Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.03.2011, 19:44

Gutes Armbrustset, und Gunner Rüstung

Ich bin jr.31 und würd mir gern eine armbrust machn :thumbsup:

Ich hätte gerne eine Armbrust mit der man element, feuer/wasser/donner schiessen kann (wahrscheinlich gibt es keine die feuer und wasser zusammen schießen kann)

Aber vl. wäre eine gut die man mit fast den gleichen teilen auch zu einer mit status umbauen kann, fals man aber mit dem element set schon para/sleep/gift abschiessen kann wäre des gut^^ :D

Und Pirce wär auch cool...xD

Also dazu brächt ich noch ne gunner-ruessi !!!!

irgendwelche gute, einfach-zu kriegende zu empfehlen ???

danke im vorraus :D
Hr. 59+

ING: Luki

Lieblingswaffen: Hammer, Ls, Lanze, Gs, SnS, Sa ...

Lieblingsmonster: Alatreon, Dämonjho, Ceadeus, Barioth, Diablos, Lagiacrus...

Hassmonster: Rathalos, Quropeco (oder so), Barroth, Königs Ludroth

Hab Ceadeus Solo geschafft :thumbsup: :D :rolleyes:

2

03.03.2011, 19:48

klick mich

eine liste mit bowgun teilen, stell dir deine wunschwaffe zusammen x)
rüstungen gibts hier
klick mich nochmal
MUNDOOO

3

03.03.2011, 19:52

ok...danke :D ich werd mir eine zusammenstellen,weil ich hab noch keine aber mit nem freund mach ich im arenamodus manchmal monster mit 2 bowguns und des macht ab und zu sehr viel spaß :D
Hr. 59+

4

03.03.2011, 20:39

wäre Bogen: Giftstachel

Lauf: Der von R. Ludroth

Schaft:Rathling Kanone

und dann die jhen rüstung, oder die barioth rüstung gut ????
Hr. 59+

goOfyfixxxx

Meisterjäger

• »goOfyfixxxx« ist männlich

Spielt zurzeit: Portal 2; MH4U; Dota 2

• Nachricht senden

5

03.03.2011, 22:35

mit der peco gun hast du anfangs eine große auswahl an munition und kannst auch feuermunition verschießen

sims7h

Zorah Magdaros Vertreiber

• »sims7h« ist männlich

• Nachricht senden

6

04.03.2011, 09:53

Du brauchst anscheinend eine Waffe gegen Barroth. ;)

Bogen: Gigginox
Lauf: Ludroth
Schaft: Rathalos

Damit hast du Feuer und Wasser mit Schnellschuss. Zusätzlich noch einen guten Grundschaden und du kannst Gift 1 und 2 verschießen.
Rüstung: Lagiacrus mit Angriffsjuwelen. Enorme Schadenssteigerung dank Element hoch und Angriff +(++).

Ansonsten ist es sehr empfehlenswert das man sich für jedes Element eine eigene Waffenkombination zusammenstellt.
Feuer z.B. hab ich Gigginox, Rathalos, Rathalos
Wasser: Gigginox, Ludroth, Lagiacrus
Donner: Gigginox, Lagiacrus, Lagiacrus
Ich spiele NUR Offline. Daher hab ich keinen JR mit dem ich angeben kann. ;)
Ich bin ein Gunner und kann es jedem empfehlen.
Meine Tutorials, Tipps und Tricks findet ihr auf meinem Profil. ;)

7

04.03.2011, 10:21

Das von dir gepostete: (Bogen: Giftstachel, Lauf: Der von R. Ludroth, Schaft:Rathling Kanone) ist brauchbar.

Ich persönlich würde damit auf jeden Fall schon mal Gift und Para schießen und den anderen Spielern Gift und Para mitgeben.

Was ich schlecht finde ist, dass du "nur" 2x Wasser Dauerfeuer schießen kannst. Ich bin mehr der kompromisslose Typ, würde mich auf Wasser, oder Feuer spezialisieren. Am Beispiel Barroth gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Alle Schwertkämpfer nehmen Feuerwaffen und nimmst ne Wasserarmbrust mit Dauerfeuer und viel Wasser. Du nimmst den direkt aufs Korn und ballerst alle 60 Wasser weg. Die Schwertkämpfer machen den Rest.
  2. Du schießt erst nur Gift und Para und die Schwertkämpfer (egal welche Waffen) können schon am Anfang viel Schaden machen, weil du das Viech lähmst. Der Matsch geht irgendwann eh komplett ab. Wenn der Nachschub an Gift und Para aufgebraucht ist, schießt du nur noch Feuer.

Guck dir genau die Teile an, die du kaufst und baust.

Beispiel:

Schaft: Agnablaster
Bogen: Royal Launcher
Lauf: Royal Launcher

Der Lauf gibt Wasser Dauerfeuer und verschießt 2x Wasser. Der Bogen verschießt 1x Wasser. Macht 3x Wasser. Der Schaft verschießt 4x Feuer.

Macht zusammen 3x Wasser Dauerfeuer und 4x Feuer. ...zusätzlich könnte die Armbrust noch Gfit St1 und Para St1 schießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammler« (04.03.2011, 10:26) aus folgendem Grund: Zusatz

sims7h

Zorah Magdaros Vertreiber

• »sims7h« ist männlich

• Nachricht senden

8

04.03.2011, 10:25

Ja, aber der Agnablaster hat einen extremen Rückstoß und eine blöde Abweichung was vor allem bei Elementmunition doof ist.
Ich spiele NUR Offline. Daher hab ich keinen JR mit dem ich angeben kann. ;)
Ich bin ein Gunner und kann es jedem empfehlen.
Meine Tutorials, Tipps und Tricks findet ihr auf meinem Profil. ;)

9

04.03.2011, 11:04

Nein. Der Agna-Schaft hat mit Royal Launcher Bogen und Lauf keine Abweichung. Rückstoß bei Elementmunition gibt es auch nicht.

Wohlgemerkt rede ich nicht vom Agna-Bogen! ;)

Die Mutsu Rüstung hat zudem Rückstoß runter +1, unser Themenstarter kann also auch Status ohne Rückstoß verschießen. (Die Rüstung IST gut, die drei unteren Teile benutze ich selber für's Clusten)

Als Para Armbrust könntest du evtl. auch noch folgende in Betracht ziehen:

Schaft: Tropeco
Bogen: Giftstachel
Lauf: Leichte Armbrust

Verschießt 2x Gift und 4x Para St1. 1x Gift und 2x Para St2 auch, haben dann aber hohen Rückstoß. Mit Rückstoß runter +2 ist der aber weg. Hier ist auch wieder Mutsu oder Uragaan Rüstung empfehlenswert. Die Armbrust schießt so auch 5x Normal St2 im Dauerfeuer, 2x Feuer oder 3x Crag St1. :) Für Crag ist die Rhenoplos+ Rüstung :doofy: (Ja, ich besitze diese hübsche Rüstung auch! :vain: ) sehr gut, da man damit mehr Crag schießen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sammler« (04.03.2011, 11:04) aus folgendem Grund: zur Mutsu, noch ne Para Armbrust und Rüstung

10

04.03.2011, 13:41

Gegen Barroth bräuchte ich keine, da ihc seine sachen eigentlich überhaupt nicht brauch :D

Aber trotzdem wär des meine erste, und ich will eine mit der man gegen alle monster kämpfen kann :thumbsup:

ich finds auch ziemlich nervig wenn man dauernt wechseln muss!!!!! :huh:

den agnablaster will ich nicht machn da er auch agna sachen benötigt, und ich mir noch waffen und die rüstung für die lanze baun will :P

Trotzdem danke an alle die hier geholfn ham :D :D :D :D :D
Hr. 59+

11

04.03.2011, 14:10

Eine Armbrust ist genauso wie eine normale Klingenmeisterwaffe auf etwas spezialisiert und somit gibt es keine Armbrust, die gut gegen alle Monster ist.
In Tri ist das Leben für den Schützen sehr kompliziert geworden und man sollte sich wirklich erst einmal mit den Grundzügen des Bauens einer Armbrust vertraut machen (Rückstoß, Abweichung, Nachladegeschwindigkeit und Munition), bevor man sich einfach wie mit einem Langschwert ins Getümmel stürzt.
Von den Schüssen wie den Elementschüssen, Schrot oder Normal sollte man mindestens 4 Schüsse in einem Magazin haben, mit Schnellfeuer 3, da man ansonsten viel zu oft nachladen muss. Für stärkere Geschosse wie Streu oder Crag kann man natürlich auch weniger hintereinander abfeuern und Statusschüsse sind selbst bei einem 1-Schuss-Magazin immer wünschenswert (erst recht, wenn es Statusschüsse Lvl 2 sind).
Abgesehen davon erfordern die Armbrustteile meistens deutlich weniger Materialien von Monstern als die Nahkampfwaffen (weil es eben 3 Teile sind) und man möchte sich immer die besten Kombinationsmöglichkeiten offen halten.

Achja, @ oben:
Statt Wasser-Feuer würde ich eher so etwas wie Wasser-Crag/Streu nehmen, da Crag und Streu nicht gegensätzlich, in einem kleineren Magazin immer noch effektiv sind und auch Feuerschaden/Explosivschaden machen.

12

04.03.2011, 16:00

Wenn du dich auf eine All-Element-Gun spezialisieren möchtest, dann nimm die Komplette Alatreon-Gun... Die kann jede Elementmunition 5x laden und Drachenschnellfeuer...

Aber ernsthaft:
Wir brauchen Infos, bist du eher der Gunnertyp mit Schnellfeuer oder Schild? Ist es egal, ob du eins von beiden hast? Was ist dir wichtiger, wenig Rückstoß oder eine super Nachladezeit?
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

13

04.03.2011, 18:35

mir ist es egal ob ich ein schild hab oda nich :D

aba wenn nicht dann sollte schnellfeuer schon gut sein
Hr. 59+

14

04.03.2011, 18:44

Wenn du kurz(damit meine ich etwas länger^^) warten kannst schreibe ich die für mich persönlichen Elementguns hin...
Wenn nicht dann begnüge dich hiermit:
[Liste] Armbrust - Top 10
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

15

04.03.2011, 21:40

ok....dann denk ich dass ich lieber eine wasser gun mit streu und pirce, gift, para hät da streu ja so ähnlich wie feuer is :D
Hr. 59+

Rethor

Kula-Yu-Ku Killer

• »Rethor« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri

• Nachricht senden

16

04.03.2011, 22:09

viuelleicht findest du hier was: [Waffe/Rüstung] Tipps zu Gun

17

05.03.2011, 08:20

Streu ist so ähnlich wie Feuer? Ist was ganz neues...

Die Elementmunition kannste so vergleichen:
Feuer S sind wie Normal St 1 oder 2
Wasser S sind wie Pierce St 1
Donner S sind wie Pierce St 1
Eis S sind wie Pierce St 1
Drache S sind wie... Es ist wie Pierce, es fliegt aber nicht durch, sondern fliegt bei Gegnerkontakt immer weiter nach unten. Und es macht auch nicht den Pierce-ähnlichen Schaden(Jeden Spot/Hitzone einmal den der durchfliegt) sondern trifft ein Spot gleich mehrmals.

Streu, Crag und Wyvernfeuer machen aber noch zusätzlich einen Feuerschaden. Bei Streu ist der ziemlich gering, aber bei Wyvernfeuer und Crag ist der dann doch ziemlich hoch der Feuerschaden. Meinste vielleicht das mit "Streu ist so ähnlich wie Feuer"?
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

18

05.03.2011, 12:11

streu is so ähnlich wie feuer mein ich das es explodiert :D:D:D des macht auch viel schaden :D:D:D
Hr. 59+

19

05.03.2011, 15:49

Wenn du mit Exploieren meinst, dann ist es Crag^^
Bei Feuer ist das die normale Feuer-Angriff-Animation
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

20

05.03.2011, 22:25

Genau, Crag explodiert, Streu aber auch. Streu sind die niedlichen rosa Minibömbchen! :love: :D

Ne Streu Armbrust ist teuer, kostet ne Menge Rathalosplatten und die Unterhaltung ist auch teuer (bzw das Streu). Allerdings möchte ich diese Armbrust nicht mehr missen. Alle "normalen" Monster kannst du mit dem Streu, was mitgenommen und nachkombiniert werden kann auch killen und es geht wahnsinnig schnell, so fern du weißt, wie du treffen musst, damit das steu optimal landet und explodiert. Also als Tipp von mir: Heb dir die Rathalosplatten gut auf... ;)