Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Rathian oder Giginox Rüssi?

1

04.08.2013, 18:09

Rathian oder Giginox Rüssi?

hey leute

ich kann mich nicht entscheiden :(
soll ich mir die rathian oda die giginox rüssi machen?

Ich würd mir lieber giginox machen weilbich da nicht 7137 mal rathian killen muss für ne behinderte platte -.-

MH World: JR70+

2

04.08.2013, 18:14

Keine von beiden.

Lieber die Barroth-Rüstung und dann Lagiacrus oder Rathalos, je nach Waffenart.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

Reaven

Xeno'jiiva Vernichter

• »Reaven« ist männlich

Spielt zurzeit: Nix

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

04.08.2013, 18:45

Wenn du durch das Spiel Durchrushen willst, die Barroth.
Ansonsten so zum spielen finde ich die keine soo Geil, eher die Nox-Rüstung, mit ner Statuswaffe... Wobei man sole eben kaum mit Statuswaffen spielt ^-^
Die Los ist offline einfach unschlagbar!

LG ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaven« (04.08.2013, 18:54)

4

04.08.2013, 22:19

Rathian Rüstung:

Gesundheit +20 (10)
Feuerabwehr+10 (13)
Gehör (+8) +1 Gehör-Deko und +1 Gehör-Deko = Gehör (+10) = Ohrstöpsel /leider haben diese +1 Gehör-Deko auch -1 Schutz Deko drinne.
Schutz (-8) -1 -1 Schutz Deko + -1 Schutz Deko = Schutz (-10) = Dämonischer Schutz

Slots (7 freie Slots - 2 Deko Slots = 5 freie Slots)

Erklärung:Gesundheit+20 ist immer gut,bekommst Leben ohne kochen zu müssen.Feuerabwehr gut gegen Feuermonster,bekommst weniger feuerschaden ab.Bei Ohrstöpsel kannst du angreifen,obwohl Monster brüllen,wirkt nur bei Ceadeus,Gigginox,Uragaan und Diablos nicht,dafür brauchst du dann Gehör +15,Dämonischer Schutz macht hin und wieder mehr schaden bei dir.Also verlierst du hin und wieder mehr Leben,wenn du angegriffen wirst.
Rathian mehr für fortgeschrittene.

Slotten:2 Gehördekorantionen auf jeden Fall da reinslotten, und für die restlichen 5 Slots,kannst du dir entweder Fang-Guru reinbauen oder die Fähigkeiten weiter verbessern.

Platten,bekommt man nur,wenn man bestimmte Dinge macht z.B.Kopf kaputt machen,fangen,...,ist keine 100%ige Erfolgsgarantie,aber erhöht die Chance.
Gigginox Rüstung

Konstitution +2 (15)
Status Angriff hoch (10) i
Gift Nichtig (10)
Gesundheit (-8)

Slots (5)

Fähgikeiten erweitern kannst du da nix.Am besten neue Fähigkeiten reinbauen.

Erklärung:Konstitution +2 verringert,den Ausdauer-Verbrauch beim Ausweichen und Blocken.Gut für Anfänger.
Status Angriff hoch,bringt nur was,wenn du mit Para,Gift und Schlafwaffen spielt oder mit Schütze.verstärken dann die Status-Muni
Gift Nichtig,man braucht kein Gegengift mehr zu benutzen.
Gigginox mehr für Anfänger.

5

04.08.2013, 22:37

Erklärung:Gesundheit+20 ist immer gut,bekommst Leben ohne kochen zu müssen.

Man kann das Leben per kochen bekommen und falls man stirbt per Maxi-Trank wieder auffüllen. Deswegen nicht so von nutzen.

.Feuerabwehr gut gegen Feuermonster,bekommst weniger feuerschaden ab

Nützlich, obwohl es, mit Ausnahme von Agna, die anderen Feuermonster nicht so mit schlimmen Feuerangriffen aufwarten.

Bei Ohrstöpsel kannst du angreifen,obwohl Monster brüllen

Ist aber nicht für jede Waffe gleich gut. Lanze/SnS können den Schrei gut blocken, profitieren deswegen eher weniger davon, GS und Hammer mehr mit den Charges.

Erklärung:Konstitution +2 verringert,den Ausdauer-Verbrauch beim Ausweichen und Blocken.Gut für Anfänger.

Waffenabhängig und ich finde nur wirklich was für die Lanze und zur Not für die MA wegen den Rollen im Schwertmodus, da man mit SnS/GS nicht soo oft blockt und es sonst ziemlich nutzlos ist.

Ansonsten so zum spielen finde ich die keine soo Geil, eher die Nox-Rüstung, mit ner Statuswaffe... Wobei man sole eben kaum mit Statuswaffen spielt ^-^

Bnahabra-Mix > All, höchstens bei Lanze nicht. Gift lohnt sich allerdings gegen Barroth/Ura sehr gut Solo und auch Sleepbombings sind drin.

Die Los ist offline einfach unschlagbar!

Nicht für jede Waffe... elementabhängige Waffen haben mit der Lagi-Rüstung was ziemlich Op-iges am Start offline... zumal man mit dem besten Offline-Angriffstali (Angriff +6, 1 Slot) sogar noch Angriff+++ reinkriegen kann.
Für GS/Hammer/MA kann man sogar auf nen Lagi-Helios Mix gehen und auf Siegmund/Ura-Hammer/Cea-MA gehen. Bei Hammer vor allem gut wenn man den Rosthammer nicht hat, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin ob der Mix besser/schlechter ist als die Los mit Angriff+++/Cri Eye +2 mit Rosthammer ist. Für GS bieten sich auch Dia-Mixe an wo man neben den anderen Skills z.B. Angriff+++ / Angriff+, Ausweichen +1 bekommen kann.

Sonst:
Siehe Daan.
Die Barroth schlägt Ian und Nox in Sachen Skills und auch die Def. ist sehr gut.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //