Sie sind nicht angemeldet.

[Monster] Rathalos treffen!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pfiffo

Erfahrener Jäger

• »Pfiffo« ist männlich
  • »Pfiffo« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

1

18.11.2011, 17:41

Rathalos treffen!

Hey Leute
Habe ein Problem. Ich muss viele Rathalosmaterialien farmen um meine Waffe zu verbessern.
Ich kämpfe mit meinen Drachen Duals, doch ich werde städndig von dem Rathalos getroffen, wenn ich ihn angreiffen will.
Ich weiss einfach nicht bei welcher Attacke ich ihn angreiffen könnte, ohne dass ich getroffen werde.
Viele Leute mögen ja den Rathalos. Ihr könnt mir doch bestimmt einige Tipps geben oder? ;)
Nette Grüsse: Pfiffo
v--Danke mein Wichtel!

Ashen- Shugar

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ashen- Shugar« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

18.11.2011, 17:47

Flash ihn tot, also Blitzbombe werfen und draufhauen oder bei Feuerbällen.

Oder es gibt da glaub ich so einen Trick: Wenn er sich schnell zu dir dreht macht er nen Rennangriff, wenn er sich langsam zu dir dreht nen Feuerball.

Erst ist das etwas schwierig zu sehen, aber dann klappts ganz gut.

"Wenn ihr Entschuldigungen wollt, so kommt und holt sie euch!"

Batsi

Meisterjäger

• »Batsi« ist männlich

Spielt zurzeit: Don't Starve, MHFU, Minecraft, FEZ

• Nachricht senden

3

18.11.2011, 17:49

Blitzbombe werfen ---> Dämonisieren auf Kopf.

Er sollte ziemlich schnell tot sein wenn du das ständig machst. ;)

Pfiffo

Erfahrener Jäger

• »Pfiffo« ist männlich

• Nachricht senden

4

18.11.2011, 18:22

Ja, schade ist, dass man ihn nicht gut mit einer Fernkampfwaffe töten kann, ohne getroffen zu werden.
Z.B in einem Gebiet kann man ja auf eine Platteau, aber er schiesst ja ständig seine Ferbälle und deshalb ist das nicht so praktisch.
Durch sein ständiges rennen, hat man auch wenig Chancen, einmal richtig abzudrücken.
Wie seht ihr das?
v--Danke mein Wichtel!

5

18.11.2011, 18:39

Man muss nur wissen, wo seine Lücken sind und diese exzessiv ausnutzen. Ashen-Sugar hat eine schon angesprochen, wenn er sich etwas schneller in deine Richtung geht, dann wird er auf dich zurennen, wenn er sich langsamer umdreht, dann kommt der Feuerball.
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich unter ihm zu stellen, sobald er hochfliegt. Er wird dann entweder einen oder 3 Feuerbälle abfeuern oder sich mit den Krallen auf das Ziel stürzen (keines der Angriffe trifft aber, wenn du direkt unter ihm bist). Sobald er dann unten landet auf den Kopf haufen, solange die Animation noch läuft und er keinen Angriff starten kann.
Wenn du ihn mit einer Blitzbombe blendest, muss du aber auch aufpassen, dass er sich nicht dreht und dich mit seinem Schweif trifft. Am besten wartest du auf die Animation, in der er für mehrere Sekunden nichts macht und gehst dann auf den Kopf.

Edit: Hab' hier mal 'n Video hochgeladen, in dem ich gegen einen Rathalos mit Dual Swords kämpfe. Bin zwar kein Dual Sword User und habe dementsprechend nicht viel Erfahrung mit Dual Swords, aber das Video zeigt zumindest, wie man mit dieser Waffenart gegen einen Rathalos kämpfen könnte. (Achte besonders auf seine Drehung, wie schnell er das macht und ob er danach auf einen zurennt oder den Feuerball benutzt)
Forenberg.deVideoYouTube
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CantaPerMe« (18.11.2011, 21:57)

Pfiffo

Erfahrener Jäger

• »Pfiffo« ist männlich

• Nachricht senden

6

18.11.2011, 22:24

Boah, das Vid war wirklich sehr eindrücklich. Respekt!
Hast mir sehr geholfen. Was ich besonders cool fand, ist als du unter ihm stehst und ihn dann Blitzt.
Auch wenn Duals nicht deine Stärke sind, könnte man es meinen ;).
Mein Problem war vorallem, dass ich viel zu viel diesen "Kreis-Dreieck" Schlag gemacht habe.
Deshalb wurde ich auch immer getroffen.
v--Danke mein Wichtel!

Grableuchte

unregistriert

7

19.11.2011, 13:43

Frage erledigt
Thread geschlossen.