Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2012, 10:33

Kombibücher mitnehmen zur Quest?

Also SuFu habe ich benutzt aber nix gefunden. Ich lese oft hier, das einige ihre Kombibücher mitnehmen ?(

Bei Tri hatte ich nie Bücher dabei und auch bei MHFU nehme ich sie nie mit und das kombinieren funktioniert ohne Probleme. Jetzt frage ich mich, warum ihr immer die Bücher mitnehmt? Nehmen doch viel zu viel Platz weg: Kombibuch 1-5.

es reicht doch aus wenn man sie kauft und im Inventar lässt oder etwa nicht?

MH4U Gold Krone, Jap. Quest vorhanden

Wii-Homebrew Topsites

Batuga

Dah'Ren Vertreiber

• »Batuga« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU (PSP) und bfbc2 (PC)

• Nachricht senden

2

12.07.2012, 10:34

nee reicht nicht du musst sie in deinem ''rucksack'' lassen also du MUSST sie mitnehmen damit du ein erfolg beim kombinieren sehen willst, wenn du z.B. uralter trank kombinieren willst OHNE kombibücher ,dann klappts öfters nicht, hast du die kombibücher dabei hast du immer ein erfolg.

XD Super Rajang XD

Gladion

Tigrex Töter

• »Gladion« ist männlich

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

3

12.07.2012, 10:36

Naja dann hast du eben glück, allerdings bei wirklich wichtigen quests wo man vllt was kombinieren MUSS (Blitzbomben oder Fassbomben) und man auf Nummer sicher gehen will dann kann man schon welche mitnehmen, allerdings reichen dann meistens Kombibuch 1-3
Ist also alles zur vorsicht und soooviel brauch man eig nicht mitnehmen, ich hab jedenfalls immer platz für 2 - 3 bücher und schaff locker jede quest ;)

Mfg,
Gladion

|Divine Dragons |IGN:Gladion|MH3U|Jr 480|Member|Langzeit Liga|

made by Starrk.

4

12.07.2012, 10:39

Also bei Tri hatte ich auch einige getroffen und die gefragt, die meinten auch das man die im Inventar lassen kann, wie gesagt, meine lasse ich immer im Inventar und das Kombinieren funktioniert ohne weitere probleme auch in der Quest.

5

12.07.2012, 10:49

Ja, aber bei schwereren Sachen wirds beschissen. Wenn du z.B. Blitzbomben in der Quest nachkombinieren musst, hast du ohne Kombi-Bücher ne Wahrscheinlichkeit von 75% oder sowas. Und das is verhältnismaßig wenig. Oder Uralte Tränke, die haben 55% Wahrscheinlichkeit, glaub ich. Auch fürs Fallen-nachkombinieren in der Quest sind die Bücher wichtig. Deshalb nehm ich fürs Fallen, Bomben, wasauchimmer nachkombinieren immer 2-4 Kombibücher mit.

The Moon leads me!

6

12.07.2012, 10:51

Gibt es dazu auch richtige beweise? Oder sind das nur eure Erfahrungen und Meinungen?

7

12.07.2012, 10:52

Beweise? Schau einfach nach, wenn du auf Quest was nachkombinieren willst (z.B. Fallgruben), wie hoch die Wahrscheinlichkeit ohne Bücher ist und wie hoch mit.

The Moon leads me!

8

12.07.2012, 10:55

Sicher beweise, das Schwein z.b bei Tri gibt einen auch kein Glück wenn man es Streichelt, deswegen wäre es schön solch ein Beweis auch für die Bücher zu haben.

9

12.07.2012, 10:59

Wat für Beweise? DAss die wirklich was erhöhen? Ich kann dir ne Tabelle zeigen, wo das drinsteht. o.O
Schau mal auf der Seite fast ganz unten da siehst dus:
Klick

The Moon leads me!

Wii-Homebrew Topsites

10

12.07.2012, 11:02

ne das man sie Wirklich mitschleppen muß. Gibt es dazu keine aussage von Capcom oder so?

11

12.07.2012, 11:06

Aussage von Capcom? o.O
Wenn du die Kombi-Bücher in der Kiste hast, erhöhen die die Wahrscheinlichkeit, dass das kombinieren erfolgreich is, wenn du aus der Kiste kombinierst. Du MUSST sie auf Quest mitnehmen, oder denkst du, wir machen/machten das alle, weil wir Spaß dran haben?

The Moon leads me!

12

12.07.2012, 11:09

Nein, versteh mich nicht falsch, aber alle glaubten auch, das es was bringt, wenn man das Schwein streichelt, aber dieses ist ja auch ein Mythos denn es bringt nix...deswegen hatte ich das zu den Büchern gefragt.

13

12.07.2012, 11:11

Ja, dass das Schwein nichts mehr bringt, sondern nur noch 'n running gag is, wissen ja inzwischen die meisten denk ich.
Aber die Bücher musst du mitnehmen.Ich erklär dirs mal an nem Beispiel im RL: Wenn du unterwegs bist, kannst du ja kein Buch lesen, welches bei dir zuhause liegt. So verhält sichs auch mit den Kombi-Büchern. Wenn die bei dir in der Kiste liegen, is das schön für die Bücher, aber dir auf der Quest bringts nichts, wenn die Bücher in der Kiste liegen.

The Moon leads me!

14

12.07.2012, 11:14

Naja ich geb mich mal damit zu frieden aber überzeugt bin ich noch nit, werde sie weiterhin in der kiste lassen. Danke für eure Antworten

15

12.07.2012, 11:15

Als kleiner Eigen-beweis:
Kombinier mal auf Quest ne Fallgrube, wenn du die Bücher nich dabei hast. Dann kombinier nochmal eine, wenn du die Bücher dabei hast. Die wahrscheinlichkeit siehst du in dem kleinen Fenster, welches sich beim kombinieren öffnet. Den Unterschied wirst du sehen.

The Moon leads me!

16

12.07.2012, 11:21

Achso, also gibt es doch den Beweis weil es in der Quest angezeigt wird...ok dann ist das was anderes

Bitte Close ^^

Raven1985

Tigrex Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: FF13- Lightning Returns, Final Fantasy X HD Remastered(Jap)

• Nachricht senden

17

12.07.2012, 11:24

Der Beweis ist ja da, da es ja eindeutig beim Kombinieren angezeigt wird wie Hoch die Chance auf Erfolg ist. Je nach dem wie viele Bücher du dabei hast steigt natürlich dementsprechend die Chance. Wenn du die Bücher in die Kiste liegen lässt werden nur Kombinationen in der Box erhöht.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

18

12.07.2012, 17:49

Thema wurde als erledigt markiert

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Wii-Homebrew Topsites