Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Fragen zum Bogengewehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audax

Jagras Töter

• »Audax« ist männlich
  • »Audax« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

1

12.04.2015, 15:22

Fragen zum Bogengewehr

da ich leider hierzu keine Antworten gefunden habe...

ein paar Fragen zum Thema Bogengewehr eines Bogengewehr-Anfängers:
- wie sind Nachladen+1 und Rückstoß-1 am (leichten) Bogengewehr zu deuten ?
es scheint sich ja nicht auf die Fähigkeitspunkte auszuwirken - Nachladen+1 ist wohl leicht schnelleres nachladen im Quest(?) -
Rückstoß-1: ist das jetzt gut, also weniger Rückstoß; oder negativ, mehr Rückstoß ?
- um sicher zu gehen: Kapazität=Erhöht Kapazität v. Bogengewehr- u. Gewehrlanze-Munition - heißt, ich kann mehr Schüsse laden (wieviele mehr, +1?) ?
- was hat es mit "Hockschüssen" (bei schw.Bogengewehr) auf sich, mehr Schaden/schneller/präziser oder gar Schnellfeuer ?

Ich hoffe, ihr habt Nachsicht mit einem ausschließlich Klingenmeister :)

- Alle Angaben ohne Gewehr - :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audax« (12.04.2015, 15:22)

2

12.04.2015, 15:30

1. Nachladen +1 erhöht wie der Name bereits sagt die Nachladegeschwindigkeit. Jede Munition braucht eine gewisse Stufe um effektiv Nachzuladen ohne Verzögerungen. Rückstoß -1 erhöht deinen Rückstoß. Hier gilt dasselbe Prinzip wie beim Nachladen: jede Munition braucht eine gewisse Stufe um ohne Rückstoß (man rutscht mit Rückstoß nach Hinten) zu schießen und so kann man dann hintereinander schießen, was mit Rückstoß nicht machbar ist.

2. Kapazität erhöt jede ladbare Munition um 1.

3. Beim Hockschuß geht man in die Hocke, man kann sich somit auch nicht bewegen (Zielen geht natürlich) und man so ohne Nachladen schießen (zumindest eine gewisse Menge).

PS: Ich suche selbst noch eine Liste für jede Munition und deren Anforderungen... (Habe seit Tri keine Armbrust mehr gespielt)

MH4U: Kalseru JR 666+ | Meine Eventquestliste für MH4U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalseru« (12.04.2015, 15:38)

Audax

Jagras Töter

• »Audax« ist männlich

• Nachricht senden

3

12.04.2015, 15:40

@Kalseru: Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Vorerst sind meine Bogengewehr-Fragen geklärt :thumbup:

In diesem Zusammanhang noch eine Frage: das leichte Bogengewehr Waffenarm (freischaltbar durch den Besitz des Items Waffendaten) ist vermutlich nur per Event-Quest "erreichbar", welcher wahrscheinlich (noch) nicht verfügbar ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audax« (12.04.2015, 15:40)

4

12.04.2015, 15:43

In diesem Zusammanhang noch eine Frage: das leichte Bogengewehr Waffenarm (freischaltbar durch den Besitz des Items Waffendaten) ist vermutlich nur per Event-Quest "erreichbar", welcher wahrscheinlich (noch) nicht verfügbar ist ?
Die Quest ist derzeit nur in Japan draußen, aber einige Leute haben sich die Japan Events bereits geholt und könnten dir diese Quest hosten (ich auch).

Audax

Jagras Töter

• »Audax« ist männlich

• Nachricht senden

5

12.04.2015, 15:47

ah okay, nochmals danke.
... ein Rankommen an diese jap.Quest ist wahrscheinlich" nicht ohne weiteres" einfach mach- bzw. downloadbar (!?)

6

12.04.2015, 15:54

Es war bis letztes Wochenende machbar, aber derzeit gibt es keine Methode mehr daran ranzukommen. Wenn es wieder machbar wird steht es vermutlich hier wieder.