Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2011, 14:09

Nardebosche Rüstung für Diablos (Elem.Atk+?)

Ich hab gelesen, dass sich Elementangriff hoch sehr gut auswirken soll. Jetzt überleg ich, welche Rüstung ich am besten bei Dia+ benutzen soll.
Die Fähigkeiten Schärfe +1 und beste Ohrstöpsel will ich auf jeden Fall, denn das ist mir wichtig. Ich schlag mit der Nardebosche immer gegen die Beine, auch wenn er schreit. Diablos kippt dann sehr oft um und man bekommt so gut die Hörner kaputt und den Schwanz ab.

Ich hab mir bereits folgende Rüstung gebaut, die ich auch mit Qual L für Alatreon benutze:

Teil
Name
Deko
SnS Nardebosche O Bebenabw. +1
Helm Diablos+ -
Brustpanzer Helios+ -
Handschuhe Helios+ -
Hüftring Helios -
Beinschienen Helios+ -
Talisman KritHieb +7 / Bebenabw. +3 O Bebenabw. +1

Diese Rüstung könnt ich bauen:

Teil
Name
Deko
SnS Nardebosche O Handwerk +1
Helm Helios+ OOO Element +4
Brustpanzer Helios+ -
Handschuhe Helios+ -
Hüftring Helios -
Beinschienen Vangis OOO Element +4
Talisman Karte +10 OO 2x Element +1

Was sagt ihr dazu? Lohnt die sich zu bauen? ?(
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? :hmm:

Wii-Homebrew Topsites

2

13.04.2011, 14:15

Also wenn du die beiden anderen Skills (Best. Ohrstöpsel und Schärfe+1) haben willst ist das mit Elementagriff hoch sowieso gut, da dies meineserachtens der BEste SnS Skill ist. Aber ist es nicht besser anstatt von Ohrstöpsel sich Block +2 oder Ausweichen+ 2 reinzuskillen, da diese Skills nicht nur beim Schrei Wirkung zeigen.

Aber den Helios(+)- Vangis-Mix würde ich mir fr´her oder später auf jeden fall bauen

MH3 Hr: 160+/30+
MHFU Hr: 9

ALATROEN95

Fortgeschrittener Jäger

• »ALATROEN95« ist männlich

Spielt zurzeit: League, MGSV, Duelyst, Other Random Stuff

• Nachricht senden

3

13.04.2011, 14:23

würde mir den helios+ vangiss mix bauen aber besser mit einem anderen talisman zB schnellaufbauen+10 weil diese skill auch ganz nützlich sein kann
Haaaaaaaaaaaaaaaaaay!!

|DivineDragons|Mitglied|Me BACK!!|Langzeit Liga|IGN: Alice|JR: 24+|

Cube

Tigrex Töter

• »Cube« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassin's Creed IV Black Flag, MHTU, Battlefield 3

Beruf: Der ewig Lernende ._.

• Nachricht senden

4

13.04.2011, 14:33

@Wydron:
Meines Erachtens bringt der Skill Block +2 eigentlich gar nichts ^^
Man kann auch ohne ihn mit dem SnS blocken und er ist auch nicht kampfentscheiden. Wenn man sich zwischen Ausweichen +2 und Block +2 enscheiden müsste, würde ich auf jeden fall Ausweichen +2 nehmen (Ausweichen +1 tut`s auch ;) )
Schärfe +1 ist eigentlich der beste Skill im Spiel, also würde ich ihn auf jeden fall in die Rüstung mit einbeziehen! Elementattacke hoch finde ich auch sehr gut, da die meisten SnS`s hohe Elementattcken haben und der Skill ein bruchteil des Elemntschaden noch einmal oben rauf packen. ich persöhnlich würde auch noch den Skill schnell Schärfen empfehlen, da viele SnS`s schnell an Schärfe verlieren. dann kannst du einfach schnell mal nachschärfen ohne Angst zu haben von einem Monster umgerant zu werden :P (Schärfer wäre auch gut, jedoch wird er von der Helios Rüstung vermindert ;) )
MfG Cube

edit: ach ja, noch mal an Wyrdon.. Er hat beste Ohrenstöpsle geschrieben, nur vergessen ihn fett zu makieren ^^ ^^
We work in the dark - serve the light - We are Assassins
Nothing is true - everything is permitted.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cube« (13.04.2011, 14:33)

5

13.04.2011, 14:38

1. wenn ich Block +2 skille, kann ich während er schreit nicht angreifen, obwohl er still steht. Ich muss dann blocken.
  2. wenn ich Ausweichen +2 habe, kann ich während er schreit nicht angreifen und wenn ich zu spät oder zu früh ausweiche, dann war's das mit Ausweichen.
  3. in der Zeit des Schreies kann ich mehr als ne ganze Kombo hinbekommen ohne gestört zu werden.
  4. und angenommen ich würde die Skills slotten - wo bleibt dann Schärfe +1 bzw. Bebenabwehr oder Elementangriff hoch?
Ich hab noch andere Talismane mit OO C +10, aber Karte erscheint mir im Moment am sinnvollsten, so lange ich keinen mit Schnell Aufbau oder Objektnutzung hoch habe.

Cube

Tigrex Töter

• »Cube« ist männlich

• Nachricht senden

6

13.04.2011, 14:42

1. wenn ich Block +2 skille, kann ich während er schreit nicht angreifen, obwohl er still steht. Ich muss dann blocken.
  2. wenn ich Ausweichen +2 habe, kann ich während er schreit nicht angreifen und wenn ich zu spät oder zu früh ausweiche, dann war's das mit Ausweichen.
  3. in der Zeit des Schreies kann ich mehr als ne ganze Kombo hinbekommen ohne gestört zu werden.
  4. und angenommen ich würde die Skills slotten - wo bleibt dann Schärfe +1 bzw. Bebenabwehr oder Elementangriff hoch?
Ich hab noch andere Talismane mit OO C +10, aber Karte erscheint mir im Moment am sinnvollsten, so lange ich keinen mit Schnell Aufbau oder Objektnutzung hoch habe.

Da hast du recht mit dem Ausweichen und dem Blocken!^^
Am besten machst du dir die Rüstung mit Beste Ohrensöpslel, Schärfe +1 und Elementattacke hoch!
Bebensicher finde ich überflüssig da du den Skill eigentlich nur gebrauchen kannst, wenn er unter der Erde ist. Dann kannst du eh nicht angreifen ;)

Königsludrothkiller

Gogmazios Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

7

13.04.2011, 15:10

Zitat

wenn ich Ausweichen +2 habe, kann ich während er schreit nicht angreifen und wenn ich zu spät oder zu früh ausweiche, dann war's das mit Ausweichen.

Diablos-Schrei kann man auch garnicht durchrollen, der dauert viel zu lang. ;)

Zitat

wenn ich Block +2 skille, kann ich während er schreit nicht angreifen, obwohl er still steht. Ich muss dann blocken.
Dank Block+2 erleidest du (fast) keinen Rückstoß beim Blocken. Du kannst also Blocken und danach ruhig noch paar Schläge draufhauen, der Schrei dauert ja lang...

Zitat

1. und angenommen ich würde die Skills slotten - wo bleibt dann Schärfe +1 bzw. Bebenabwehr oder Elementangriff hoch?
Stimmt, da es keine Rüstung mit Schärfe+1/Elementangriff hoch + Block/Ausweichen gibt, ist das schwerer als Ohrstöpsel, Schärfe+1 und Elementangriff hoch.^^

Wenn du Block+2 nicht brauchst (kannst ja einen Kampf machen und die Situationen zählen, bei denen du Block bräuchtest), bringt der SKill dir nichts.
Ausweichen+1/2 ist gegen Diablos gut, aber bei SuS nicht wirklich dringend nötig, da man notfalls (ohne Block+1/2) blocken kann oder auch schnell Waffe wegstecken und hechten kann...

Kannst aber zumindest Ausweichen+1/2 mal ausprobieren und gucken, wieviel besser du damit spielst.
Wenn du Ausweichen bei Diablos doch ganz gut findest, lass Elementangriff hoch weg und nehm Ausweichen+1/2...
(Ohrstöpsel ist zu wichtig, um es wegzulassen)

lg

8

13.04.2011, 15:37

Den Block benutze ich auf der quest wenn's hoch kommt 2-3 mal. :doofy: Für so wenig hat das SnS immer gereicht.
Das mit der Länge des Schreies und Ausweichen +1 / +2 hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du sagst, dass der dafür eh zu lang ist :hmm: , dann kommt Ausweichen nicht in Frage. Wenn er sich ausgräbt und angeschossen kommt, mache ich meistens sowieso Notsprünge und ich bin dann unverwundbar. :D

Wie meinst du das, ich soll den Schrei blocken und dann angreifen, weil er lange dauert? ?( Wenn ich keine Ohrstöpsel habe kann ich kurz den Schrei blocken und dann hinrennen, während er noch schreit? :zombie:

Mosethyoth

Tigrex Töter

• »Mosethyoth« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, The Witcher, Trackmania

Beruf: Informatiker Applikationsentwicklung

• Nachricht senden

9

13.04.2011, 15:57

Nardebosche gegen Diablos? Hast du dir schonmal die Trefferzonen von Diablos angeguckt?
Spoiler
Trefferzone
Rohschadenswert (in %)
Eisschwäche (in %)
Kopf
25
30
Nacken
45
20
Rücken
23
30
Bauch
68
20
Flügel
40
20
Fuss
30
10
Schweifunterseite
50
20
Schweifoberseite/-spitze
22
30
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wie kommst du mit Nardebosche, an die Elementempfindlichen Stellen?
Eigentlich erreichst du die ja nur, wenn er in einer Fallgrube sitzt.

Diablos sollte mMn entweder mit der Eislanze (als Blocker), der Eismorphaxt (als Ausweicher), einer Rohschadenwaffe (Hammer/GS) oder einer Gun (die die schwachen Stellen leicht erreicht) angegriffen werden.
(Natürlich hält dich aber nichts davon ab, trotzdem Nardebosche zu verwenden)
If it just won't work tri force:
┌─────┐
│  ▲  │
│ ▲ ▲ │
└─────┘

Wii-Homebrew Topsites

Cube

Tigrex Töter

• »Cube« ist männlich

• Nachricht senden

10

13.04.2011, 16:03

Die Elementschwäche von Körperteil zu Körperteil unterscheiden sich nicht wirklich stark...
An den Bauch (Elementschwäche 20%) kommt man problemlos dran (außer der Diablos ist sehr groß, dann hat man pech^^) Und der Bauch hat die 2. Stärkste Elementschäche! Noch einmal zum Nacken: an den kommt auch eigentlich keine Waffe außer die Lanze dran...
MfG Cube :)

Mosethyoth

Tigrex Töter

• »Mosethyoth« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, The Witcher, Trackmania

Beruf: Informatiker Applikationsentwicklung

• Nachricht senden

11

13.04.2011, 16:14

Von der normalen Angriffskombo des SuS sind 3 nach oben gerichtet (mit Schwertzusatzkombo 4), die den Bauch/Kopf erreichen, wenn Diablos normal dasteht.
Und 2. schwächste Stelle stimmt zwar schon, aber das sind gleich ein Drittel weniger Schaden und bei den Beinen zwei Drittel, wie an den schwächsten Stellen.
If it just won't work tri force:
┌─────┐
│  ▲  │
│ ▲ ▲ │
└─────┘

• »Coffee Prosecutor« ist männlich

Spielt zurzeit: Horizon Zero Dawn, Destiny 2 (warten auf den weekly reset), Rainbow Six Siege, Dokkan Battle, Duel Links

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

12

13.04.2011, 16:15

Nardebosche gegen Diablos? Hast du dir schonmal die Trefferzonen von Diablos angeguckt?
Spoiler
Trefferzone
Rohschadenswert (in %)
Eisschwäche (in %)
Kopf
25
30
Nacken
45
20
Rücken
23
30
Bauch
68
20
Flügel
40
20
Fuss
30
10
Schweifunterseite
50
20
Schweifoberseite/-spitze
22
30
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wie kommst du mit Nardebosche, an die Elementempfindlichen Stellen?
Eigentlich erreichst du die ja nur, wenn er in einer Fallgrube sitzt.

Diablos sollte mMn entweder mit der Eislanze (als Blocker), der Eismorphaxt (als Ausweicher), einer Rohschadenwaffe (Hammer/GS) oder einer Gun (die die schwachen Stellen leicht erreicht) angegriffen werden.
(Natürlich hält dich aber nichts davon ab, trotzdem Nardebosche zu verwenden)

Ich denke, die Idee dahinter, ist gegen Diablos zu supporten. Es geht nicht darum ihn mit Nardebosche solo zu killen. Wenn man dann mit Schärfe +1 draufprügelt kommt erstens: Noch ein netter Multiplikator oben drauf und zweitens: vergisst du die hohe Affinität von Nardebosche. Mit Besten Ohrstöplen kann man ebenfallst unbestört Diablos bearbeiten, weswegen sich diese beiden Skills mit dem SNS gegen DIablos hervorragend ergänzen. Du darfst nicht außer Acht lassen, dass das SNS sehr schnell ist und man auch viele Chancen hat, den Gegner anzugreifen, in diesem Falle den schnellen Diablos. Und da es ja die Taktik ist, Diablos umzuhauen, ist es sehr wohl nachvollziehbar, WIE man nun an die Element-Empfindlichen Stellen rankommen soll.
Element-Angriff Hoch ist ein netter (fieser) Bonus für das SNS. Ich würde dir in jedem Falle zu dem Skill raten.

MfG
Coffee
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

LupusDei

Erfahrener Jäger

• »LupusDei« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3,Starcraft ; Mit GIMP und mit AutoCAD

• Nachricht senden

13

13.04.2011, 16:18

Also mit sns kommt man recht schön an den ganzen Körper ran außer Nacken und Schwanz ... hab ihn ewig oft mit Brosche gemacht. und wegen dem durchrollen .... man kann sich mit Ausweichen +2 Durchrollen nur ist es sehr schwierig. viel schwieriger als bei ala oder joh.

Ich würde Ele hoch
Schärfe+1
und Beste Ohrstöpstel

oder Ausweichen+2
ele hoch
ausweichen hoch
kälte beenden machen

wobei erste Variante sehr aggresiv ist wärend die 2. sehr cool ist um ihn ohne schaden zu überstehen

Ibtw wenn er den rage mode entert kann man ach schön den Kopf haun

Spielt zurzeit: Horizon Zero Dawn, Destiny 2 (warten auf den weekly reset), Rainbow Six Siege, Dokkan Battle, Duel Links

• Nachricht senden

14

13.04.2011, 16:21

oder Ausweichen+2
ele hoch
ausweichen hoch

Den Skills würde ich nicht beipflichten.
Warum?
Weil Schärfe +1 um längen besser ist als Element Angriff Hoch, da eine neue Schärfestufe einer Waffe immer einen schönen Schadensbonus liefert.
Und Ausweichen Hoch ist ziemlich schlecht beim SNS.
Warum?
Weil du viel angreifen willst (und kannst) und wenn du grad ein Monster bearbeitest stört das lang rollen nur.
Ausweichen +2 KANN man sich überlegen, überzeugzt mich aber nicht so gegen Diablos.

MfG
Coffee

Cube

Tigrex Töter

• »Cube« ist männlich

• Nachricht senden

15

13.04.2011, 16:21

Ausweichen hoch ist bei SnS nicht sehr nützlich, da man dann schnell am Monster vorbeirollt, wenn man eine Kombo gemacht hat. dann muss man erst wieder hinlaufen, was zeit kostet... Doch SnS lebt von Schnelligkeit durch die Kombos!

LupusDei

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

16

13.04.2011, 16:25

@ coffee ... die rollzeit verlängert sich hierbei nicht wesentlich nur die entfernung, es kommt darauf an wie man es benutzt .. ich habe mich hauptsächlich zu diablos hingerollt oder binn mit ihm mitgerollt , dadurch war ich schneller als mit gezogenem sns laufen und habe zeit gespahrt
und ich habe Diablos mit dem Set ganz gerne gemacht ich biete nur meine Empfindungen da ^^

• Nachricht senden

17

13.04.2011, 16:27

@ coffee ... die rollzeit verlängert sich hierbei nicht wesentlich nur die entfernung, es kommt darauf an wie man es benutzt .. ich habe mich hauptsächlich zu diablos hingerollt oder binn mit ihm mitgerollt , dadurch war ich schneller als mit gezogenem sns laufen und habe zeit gespahrt
und ich habe Diablos mit dem Set ganz gerne gemacht ich biete nur meine Empfindungen da ^^

Aber gerade DIESE Rollzeit ist entscheidend. Es kann sein das du so einem Mitspielr vor die Füße rollst, der dich dann beim aufstehen hindert (Vielleicht ja einer dieser LS-Spieler mit ihren Elan-kombi^^) und du dann daran gehindert wirst weiter anzugreifen. Dann kann es sein das dass Monster seinen nächsten Angriff startet und du schutzlos dastehst, bzw wieder Zeit, Leben und Ausdauer beim blocken verlierst.

Königsludrothkiller

Gogmazios Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

18

13.04.2011, 16:27

Nach Mosethyoth's Post denke ich, dass du gegen den Diablos+ doch lieber das Azi Dahaka mit Statusangriff hoch (oder Ausweichen+1/2^^) nehmen solltest, wenn du im Team spielst. Der Diablos bleibt nämlich 15 Sekunden paralysiert und ist auch anfällig gegen Lähmelement.
Warum? Weil du an den Beinen zu wenig Eisschaden machst.
Oder du nimmst ein SuS mit viel Rohschaden und guter Schärfe (Alatreon-Stern passt), damit der Diablos nur oft umfällt. ;)
Und statt Elementangriff/Statusangriff hoch würde ich dir zu Ausweichen+1/2 raten oder doch einfach zu Angriff++(+), damit der Diablos öfter umfällt...

lg

Wii-Homebrew Topsites

LupusDei

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

19

13.04.2011, 16:31

@ Kingludrothkiller

bei sns finde ich Ele angr hoch besser aufgrund dessen das der Raw dmg durch die Angriffsart verringert wird und der Elementarschaden eben nicht => schnelle angriffe zu hohem elementarschden summieren sich besser als die normalen angriffe mit atk+++

20

13.04.2011, 16:32

Woah! Was schreibt ihr so viel? :thumbsup:

Zum SnS an sich: Was soll daran jetzt schlimm sein? :hmm: Nardebosche ist das SnS, das bei Diablos am meisten Schaden macht. Es bringt mir überhaupt nix, wenn jetzt die Nardebosche in Frage gestellt wird und Argumente benutzt werden - die auch überhaupt nicht zutreffen - warum man mit einem SnS nicht gegen Diablos kämpfen sollte. Es gibt kein besseres SnS für den. Das mit den Zonen ist nix neues für mich. Nardebosche bleibt trotzdem das beste SnS gegen Diablos. Er wird auch nach jeder Grube geblitzt und liegt lang. Der komplette Rücken ist immer angreifbar. Wenn er steht greif ich die Beine an, bis er umkippt. Dann liegt er wieder. Für die Blitzbombe muss ich nur einmal "R" und dann "y" drücken, während er aus einer Fallgrube rausspringt. Dann kann ich weiterschlagen. Wir brechen im Team immer beide Hörner, schlagen den Schwanz ab und ja, ich spiele agressiv. Deshalb möchte ich auch Schärfe +1 und beste Ohrstöpsel behalten. ^^