Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Ausgrabungswaffen snipen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich
  • »Zeku« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

1

14.04.2015, 17:14

Ausgrabungswaffen snipen?

Hallo,
es gibt ja bekanntlich in MH4 und MH4U die Möglichkeit beim Talismanverschmelzer quasi seinen Wunschcharm zu snipen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung ob dieses auch mit dem Ausgrabungswaffen möglich ist, die man durch "Gefesselte Waffe" bekommt?
So das man quasi festlegen kann welche Schärfe, Angriff, Element die Waffe am Ende haben wird, oder ist das wirklich alles so random, das es keine Möglichkeit gibt sich seine Wunschwaffe zu snipen?
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Wii-Homebrew Topsites

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

2

14.04.2015, 17:26

soweit ich weiss hat das noch niemand hinbekommen ... :/ und der tali snipe soll in 4u auch nicht mehr funktionieren :o hab ich allerdings nie wirklich ausprobiert da ich eher graven als enduring charms brauch(t)e

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Ossiger

Fortgeschrittener Jäger

• »Ossiger« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations und 4 Ultimate, osu!

• Nachricht senden

3

14.04.2015, 17:47

@Ana beim Tali Snip gibt es was neues: http://ryogakucx.blog.fc2.com/blog-entry-118.html

Ich warte einfach bis das jemand nettes übersetzt :)

Akiko Inferno

unregistriert

4

14.04.2015, 17:56

Also rein theoretisch sollte es möglich sein, hab mir das auch schon überlegt.
Allerdings: Selbst wenn du eine Liste mit den RNs hättest, müsstest du jedes mal exakt gleich schnell ins Schatzgebiet laufen. Dann brauchst du noch ne Monsterquest, wo sich das Monster so wenig wie möglich bewegt.
Viel Spass...:'D

Legend97

Nergigante Erleger

• »Legend97« ist männlich

Spielt zurzeit: mhw

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

14.04.2015, 18:52

Da wie es mir scheint das Table System in 4u mehr random ist als in 4g(der Table wird scheinbar während/ beim Verlassen einer quest rerolled) halte ich das mindestens für extremst zeitaufwendig. Sofern die Waffen auch abhängig von beiden Seeds sind wird das ganze mega doof lol. Desweiteren ist alles was rng related ist in mh4g/u minimalst "erforscht", mir ist bis jz nur die 1. Skill verteilung beim CharmNPC bekannt wenn man ihn 3 hr charms auf die letzte Option gibt xD
Außerdem scheint es auch nicht möglich zu sein in mh4u den Table wie in 4g zu snipen, zumindest ich habs bei 10tel sekunden genauen timing nicht geschafft.

Sachen die aufjedenfall noch gebraucht werden:
- Table lock/ Table Snipe Methode
- Die jeweiligen Seed1/Seed2 Tabellen
und wenn möglich halt noch nen lock für einen der Seeds

Das einzige was bis jz wirklich geschafft wurde ist eine snipe ähnliche methode für den charmNPC in 4g, seed1, table und seq verteilung ist in 4u gleich.
hiermal ne teilweise übersetzte Tabelle, falls irgendwer lust hat sich damit rumzuquälen

wie gesagt, charm npc, letzte option, 3 hr charms
http://www.mediafire.com/download/bchmvqmnp2s64af/seed1.xls
tabelle: table, seq(die Reihenfolge in der der Table durchlaufen wird), seed1, anzahl hr charms, 1. hr charm 1. skill, 2. hr charm 1. skill, 3. hr charm 1. skill, anzahl G charms, 1. G charm 1. Skill, 2. G charm 1. Skill, 3. G charm 1. Skill--
Quelle:
http://ryogakucx.blog.fc2.com/blog-entry-119.html

btw: Solange man in nem Dorf rumhängt cycled man immer durch den gleichen table, sobald man auf ner quest ist landet man aber auf nem anderen, ka wann diese "veränderung" geschieht es waren meist mehrere table, selbst wenn ich die quest direkt abgebrochen habe.

Alle Aussagen hier btw nur aus meinen eigenen tests geschlossen, vllt hab ich mich auch teilweise nur dumm angestellt haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legend97« (14.04.2015, 18:52) aus folgendem Grund: oops, vergessen die tabelle zu verlinken :P

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich
  • »Zeku« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

6

14.04.2015, 20:38

Also, das man auf einem anderen Table landet, wenn man eine Quest startet, das wusste ich jetzt leider nicht bei der Sache, ich habe nämlich eine Gildenquest mit Brachial Tigrex die Optimal dafür wäre, da das Schatzgebiet direkt hinter dem Camp kommt und der Tigrex erst 2 Räume weiter steht, sodass man ihn mit Fassbomben gar nicht zu Gesicht bekommt
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160