Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] monster hunter ps2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2013, 22:25

monster hunter ps2

es gibt ja soviel ich weiß monster hunter für die ps2. was für versionen gibt es da und welchen (sofern sie es tun) äquivalenten auf den handhelds entsprechen sie (es gibt ja glaub ich zb monster hunter portable, welches anscheinend exakt dasselbe wie monster hunter freedom auf der psp ist)

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

18.07.2013, 23:07

Die Namensunterschiede sind nur zwischen EU und Japan.
Für die PS 2 gibt es ein Monster Hunter, das heißt dort auch nur so, ohne Namenszusatz.
Afaik ist das ein MH was in etwa so ist wie Monsterhunter Freedom auf der PSP.

Nya! :3

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

3

18.07.2013, 23:28

MH ist das allererste MH überhaupt. Gibt eigtl. kein Äquivalent auf der PSP.
MHG ist das erweiterte MH1. Hier würde ich MHF1 bzw. MHP1st einordnen, auch wenn es ein paar Unterschiede gibt.
MH2 hat ebenfalls kein Äquivalent; wenn man es aber rein auf die Monster beschränkt, wäre es wohl MHF2 bzw. MHP2nd.

Hoffe du meintest das.

4

19.07.2013, 13:45

Kann man diese Titel (oder wenigstens einen davon) auch auf der ps3 spielen?

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

5

19.07.2013, 13:56

Wenn du meinst ob es ein HD Remaster oder eine PSN Version gibt: nein.

Wenn du eine alte PS3 mit Hardware-Abwärtskompatibilität hast, sollte zumindest die EU Version von MH1 gehen. MHG und MH2 sind ja nie hier erschienen.

6

19.07.2013, 20:34

das beantwortet meine frage nicht^^
meine ps3 ist relativ neu. ich habe das schon gegoogelt mit den ps2 spielen auf ps3, die sagen, dass es eine modell der ps3 gibt (das erste), mit der man alle ps2 spiele spielen kann. in den neueren versionen gibt es einige ps2 spiele, die man spielen kann, sony sprach von ca. 1000 titeln, erwähnte aber nicht, welche. das mein ps3 wie gesagt recht neu ist, denke ich nicht, das sie deise abwärtskompabilität hat, daher ist meine frage, kann man einen dieser 3 titel (meinetwegen auch einer der japanischen) auch auf der ps3 spielen?

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

7

19.07.2013, 20:44

Leider sind diese 1000 Titel von Sony ausgewählte PS2 Spiele, die man sich extra noch ein mal für die PS3 kaufen muss. MH ist da leider nicht dabei.
Auf den alten Konsolen bzw auf diesen und mit der alten Firmware war es möglich einfach die PS2 Spiele einzulegen, das hat Sony aber mit einem Update unterbunden. Du wirst leider dieses Spiel nicht auf deiner PS3 spielen können ):

Nya! :3