Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Der beste C-Skill

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2013, 12:17

Der beste C-Skill

73%

Trap Master (22)

13%

Item Use Up (4)

3%

Negate Sleep (1)

3%

Sneak (1)

3%

Combination Pro (1)

3%

Capture Guru (1)

0%

Negate Paralysis

0%

Halve Stun

0%

Negate Mud/Snow

0%

Gourmand

0%

Anti-Theft

0%

Pro Transporter

0%

Fire Res +10

0%

Water Res +10

0%

Thunder Res +10

0%

Ice Res +10

0%

Dragon Res +10

0%

Heat Cancel (Lo)

0%

Cold Cancel (Lo)

0%

Farsight

0%

Spirit's Whim

0%

Fishing Expert

0%

Combination +15%

0%

Steadiness +1

0%

BBQ Expert

0%

Oxygen Up

0%

Current Res (Lo)

Einige sollten es kennen. Eine neue Rüstung ist fertig und es passt noch ein beliebiger C-Skill rein. Mir ist bewusst, dass es nicht in jeder Rüstung gegen jedes Monster den 'besten' C-Skill gibt.
Sagen wir mal, man baut eine Rüstung gegen ein neutrales Monster (bzw. eins, bei dem man im Vorhinein weder das Element noch die Umgebung weiß, in der es wohnt)
Welchen Skill bevorzugt ihr dann?
Wäre nett, wenn ihr noch eine kurze Begründung hinschreibt. :>

Wii-Homebrew Topsites

Domi.

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen. :hatzu:

• Nachricht senden

2

24.01.2013, 12:23

Also ich finde Fallenmeister und Objektnutzung Hoch recht gut.
Skills wie Hitzeabwehr kann man leicht durch ein Kaltgetraenk ersetzen. Bei den beiden obengenannten Skills geht das nicht.

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

24.01.2013, 12:41

Spontan würde ich sagen Betäubung halbieren/halve Stun.Wenn für den Spieler die Gefahr besteht gestunnt zu werden,dann ist der Skill hilfreich,wobei ich ihn besonders gegen Monster mit Donnerelement empfehlen würde.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

|andi|

Zorah Magdaros Vertreiber

• »|andi|« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

24.01.2013, 15:07

ich finde zwar fallenmeister UND objekt nutzung hoch gut, aber fallenmeister ist mMn besser. ob ein heißgetränk/kaltgetränk jetzt x lang dauert, oder x mal x/2(da objekt nutzung hoch die dauer um die hälfte erhöht) ist nicht so gut, wie wenn man fallen um einiges schneller legen kann.

Barho

• »Barho« ist männlich

Spielt zurzeit: Dota2,MH3U

• Nachricht senden

5

24.01.2013, 15:14

ich finde fallenmeister auch am besten von den skills

DIVINE DRAGONS

Gruppe: Chakratos

IGN/Nintendo ID: Barho2

3DS-Freundescode: 4098-3005-5828

6

24.01.2013, 17:42

Hängt immer auch ein wenig ab. Grundlegend bevorzuge ich Objektnutzung hoch und dann Fallenmeister. Da ich lieber Samen einschmeiße als Fallen zu legen mag ich natürlich die Nutzung mehr. 8p
Aber Halbes Betäben ist auch genial da man damit nicht so leicht in Stun-Kombos kommt, bei Viechern wie Bari, Lagi u.ä. ziemlich effizient.
Elementabwehr +10 ist zwar noch spezifischer, aber je nach Monster ziemlich hilfreich.

Zitat

ob ein heißgetränk/kaltgetränk jetzt x lang dauert, oder x mal x/2(da objekt nutzung hoch die dauer um die hälfte erhöht) ist nicht so gut, wie wenn man fallen um einiges schneller legen kann.

Mit der Machtpillen/-samen Kombi ist Objektnutzung hoch schon genial. ;3
Denn von den Pillen, insbendere bei längeren Quests, hat man meist nicht genug und die sind je nachdem wie viel man farmt auch recht rar in der Box vorhanden.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

-MilkyWay-

Erfahrener Jäger

• »-MilkyWay-« ist männlich

Spielt zurzeit: Tales of Graces F <3; The Last of Us; Final Fantasy 13 + 13 2 und dies und das xD

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

24.01.2013, 18:30

Grundsätzlich würde ich für mich sagen, dass ich im Team meistens eher auf Fallenmeister und im Solo-Spiel meisten eher auf Objektnutzung Hoch zurückgreife.
Es gibt für mich jedoch auch eine Situation, wo ich Schleichen nehme, bei Alatreon, wenn ich keinen Hammer hab und mindestens ein Mitspieler Hammer verwendet. => Umdrehhits werden dadurch öfter ermöglicht ;D
Die Welt ist doch zu klein für uns alle, aber die Welt der Spiele nicht xD

Ttraf

Jägerschüler

• »Ttraf« ist männlich

Spielt zurzeit: Unite/Tri

• Nachricht senden

8

25.01.2013, 11:13

Ich würde nicht zu C-Skills wie halbe Lähmung oder ähnliches raten, da...naja...treffen tun einen die Monster ja nicht grade, wenn man sich nicht dumm anstellt.
Ich aktivier mir eig. immer SchnellSchleifen, da es viel Zeit spart.
Fallenmeister ist auch ganz hilfreich, besonders, wenn man in na Gruppe spielt, aber solo kann man darauf verzichten.

Domi.

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen. :hatzu:

• Nachricht senden

9

25.01.2013, 11:33

Ich aktivier mir eig. immer SchnellSchleifen, da es viel Zeit spart.
Leider ist Schnell Schaerfen ein B-Skill und kein C-Skill..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domi.« (25.01.2013, 11:36)

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PS4)

• Nachricht senden

10

25.01.2013, 13:57

Mich wundert es, dass niemand "Fang-Guru" gewählt hat, aber dafür "Schlaf nichtig"... O.o
Fang-Guru ist fürs schnelle Capen recht gut und Schlaf braucht man irgendwie nur für Baggi und Uragaan, was man mit einem Energy-Drink ausgleichen kann.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 200 | PSN-ID: X-Tommaru-X |

11

25.01.2013, 14:14

Mich wundert es, dass niemand "Fang-Guru" gewählt hat, aber dafür "Schlaf nichtig"... O.o
Fang-Guru ist fürs schnelle Capen recht gut und Schlaf braucht man irgendwie nur für Baggi und Uragaan, was man mit einem Energy-Drink ausgleichen kann.

Schlaf nichtig war eher als eine Art Provokation ;)
Nichts desto trotz habe ich diesen Skill immer drinnen - vor allem, weil es mein einziger Ausweichen+7 + C-Skill-Talisman ist - und ich sage, dass es mehr bringt, als du das so sagst. Natürlich könnte man mit einem Energydrink den Schlaf stoppen - jedoch musst du dafür ein Item einsetzen und das kostet Zeit. Bei Uragaan hat man dadurch für SnS mindestens noch 2 Pro-Kombos um Schaden oder Statusschaden zu machen, 2 Kombos sind da echt viel, was die machen. In der Tundra hingegen wird man nichtmehr bei der Jagd gegen Barioth oder Nox von Baggis genervt, die dich von der Seite vollrotzen - eine Sache, die mich meistens immer umbringt.

Letztendlich kommt es immer auf die Situation drauf an, was man braucht. Aber ich hatte noch nie wirkliches Glück, mich zwischen 2 Talismanen mit Ausweichen+7 und unterschiedlichen C-Skills zu entscheiden. Nimm einfach das, was du hast und mache das Beste draus - und siehe da: Es gibt mehr Vorteile, als man glaubt.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daan« (25.01.2013, 15:30)

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

12

25.01.2013, 17:20

Persönliche Meinung: Fallenmeister > all
» Der Fallenmeister legt nicht nur Fallen schneller, sondern beschleunigt auch die Einsatzgeschwindigkeit von Fassbomben. Ich finde es durchaus sinnvoll, eine Schock-Falle mit zwei Großen Fassbomben zu setzen, während ein Barioth grade an dir vorbeispringt und dir ein paar Sekunden lässt, die in diesem Augenblick absolut reichen.

Fang-Guru und Objektnutzung Hoch sind ebenfalls gute Optionen, aber die andern haben da ja auch schon genug zu gesagt ;D

Ach ja, laut Topic geht es ja darum, dass "in die Rüstung noch ein C-Skill passt" (also der Einsatz von 5 Juwelen, die jeweils +2 machen). Ironischerweise gibt es 2 B-Skills, die diese Art von Punktverteilung haben, und beide bringen's sehr! Ich finde es schade, dass die beiden nicht mit in der Liste aufgeführt sind.. Die Rede ist von Bombardier und Schnellschärfen

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

Miagius

• »Miagius« ist männlich

Spielt zurzeit: Fire Emblem Fates, Bayonetta, Puyo Puyo Tetris, Mario Kart 8 Deluxe

Beruf: Verpacker

• Nachricht senden

13

25.01.2013, 17:25

Wieso is der Thread im Fragen Bereich? Im Sonstigen Bereich is der Tread besser aufgehoben.

Nun ja ich stimme für Kombi Plus .
Ein echt nüzlicher Skill für Gunner ,besonders wenn wenig Leute hat oder was solo jagen tut.
Da fast alle schuss arten haben immer 1-3 oder1-2 nachkombi chance haben, dann kann man so sorgen das es immer 2 bzw. 3 Schüsse pro nachkombination werden .

Aber grundsätzlich gibt es kein ''Besten C-Skill,, .
MH3U, MH4U & MHGX Name: Miagius

by Little Miss Perfect

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

14

26.01.2013, 08:34

Schnell schärfen!
Ich weiß das es sich hierbei um einen B-Skill handelt, aber wenn ich 5 Slots frei habe sockel ich mir immer schnell schärfen, da dieser Skill Goldwert ist.
Wer kennt es nicht das das Mob einen immer genau dann angreift wenn man wetzen muss? :'D

@Jace Husky: Göttlicher Schutz kann man auch durch den Einsatz von 5 Juwelen bekommen und ist auch B-Skill :3
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Masaru

• »Masaru« ist männlich

Spielt zurzeit: ~

• Nachricht senden

15

26.01.2013, 12:05

Ich bin ganz einfach für Fallenmeister
Ende.

Legend97

Nergigante Erleger

• »Legend97« ist männlich

Spielt zurzeit: mhw

• Nachricht senden

16

26.01.2013, 17:14

ganz klar Item use up. Fallenmeister bringts nur für Bomben, Fallen an sich stören eher als das sie Zeit bringen und cappen ist ja sowieso pussy :P