Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Algemeines

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kampftomate

Jägerschüler

• »Kampftomate« ist männlich
  • »Kampftomate« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri/ SSBB

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

26.12.2010, 10:55

Algemeines

Ich besitze ja im moment MH3(mein erstes MH) und wollte gerne mal wissen wie es sich im Vergleich zu den PSP Ablegern spielt und in welcher Hinsicht es besser/schlechter ist.
Und inwiefern sind die einzelnen PSP Ableger besser geworden?
Wo liegt der Reiz sich den nächsten Teil zu holen?
Gibts neue Waffen und neue Welten oder auch Gameplay mäßig was anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab noch keinen anderen Threat darüber gefunden.

Wii-Homebrew Topsites

Trafalgar-Law

Tigrex Töter

• »Trafalgar-Law« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL und LoL

• Nachricht senden

2

26.12.2010, 10:57

also das ist auch mein erstes MH trozdem durfte ich mal beinem freund spieln und hab auch schon viedeos gesehen daher kann ich sagen das es aufjedenfall in der grafik n tick besser geworden ist oder ich hab nur n knick in der obtick
Freundschaftscode: 1950-7679-6215

Sanai

Tigrex Töter

• »Sanai« ist männlich

Spielt zurzeit: Zelda Skyward Sword :D

• Nachricht senden

3

26.12.2010, 11:02

Die Versioen für PSP enthalten weit mehr Monster und damit auch Waffen und Rüstrungen.Also längerer Spielspaß.
Haben aber so wiet ich weiß nicht über ein(?) Programm(x-LInkKai) Onlinemodus.

Sie haben auch kein Wasser in dem man Schwimmen kann, ist aber wohl nicht so schlimm ;)

Tri ist auch mein erstes und würde mir die anderen Teile auch holen, wenn nötig zusammen mit der PSP.Mach ich auch noch.

Trafalgar-Law

Tigrex Töter

• »Trafalgar-Law« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL und LoL

• Nachricht senden

4

26.12.2010, 11:07

also nur weils n paar viele monster mehr gibt heißt es nochlange nicht das es mehr spaß macht und das wasser klar ist nicht so schlimm aba das macht das tri auch iwie anders (besser,ausergewönlicher) als die andern teile da kann mann nämlich nicht unter wassa kämpfen aba mit den waffen hast du schon recht gibt n paar mehr und so und es gibt auch mehr waffenarten zB doppelscherter und bogen(also die großen ich weiß jetzt nicht wie die heißen.
Freundschaftscode: 1950-7679-6215

Königsludrothkiller

Gogmazios Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

5

26.12.2010, 11:10

Tri ist realitischer, die Monster sind einzigartiger und die Grafik ist etwas besser (was durch die Bildschirmgröße aber ausgeglichen wird).
In Tri gibts keine Subspezies, die in MHFU jedoch meist nur kleinere Änderungen haben (andere Farbe, andere Rage-Modifikator/mehr Leben und anderer Lebensraum). Die Hitzonen sind in MHFU noch total unrealitisch. Manchmal trifft dich ein Schweif, der ein Meter über deinem Kopf ist oder bei Bodychecks wirst du mitgerissen, obwohl du zwischen den Beinen bzw. hinter dem Monster stehst.
In MHFU gibts imemr so kurze Pausen, wenn du ein Monster triffst, was auch nerven kann.
(ein bisschen ist von AscWolf^^)

lg

Zitos

Magala Erleger

• »Zitos« ist männlich

Spielt zurzeit: Guild Wars 2, CS:GO, Minecraft

• Nachricht senden

6

26.12.2010, 11:16

erstmal die Spiele-Folge: Monster Hunter Freedom (PS2) -> Monster Hunter Freedom 2 (PSP) -> Monster Hunter Freedom Unite/Monster Hunter Portable 2nd G (PSP) // Monster Hunter Frontier -> Monster Hunter Tri (Wii) -> Monster Hunter Portable 3erd (kommt erst im nächsten Jahr in DE raus) (PSP)

Seit MHF hat sich der Story Mod immer weiter vergrößert,d.h. neue Monster neue Gebiete mehr JR mehr Rüstungen/Waffen,bis zu MH Tri. In Tri ist die Story im Vergleich zu MHFU schnell vorbei,zwar gibt es 999 JR aber du bekommst ab JR 51 keine neuen Monster mehr,Offline gibt es nur 6 Queststufen,in MHFU alleine 9 und dazu kommt noch MHFU ist nicht so "noobfreundlich" wie Tri,d.h. schwerere Monster. Und da es noch eine G Queststufe gab,wurde es nochmal "spannend". Ich glaube jemand hat mal hier im Forum gepostet wie viele Monster es im Vergleich zu Tri in MHFU gab. Wenn ich es gefunden habe editiere ich es.
Die Grafik von Tri ist natürlich viel besser als die Teile für PSP/PS2. Doch ich finde,in Tri ging dieses "MH-Feeling" verschwunden,MHFU macht einfach für mich mega Spaß,vorallem,wenn man wirklich was erreichen will ist dieses Spiel anlass genug sich es zu holen. Ich spiele Tri auch habe aber nach nur 180 Spielstunden dei Lust verloren,da sich die Monster immer wieder wiederholt haben.
Ich sage mal noch nichts zu 3erd,da ich es selber nicht habe,aber eine Meinung habe ich schon (und die ist nicht besonders gut -.-)

MfG

Hunter16

Tigrex Töter

• »Hunter16« ist männlich
  • »Hunter16« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: Mh3

• Nachricht senden

7

26.12.2010, 11:17

von den Mh-Psp tielen lohnt sich nur mhfu oder mhp 3, aber an mhp3 kommt man net ohne import version dran,deshalb denke ich das scheidet für dich aus.
Erstmal zu den waffen:
Schewert und schild
Doppelschwerter
Großschwert
Langschwert
Lanze
Gunlanze
Hammmer
Hammer mit musik (ir fällt grad net der name ein)
Bogen
Armbrust

FAZIT: Alles was Mh3 gibt auser sa, dafür aber noch 4 weitere waffen. schonmal ein + (http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Portal:Weapons)
, aber es gibt auch mehr an sich waffen wieder ein + (siehe link oben)

Gebite:
21 (viel mehr als die von mh3)

Fazit: Das ist auch wieder besser als in mh3 + (http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Areas)

Monster:
82
Fazit:Mehr als in Mh3 + (http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Monsters), d.h mehr rüstungen + (http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Armor_List)

Items:
Fazit: Wesentlich mehr als in MH3 +
(http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Item_List)

Gameplay:
Fazit: ist meiner meinung nach sehr gewönung s bedürftig, und der online dienst ist nicht so gut wie in mh3 - -

Unterwasserkämpfe:
Fazit: gibt es kein -

Doenloadquest:
Fazit: Gibt es in mh3 gar nicht +

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Fazit: mhfu:3x minus und 7x Plus im vergleich zu mh3

Das heist es würde sich lohnen aber nur mhfu (hab selbst gemacht und muss sagen wenn du deine daten nich löschts machtes sehr viel spaß)

Kampftomate

Jägerschüler

• »Kampftomate« ist männlich
  • »Kampftomate« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri/ SSBB

• Nachricht senden

8

26.12.2010, 14:56

Schonmal danke.
Kann mir jemand noch sagen inwiefern sich die psp teile unterscheiden?
Was ich noch zu den PSP Teilen gehört habe ist, dass es zwar mehr Waffen gibt, aber die Meisten nutzlos sind,
da es immer die besten waffen des typs gibt.
Stimmt das?

Zitos

Magala Erleger

• »Zitos« ist männlich

Spielt zurzeit: Guild Wars 2, CS:GO, Minecraft

• Nachricht senden

9

26.12.2010, 15:37

zu der Story:

MHF: 5 Jägerränge
MHF2: 6 Jägerränge
MHFU: 9 Jägerränge

Zu den Waffen:
Nein,es gibt immer Waffen mit mehr Element/Status und weniger Roh Damage und umgekehrt,eben sehr viele Waffen und deswegen kann man sich mehr erfarmen und hat längere Spielzeit ;)

Wii-Homebrew Topsites

Pjord

Erfahrener Jäger

• »Pjord« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite, evtll bal Portable 3rd

• Nachricht senden

10

26.12.2010, 16:21

Also würde es sich lohnen sich eine PSP + MHFU zu kaufen??(Preis ist ja glaube ich so 150€)

PS: Wenn ich diese Frage hier nicht stellen darf, bitte nicht löschen, sondern nur anmerken, danke^^

Member Der Divine Dragons
Spieler Name: User711 ----> HR: 76+
Liga Status: Langzeit-Liga
Gilden Rang: Mitglied
Gruppe: Lagischlaechter

Hunter16

Tigrex Töter

• »Hunter16« ist männlich
  • »Hunter16« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: Mh3

• Nachricht senden

11

26.12.2010, 16:45

ja hab ich selbst gemacht ^^
da ich finde es doch ziemlich praktisch auf zugfahrten oder ähnlichen mh zu zocken (ich hab zwar nen dsi aber die psp ist besser ^^)