teilweise: Bei den Dragonelder z.b. Kushala musst du die Hp auf unter 30% bringen um Tail überhaupt erst cutten zu können, der zugefügte Cutting Dmg bleibt solange auf 1 (vorausgesetzt du hast vor 30% Hp diese ausgeteilt) bis Hp drunter fällt, dann kannste es auch mit einen Boomerang cutten

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich

• Nachricht senden

5

23.10.2015, 19:31

Ok danke, ja das was du über den kushala geschrieben hast, genauso meinte ich auch, dass es bei jedem monster von 2ndG/Unite war. Man konnte ne halbe stunde von anfang an auf den schweif einschlagen und erst wenn die hp des monsters unter einen wert fielen ging er auch ab, oder wenn das monster anfängt zu krüppeln, weil es dann save ist dass die hp unter diesem wert sind und dann braucht man nur einige gute schläge für.
Du meinst jetzt dass es bei mh4u nicht mehr so ist, oder allgemein bei keinem mh so war?

.
.
.
.

6

23.10.2015, 20:06

Ok danke, ja das was du über den kushala geschrieben hast, genauso meinte ich auch, dass es bei jedem monster von 2ndG/Unite war. Man konnte ne halbe stunde von anfang an auf den schweif einschlagen und erst wenn die hp des monsters unter einen wert fielen ging er auch ab, oder wenn das monster anfängt zu krüppeln, weil es dann save ist dass die hp unter diesem wert sind und dann braucht man nur einige gute schläge für.

Schweif cutten hat nichts mit den Wohlbefinden (Hp) des Monsters zu tun (zumindest bei den meisten)
Um den Tail zu cutten musst du nur genügend Cutting Damage machen (Shellings und Impact Dmg sowie Elemental Dmg zählen nicht!)
Wie die genaue Formel aussieht kann ich dir leider nicht sagen, und das mit den 25% stimmt nur teilweise: Bei den Dragonelder z.b. Kushala musst du die Hp auf unter 30% bringen um Tail überhaupt erst cutten zu können, der zugefügte Cutting Dmg bleibt solange auf 1 (vorausgesetzt du hast vor 30% Hp diese ausgeteilt) bis Hp drunter fällt, dann kannste es auch mit einen Boomerang cutten

Gilt für alle MH Teile
In MHP2ndG / Unite kannste auch den ganzen Tag Boomerang auf Tail werfen und er wird gecuttet und dabei verliert das Monster rad mal an die 3~5 Hp
Ebenso hab ich mich mit @Akiko Inferno: auf in TriU immer den Spaß erlaubt nen Deviljho sein Tail mit 1 Hit zu cutten sowie auch nur mit Boomerang zu killen, aber davor haben wir nur auf den Tail gezielt

Kann das ganze auch von MHp3rd sowie den anderen alten Teilen sagen

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

7

23.10.2015, 20:39

Man braucht die HP eines Monsters nicht auf 50% zu bringen, um ihm den Schweif abzuhacken. Geht's noch?
Da musst du dich irgendwie falsch erinnern. Es ist noch nie in irgendeinem Monster-Hunter-Teil, so gewesen.
Den Schweif abzuhacken ist oft das allererste, was ich auf einer Quest mache.
Es stimmt zwar, dass Kushala Daora und Teostra (und vielleicht noch einige andere Drachenälteste) unter 30% HP haben müssen, damit man ihnen den Tailcut verpassen kann. Aber alle anderen Monster sind von dieser Beschränkung ausgenommen.

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich

• Nachricht senden

8

24.10.2015, 00:20

Ok dann danke für die aufklärung :) gilt das dann für alle drachenälteste?
Kam mir immer so vor dass es bei allen monstern so ist, weil es irgendwie viiiiel länger gedauert hat den tail zu cutten wenn man von anfang an drauf schlägt als wenn das monster z.b. am krüppeln ist, außerdem wurde mir das so von einigen leuten erzählt.

.
.
.
.

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

9

24.10.2015, 17:38

Alsoo, bei Gogmazios kann man den sofort abschlagen, ebenso Fatalis... Also jedenfalls nicht alle Drachenältesten.

Zitat

Kam mir immer so vor dass es bei allen monstern so ist, weil es irgendwie viiiiel länger gedauert hat den tail zu cutten wenn man von anfang an drauf schlägt als wenn das monster z.b. am krüppeln ist
Vielleicht hast du ja schon oft den Schweif getroffen, während du das Monster bis zum Humpeln verprügelt hast. Logisch, dass du dann nur noch wenige Schläge brauchst, bis der ganz ab ist.

Dr.VollKornBrot

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Dr.VollKornBrot« ist männlich

Spielt zurzeit: Dauntless, Overwatch, Retrogames

• Nachricht senden

10

24.10.2015, 21:38

Ich weiß nur dass in MH4U Chameleos unter einem bestimmten HP-Wert sein muss damit man den Schwanz cutten kann.
Bei Kushala wars glaub ich der Kopf oder die Flügel die erst unter einem bestimmten HP-Wert brechen, da bin ich mir aber nich sicher.

Von anderen Monstern weiß ich nix.
Meine MH Historie: MHG, MH3, MH3U, MH4U, MHO, MHGen, MHSt, bald MHW...

11

25.10.2015, 18:20

Ich weiß nur dass in MH4U Chameleos unter einem bestimmten HP-Wert sein muss damit man den Schwanz cutten kann.
Bei Kushala wars glaub ich der Kopf oder die Flügel die erst unter einem bestimmten HP-Wert brechen, da bin ich mir aber nich sicher.

Von anderen Monstern weiß ich nix.

Gilt für alle 3 Dragon Elders (Kushala. Teostra & Chameleos), Kopf jeweils 20% HP und Tail 30%

12

25.10.2015, 18:33

Und Narga kann man nur abschlagen wenn er wütend is
Ja wahnsinn

13

25.10.2015, 18:42

mal abgesehen von der tatsache das narga nicht in mh4/mh4u existent ist stimmt diese aussage nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aZnShiro« (25.10.2015, 23:03)

14

25.10.2015, 19:44

Ich rede ja auch von mhfu
Ja wahnsinn

15

25.10.2015, 23:02

Ich rede ja auch von mhfu

1. Hast du nicht erwähnt das es die Info sich aus MHFU/MHP2ndG bezieht
2. Bist hier dann im falschen Bereich des Forums +

mal abgesehen von der tatsache das narga nicht in mh4/mh4u existent ist stimmt diese aussage nicht

16

26.10.2015, 01:39

Sollte ja klar sein dass ich nich von mh4u rede wenn der da nich dabei is
Ja wahnsinn

17

26.10.2015, 09:52

Sollte ja klar sein dass ich nich von mh4u rede wenn der da nich dabei is

nee, eigentlich nich, brudi