Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

22.11.2015, 15:34

Monster Hunter X - Demo, erste Eindrücke usw.

Da es momentan noch keine Rubrik dafür gibt, und im bestehenden Thread alles mögliche zu MHX steht, wäre es vielleicht ganz hilfreich hier tatsächlich nur über die Spielerfahrung im neuen Teil zu reden, vllt ein paar Rezensionen, und die Diskussion über die Hunting Styles, sowie konkrete Fakten über das Spiel selber von eurer Seite aus, vielleicht auch erste Eindrücke beim Spielen der Story, welche einige von euch die nächsten Wochen über spielen werden.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

2

23.11.2015, 07:58

Super, hab auch schon einen eigenen Thread zur Demo gesucht :).

Die Demo ist sehr schön, gleich zwei neue Monster und alle Waffen, alle Styles. Ich hab erstmal GS genommen wie immer, zusätzlich willl ich aber eientlich das Horn als Main nach Release nehmen.

Klappt schon ganz gut, Bushido gefällt mir am besten. Manchmal hat ein verändertes Moveset auch Vorteile: Was ich beim Horn immer falsch mache ist der Golf-Swing mit A. Drückt man gleichzeitig nach vorne, gibt es den Double-Swing, drückt man keine Richtung, hat man nur den Golf-Swing. Das bekomme ich beim Guild-Style nie richtig hin, meist verhake ich mich im Double-Swing und werde getroffen. Beim Bushido gibt es den Double-Swing aber nicht und man landet immer im Golf-Swing. Sehr praktisch für mich!!

Was bei mir garnicht klappt ist Aerial-Style. Fliege ewig irgendwo rum, treffe nix und lande dann ungünstig. Puh, vielleicht bei größeren Monstern, wie zB von der Größe eines Gravios...

Striker geht ganz gut, aber die Hunter Arts vom Horn gefallen mir nicht so. Mal sehen, welche man da am Ende noch wählen kann, irgendein Finisher wäre fürs Horn mal gut.

Nyanta Hunt ist witzig, für mich aber eher ein Gag (bis die Japanischen Proplayer den Exploit finden und Nyanta-Speedruns machen;) ).

Generell haben die Entwickler bei MHX viel ausprobiert, was sie bei einem Spiel der Hauptreihe nicht machen würden. Mal sehen, was es von den Neuerungen langfristig in die Reihe schafft und was ein Experiment bleibt.

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, LoL , Overwatch

• Nachricht senden

3

23.11.2015, 17:33

Also ich finde die Demo echt gelungen die Styles sind doch nicht so OP wie ich es erst gedacht hatte.
Bei den Styles finde ich momentan den Striker am besten villeicht auch weil ich mit dem Ariel nicht so gut klarkomme.
Die Nyanta Hunt ist echt ganz lustig :D könnte mir vorstellen das dass eigentlich auch praktisch sein könnte wenn man in einer 4er Gruppe spielt.

Im allgemeinen finde ich MHX echt gut und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder haben sie das Mounten geändert ? Also bei mir fallen die nichtmehr so schnell um wie bei MH4U da konnte man ja Mount Spam..

MH G | IGN: Hanzo | HR: 1

MH4U | IGN : Gengar | HR:200+

LoL | IGN : FatMadUnicorn |

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

23.11.2015, 19:12

kein Mountspam mehr? ist doch eigentlich nicht schlecht, ich mein selbst auf dem gogmazios konntean in mh4u ständig drauf.

ist es eigentlich wirklich so, dass man nun mit jeder waffe (früher wars ja nur das IG) auch ohne Kanten, felsvorsprünge usw, mounten kann?

5

23.11.2015, 20:17

villeicht auch weil ich mit dem Ariel nicht so gut klarkomme.

Gotcha :D "Ariel-Style" 8)

kein Mountspam mehr? ist doch eigentlich nicht schlecht, ich mein selbst auf dem gogmazios konntean in mh4u ständig drauf.

ist es eigentlich wirklich so, dass man nun mit jeder waffe (früher wars ja nur das IG) auch ohne Kanten, felsvorsprünge usw, mounten kann?

Ja, aber nur mit Aerial-Style. Generell ist es wohl schwieriger geworden, ein Monster zu mounten, man muss öfter Schaden machen. Haben sie irgendwo mal gesagt und kommt mir zumindest auch so vor. Für Gogma könnte es sich dennoch lohnen, wenn alle vier Aerial nehmen, egal welche Waffe sie haben, um maximal zu mounten.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

23.11.2015, 23:55

das muss ich mal selbst gespielt haben. hatte ja die befürchtung, das IG wird mim mounten durch diesen Style überschattet D:

wie siehts nun eig mit diesem Bushido-Style aus, was genau tut man da?

7

24.11.2015, 07:35

Das Besondere am Bushido-Style ist das Ausweichen. Man kann wie bei Evasion +2 durch Attacken des Monsters durchrollen*. Wenn man das richtige Timing hat, bekommt man keinen Schaden, es ertönt ein WHUSH und man kann dann je nach Waffe einen Gegenangriff machen.

Beispiel Bogen: Nach dem Durchrollen kann man den Bogen aufladen und hat sofor Lvl3 Charge.
Beispiel Horn: Man läuft nach dem Durchrollen auf das Monster zu und kann eine neue 3er Kombo an Schlägen machen. Dabei macht man immer die gleichen drei Schläge egal welche Knöpfe man drückt -> man kann unterschiedliche Noten spielen.

Ich finde es allein schon nice, dass Bushido quasi gratis Evade +2 ist. (Gefühlt auch eher Evade +4)

Auf der anderen Seite werden ein paar Moves weggenommen, nicht so stark wie beim Striker-Style, aber dem GS fehlt zB der starke Überkopfcharge.

*Bei Lance und Gunlance ist es das richtige Timing beim blocken.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

8

24.11.2015, 07:57

Man kann wie bei Evasion +2 durch Attacken des Monsters durchrollen.

Randnotiz:
Man kann auch ohne Evasion+2 durch Angriffe durchrollen, das Timing muss nur genauer sein.
Stichwort: MOI/Invincibility-Frames.

/KlugscheißerAUS

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

9

24.11.2015, 09:10

befürchtung, das IG wird mim mounten durch diesen Style überschattet D:

IG wäre auch ohne Mount einer der besten Waffen wenn es vom Balancing wie in 4U ist.
Best Kombogame.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

24.11.2015, 09:29

befürchtung, das IG wird mim mounten durch diesen Style überschattet D:

IG wäre auch ohne Mount einer der besten Waffen wenn es vom Balancing wie in 4U ist.
Best Kombogame.

stimmt. IG is love :3 IG is live :3
ich frag mich wies ums GS mit diesem Spring Style steht. hat das jemand hier schon ausprobiert?

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

• Nachricht senden

11

24.11.2015, 12:30

ja hab ich, ich fand es nicht so toll :D weil man wenn man die waffe zieht sofort springt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gengar« (24.11.2015, 12:53)

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, De Ledschend of Zelad Bräff of se Weild

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

12

24.11.2015, 19:15

ich frag mich wies ums GS mit diesem Spring Style steht. hat das jemand hier schon ausprobiert?
Naja, sieht zwar cool aus finde ich, aber komme damit nicht klar.
Man kann mit GS nur noch im Sprung chargen, was für mich ziemlich nervig ist und damit schon den Aerial-Style mit GS killt. Auch wenn es cool aussieht.

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

24.11.2015, 21:02

Naja, sieht zwar cool aus finde ich, aber komme damit nicht klar.
Man kann mit GS nur noch im Sprung chargen, was für mich ziemlich nervig ist und damit schon den Aerial-Style mit GS killt. Auch wenn es cool aussieht.

was ist deiner meinung ein sinnvoller GS style?
bzw ist das chargen anderer Waffen auch nur im Sprung beim aerial-style möglich?

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

14

24.11.2015, 21:23

was ist deiner meinung ein sinnvoller GS style?
Naja, das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich bevorzuge z.B den Strikerstyle, da man schneller Charget. Hat zwar weniger Moves, aber mit GS charget man ja eigentlich nur.
bzw ist das chargen anderer Waffen auch nur im Sprung beim aerial-style möglich?
Fällt mir spontan jetzt nichts ein. ^^

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Bluefire

Jaggi Töter

• »Bluefire« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate & Monster Hunter X Cross & Monster Hunter XX

• Nachricht senden

15

25.11.2015, 10:36

Mein Favorit ist bis jetzt Langschwert + Bushido.
Die Bewegungen und Animationen sind einfach wundervoll.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

| Divine Dragons | Gruppe: Valon| Mitglied | MHGen |

Inzaghi

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Life is Strange: Before the Storm, Destiny 2

Beruf: Rettungssanitäter beim Bundesheer

• Nachricht senden

16

25.11.2015, 11:36

Interessieren würde mich auch, ob man auch Online Spielen kann und wie es funktoniert?

Offizier der Waschbärengilde

17

25.11.2015, 12:01

Interessieren würde mich auch, ob man auch Online Spielen kann und wie es funktoniert?

In der Demo ist es nicht möglich online zu spielen.
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

• Nachricht senden

18

25.11.2015, 13:02

Ihr müsst mal Bow + Aerial testen ist auch ganz nett :D

Wii-Homebrew Topsites

Bluefire

Jaggi Töter

• »Bluefire« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate & Monster Hunter X Cross & Monster Hunter XX

• Nachricht senden

19

25.11.2015, 13:15

In der Demo ist es nicht möglich online zu spielen.
Jedoch kann man in der Demo in lokalen Modus spielen, was in den meisten Fällen allerdings uninteressant ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

| Divine Dragons | Gruppe: Valon| Mitglied | MHGen |

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

20

25.11.2015, 14:35

Zitat

Ihr müsst mal Bow + Aerial testen ist auch ganz nett :D

Hab ich ausgiebig ^^ nicht so meins xD Generell Bogen nicht so D: