Sie sind nicht angemeldet.

KillerMiller

Anjanath Töter

• »KillerMiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: IT

• Nachricht senden

21

20.12.2017, 12:25

Das wenn man Monster aus der Entfernung sieht vor allem die Flügel oder die Schwänze sich mit gefühlten 15 FPS bewegen

Also schön sah das nicht aus, aber es ist ja ziemlich eindeutig, dass Capcom dieses Problem zum Release behoben hat. Sowas kann man im Jahre 2018 auch nicht bringen :D
War eben noch ne Beta.

22

20.12.2017, 13:09

Zwischen 600 und 800€ wird der kosten wo man alles drauf spielen kann.
Man kann es auch Preiswerter haben indem man gebrauchte teile nimmt ;)

Das die Spiele für den PC weniger Kosten kommt hinzu, das Geld hat man je nach Typ relativ schnell wieder draußen.

Rechnen wir das auf 2 Jahre hoch:

PS4 Pro: 400€
+ Online: 88€
+ 10 Spiele Pro Jahr ( aktuelle Top Titel) 1180€
---------
Zusammen für 2 Jahre: 1668€

Nun Für den Computer:

PC: 900€
10 Spiele [35€ Keyseller): 700€
-------
Zusammen für 2 Jahre: 1600€

Die Spiele habe ich grade bei einem Seller nachgeguckt, Battlefront kostet 35€, Wolfenstein 2 19.99€ und einige ksoten auch mal 40€. Aber worauf ich hinauswill das der PC sich spätestens nach 3 Jahren lohnt bzw man Geld gespart hat.

Mit einem 900€ System kann man sehr sehr gut spielen in FullHD und das auch locker 3 Jahre, wenn es ruckelt stellt man die Einstellung was runter und hat dann immer noch die gleiche Qualität wie eine PS4.

Der Anschaffungspreis ist höher ja aber für Spieler die viel spielen wird sich das schnell rechnen.

Von mir aus hab ich einen Monitor vergessen, die kann man genauso gebraucht holen oder neu für unter 200€ dann ist man bei 1800€ nach 2 Jahren. Dann müsste ich aber auch noch Teilweise den TV in rechnung stellen bei einer Konsole bzw man kann den PC auch am TV anschließen.

Bei der Xbox One X liegt man sogar bei 500€ anschaffung plus die Spiele und die Switch kostet "nur" 300€ aber dazu einen Pro Kontroller, eine Hülle ect.pp übersteigt das auch fix die 400€ Anschaffungspreis. ( Ich weiß es da ich selber eine habe)

Also wirklich.... Ich kann deine Ansichten ''teilweise'' nachvollziehen. Natürlich bist du mit einem PC immer besser dran wenn du die beste Grafik und die besten Frames haben willst.
Aber das du eine GTX 1080 TI mit der PS4 Pro vergleichst ist doch wohl lächerlich.
Deine ach so tolle Grafikkarte fängt bei 700 Euro an und hört irgendwo bei 950 auf.

Zum vergleich:
PS4Pro = 300 Euro, vollwertige Konsole (mit Prozessor,Lüfter,Grafikkarte,Laufwerk etc).
GTX 1080 TI = 700+ Euro, nur EINE Grafikkarte.

Das heißt schonmal das deine Rechnung überhaupt net passt. Stell mir mal nen Rechner zusammen wo ich eine GTX 1080 TI verbaut habe, und zudem angeblich nur ''900 Euro'' zahlen muss.

Phrixotrichus

Fortgeschrittener Jäger

• »Phrixotrichus« ist männlich
  • »Phrixotrichus« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Assassin`s Creed Origins, League of Legends, Battlefield 1

Beruf: Softwarearchitekt

• Nachricht senden

23

20.12.2017, 14:10

Willst du dir alle 2 Jahre nen neuen Rechner kaufen?. Ja Konsolen sind nunmal langlebiger, das ist Fakt. Da muss man eben Abstriche bei der Grafik und bei der Leistung hinnehmen. Aber man muss nicht alle 2 Jahre ne neue Konsole kaufen.

Die Zeiten in denen PCs des oberen Preissegments nach ~2 Jahren kaum noch an die Mindestanforderungen neuerer Spiele herankamen ist aber schon SEHR lange vorbei mein Lieber ;)
Seine GTX 1080ti wird wahrscheinlich noch PS5-Gen Multiplat Spiele hübscher darstellen als ...naja als die PS5 eben.
Genau wie meine gtx 1070 die PS4 Pro Zeit ihres Lebens immer in die Tasche stecken wird und kein Multiplat-SPiel dieser Generation jemals meinen i7 auch nur ins Schwitzen bringen wird.

PCs sind genau so langlebig wie Konsolen, dank variabler Grafikeinstellungen eher sogar noch langlebiger. Das einzige was dieses Bild ab und an trübt sind schlecht optimierte Ports.

Aber generell gilt, Wenn ein Spiel am Ende einer Konsolengeneration auf einem PC eben nur noch auf Medium läuft statt auf Ultra wird dieses Medium immer noch besser aussehen als auf der Konsole.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

24

20.12.2017, 14:38

Zwischen 600 und 800€ wird der kosten wo man alles drauf spielen kann.
Man kann es auch Preiswerter haben indem man gebrauchte teile nimmt ;)

Das die Spiele für den PC weniger Kosten kommt hinzu, das Geld hat man je nach Typ relativ schnell wieder draußen.

Rechnen wir das auf 2 Jahre hoch:

PS4 Pro: 400€
+ Online: 88€
+ 10 Spiele Pro Jahr ( aktuelle Top Titel) 1180€
---------
Zusammen für 2 Jahre: 1668€

Nun Für den Computer:

PC: 900€
10 Spiele [35€ Keyseller): 700€
-------
Zusammen für 2 Jahre: 1600€

Die Spiele habe ich grade bei einem Seller nachgeguckt, Battlefront kostet 35€, Wolfenstein 2 19.99€ und einige ksoten auch mal 40€. Aber worauf ich hinauswill das der PC sich spätestens nach 3 Jahren lohnt bzw man Geld gespart hat.

Mit einem 900€ System kann man sehr sehr gut spielen in FullHD und das auch locker 3 Jahre, wenn es ruckelt stellt man die Einstellung was runter und hat dann immer noch die gleiche Qualität wie eine PS4.

Der Anschaffungspreis ist höher ja aber für Spieler die viel spielen wird sich das schnell rechnen.

Von mir aus hab ich einen Monitor vergessen, die kann man genauso gebraucht holen oder neu für unter 200€ dann ist man bei 1800€ nach 2 Jahren. Dann müsste ich aber auch noch Teilweise den TV in rechnung stellen bei einer Konsole bzw man kann den PC auch am TV anschließen.

Bei der Xbox One X liegt man sogar bei 500€ anschaffung plus die Spiele und die Switch kostet "nur" 300€ aber dazu einen Pro Kontroller, eine Hülle ect.pp übersteigt das auch fix die 400€ Anschaffungspreis. ( Ich weiß es da ich selber eine habe)

Also wirklich.... Ich kann deine Ansichten ''teilweise'' nachvollziehen. Natürlich bist du mit einem PC immer besser dran wenn du die beste Grafik und die besten Frames haben willst.
Aber das du eine GTX 1080 TI mit der PS4 Pro vergleichst ist doch wohl lächerlich.
Deine ach so tolle Grafikkarte fängt bei 700 Euro an und hört irgendwo bei 950 auf.

Zum vergleich:
PS4Pro = 300 Euro, vollwertige Konsole (mit Prozessor,Lüfter,Grafikkarte,Laufwerk etc).
GTX 1080 TI = 700+ Euro, nur EINE Grafikkarte. Da fehlt dann immer noch: Gehäuse, Prozessor,Mainboard,Arbeitsspeicher, Festplatte, Kühler, Lüfter und Betriebssystem.Das heißt schonmal das deine Rechnung überhaupt net passt. Stell mir mal bitte nen Rechner zusammen wo ich eine GTX 1080 TI verbaut habe, und angeblich für den PC nur 900 Euro zahlen muss. Und mal so am Rande: Deine 700 Euro Grafikkarte gilt innerhalb von 2 Jahren bereits als veraltet. Willst du dir alle 2 Jahre nen neuen Rechner kaufen?. Ja Konsolen sind nunmal langlebiger, das ist Fakt. Da muss man eben Abstriche bei der Grafik und bei der Leistung hinnehmen. Aber man muss nicht alle 2 Jahre ne neue Konsole kaufen.

Ich schrieb doch nicht das es eine 1080TI ist in einen 900€ Rechner oder? Für FullHD ist diese auch to much, die bringt erst bei WQHD was, für 4K finde ich sie noch für zu schwach.

Hier ein top 900€ Rechner:

AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.60GHz ca. 177 Euro
Gigabyte GA-AB350-Gaming ca. 79 Euro
G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000 ca. 95 Euro
be quiet! Pure Power 10 400W ca. 48 Euro
Crucial MX300 525GB, M.2 ca. 136 Euro
Fractal Design Define C 75 Euro
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB ca. 275 Euro

Macht zusammen ca. 885 Euro

Am Gehäuse kann man sparen

Mit dem Rechner kannst du in FullHD alles zocken!

Ach und zum Thema einmal Konsole und fertig, das gilt auch nicht mehr. Es gibt mitlerweile ja auch bessere Konsolen der gleichen Generation. Mit der PS4 Plus hat man weniger Probleme als mit einer PS4. Das gleiche Gilt für die XboxOne und XboxOneX. Klar kannst du auch auf der alten spielen aber da macht man abstriche oder es ruckelt.

Wie @Phrixotrichus gesagt hat, die Zeiten mit dem immer nachrüsten sind vorbei, das machen nur Leute die das als Hobby machen und genügend Geld haben um das Beste zu haben. ich Rüste meinen CPU auch auf, nicht weil er die Games nicht packt sondern weil ich noch Streame, dafür brauch ich mehr Kerne oder einen eigenen kleinen Rechner. Ich entscheide mich für mehr Kerne.
Meine CPU ist 4 Jahre alt und schafft noch immer locker 2-4 jahre.

@ HurricanMHFO

Online-Freundeskreis->
Da hast du recht das ist ein guter Grund =)

Reallifefreunde / Arbeitskollegen - sie alle sind PS4-Zocker->
Da hast du genauso einen guten Grund

PS4-Party Quatschen just4fun->
Hat man auch bei Discord oder TS, hattest du gesagt. Das liegt dann daran wo man seinen Freundes/Bekanntenkreis hat.

Trophäen sammeln / PS4-Communities / Screenshots + Videos hochladen und mit seinen Freunden teilen / täglich Neuigkeiten von Freunden lesen / Streamen über Twitch(Sharebutton!)->
Das erstere ist mir egal, sowas gibts auch bei Steam. Ist eine Pers. Sache
Das kann man auch per Youtube machen.
Ich Streame selber und die Quali der PS4 Slim ist furchtbar und nicht für einen vernünftigen Stream zu gebrauchen. Eine Capture Card werde ich mir für 1 Spiel nicht kaufen. Aber insgesamt ist es beim PC was Komplizierter, dafür ist die Quali besser aber es kostet auch mehr.

Gemütlich im Wohnzimmer sitzen->
Kann ich genauso mit dem PC machen, der ist am TV und darauf spiele ich auch Spiele wie MH oder Mordors Schatten. Die 4K der Pro sind ja auch keine echten 4k, das wird hochskaliert.

Amazon-Video / Blu-Rays / Twitch / Youtube->
Da hast du recht, für mich ist nur das erstere von Bedeutung. Amazon, Netflix ect.pp da mein Haus weder Satelit noch Kabel hat.

Jetzt aber genug geschrieben :S
All das sind halt nur ein Paar Gründe warum man als PS4-Spieler seine PS4 einfach liebt und sie nicht eintauschen würde, klar der PC liegt in sachen Bildrate/Auflösung etc immer weiter vorne als eine Konsole- aber es liegt einfach an den Gegebenheiten die mir eine PS4 bietet- letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden was für einen selbst das wichtigste ist und womit er am meisten Spaß hat ;)

PC-Spieler werden immer ihren PC verteidigen - genau wie Konsolenspieler sich auf die Seite ihrer Heimkonsole stellen...
..ich finde beides hat halt für jeden einzelnen seine ganz eigenen Vor- und Nachteile :thumbup:

Du hast recht, ich versuche die Sache nüchtern zu sehen. Alles hat vor und Nachteile. Von der Technik her und Grafik ist der PC aber einer Konsole immer überlegen. ( Wenn man dann auch das Nötige Kleingeld hat)

@ Zephir

Natürlich kann man alles im Sale oder gebraucht kaufen, das kann man wenigstens bei einer Konsole noch!

Aber ich rede von neuen Spielen die man direkt kauft.

Ich habe Amazon/Saturn Preise genommen, da wohl die meisten Spieler dort ihre Spiele kaufen.
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rillank« (20.12.2017, 14:46)

25

20.12.2017, 16:46

Wenn du einen anschreiben willst geht das so: @Rillank:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

26

20.12.2017, 17:31

das war so klar, dass hier wieder n kleinkrieg ausbricht. leute, jeder spielt womit er will und jetzt haltet halt einfach alle mal eure meinung dazu für sich.
ist ja peinlich. keiner von euch überzeugt hier irgendwen anderes von irgendwas, das is nur noch n schwanzvergleich im namen der platform-kriege.

meine fresse. was das eigentliche threadthema war ist schon wieder völlig abhanden gekommen.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Nymeria-

Nergigante Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

20.12.2017, 19:23

@Darrian: sehe ich auch so jedoch war der titel des threads schon ein trigger...

Also einigen wir uns darauf dass jeder spielt wo und was er will.
Bin auf mhw und Pokémon hab ich jedes Spiel sowohl für ps4 als auch für pc gebraucht/im sale geholt.
Und ein guter pc kostet einiges. Mal abgesehen davon dass ein bildschirm und ne maus, tatstatur in keiner der Rechnungen auftaucht.

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

28

20.12.2017, 20:13

Da machste ja weiter ;)

Der PC ist gut und reicht für FullHD aus und damit kann man alles nach oben setzten. Das es Luft nach oben gibt, keine Frage aber für alle Spiele reicht es wirklich aus. Ich stelle viele PC´s zusammen und Berate leute in Foren. Was willst du mit guten PC sagen?

Das mit dem Bildschirm sagte ich bereits, dann muss man einen TV auch teilweise in die Rechnung einbeziehen oder man schließt den PC an einen TV an :P . Tastertur und Maus bekommt man beides für 30€ zusammen ;) Ob die top sind, eher nicht aber zum spielen reicht es. Wenn nicht mach halt 80 daraus und dann hast du eine vernünftige Maus und Tastertur.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

29

20.12.2017, 20:29

Forenberg.deVideoYouTube
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

30

20.12.2017, 21:53

ich verfolge eure Diskussion schon die ganze zeit und musste einfach lachen weil ich habe vom pc bis hin zu ps3 alles hir stehen und ja pc ist in vielen Sachen besser als eine Konsole aber Leute mal ganz im ernst keiner macht ein vergleich zwischen pc und Konsole weil es kein sin macht sonst müsste man auch langsam damit anfangen Handys und Taplets da zu nehmen und nur am rande der beste pc bringt dir nichts wenn das spiel oder Program nicht richtig programiert ist und ja das gilt auch für alles andere also hört auf euch zu streiten wegen nichts jeder spielt es da für wo er es spielen will ich spiele es dann auf Konsole und pc warum weil ich auf beiden Versionen freunde habe und weil es mir Spaß macht und genau um das geht es immer dieser Kindergarten wegen nichts

KillerMiller

Anjanath Töter

• »KillerMiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: IT

• Nachricht senden

31

20.12.2017, 23:53

ich verfolge eure Diskussion schon die ganze zeit und musste einfach lachen weil ich habe vom pc bis hin zu ps3 alles hir stehen und ja pc ist in vielen Sachen besser als eine Konsole aber Leute mal ganz im ernst keiner macht ein vergleich zwischen pc und Konsole weil es kein sin macht sonst müsste man auch langsam damit anfangen Handys und Taplets da zu nehmen und nur am rande der beste pc bringt dir nichts wenn das spiel oder Program nicht richtig programiert ist und ja das gilt auch für alles andere also hört auf euch zu streiten wegen nichts jeder spielt es da für wo er es spielen will ich spiele es dann auf Konsole und pc warum weil ich auf beiden Versionen freunde habe und weil es mir Spaß macht und genau um das geht es immer dieser Kindergarten wegen nichts
Ja das ist mal wieder die typische PC Masterrace Diskussion. Dachte auch aus dem Alter kommt man schnell raus, aber das eskaliert hier ja haha. Und btw paar Satzzeichen würden nicht schaden... So ist es einfach anstrengend zu lesen.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

32

21.12.2017, 01:30

Ich habe keinen Streit und ich sage auch nicht pc Master Race , ob PC oder Konsole beides hat seine Daseinsberechtigung.

Als Kind habe ich meine Konsolen geliebt, NES oder SNES ect.pp ich glaube das hat zu PS3 Zeiten aufgehört. Genauso hatte ich bis vor ein paar Jahren nicht mal annähernd das Geld Richtung High End PC zu gehen.

Ich wollte auch nicht das so eine Diskussion hier anfängt, ich wollte nur mitteilen das mich die Beta auf der PS4 Slim von der Performance und Grafik enttäuscht hat.
Das kann sich bis zum 26 noch ändern, das ich es für bescheiden finde fürs Online spielen Geld zu zahlen ist auch so eine Sache. (Ich vergleiche hier mit Horizon, das war echt klasse)

Ich hoffe das sie es dieses Jahr noch schaffen mit der PC Version und das sie dabei auch eine vernünftige Arbeit machen.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

33

21.12.2017, 09:05

OOT:

Ja das ist mal wieder die typische PC Masterrace Diskussion. Dachte auch aus dem Alter kommt man schnell raus, aber das eskaliert hier ja haha. Und btw paar Satzzeichen würden nicht schaden... So ist es einfach anstrengend zu lesen.

Habs angewöhnt.

B2T:

Leute es ist ne BETA! Da kann sich noch einiges ändern!.

Ich denke mal, man hat von gefühlten 100 Servern nur 15 angeschmissen um zu sehen ob der Ansturm bei wenig Servern gerecht wird oder ob man zum Release sicherheitshalber alle anschmeisst. Aus WoT Weiß ich, dass die Grafik zwar ein Faktor ist, aber nicht die Ursache. Die Spiele werden so programmiert, dass sie in etwa gleich laufen. Nur dass eine Slim keine 4k schafft ist klar, das kann man in den Optionen auch abschalten. Von daher wartet doch erstmal auf den Release. Vielleicht sind die Sorgen unbegründet.

Dass ein PC auch mehr kann von der Konsole her, ist auch klar. Vergesst aber nicht dass es keinen PC gibt, der einander gleicht!
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+