Sie sind nicht angemeldet.

[Monster] Gobul mal anders

DMJ94

Zorah Magdaros Vertreiber

• »DMJ94« ist männlich
  • »DMJ94« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mit Menschenleben

Beruf: Schauspielschüler

• Nachricht senden

1

03.06.2011, 13:51

Gobul mal anders

Ähm, ja hi
Ich hab jetzt seit Beginn dieser Woche MH3 und bin seit heute Mittag beim Gobul (konnte nicht allzu viel zocken in den letzten tagen). Ich hab, da LS noch nicht freigeschaltet ist am anfang, bis jetzt nur mit SnS gezockt, da ich damit am besten umgehen kann und auch MHFU mit SnS durchgezockt hab. nur leider ist Gobul etwas verwirrend. Ich war bei unserer ersten begehnung nach 20 sec. tot... Hat irgendjemand tipps zum SnS-fight gegen dieses wiederwärtige...?
Story: Brennender Zorn, Ihr werdet es bereuen!

Signature made by Ukantorkriller

Divine Dragons
•Spieler Name: Deiran
•Liga Status: Rekrutenliga
•Gilden Rang:Mitglied

2

03.06.2011, 13:57

Ähm, ja hi
Ich hab jetzt seit Beginn dieser Woche MH3 und bin seit heute Mittag beim Gobul (konnte nicht allzu viel zocken in den letzten tagen). Ich hab, da LS noch nicht freigeschaltet ist am anfang, bis jetzt nur mit SnS gezockt, da ich damit am besten umgehen kann und auch MHFU mit SnS durchgezockt hab. nur leider ist Gobul etwas verwirrend. Ich war bei unserer ersten begehnung nach 20 sec. tot... Hat irgendjemand tipps zum SnS-fight gegen dieses wiederwärtige...?
Das Sns ist die schlechteste Unterwasser Waffe in Mh3

Naja

am besten du nimmst ein frosch mit
und angelst den gobul am anfang des Q aus dem wasser raus
dann kannst du ein bisschen auf den gobul einhacken weil er auf den boden rumplanscht

die leucht attacken weichst du mit hechtsprüngen aus .

ich würde dir noch empfhelen bomben mitzunehmen

weiteres findest du hier

TuT -> Gobul

hab keine lust alles aus den tut zu wiederhohlen xD :rolleyes:

Coffee Prosecutor

NEIN! DOCH! Oh...

• »Coffee Prosecutor« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

3

03.06.2011, 13:58

Als ich damals Gobul gemacht habe, hatte ich auch Probleme mit ihm.
Habe auch mit SNS gefailt.
Kann dir da leider keine Tipps zu geben, aber ich würde dir die Morphaxt empfehlen.
Damit kannst du ihn gut Schaden machen.

Wichtig ist auch, ihn rauzufischen. Mit Frosch aus der 2 dann an einem Angelort rausholen.
Und SuFu ftw: [Monster] Gobul(bin neu :/)

MfG
Coffee
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

4

03.06.2011, 13:59

beim SnS musst du aufpassen, dass

:arrow: du nicht allzu oft von vorne angreifft

:arrow: du deine Angreifsreihe vervollständigst

:arrow: du alle Attacken rechtzeitig Blockst

:arrow: genug Lebebn+verteidigung hasst

MfG
Mr.Barrioth

@Roxas: SnS ist nicht zwingend die schlechteste Waffe ;)

Es kommt auf die innere Schönheit an!

5

03.06.2011, 14:02

beim SnS musst du aufpassen, dass

:arrow: du nicht allzu oft von vorne angreifft

:arrow: du deine Angreifsreihe vervollständigst

:arrow: du alle Attacken rechtzeitig Blockst

:arrow: genug Lebebn+verteidigung hasst

MfG
Mr.Barrioth

@Roxas: SnS ist nicht zwingend die schlechteste Waffe ;)
Auf Land die das Sns natürlich hammer

aber unterwasser geht Sns garnicht :'D meiner meinung nach

:huh: und ich denke viele denken genauso ^^

6

03.06.2011, 15:09

meinen ersten gobul war mit einer morph axt
und ludroth rüssi
ich habs dann in 30 min geschafft und 2 gestorben :)
noch ein tipp:
unterwasser nur von hinten angreifen

LordHypnos

Haunting your Dreams

• »LordHypnos« ist männlich

Spielt zurzeit: Paladins

Beruf: Traumfresser

• Nachricht senden

7

03.06.2011, 15:19

Eigenwerbung stinkt zwar ein bisschen, aber es ist und bleibt nun mal ein hilfreicher Tipp:
:arrow: Gobul-Tipp (Bombfishing)
| Divine Dragons | Doppelherzhorde | 061940204136 | MH4U | JR81 |

I lie in your soothing arms, Lord Hypnos

Bariacrus

Kula-Yu-Ku Killer

• »Bariacrus« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate

• Nachricht senden

8

04.06.2011, 18:24

Ich würd dir, sofern du damit umgehen kannst naütrlich ^^ bei gobul zu einer lanze raten.
damit prallst du nicht ständig an seinen stacheln auf dem rücken ab, wenn die ausgefahrn sind. das geht nämlich wie ich finde ziemlich auf die nerven :)

hammer würde da auch gehen, aber lanze hat halt den vorteil dass du einfach abwehren kannst und das is meiner meinung nach sehr praktisch für wasserkämpfe wei man da ja nicht so agil ist ^^

aber ansonsten finde ich den gobul mit hammer auch gut für gobul und du könntest dir da auch bei deinem momentanen stand im spiel schon den federzünder aus dem peco machen, der ja feuer dmg. macht und feuer ist ja bekanntlich gobuls zweitgrößte schwäche nach donner

hoffe der tipp hilft dir ^^ lg
Divine Dragons
Mitglied

Waffen: Lanze, LS (auch gern alle anderen ^^)
Lieblingsmonster: Lagiacrus, Nargacuga, Duramboros, Volvidon
Hassmonster: Rhenoplos, Bullfango

Stirb, Rhenoplos!

*Blubb*

Erfahrener Jäger

• »*Blubb*« ist männlich

Spielt zurzeit: Spiele.

• Nachricht senden

9

04.06.2011, 22:04

Hammer ist sehr gut gegen den Gobul! ;)
Ich würde dir den peco-Zünder empfehlen. Dann solltest du ihn mit einem Frosch rausfischen, auf dem landplatz Boben legen, zünden. Dann strampelt er da rum -> Superpounds, der Dreierschlag trifft sehr schlecht. Wenn er sich dann umdreht wird er eine ganze Weile still stehen. Da kannst du dann schön den Dreierschlag spammen. Wenn das dann vollbracht ist, sollte nicht mehr viel zum Stunn fehlen. Dann einfach immer weiter draufgehen. Wenn du gut bist humpelt er dann direkt in die 3. So hast du dir jede Menge nerviges Unterwassergekämpfe erspart. Dann sollte er (falls er in der 3 noch nicht gestorben ist) in die Nummer 8 humpeln. Dort wird er unter Wasser sein. Du erkennst ihn daran, dass er seine Barthaare raushängen lässt. Von ihnen steigen gelbliche Luftblasen auf. Du weckst ihn am besten ganz sanft mit restlichen Bomben oder einm Superpound. Dann sollte er aus seinem "Erdloch" hervorschießen und wieder rumstrampeln. Dann einfach möglichst viel DMG machen, und er sollte sterben. ;)
ich habe meinen ersten gobul auch mit dem Peccozünder und Barrothrüstung in 20 Minuten mit 1 mal sterben gemacht. ;)
|malt was in mein Gästebuch :3|

Michi99

Jagras Töter

• »Michi99« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 tri

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

04.06.2011, 22:15

Ich würde dir die Überfallsaxt oder Knochenaxt+ enpfehlen (Ist glaub die einzige die du zu diesem zeitpunkt haben kannst oder noch mehr verbessert)
Dann würde ich in gebit 2 (kurz vor gebit 4) einen Frosch holen und am Baumstamm in Gebit 4 ihn herraus angel...Pass auf das du nicht zu nah am Wasser bist er soll dich nicht sehen.

An Land dann immer an der Seite stehen und (wenn möglichst) immer im Schwertmodus draufhauen..Bleib vom schweif weg sonst kann er dich Lähmen und wenn er einen Blitz macht mach den weiten sprung (wie auch immer der heißt)...Unter wasser würde ich unter ihn schwimmen und dann auf den bauch hauen.Wenn er in gebit 8 schläft dann leg 2 fassbomben L oder L+ über ihn und zünde sie.

Sachen die du mitnehmen soltest:
10 Tränke
10 Megatränke
2Fssbomeb L oder L+
ein paar Fassbomben s
20 Wetzsteine
10 Kraut 10 Blaupils und 10 Honig (damit du gut heilzeus nachkombienieren kannst)
paintbälle auch noch ein paar (krigsrte auch dort)Und halt auch immer schön Painten

Viel Glück

Michi99 :thumbsup:
Jr 41+

Liblingswaffe:Hammer ;)
Hassmonster:Jaggi,Giggi,Baggi,Die komischen schwarzen Katzen...,alle kleinen Monster die beim Kämpfen stören :cursing: :cursing: :cursing:
Liblingsmonster:Alle außer (xD kleine Monster die beim Kämpfen stören)

Achso und noch was:Ich schreibe keine Fehler ich schreibe nur ein Deutsch wie es im Jahre 3015 ist. 8)
Also nicht beschweren!!

goOfyfixxxx

Meisterjäger

• »goOfyfixxxx« ist männlich

Spielt zurzeit: Portal 2; MH4U; Dota 2

• Nachricht senden

11

04.06.2011, 22:32

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich habe den mit dem sns damals in 15 min down bekommen
als waffe hatte ich das qurupecohackbeil. die schärfe ist zwar nicht die beste, aber der feuerschaden reißt es echt raus. durch die vielen schnellen schläge bringt es der elementschaden auch ziemlich, was meiner meinung nach der größte vorteil des sns hier ist .außerdem würde ich dir die ludrothrüstung empfehlen, da ihre skills gut für den kampf gegen gobul sind. auch kannst du die barrothrüstung verwenden ;)

DMJ94

• »DMJ94« ist männlich

• Nachricht senden

12

04.06.2011, 23:45

danke, das ist schon eher ein bracubarer Tipp, wenn ich nämlich vorgehabt hätte, die Waffenart zu wechseln, hätte ich auch die Tipps in der SuFu nutzen können anstatt nen Thread für den SnS-fight aufzumachn. Aber gut, ich werd mir dann mal des Hackbeil machen und mir ein paar tuts ansehen um seine Moves zu lernen und dann passt des :D

Divine Dragons

Michi99

Jagras Töter

• »Michi99« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 tri

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

05.06.2011, 10:44

Das Qurupeco-Hackmesser hatt noch kein Feuer element.Sondern wenn es wieder verbessert wir dann Chinn (oder so) und man kann es zu diesem Zeitpunkt noch nicht haben...Es sei den man spielt online
Jr 41+

Liblingswaffe:Hammer ;)
Hassmonster:Jaggi,Giggi,Baggi,Die komischen schwarzen Katzen...,alle kleinen Monster die beim Kämpfen stören :cursing: :cursing: :cursing:
Liblingsmonster:Alle außer (xD kleine Monster die beim Kämpfen stören)

Achso und noch was:Ich schreibe keine Fehler ich schreibe nur ein Deutsch wie es im Jahre 3015 ist. 8)
Also nicht beschweren!!

DMJ94

• »DMJ94« ist männlich

• Nachricht senden

14

05.06.2011, 19:37

1. Fehlinfo, das Hackmesser hat FRE-eigenschaften. ich glaube es sind 220 oder so gewesen.
2. Das Problem ist nur dass man dafür ein Megadämonenmittel braucht und bei der dringenden Gobulquest kann man keinen Gigginox machen um das helle extrakt zu bekommen..
3. Ich konnte gestern net zocken, hab aber heute den Gobul mit zwei Fassbomben und ner menge Gemetzel trotzdem zerfleischt (mit dem Ludrothsklauenpath^^)

Divine Dragons

Grableuchte

unregistriert

15

05.06.2011, 21:45

Frage erledigt
Thread geschlossen.