Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2018, 16:10

Wie Freedom 2

Hallo,
ich bin seit lange Zeit auf der Suche nach einem Monster Hunter Teil der wie Freedom 2 ist.
Freedom 2 war mein erster MH Teil.
Mir gefiel an MHF2 der kalte Start, also dass man von komplett Null anfängt praktisch nur mit einem Buttermesser und sich durch das erfüllen der Quests nach und nach bessere Rüstung verdient.
Mir gefiel wie ich mich vor einer großen Quest "erlege dieses X große Monster" mit Ressourcen wie Farbbällen, Wetzsteinen, Rationen etc. eindecken musste.
Und wie man im Kampf auf seine Ausdauer achten musste.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr MH4 Ultimate für den 3DS geholt, aber als ich sah dass ich direkt ein Starterkit bekam hatte ich jegliche Lust auf das Spiel verloren.
Nun hab ich mir World für den PC geholt und dieser ist auch nicht zun 100% das was ich suche.
Wisst ihr vielleicht einen halbwegs modernen Monster Hunter Teil (zwecks Auflösung) auf welchen ich mich somit stürzen kann?

2

11.08.2018, 13:16

Freedom Unite ist quasi das Update von Freedom 2 mit mehr Waffen, Monstern und mehr Quests, der Schwierigkeitsgrad wurde durch eine neue Stufe erhöht.
Es gäbe noch Tri Ultimate, du fängst von Null an, hast aber hier ein Problem, wenn du mit Freunden spielen möchtest, da dieses Spiel für den 3Ds als auch für die Wii U erschienen ist. (3Ds bietet nur lokalen Multiplayer, Wii U online, welcher aber nicht mehr so gängig gefüllt ist, da das Spiel schon älter ist) ansonsten bietet es dir viele Monster und auch den G-Rank wie Freedom Unite.
4U musst du ja nicht mit dem Starterpaket spielen, setze dir selbst Limitierungen und du kannst mit dem Game einen heiden Spaß haben.
Wenn es dir nichts ausmacht mit japanischer Sprachausgabe zu spielen, gibt es noch portable third (hat nur den Highrank, ist ein etwas leichteres MH und ist für die PSP verfügbar, Gebiete gleichen denen aus Tri U) Ein Sprachpatsch für PSPs mit Custom Firmware ist vorhanden.
Schreib hier mal, ob du auch für den Onlinemodus eines Games zahlen würdest, dann gäbe es noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taron« (11.08.2018, 13:47)


Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

  • »Godot« ist männlich

Beiträge: 5 881

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Wohnort: Sicherlich nicht Dresden!

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Nachricht senden

3

11.08.2018, 23:26

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr MH4 Ultimate für den 3DS geholt, aber als ich sah dass ich direkt ein Starterkit bekam hatte ich jegliche Lust auf das Spiel verloren.

Du kannst die Sachen ja auch wegwerfen...?

Sorry, klingt aber hart nach nem Luxusproblem. xD
...boy, that's just crazy.


"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Darrian

Grafiker

Beiträge: 1 061

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Wohnort: Ze Interwebz

Beruf: Grafikdesigner

  • Nachricht senden

4

12.08.2018, 00:03

Klingt eher nach nem Nostalgieproblem.
Unite wäre dein Ding, denke ich. Aktueller wirds nicht. Für PC hast du eh keine Wahl - MH World oder nix.
(Frontier ist theoretisch noch da, aber nur mit VPN und das is sowieso meiner Meinung nach kein klassisches MH mehr.)

Aber an sich hat sich eigentlich null verändert. Die Starterkits mancher Spiele sind ... naja. Auf Leder-Equip Level.
Selbst Knochenrüstung ist besser.
Ayy lmao


WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Ana

Nergigante Erleger

Beiträge: 1 018

Spielt zurzeit: Bow

Wohnort: DE

Beruf: CAD Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

12.08.2018, 00:27

Nya es gäbe da noch MHO habe ich selbst über ein jahr lang gezockt auf pc china only mit bissel tricksen kann man es aber auch aus DE zocken 100% empfehlen kann ich es aber leider nicht da egal welche vpns oder ping booster software du nutzt du im besten fall auf 400ms kommst und das macht in MH einfach keinen spass

Grafik war zeitgemäß und was mir besonders gut gefiel es war ungeschönt schwer und wenig schnick schnack wie man es aus den älteren mhs kennt.

Leider fehlt tencent aber die Lizenz für mehr als eine Handvoll mobs wodurch entweder absurde eigenkreationen entstehen die nicht viel mit mh zu tun haben oder die gefühlte 20zigste recolor der bekanntwn mobs ....


Wirklich aktuell ist wie gesagt nur mhw ansonsten gibts nur 3ds grafik aber da kann man halt auch gleich bei der psp bleiben ^^ falls du ne vita hast könnte ich dir noch unite dafür empfehlen durch den zweiten analogstick spart man sich die berühmte klaue beim cam drehen ^^:D und es sieht sogar etwas besser aus

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★