Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nekyosha

KutKu Killer

• »Nekyosha« ist männlich
  • »Nekyosha« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

1

09.11.2015, 09:55

Multiplayer & Download-Quests (Monster Hunter X)?

Hi.

Irgendwie ging ja der ganze Hype um Monster Hunter X so'n bisschen an mir vorbei. Nichtsdestotrotz spiele ich langsam mit dem Gedanken, mir es doch zu holen, zusammen mit 'nem japanischen New 3DS LL (vielleicht sogar das Special Pack, wenn es bis dahin noch nicht vergriffen ist?).
Leider besitze ich keinerlei Erfahrung, was bei den japanischen Versionen der MH-Spiele den Multiplayer betrifft. Werde ich da nicht irgend 'ne Art VPN oder Proxy benutzen müssen, um überhaupt in den Online-Modus reinzukommen? Und natürlich auch, um mir DLC runterzuladen (wobei das bei Monster Hunter Portable 2nd G einfach so ging)? Wie war denn das bei Monster Hunter 3G und Monster Hunter 4G? Da kommt man doch bestimmt auch nicht ohne weiteres rein.
Ach, selbst der E-Shop oder Systemupdates für den 3DS sind bestimmt in Deutschland gesperrt. Aber es muss ja irgendwelche Wege geben, dies zu umgehen.
Wie geht das genau? Gibt es hier dazu schon 'nen Beitrag im Forum?
Wenn ich mir Monster Hunter X hole, möchte ich vorher schon einigermaßen vorbereitet sein auf solche Online-Komplikationen.

Danke im Voraus. c:

Wii-Homebrew Topsites

2

09.11.2015, 11:20

Kannst problemlos online spielen und Onlineinhalte herunterladen, wenn du 'nen japanischen 3DS hast.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Nekyosha

KutKu Killer

• »Nekyosha« ist männlich
  • »Nekyosha« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

3

09.11.2015, 17:48

Echt? o.O
Das wundert mich jetzt irgendwie. Aber sehr schön, das zu hören. Eine Sache weniger, die der Anschaffung eines New 3DS LL im Weg stünde.
Ist die Verbindung auch einigermaßen stabil?

4

09.11.2015, 17:51

Verbindung ist stabil, kann mich zumindest nicht erinnern, in meinen 1000 Stunden MH4 & MH4G irgendwelche Verbindungsprobleme gehabt zu haben. Sicherlich gab es in der Vergangenheit hier und da mal ein dc, aber die waren so selten, dass sie nicht wirklich im Gedächtnis geblieben sind.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.