Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich
  • »Ananas!« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Wozu ich grad lust hab

• Nachricht senden

1

21.09.2015, 02:36

Monster zu wenig Leben?

Hi
weiß nicht ob es nur mir so geht, aber haben die Monster im Vergleich zu anderen MH Titeln nicht viel zu wenig Leben?
Spiele bisher nur mit Energieklinge, gerade bei Dorfquest Stufe 4 und besiege alle Monster in 10 oder weniger Minuten.
Sie haben so wenig Leben, dass ich es nie schaffe alle Körperteile zu zerstören, bzw oft nur ein einziges.

"Bessert" es sich später, bzw ist die Energieklinge einfach nur so stark oder haben die das Leben von den Monstern wirklich so stark runtergeschraubt? Ich weiß noch die 2ndG/Unite Zeiten, da hatten die gefühlt 4 mal mehr Leben

Ă͐̈ͪͨ͜͞͏̛̺͈̺̻̭̼͙͉͜n̡̺̫̜̟̞̹̞̘̤̖̞͚̹ͥ̊ͨ̌̑ͩͪͬ̓̓͂ͦ̎ͦ͊ͬ́͝͠͡a̶̷͉̲͎̺̯̠̘̜̼̠͔͒ͥ̔̅̽ͤ̆̋͘̕͡ͅn̥̜̺̦̯͔͍͇̞̘̬͔̺͓̖̦̻ͤ̾͒ͬ̇ͬ͟͡͞a̧ͤ̌̔ͫͪ̂̎̈́̋͋̅͗ͣ͑̏̇́ͯ͟͏͙̦̞͉̤̳͍̮͈̤̝s̡̔͋ͤ́͂ͧͥ̀̓̿͐ͧͪ͏̧̩̣͍̀͠ͅ!ͩͬ͆̃̑̅̃̐͏͏̛҉̬̖̪̱̩̯̺̘̘̱̙ͅ
.
.
.
.

Akiko Inferno

unregistriert

2

21.09.2015, 07:11

Die Energieklinge ist auch im Endgame eine der stärksten Waffenarten, solo meiner Meinung nach sogar in den meisten Fällen die stärkste.
Und ja, die Monster scheinen teilweise weniger HP zu haben oder die Waffen sind stärker, merkte ich auch sehr stark im Vergleich zu TriU.
Was allerdings auch ein wenig an der gesammelten Erfahrung liegt. Mit genug Skill bekam man die FU Monster etwa gleich schnell tot, wenn teilweise nicht sogar schneller^^

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Prey Mooncrash, Monster Hunter World PC

• Nachricht senden

3

21.09.2015, 11:29

Liegt mit Sicherheit an der Erfahrung, in 2ndG brauchte man auch nicht mehr als 10 Minuten für die meisten Dorfmonster.

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

4

24.09.2015, 21:49

Es ist nur bloß so, dass die Monster in MH3(G) einfach unnötig viel Leben besitzen.

5

25.09.2015, 12:59

Es ist nur bloß so, dass die Monster in MH3(G) einfach unnötig viel Leben besitzen.

Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht.
Sie gaben überwiegend sogar viel zu schnell den Löffel ab.
Zudem sollte erwähnt werden dass ich MHTriU bis HR 999 komplett solo gespielt hatte und ich mir so ein eigenes Bild davon machen konnte.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ja, mit den "Dorf Monstern" wirst du wahrscheinlich keine Schwierigkeiten bekommen , das ist aber eher semi interessant.
Da Monster Hunter seit jeher im Endgame erst sein volles Potenzial entfaltet, konzentriere dich nur darauf.
Denn ab den du Gogmazios und somit den "Spezial G-Rank" erreicht hast, beginnt das eigentliche Spiel erst.
Mit der Spezial G-Rank Erlaubnis darfst du Gilden Quests kurz: "GQ's" auf dem lv 136-140 (Maximum) beitreten, die es Solo wirklich in sich haben und in dieser Art und Weise bisher in keinem Monster Hunter zuvor gegeben hat.
Unterschieden wird dort in lediglich 2 Klassen : G- Rank (bis lv136) und Ultra G-Rank ( lv 140).

Bezüglich des CB's: nutze den LR, HR und GR dazu, um das CB zu lernen und ein Gefühl für das "Guard Pointen" zu bekommen und du wirst deinen Spaß mit den GQs auf lv. 140 haben.

Happy Hunting!

Lg

-Say

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (25.09.2015, 12:59)

MH-Hubert

Fortgeschrittener Jäger

• »MH-Hubert« ist männlich

Spielt zurzeit: real live & MH4U

• Nachricht senden

6

25.09.2015, 13:10

@Ananas!
"Bessert" es sich später, bzw ist die Energieklinge einfach nur so stark oder haben die das Leben von den Monstern wirklich so stark runtergeschraubt? Ich weiß noch die 2ndG/Unite Zeiten, da hatten die gefühlt 4 mal mehr Leben
Zu deiner Frage, ja es ändert sich! :) vorallem im Onlinemodus (G Bereich) spätestens bei Apex Monstern wirst du es merken :)

- DU HAST MICH-