Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Rathian Energieklinge!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tigrexklaue

Anjanath Töter

• »tigrexklaue« ist männlich
  • »tigrexklaue« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri

• Nachricht senden

1

26.02.2015, 10:30

Rathian Energieklinge!

Hallo,

habe mir die obengenannte Klinge gemacht. In der nächsten Verbesserungsstufe kann man auf Rathalos umspringen. Sollte ich bei Rathian bleiben oder umspringen? Kenne die Endgame-Waffen nicht deswegen bin ich noch unsicher.

Hei

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Hei« ist männlich

Spielt zurzeit: alles gleichzeitig

• Nachricht senden

2

26.02.2015, 10:35

Rathian wird zu einer guten Feuer-Energieklinge mit mehr Element als Rathalos, aber weniger Raw und Element-Phiole.
Rathalos wird zu einer guten Feuer-Energieklinge mit mehr Raw als Rathian, aber weniger Element und Aufprall-Phiole(KO).

Beide sind gut. Du musst dich entscheiden, was dir besser gefällt. Aufprall ist immer gut, Element kann aber unter Umständen mehr Schaden austeilen.

3

26.02.2015, 10:41

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Elementphiole sehr viel kraftvoller als die Impactphiole finde, habe allerdings nach mehrmaligen Suchen keine genauen Werte zu beiden Phiolen gefunden.

Dazu kann ich aber noch hinzufügen, dass die Rathian-Axt anfangs mehr Schärfe besitzt und grade gegen stark feueranfällige Monster sehr gut ist.

Hier nochmal der Vergleich der Endwaffen:

Die erste ist Rathalos und die zweite Rathian.

Ich werde mir beide machen, bevorzugen würde ich aber vermutlich die Rathian-CB.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle