Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

05.04.2016, 17:09

Drachenältesten / "Flucht"?

Hallo,

mir fiel kein besserer Titel ein, und schon vorhandene Threads beantworten meine Frage nicht wirklich.
außerdem sind die Threads diesbezüglich doch etwas alt.

Momentan spiele ich MHFU noch offline im Dorf und habe da schon einige Male Chameleos besiegt, bzw Lunastra, habe auch erkannt, dass dieser nach 25 Min flieht und dann beim nächsten Kampf weniger HP hat.
Jedoch würde mich mal interessieren, wie viel er an Leben regeneriert? Bzw ob, wenn man stirbt, das Monster bei nächsten Quest wieder volles leben hat, oder wieder nur das bisschen, was übrog war? Denn in einer Quest habe ich mit erhöhtem Angriff öfter zugeschlagen und musste die Quest 3 mal machen (zum Glück bin ich dabei nicht gestorben) aber ein anderes mal ohne erhöhten Angriff hat es auch nur 2 mal gereicht.
Gibt es daher diesbezüglich bestimmte Werte, bzw eine bestimmte anzahl an Schadenspunkten, die man dem Monster zufügen muss, damit es flieht? und wie siehts dann im nächsten(übernächsten) Kampf aus? Regeneriert es mehr Leben oder gar sein ganzes Leben wenn man die Quest verliert?

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

Ana

Magala Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

2

05.04.2016, 17:45

Also fliehen tuen sie unter 60% HP in der nächsten Quest haben sie die gleichen HP wie in der Quest aus der sie geflohen sind allerdings gab es irgendein %-wert den sie als minimum HP haben wenn sie wieder auftauchen. Sagen wir mal du hast es in der ersten Quest geschafft 99% runterzuhauen und der Mob haut ab. Dann kommt er in der nächsten Quest nicht nur mit 1HP wieder sondern mit (rein fiktiven 200HP) aber eig gibt es halt keine echte recovery :3

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ana« (05.04.2016, 17:45)

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

3

05.04.2016, 19:18

Danke @Ana: :)
hatte gehofft dass es da genauere Zahlen gibt, ich finde leider nichts. das mit den 60% erscheint schon sinnvoll. die sache ist, wenn ich beim zweiten mal gegen zb Lunastra kämpfe (da müsste es ja mal min unter 60% der gesamt HP sein) und es nach 25 min nicht flieht, wirkt es so als habe es irgendwie regeneriert, oder zählt dann ab dort wieder 60% von den verbliebenen 60%?

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

4

05.04.2016, 19:59

Hab das ganze mal mit HP Display getestet:
Testobjekt war der 6* Dorf Teostra.

Scheint als müsste man min ~25% Schaden in der 1. Quest verursachen damit Teo flieht. (Denke mal das selbe gilt für die 2. Quest, also nochmal 25% der Gesamt HP.)
Zwischen den Quests hat Teo keine HP generiert.
Mindest HP scheint bei 20% zu liegen. Sollten die HP darunter liegen und Teo flieht, liegen sie bei der nächsten Quest bei genau 20%.
HP werden gespeichert obwohl man stirbt. Bin in der 1. Quest gestorben und die nächste Teo Quest die erschien, war die mit dem alternativen Gebiet und der HP, die er in der 1. Quest hatte, nachdem ich gestorben bin.

Keine Ahnung ob die % Werte bei allen Ältesten gleich ist, jedenfalls war bei mir grad die Teo Quest verfügbar.
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

5

05.04.2016, 20:33

Das klingt nach etwas, womit ich was anfangen könnte, danke @GameM:
ich hatte bisher nur die Chameleos quest (stufe5) und Lunastra quest (ebenfalls stufe 5), wobei ich bei chameleos beim 2 kampf dieses besiegt hatte (so 6-7 mal... ich abs gefarmt) aber bei lunastra beim 2 mal gestorben bin, und lunastra in diesem 2 kampf so schien, als habe sie kein stückchen leben beim ersten kampf verloren, obwohl ich sie bei diesem 2 mal deutlich öfter angegriffen hab (waffe und rüstung waren die gleichen). und ich denke mit lunastra und teostra dürften sich eigentlich nicht all zu stark unterscheiden daher war ich so verwundert.

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

6

05.04.2016, 20:37

Ich muss leider sagen das ich dieses Problem noch nie hatte da egal welcher Dragon elder keiner die zweite quest überlebt hat :/ da müsste ich mal ein wenig recherchieren xD

Ich habe aber auch schon davon gehört das Dragon elder schlafen können und teilweise broken parts regenerieren.

Eine kurze Befragungen des www ergab der dmg auf den eldern bleibt für 3 quests. Glaube selbst aber auch nicht das du das unendlich wiederholen kannst :/ irgendwann resettet die quest wohl einfach

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

7

05.04.2016, 20:47

naja nen dritten versuch hab ich dann wohl. mich hat dieses lunastra auch sehr aufgeregt.
heißt dass, dass es den abgeschlagenen schweif wiederherstellen kann?
ich weiß grad nicht ob mir das gefällt oder nicht. :/

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

8

05.04.2016, 21:08

Kann gut sein das du beim ersten Lunastra Kampf nur so um die 25-30% HP abgezogen hast und dann beim 2. Kampf ~50% bevor du gestorben bist.
Das du den Tail anscheinend gecuttet hast bedeutet ja schonmal das Luna unter 40% war (oder was auch immer das Limit ist).

Das sich irgendwelche Parts regenerieren halt ich für unwahrscheinlich.
Evtl ein Bug wegen des HP-Breaklimits? xD

Ob die HP reseten können weiss ich nicht. Sehe keinen guten Grund warum das passieren sollte.
Reward kriegt man ja nur wenn der Älteste flieht und das tut er ja wahrscheinlich nur wenn min 25% Gesamt-HP abzieht.
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

9

06.04.2016, 10:07

so hier hast du ein fallbeispiel mit HP zahlen hoffe du kannst es übersetzen falls nicht sag es dann mach ich das für dich ^^

Another thing that "may" be considered interesting by some (I do have a health hack I use it as a tool to measure my efficiency), is that all Elder dragons have a HP-minimum with which they HAVE to start a round. They also have a minimum HP to be "able" to flee.

For example; G-rank Teostra (a normal one) has 14625 health. A nice round figure.

The minimum health he needs to flee is 500 HP. If he has less than 500 (I tested this on 460, could also have been 475 but 500 seems to make sense in respect to part-HP) when the clock ticks 25 minutes, you will be able to kill him that round. The clock will simply keep ticking.

If said Teostra has 510 HP when the clock hits 25 minutes, he will flee and the annoying part is that he has a minimum starting HP of 4500. So when you start your next round, Teo will be at 4500.

This works for 3 x death as well. Start with 4500 and die 3 times (even when he's on like 270 health, this has also been involountarily tested), he will start the next game on 4500 again.

und zu den break parts. mir ist es selbst noch nicht passiert aber einem kumpel. er war sich nie wirklich sicher ob es ein bug war aber nach ein wenig suchen bin ich hierrauf gestoßen

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Teostra

"Rarely, Teostra will escape from the Hunter and sleep to recover health. During this time, the horns may grow back. "

die möglichkeit scheint also gegeben zu sein. ich glaube zwar nicht das ihm auch ein tail nachwächst xD aber ... wer weiss

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

06.04.2016, 13:30

@Ana: ui vielen dank! :3
hmm das mit dem nachwachsen ist echt komisch.
aber ein bug ist nicht auszuschließen.
aber das fallbeispiel gefällt mir :3
bin mal gespannt wie das beim daora nahher wird.

haben eig alle elder gleich viel leben oder gibts da "stärkere" und schwächere?
(also bei den nicht "end-game-eldern" sondern halt bei kirin, teostra, daora, akantor usw)

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

11

06.04.2016, 14:08

Die Leben variieren und richten sich teils an die Größe der Monster.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

12

06.04.2016, 14:30

Pass auf das das hier kein multithread wird ^^ also. Kirin ist kein elder Dragon aber kommt dennoch so in etwa hin die Faustregel die sayatos aufgestellt hat.

Lunastra ist eben ein wenig der Sonderfall da es sie nur im dorf und nicht online gibt liegt so in etwa auf chamelos Niveau. Kushshala is der schwächste dann chamelos dann teostra dann akantor ukanelos und die fatas