Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich
  • »Zeku« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, GTA 5

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

1

16.06.2015, 10:32

Monster Hunter Cross (X) Spekulationsthread

Hallo,

Da ich nun nicht wusste wohin mit diesem Topic, da ich nicht sowas wie einen Allgemeinen Monster Hunter Abschnitt finden konnte, habe ich mich nun dazu entschlossen ihn einfach im Unterforum von MH4U zu eröffnen, wenn der Theard hier falsch ist, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben^^

Monster Hunter Cross (X) steht vor der Tür und was gibt es schöneres als Vermutungen anzustellen, was für Neuheiten, alte Bekannte oder auch etwas komplett anderes uns in Monster Hunter Cross erwarten könnte. Dieser Theard ist dazu gedacht über Dinge zu spekulieren die uns in MHX erwarten könnten, eure Wünsche zu äußern, oder auch eure Thesen für rückkehrende Monster aus anderen Teilen dazu legen.

Möchte ich gleich mal anfangen^^

Was erwarte ich in MHX?
Ich erwarte die Rückkehr der Drachenältesten Lao-Shan-Lung, Amatsumagatsuchi, Shen Gaoren und Alatreon aus vergangenen Monster Hunter Teilen.
Desweiteren erwarte ich die Rückkehr des Königs Ludroth, Gigginox und Nargacuga

Warum nehme ich an das Capcom gerade die von mir erwähnten Monster zurückbringt?

-Lao-Shan-Lung und Shen Gaoren waren wichtige Drachenälteste in MHF1, 2 und MHFU, da beide Dörfer bereits im Trailer gezeigt wurden, sollten diese auch wieder ins Spiel eingebunden werden, wenn Capcom die Stories nicht verändert, wovon ich ausgehe.

-Lao-Shan-Lung, Shen Gaoren und Amatsumagatsuchi waren bisher nur auf der PSP spielbar, nun möchte Capcom diese auch auf Nintendos Handheld präsentieren.

-Amatsumagatsuchi war bisher nur in MHP3rd spielbar, seine Materialien und auch seine Rüstung wurden auch für den Westen in MH4U nicht entfernt und sogar übersetzt, was auf ein baldiges Release hoffen lässt.

-Amatsumagatsuchi würde perfekt in das MH4U Gebiet des Shagaru Magalas passen, welches Capcom die Arbeit für ein neues Gebiet erlassen würde

-Amatsumagatsuchi war der finale Bossgegner in MHP3rd, da das Dorf aus MHP3rd schon gezeigt wurde wäre es nur sehr logisch auch den Amatsumagatsuchi mit ins Spiel einzubringen.

-In MH4U lassen sich komplett neue Rüstungs Designs von Königs Ludrtoh, Amatsumagatsuchi, Gigginox und Alatreon in den Ausgrabungsrüstungen finden, warum sollte Capcom sich einen komplett neuen Skin für ein Monster einfallen lassen, das sie nicht in MHX zurückbringen wollen? Sie könnten sich dann für das G Rank EQ ein neues Design sparen.

-Alatreon würde perfekt in das Gebiet von Akantor in MH4U passen.

-Alatreon ist der meister der Elemente Feuer, Eis, Donner und Drache, was uns zu den 4 Flagship Monstern führt. Den Brute Wyvern mit dem Feuerelement, dem Fanged Wyvern mit dem Eis Element, dem Flugwyvern mit dem Donner Element und dem Levianthan zwar mit dem Wasserelement aber gut x3

-Alatreon könnte für die Mitte des X in Monster Hunter Cross stehen, welcher alle Elemente der 4 Flagship Monster vereint.

-Nargacuga kam sowohl in MHP3rd, als auch in MHFU mit einer Schlüsselrolle im Spiel vor, außerdem kehrt der Nebelberg in MHX zurück, in welchem man Nargacuga in MHP3rd bekämpfen konnte.

Weitere Spekulationen?

Meiner Meinung nach plant Capcom für MHX einen neuen Rank noch über den G-Rank, ich nenne ihn hier den GX-Rank.

Wie komme ich darauf?

-In MH4U gab es ein komplett neues Design an Rüstungen einiger Monster, obwohl diese bereits einen Skin für den G-Rank besitzen, wovon einige den Namen "GX" tragen. Das komplett neue Design und der Name "GX" könnten auf einen GX-Rank in MHX schließen.

-Die Anzahl der Monster würde ziemlich groß sein für nur 3 Ränge, vielleicht plant Capcom diese auf 4 Ränge aufzuteilen.

-Wie bereits von einigen Vermutet würde ein MHXG nicht soviel Sinn machen, gerade bei der Anzahl der Monster nicht, also warum plant Capcom nicht einen neuen Rank erstmalig einzuführen?

- In MHFO gibt es einen Waffenschärfegrad nach der Lilianen Schärfe, die Hellblaue Schärfe, bereits beim erreichen des Jägerranges 999 konnte man diese Hellblaue Färbung an seinem Namen sehen in MH4 und MH4U.

Das wäre es dann erstmal von mir, was erwartet ihr in MHX und sind meine Vermutungen schlüssig?^^
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeku« (16.06.2015, 11:43)

Wii-Homebrew Topsites

Ana

Magala Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

2

16.06.2015, 11:01

lao wäre wirklich toll aber eig nur des nostalgie faktores her ^^ denn der fight war so sau lame xD da fand ich yamatsukami besser :3

ich hoffe nur sehr das sie die moves nicht zu sehr übertreiben und die mechaniken der waffen im großen und ganzen so lassen.

ich denke dieses special zeug führen sie auch nur ein weil sie gemerkt haben wie OP gleve und CB im vergleich sind. wer spielt noch hammer wenn jede andre waffe mehr ko dmg bringt :/

hoffe sie buffen die alten waffenarten mehr und machen sie wieder aktraktiver :3

das mit dem neuen rank wäre schon ne nette sache einfach alle mobs auf lvl 140 setzn und dann darüberhinaus gehen :D

ich würde begrüßen wenn viele deiner wünsche/vermutungen wahr werden würden :> denke mal allen wird man es eh nicht recht machen können.

ich hätte es lieber würden sie back to the basics gehen und das ganze geleuchte weglassen/reduzieren :x

leider habe ich die befürchtung/vermutung das es mit mh langsam etwas over the top geht und es von teil zu teil übertrieben wird.

das mounten ist nett aber nimmt für mcih viel zu viel einfluss genau schon wie das excaust in der dritten gen.

auch hoffe ich das sie dieses apex zeug weglassen und es keine rolle mehr spielen wird und nur als story element in der 4ten gen diente.
dann doch lieber den mobs richtig ordentlich rage modi geben das wäre besser.

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Slice

Tigrex Töter

Spielt zurzeit: MHTri offline-only

Beruf: Gamerikone

• Nachricht senden

3

16.06.2015, 13:31

-Lao-Shan-Lung, Shen Gaoren und Amatsumagatsuchi waren bisher nur auf der PSP spielbar, nun möchte Capcom diese auch auf Nintendos Handheld präsentieren.

Der war schon im allerersten Teil der MH-Saga zu bekämpfen. ^^
(Erinnerungen kommen zurück... :love: )

- Ich würde es begrüßen, wenn die neuen Waffen (IG/CB) generft werden würden.

- Ich würde much über die Einführung der Tonfas freuen.

- Was mich am Meisten freuen würde, wäre es, wenn die ganz alte Steuerung zurückkommen würde...
(Was leider nicht geht, da dafür zwei Analogsticks benötigt werden. T^T )

- Ich würde es sehr interessant finden, wenn der Unterwasserkampf zurückkäme, das Mounten jedoch auch bleibt.
(Nur das man während eines Unterwasserkampfes keine Mounts machen kann - so wie man auch keine Shocktraps/SBBs legen konnte.) [EDIT]Ich meinte natürlich Pitfall...wie ich jetzt auf Shocktraps gekommen bin...keine Ahnung... xDDD #shameonme [/EDIT]

- Ziemlich genial wäre ein einziger, riesiger, fusionierter Haufen aus allen MH-Teilen.
Gebt mir Raviente, diese freakigen Los/Ian-Subs in schwarz, etc. (Ja, GIER, aber ich würde gerne einen MH-Teil haben, den ich nicht 12 Monate lang nur deswegen spiele, weil ich die restlichen "tollen" Events noch machen will.)

- Auch wenn sich die Meinungen hier wohl noch mehr scheiden, als bei den U-Fights:
Ein riesiges MH, mit allen Viechern, komplex, schwer, aufregend...mit regelmäßigen Updates...ich würde monatlich zahlen...aber nur, wenn man nicht gleich nach 2-4 Monaten intensiven Gameplays "durch" wäre.

- Ein Gildensystem wäre somewhat awesome, wenn es richtig durchdacht werden würde vorher. ;)

- "Ganz normales Springen" wäre auch cool. :D

- Landungen aus großen Höhen sollten einen mehr immobilisieren, bei der Landung.

- Ich will die richtig harten und nervigen Sammelquests wieder haben (Wie im ersten Teil damals. ^^)

Ich denke das war es von mir vorerst.
Sooooo viele Gedanken habe ich mir ja noch nicht gemacht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slice« (16.06.2015, 16:15)

4

16.06.2015, 15:46

Weitere Spekulationen?

Meiner Meinung nach plant Capcom für MHX einen neuen Rank noch über den G-Rank, ich nenne ihn hier den GX-Rank.

Zitat

Wie komme ich darauf?

-In MH4U gab es ein komplett neues Design an Rüstungen einiger Monster, obwohl diese bereits einen Skin für den G-Rank besitzen, wovon einige den Namen "GX" tragen. Das komplett neue Design und der Name "GX" könnten auf einen GX-Rank in MHX schließen.

-Die Anzahl der Monster würde ziemlich groß sein für nur 3 Ränge, vielleicht plant Capcom diese auf 4 Ränge aufzuteilen.

-Wie bereits von einigen Vermutet würde ein MHXG nicht soviel Sinn machen, gerade bei der Anzahl der Monster nicht, also warum plant Capcom nicht einen neuen Rank erstmalig einzuführen?

- In MHFO gibt es einen Waffenschärfegrad nach der Lilianen Schärfe, die Hellblaue Schärfe, bereits beim erreichen des Jägerranges 999 konnte man diese Hellblaue Färbung an seinem Namen sehen in MH4 und MH4U.

Deine Argumente sind schon gut durchdacht, das einzige, was dem im Wege stünde ist die Tatsache, dass Capcom relativ "fuchsig" ist. Warum sollten sie direkt ein Spiel mit G-Rank und GX-Rank raushauen? Sie haben noch nie ein G Spiel ohne entsprechenden Vorgänger gemacht, das entspricht einfach nicht ihrer "Politik". Vermutlich wird eher MHX mit und dann ne G Version kommen, so lohnt es sich für sie am ehesten. So eine Stufe nach G wäre schon nice. Vielleicht nennt man die dann aber auch "GG" - Rank als eine Omage an Monster Hunter Frontier Genuine G.

Zitat

- Ich würde es sehr interessant finden, wenn der Unterwasserkampf zurückkäme, das Mounten jedoch auch bleibt.
(Nur das man während eines Unterwasserkampfes keine Mounts machen kann - so wie man auch keine Shocktraps/SBBs legen konnte.)

lol, man konnte sehr wohl Shocktraps im Wasser legen. Mal abgesehen davon, wäre es unheimlich nice, wieder UW-Kämpfe zu haben. Dann könnten wir wieder Monster wie Dire Miralis, Lagiacrus oder Plesioth sehen. Sowieso würde die Artenvielfalt nur davon profitieren. solange sie es nicht übertreiben. Und Royal Ludroth ohne Wasser wäre auch leicht merkwürdig (auch wenn man es in MHP3rd gebracht hat).

Zitat

- Ich würde much über die Einführung der Tonfas freuen.

Tonfas wären wirklich nice, halte ich aber für unwahrscheinlich. Denn Zinogre an Frontier für Tonfas an MH-Main wäre kein gutes "Geschäft". Vielleicht bekommen wir dafür aber das ein oder andere Monster aus Frontier oder (was eher weniger wahrscheinlicher wäre) aus MH Online. Diorex würde sich da anbieten.

Amatsumagatsuchi wäre wirklich nice und er würde wirklich gut ins Spiel reinpassen (vor allem Himmelsberg/Heiligtum).
Ich hoffe auf mehr Elders wie Daora, Teo und Chameleos, die man in normalen Gebieten jagen kann. Vielleicht kommt da für jedes Element noch einer. Was Elders betrifft war Capcom relativ faul, wie ich finde. Seit Tri G gab es nicht so viele neue. Hauptsächlich haben sie sich nur um Story und Online End-Bosse gekümmert.

Online Multiplayer halte ich auf jeden Fall für relativ sicher, MH lebt viel zu sehr von dieser Komponente. Falls der Gedanke von Zeku so eintritt würde ich mich im übrigen über GX-Versionen für Freedom 2/Dos, Freedom, Tri und MH4 freuen.
Außerdem bin ich sehr gespannt, ob es eine Versammlungshalle geben wird oder mehrere. Sie könnten ja theoretisch die aus den drei Alten Dörfern und dem neuen nehmen.
Außerdem bin ich auf die Story gespannt. Denn wenn jedes dieser Flagship-Monster quasi der "Boss" des jeweiligen Gebietes ist und man im Style á la MH4-Story durch die Dörfer reist, müsste es da ja eine Rangfolge geben. Das wäre sehr merkwürdig. Denn ich bezweifle, dass das Dorf so arg viel Ränge haben wird (vermutlich 5-7?!). Ich kann mir keinen von den Viecher wirklich als eine der ersten Urgents vorstellen. Vielleicht lösen sie das dann so, dass alle Dörfer gleichzeitig von den Flagshipmonstern angegriffen wird und man alle 4 Urgents gleichzeitig zur Auswahl hat und in beliebiger Reihenfolge löst. Da befürchte ich, dass die Monster keinen derartigen Status wie eben Gore, Tigrex oder Lagiacrus bekommen.
Mal gespannt, wie das wird.