Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich
  • »Rillank« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

1

31.05.2017, 14:46

[Gerücht] Monster Hunter 5 für die PS4

Also ich habe ein wenig rum geschaut und habe folgendes gefunden:
https://www.google.de/amp/www.gamepro.de…nen,3314795.amp

Wenn es so kommen sollte würde ich es furchtbar finden. Ein einfaches MH für den Westen?
Nur weil Horizon Zero Dawn so gut angekommen ist?

In den Kommentaren sagte einer das wohl das B Team für Sony arbeitet und das A Team weiter für Nintendo da ist.

Ich bin von eurer Meinung gespannt.
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Wii-Homebrew Topsites

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

31.05.2017, 15:35

Halte ich dann doch für höchst unwahrscheinlich, die Aussage:

Zitat

Angeblich soll außerdem Monster Hunter 5 exklusiv für PS4 in Arbeit sein und 2018 erscheinen. Das zumindest besagt ein Thread eines angeblichen Insiders auf 4Chan [...] Der Grund, warum dieses Gerücht aus dem letzten Jahr nun neuen Schwung erlangt: Der User traf bereits mit Monster Hunter XX ins Schwarze, was nun für neue Spekulation sorgt, ob er auch bei Monster Hunter 5 recht behalten könnte.

scheint mir auch sehr hanebüchen zu sein, der MHXX & Switch Port waren in meinen Augen doch sehr offensichtlich.

Sollte es doch dazu kommen und der letzte Absatz (leichter zugänglich, OpenWorld, actionreicher, Quicktimeevents,...) auch stimmen, dann kann mir MH5 aber eh sehr egal sein.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

3

31.05.2017, 15:40

Ich hoffe es doch.... Und wenn das MH5 einfacher werden soll im Westen verschrecken sie ihre Fans, die sie hier haben.

Der Switch Port war relativ naheliegend, wenig Arbeit und der Port sich fertig und sie werden keine großen Verluste machen wenn es nicht so gut rüber kommt.

Für Fans die eine switch haben wird es ein Day 1 kauf werden.

Das eine einfachere Monster hubter Version Richtung Horizon kommt für den Westen finde ich nicht so weit her geholt.... gewisse Elemente haben die Spiele gemeinsam. Insgesamt war mit Horizon zu einfach und wenn so MH wird....

4

31.05.2017, 15:59

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

5

31.05.2017, 16:22

http://de.ign.com/m/monster-hunter-5/122…onsolen-version

Hier nochmal von IGN, dort wird auch von einem klassischen MH für die Switch gesprochen.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

6

31.05.2017, 16:40

Von mir aus gerne. Hab ne PS4 Pro - da würd Monster Hunter sicher gut drauf aussehen. Aber ne Switch kaufen? Nä, da Prodoziert Nintendo doch zu wenig Spiele, die mich interessieren.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

7

31.05.2017, 16:42

naja mal abwarten ich denke wenn es kommen sollte für die ps4 wird capcom das schon machen und uns bestimmt überraschen was das betrift und das wir weiterhin monster hunter teile für die nintendo konsolen bekommen werden ist ja wohl klar

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

8

31.05.2017, 16:49

"... laut eines Insiders auf 4Chan ... "

Okay. Mehr brauch Ich nicht wissen.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

9

31.05.2017, 16:53

Ab und an bewahrheiteten sich auch gerüchte über 4Chan von daher.

Ansich hätte ich nichts gegen eine PS4 Version aber wenn es dann "einfacher" gemacht wird, würde ich es schade finden. Eine Open World ist natürlich interessant aber mal abwarten bis die E3 da ist.

Wii-Homebrew Topsites

10

31.05.2017, 17:22

Ein einfaches Monster Hunter fände ich sogar gut. Back to the roots. Ich brauch kein mountenn oder Spezialattacken, die Krampfanfälle verursachen. Ein Monster Hunter im style der alten Spiele, fände ich noch immer am besten.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

11

31.05.2017, 17:59

Ich denke mit einfacher ist der Schwierigkeitsgrad gemeint, das die Monster was langsamer reagieren und nicht mehr so viel Schaden machen.
Sogesehen wäre der low rank noch einfacher, High ranken kommt an ende/Anfang low rank/ High ranken und der g rank ist dann High rank.

Sie trauen uns im Westen nichts schwieriges zu, wenn das horizon zero down Niveau ist dann wirst du nicht viel Spaß haben da es zu einfach ist. Grinden im Westen... Also wirst du nicht mehr soviel teile benötigen oder die Spannung rate wird hochgeschraubt.

Sowas ist denke ich damit gemeint, das oben genannte Spiel ist klasse aber wo ich diesen Dino rex besiegt habe dachte ich mit, das wars schon?
Das einzige was ich etwas anspruchsvoller fand waren diese bodenwühler im verdorbenen Zustand aber sonst....War das Spiel viel zu einfach und beschränkt was Waffen und Kleidung angeht.

Wenn Monster Hunter diese Richtung angeht wäre es sehr traurig.
Ich brauche bei MH keine styles und auch kein springen, daher kann es auch gerne Richtung "alt" gehen.
Hätte auch wieder lieber eine Farm anstatt das die mats geklont werden.

Mal abwarten die sollen XX lieber fix im Westen Raus bringen, da denke ich wird es auch Februar oder März nächsten Jahres. Ein Import für die Switch lohnt nicht wenn es nur jap. Als Sprache gibt.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

12

31.05.2017, 18:03

Ich glaub das allein schon deshalb nicht, weil sich Sony und Capcom erst vor einigen jahren darüber zerstritten haben.
Ayy lmao

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

13

31.05.2017, 18:20

Geld regiert die Welt, nach dem Erfolg von HZD was im kampf ähnlickeiten aufweist ein MH zu bringen wäre nicht dumm. Dann in etwa den schwierigkeitsgrad halten und fertig. Wenn Sony denen genug Geld bietet machen die das.

Solange weiter spiele bei Nintendo kommen ist es mir egal wenn diese auch Knackig bleiben.bei den jetzigen teilen meckern einige ja schon, das es zu einfach ist.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

14

31.05.2017, 18:42

Da müsste Sony aber schon eine richtig dicke Stange Geld locker machen, damit ein Monster Hunter auf einer in Japan weitaus weniger verbreiteten Konsole erscheint...
~23 Mio. vs. ~4 Mio. gg Sony.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

15

31.05.2017, 18:45

Richtig aber das soll ja für den Westen kommen und hier liegt Sony vorne, daher sollte es passen.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

16

31.05.2017, 18:51

Richtig aber das soll ja für den Westen kommen und hier liegt Sony vorne, daher sollte es passen.
Jetzt wird die Spekulation nurnoch albern.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

17

31.05.2017, 19:00

Monster Hunter ist 90% Japan, 10% Rest der Welt.
Ayy lmao

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

18

31.05.2017, 20:52

In Japan ist Pokémon unbeliebter als MH, du kannst dir also denken dass sie sich eher auf die Japaner fokussieren werden und wir erst danach dran sind.

Wie immer, und es nicht abwegig /ungewöhnlich falls die Leaks stimmen dass sie sich etwas komplett neues einfallen lassen.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

19

01.06.2017, 00:15

Als ob capcom wieder mit sony zusammenarbeiten würde..
Und ich sehe es so wie die anderen verglichen mit japan ist die mh community in der restlichen welt nicht so groß, das capcom versucht möglichst viel umsatz auch außerhalb von japan zu machen.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

20

01.06.2017, 08:57

Gibt doch immer irgendwo Gerüchte, dass wieder was für Sony kommt. Bis jetzt hat sich nix davon bewahrheitet.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3