Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich
  • »HawaiiToad« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

1

24.08.2011, 18:57

Kushala Daora -Gift oder Donner?

Moin,

ich bin JR 9 und brauche momentan ein paar Daora-Materialien. Nun habe ich gehört, daß der der Daora neben dem Gravios mit die größte Giftanfälligkeit im Game hat.
Sollte ich jetzt auf High oder auch in G lieber mit Gift oder mit Donner angreifen?
An Donner hätte ich Heulendes Hackbeil, an Gift Wyvernklinge Holly oder das Shaka-SnS (oder ist das einfach zu schwach)?
Meine Rüstung mit Drachenwindbrecher (Kutku Z glaube ich) hat zudem keine Schärfe +1 oder ESP. gibt es da Probleme?

illusiveThrawn

Zorah Magdaros Vertreiber

• »illusiveThrawn« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Freedom Unite, MH Portable 3rd, MGS:Peace Walker, FF Type-0, Dissidia Duodecim FF

• Nachricht senden

2

24.08.2011, 19:34

Den G-Daora habe ich zwar auch noch vor mir, aber der High-Rank Daora ging mit dem Heulenden Hackbeil problemlos in einem Durchgang. Wenn mit Gift, würde ich nicht das SnS nehmen, mit dem LS kannst du ihn nämlich auch problemlos treffen, während er rumfliegt(und du keine Blitzbomben mehr hast).

I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

3

24.08.2011, 21:01

ja, gift macht zwar den wind für kurze weile weg, aber wenn man mit möglichst viel schaden ihm seine fresse poliuert, wird er gar nicht mehr dazu kommen seinen windumhang zu erneuern. einen ganzen kampf ohne wind zu machen ist kein problem, du musst ihn einfach jede paar minuten so viel schaden auf den kopf gemacht haben, dass er umfällt und 8-10 sekunden liegen bleibt, dann kann er ne längere zeit wieder, wenn er es doch mal versucht, keinen windumhang beschwören.

also einfach größtmöglicher schaden! Heulendes Hackebeil oder KingArtillarSchwert empfehle ich :D
Waffen, die ich benutze:
Großschwert, Langschwert, Doppelklingen, Schild + Schwert, Hammer, Jagdhorn,
Bogen, Leichte Armbrust, Schwere Armbrust, Lanze, Gewehrlanze

Waffe, mit der ich jedes Viech im Nu fertig mache:
---===KönigAtillartSchwert===---
(Großschwert)

FireGod666

Fortgeschrittener Jäger

• »FireGod666« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU und MH tri

• Nachricht senden

4

24.08.2011, 23:36

eine bessere idee wäre eig eine Waffe mit dracheneigenschaft da Drache mehr schaden macht als donner.
Außerdem würde ich zum Hammer raten denn man kann ihn schön k.o schlagen und wenn man immer auf den kopf geht kann man den kopf zerstören wodurch seine Windaura verloren geht. naja und du musst nicht so nah ran das man vom Wind umfällt.
falls das alles nicht vorhanden ist würde ich das heulende Hackebeil nehmen xD

MFG Flo
Florian | MHTri Jr. 300+ |
Florian | MHFU Jr. 9 |
Flo | MH3rd Jr. 6

Monster Hunter 4ever and in perpetuity

wenn ich helfen konnte bitte bewerten
:thumbsup:

bosnahuntingprince

Erfahrener Jäger

• »bosnahuntingprince« ist männlich

Spielt zurzeit: Real Life

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

25.08.2011, 00:42

Wenn du ihm mit Gift umnieten willst, rate ich dir zu dem SnS "Königliche Rose" (oder wie die jetzt auch heißt...jedenfalls die letzte Stufe davon und nicht das G-Modell...das hat nur ´n Slot mehr ist aber im Gesamtvergleich purer Schrott). Sobald der vergiftet ist gibt´s keine Wind-Aura wie du sicher weißt. Um sein Horn noch schneller wegzuhauen (mMn die 1.Flichtaufgabe bei jedem DÄ, den man in der 1.Runde entgegentritt), nutzt du auch jede Fälle maßig viele Flashs.

Ich hatte den G damals mit folgendem Set gemacht (in der 2. Quest habe ich den down bekommen):

Waffe steht ja schon oben ^^

Kopf: Chaospilz

Rumpf und Arme: Ceanataur U

Hürfte und Beine: Ceanataur Z

Geslottet wurde auf Abnormal-Status hoch, Scharfschwert, Schärfe+1 und Hemm+1.

Das heißt jetzt nicht, dass mit Gift arbeiten musst. Wie schon vorher erwähnt ist eine Donner-Waffe auch sehr gut gegen den. Ich habe beide Varianten ausprobiert und ich muss sagen, dass beide Varianten gleich gut sind. Was die Donner-Waffe aufgrund ihrer hohen Werte gut zum schnellen Wegkloppen des Horns macht, macht die Gift-Waffe durch das Vergiften und die dadurch entstehene Verlängerung der Inaktivität der Wind-Aura wieder weg (puh geschafft xD).

Ich hoffe, dass ich dir iwie weiterhelfen konnte ^^.

MfG bosnahuntingprince hr9

Egal wie du dich entscheidest ist gehört er wie der Kirin und Yamatsukami zu den einfachsten DÄ im gesamten Spiel.

Zitat

Frankies Zitat aus Folge 322
"Ein Mann, stark wie ein Löwe, der nackt wie Gott ihn erschaffen hat, voller Stolz den Wellen entgegentritt!"

King Shakalaka

Fortgeschrittener Jäger

• »King Shakalaka« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU

Beruf: Schüler *kotz*

• Nachricht senden

6

25.08.2011, 13:45

Kleiner Tipp: Macht bevor ihr Kushala macht kurz einen der beiden Kirin´s auf JR9 und den einzel/Doppelrajang, dann habt ihr das Heulende Hackbeil Shin und dann ist das Viech schnell tot.

mfg

(ich und mein kumpel haben den neulich auch gemacht und sind beide mit Drache mit und haben ihn auch locker in der erste runde gekillt; einfach den schweif abschlagen und dann hat er nie wieder wind xD) :D

bosnahuntingprince

Erfahrener Jäger

• »bosnahuntingprince« ist männlich

Spielt zurzeit: Real Life

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

25.08.2011, 13:47

Kleiner Tipp: Macht bevor ihr Kushala macht kurz einen der beiden Kirin´s auf JR9 und den einzel/Doppelrajang, dann habt ihr das Heulende Hackbeil Shin und dann ist das Viech schnell tot.

mfg

(ich und mein kumpel haben den neulich auch gemacht und sind beide mit Drache mit und haben ihn auch locker in der erste runde gekillt; einfach den schweif abschlagen und dann hat er nie wieder wind xD) :D

Muss man nicht das Horn weghauen, damit kein Wind mehr kommt? ^^

Zitat

Frankies Zitat aus Folge 322
"Ein Mann, stark wie ein Löwe, der nackt wie Gott ihn erschaffen hat, voller Stolz den Wellen entgegentritt!"

BloodWork

Nergigante Erleger

• »BloodWork« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seinem Leben.

• Nachricht senden

8

25.08.2011, 14:05

Ich würde auf jeden fall das Gift SnS nehemn
Remember, who you are...

Du brauchst Street Credibibility
und lässt dir Kugeln implantieren
du hast Fans ich hab Jünger