Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Kicks im Online-Modus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.02.2015, 18:41

Kicks im Online-Modus

Hallo Zusammen,

werdet ihr auch ständig aus der Versammlungshalle gekickt?
Ständig fliege ich da raus bevor die Quest beginnen kann.
Kann mir da jemand weiter helfen? 8|


LG

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

  • »PseudowyvernStar« ist männlich

Beiträge: 1 223

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Detroit: Become Hooman, FIFA 18, Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

18.02.2015, 18:42

Wird bei dir ein Datenübertragungsfehler angezeigt oder fliegst du so raus?
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |


"Ihr denkt, Freiheit ist etwas, das Ihr nach Laune geben oder nehmen könnt. Aber für Eure Leute ist Freiheit so essentiell wie Luft. Und ohne sie gibt es kein Leben. Sondern nur Dunkelheit."

3

18.02.2015, 18:43

Bei mir kommt der Datenübertragungsfehler...
Manchmal steht da auch, dass die Quest aufgelöst wurde obwohl diese gar nicht aufgelöst ist

LG

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

  • »PseudowyvernStar« ist männlich

Beiträge: 1 223

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Detroit: Become Hooman, FIFA 18, Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

18.02.2015, 18:45

Kann am Internet liegen.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |


"Ihr denkt, Freiheit ist etwas, das Ihr nach Laune geben oder nehmen könnt. Aber für Eure Leute ist Freiheit so essentiell wie Luft. Und ohne sie gibt es kein Leben. Sondern nur Dunkelheit."

5

18.02.2015, 18:56

hab heute auch den online modus das erste mal angetestet und hatte auch einige Verbindungsabbrüche. Weiß jemand wie das Server seitigt funktioniert? Hostet einer der Spieler die Partie oder läuft das über nen zentralen Server?

Legend97

Nergigante Erleger

  • »Legend97« ist männlich

Beiträge: 1 066

Spielt zurzeit: mhw

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

18.02.2015, 18:58

hab heute auch den online modus das erste mal angetestet und hatte auch einige Verbindungsabbrüche. Weiß jemand wie das Server seitigt funktioniert? Hostet einer der Spieler die Partie oder läuft das über nen zentralen Server?


Monster Hunter ist da schon immer etwas umständlich, das meiste läuft lokal und nur die großen Monster werden mit einem Spieler synchronisiert. Das war zumindest bis Mh3u immer der der zuerst im Gebiet des Monsters war, wenn derjenige schlechtes internet hat laggts für jeden ^^

FaiL

Fortgeschrittener Jäger

  • »FaiL« ist männlich

Beiträge: 50

Spielt zurzeit: Monster Hunter XX

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

18.02.2015, 19:15

Ich hab auch ständig DCs im Sinne von "Datenübertragungsfehler" Internet funktioniert aber tadellos, passiert mir in jeder zweiten Quest fast direkt nach Queststart manchmal auf mittendrin, liegt das an den Servern?
Ingame: Shrumpfine
HR: Error404. HR not found xd
Waffen: Aerial Hammer <3
Rüstung: Jaggi <3

PseudowyvernStar

Nergigante Erleger

  • »PseudowyvernStar« ist männlich

Beiträge: 1 223

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Detroit: Become Hooman, FIFA 18, Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

18.02.2015, 19:19

Grade bei dieser hohen Aktivität halte ich das auch für wahrscheinlich. Vielleicht pendelt sich das dann ja mal wieder ein.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |


"Ihr denkt, Freiheit ist etwas, das Ihr nach Laune geben oder nehmen könnt. Aber für Eure Leute ist Freiheit so essentiell wie Luft. Und ohne sie gibt es kein Leben. Sondern nur Dunkelheit."

9

18.02.2015, 20:05

hab heute auch den online modus das erste mal angetestet und hatte auch einige Verbindungsabbrüche. Weiß jemand wie das Server seitigt funktioniert? Hostet einer der Spieler die Partie oder läuft das über nen zentralen Server?


Monster Hunter ist da schon immer etwas umständlich, das meiste läuft lokal und nur die großen Monster werden mit einem Spieler synchronisiert. Das war zumindest bis Mh3u immer der der zuerst im Gebiet des Monsters war, wenn derjenige schlechtes internet hat laggts für jeden ^^
hmm kann man denn irgendwie einstellen dass man nicht "hosten" möchte? mein upload ist eher begrenzt und wenn dann alle mitbewohner gerade im internet sind..... oder läufts dann immer darauf hinaus das der queststarter host ist? das wäre ja dann für die dringenden quests um den JR zu erhöhen eher suboptimal ..

Taranis

Jägerschüler

  • »Taranis« ist männlich

Beiträge: 7

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate auf Nintendo 3DS

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

10

18.02.2015, 20:15

Hatte seit Release keine Probleme aber heute direkt 3 mal Disconnects kurz bevor die Jagd beginnt... muss heute irgendwie überlastet sein Oo
4914-4577-0372

Kouta

Kula-Yu-Ku Killer

  • »Kouta« ist männlich

Beiträge: 144

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4u, eher anderes bis Gen raus kommt.

Wohnort: Wernigerode

Beruf: Elektroniker für Branschutzsysteme

  • Nachricht senden

11

18.02.2015, 23:15

wir konnten das heute gut in live beobachten.
wärend ich in unmittelbarer nähe zum router saß/lag, war meine freundin weitr weg (ab und an instabil) und wurde so sehr oft aus der lobby gehauen,wobei ich nie das problem hatte.
vllt liegt es ja bei euch an instabilen wlan ?
scheinbar reagiert der onlinemodus bei drops der geschwindigkeit /latenz allergisch.
Vllt teste ich das malmorgen mit laufenden und startenden downoads im sekunden bereich
Ob Wasser oder Honig, Melonig



„So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!“

A. Einstein


„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“

A. Einstein

SQunX

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »SQunX« ist männlich

Beiträge: 352

Spielt zurzeit: mit meinen Gedanken

Wohnort: 2.es Zuhause

  • Nachricht senden

12

19.02.2015, 16:30

Ich hatte bis jetzt eher weniger Probleme obwohl ich so eine schlechte Verbindung hab (zu weit weg) wenns mich dann mal raushaut dann war einfach das Internet weg aber sonst hatte ich keine lags oder sonstige Probleme
Irren ist Menschlich, doch wer in seinem Irrtum beharrt ist idiotisch

13

19.02.2015, 16:32

Bei mir läuft alles flüssig. Keine Verbindungsabbrüche, Fehlercodes, Lags oder Disconnects :-)
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen


dhuber666

Fortgeschrittener Jäger

  • »dhuber666« ist männlich

Beiträge: 53

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

14

19.02.2015, 16:36

Ich hatte auch noch keinen Fehler oder Lags.

Du hast doch bestimmt ein Handy mit mobilem Internet? Mach doch dein Handy mal zum Hotspot und probiere es damit aus. Wenn es da mit funktioniert blockt vermutlich dein Router irgendwas (Ports forwarding).
__________________________________________________

MH4U JR3
Karawane: *****

15

19.02.2015, 22:57

Mit Handy und Laptop ist alles einwandfrei...
Wie kann man denn die Ports freischalten bzw. irgendwie bearbeiten ?

LG

16

19.02.2015, 23:37

Bei mir läuft alles flüssig. Keine Verbindungsabbrüche, Fehlercodes, Lags oder Disconnects :-)


Bei mir fast das gleiche und habe nur ne 6000ner Leitung.

Es gab mal Lags. Jetzt läuft bei mir alles Butterweich. Hatte vorher nen Ur 3DS.

MH4U Gold Krone, Jap. Quest vorhanden

dhuber666

Fortgeschrittener Jäger

  • »dhuber666« ist männlich

Beiträge: 53

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

17

20.02.2015, 09:21

Interessant wäre was für einen Fehlercode du erhältst. Ich versuche dann dir zu erklären wie du das Port Forwarding einstellst. Welchen Router du benutzt wäre auch noch interessant.
__________________________________________________

MH4U JR3
Karawane: *****

18

20.02.2015, 09:25

Hatte gestern abend auch ein paar Abbrüche. Es liegt wohl eher an den MH-Servern, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.

dhuber666

Fortgeschrittener Jäger

  • »dhuber666« ist männlich

Beiträge: 53

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

19

20.02.2015, 09:29

Ich hab gestern von 20.00 - 23.30 Uhr gespielt und ich hatte nie einen Absturz.
Was hast du denn für einen Fehlercode bekommen? Und der TE sagt ja das er ständig gekickt wird.
__________________________________________________

MH4U JR3
Karawane: *****

20

20.02.2015, 16:58

habs heute nochmal wieder probiert und war eine einzige katastrophe. sobald ne quest gestartet wurde nach spätestens 1 minute gekickt (nach 7 Veruschen hatte ich dann keine Lust mehr...). Hab extra für den 3DS jetzt mal ne statische IP Adresse eingerichtet und auch als exposed Host eingestellt. Scheint alles nichts zu nützen. Nebenbei den Traffic (sowohl Up als auch Download) über den Router gecheckt und der war auch locker im grünen Bereich. Weiß wirklich nicht was ich noch tun kann. Vor zwei Jahren bei Monster HUnter 3 U und auch bei Monster Hunter Tri hatte ich zwar auch gelegentlich mal nen Verbindungsabbruch (alle 10 std oder so mal), aber so ist es gerade echt unspielbar. Die Distanz zum Router ist mit dem 3DS auch nochmal 3 m kürzer als mit der Wii U. Hat noch jemand ne Idee was man noch ausprobieren könnte?

Ähnliche Themen