Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Custom Quest Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MH-Hubert

Fortgeschrittener Jäger

• »MH-Hubert« ist männlich
  • »MH-Hubert« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: real live & MH4U

• Nachricht senden

1

31.08.2018, 02:11

Custom Quest Editor

Hallo Leute,

ich weiß es ist schon eine ganze Weile her, aber dennoch frage ich noch einmal an in der Hoffnung, das vll irgendjemand, jemanden kennt... ihr wisst was ich meine ;)

und zwar suche ich einen noch funktionierenden Customquest-Editor für MHFU; alle download links die ich bei Youtubevideos etc finde funktionieren leider nicht bzw es gibt beim starten der Exen Fehlermeldungen über .dll oder .ocx welche angeblich nicht vorliegen würden aber NACHWEISLICH vorhanden sind.

Nunja, vll kann ja mal jemand seinen alten Editor starten, gucken ob alles glatt läuft und mir dann das ganze mal bitte zukommen lassen. Das wäre zu nett :)

LG
»MH-Hubert« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (323 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.09.2018, 20:11)

- DU HAST MICH-

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

31.08.2018, 10:39

Das Problem dürfte wohl sein, dass das alles zu WinXP Zeiten oder so programmiert wurde.
Es war schon immer ein extremer Aufwand da Sachen unter Windows 7 dann zum laufen zu bringen, von Windows 10 jetzt mal ganz abgesehen.

Hast du die Möglichkeit, dass unkompliziert auf einer virtuellen oder alten XP Maschine zu testen? (VMware player etc.)

Nya! :3

MH-Hubert

Fortgeschrittener Jäger

• »MH-Hubert« ist männlich
  • »MH-Hubert« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: real live & MH4U

• Nachricht senden

3

02.09.2018, 20:11

Frage im Zusammenhang mit den Editor

Ich hab das Problem gelöst bekommen, und zwar ist oben ein DLL Ordner (Bild s.o.) und darin befindet sich eine .bat Datei die man ausführen muss und zack geht es wieder.

jetzt ist aber eine neue Frage auf getaucht und zwar was hat es mit folgenden beiden Begriffen auf sich (siehe Anhang) und worin unterscheiden sich diese beiden Modi im genauen - gibt es im bestenfall Beispielquets?

Bild 01: (Übersetzung aus dem Chinesischen): Mode: Normal Hunting

Bild 02: (Übersetzung aus dem Chinesischen): Mode: Continuous large hunting
»MH-Hubert« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.png (98,32 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.09.2018, 19:45)
  • 2.png (93,76 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.09.2018, 20:11)

- DU HAST MICH-