Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steven.

Xeno'jiiva Vernichter

• »Steven.« ist männlich
  • »Steven.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

26.04.2015, 16:38

Bombenelement gegen Gogmazios?

Stimmt es,dass Gogmazios von einer Explosion wirklich 500 Damage bekommt?Ich habe leider nur auf kiranico Zugriff,traue den Hitzones aber nicht ganz.Demnach wären Bombenwaffen ziemlich ideal gegen ihn.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Shockflash

Zorah Magdaros Vertreiber

Spielt zurzeit: MH4U, YGOPro (DevPro), CS:GO;

• Nachricht senden

2

26.04.2015, 17:08

Habe hierzu so gar einige experimentive Runs gemacht, und Bombenelement scheint wirklich abartig viel Damage gegen Gog zu machen. 500 Schaden wäre zwar etwas extrem, aber wenn ich mir die Unterschiede bei den Testläufen ansehe...

Möglich.
MHFU: HR9 MH3U: HR999 MH4U: HR400+

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

3

27.04.2015, 02:24

Naja man muss auch bedenken das Gogmazios laut Kiranico ca 18k HP hat und relativ grosse Resistenzen.
180 Anfangslimit, 100 Erhöhung und 2180 Max.
Im Vergleich zu Rathalos (und vielen andern Monstern) 70 Anfang, 30 Erhöhung und 670 Max.

Man muss also min. 3x soviel Gesamtschaden anrichten mit schnell in die Höhe gehenden Resistenzen.
500 DMG ist nicht so extrem wies aussieht. Jedenfalls auf längere Sicht.
Das selbe gilt übrigens auch für Dah'ren welcher auch 500 DMG von einer Explosion nimmt.

EDIT:
Mal vorhin noch ne Rechnung bezüglich den erhöhenden Resistenzen gemacht.
Die Effektivät(resistenztechnisch*) im Vergleich zu normalen Monstern (100DMG) beträgt etwa 250%.
Es wird sogar über längere Zeit weniger stark abgeschwächt als im Vergleich zu normalen Monstern, da mir ein Logikfehler unterlaufen ist.
Man braucht für 1 Explosion bei Gog 5 Explosionen bei anderen Monstern für den selben DMG, sodass sich das Limit bei normalen Monstern so theoretisch stärker erhöht.
Ob es sich nun eher lohnt eine reine Roh, eine Waffe mit Element oder eben eine Waffe mit Blast zu nehmen, ist dann wohl ne andere Sache und auch komplexer zu rechnen.
EDIT2:
Resistenztechnisch*.
Das HP-Argument gilt natürlich immernoch und das sich der Kampf länger zieht als bei anderen Monstern etc.
Scheint also ziemlich balanced zu sein.
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GameM« (27.04.2015, 02:21)