Sie sind nicht angemeldet.

Zachy56

unregistriert

1

19.04.2015, 11:58

Fangbereite Monster durch Blitzbombe

Kann man größere Monster durch die Benutzung einer Blitzbombe fangbereit machen?

2

19.04.2015, 12:00

Nein.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Zachy56

unregistriert

3

19.04.2015, 12:08

Fangbereite Monster durch Blitzbombe

Hmm... ?( Dann muß ich wohl versuchen, das Monster mit schwerer Armbrust und Schlafmunition schlafen zu legen.

Akiko Inferno

unregistriert

4

19.04.2015, 12:11

Öhm... Nein xD
Sie verwirrt die Monster nur, diese können dich dann nicht mehr direkt anvisieren, sondern greifen random die Luft an.
Blitzbomben sind vor allem vorteilhaft, um fliegende Monster aus der Luft zu holen, denn dann hat man am Boden immer Zeit, anzugreifen.

Bei manchen Monstern werden dann Moves ziemlich gespammt, zb Tailwhip bei Rathian. Die Blitzbomben verlieren mit öfterer Benutzung die Dauer und sollten daher nur situationsbedingt eingesetzt werden, um das Monster beispielsweise aus der Luft zu hauen oder sich zu heilen, wenn man mit dem Monstermoveset noch unvertraut ist.

Monster machst du nur fangbereit, indem du mit deiner Waffe oder Bomben, Ballisten, Steinen, dem Bumerang, der Harpune, Treten, Drachenspeer oder der Geste provozieren Schaden anrichtest (ich hab bestimmt was vergessen, aber wayne).

Ein sicheres Anzeichen dafür, dass das Monster fangbereit ist, ist das Weghumpeln. Jedoch sind die Monster schon kurz vorher fangbereit.
Bei zb Yian Kutku - der in der 3ten Gen nicht enthalten ist - ist es das Anlegen der Ohren, ein Uragaan ist wenn man ordentlich Dmg dealt meist beim Sabbern fangbereit. Bei manchen Monstern ist es auch nur das Wechseln des Gebietes.

Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür. Wenn du immer die gleiche Waffe benutzt, kannst du dich beispielsweise am Schärfegrad orientieren.
Ich persönlich handle meistens nach Bauchgefühl und das stimmt in der Regel auch. ;)

Wenn das Monster fangbereit ist, einfach eine Falle legen und zwei Beruhigungsbomben werfen - bei Statusangriff runter 3!
Sollte das Monster noch leben, einfach draufkloppen, die Beruhigungsbomben halten noch ein paar Sekunden an und du kannst das Monster trotzdem noch in der Falle fangen.

LG