Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SilverWerecat

Jagras Töter

• »SilverWerecat« ist weiblich
  • »SilverWerecat« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

1

30.09.2015, 11:36

Details zum Leben-Perfektionieren!

Servus!

Nachdem ich mir nun einige Themen zum Perfektionieren durchgelesen habe, sind bei mir noch ein paar Fragen offen...

Das Perfektionieren auf Leben bringt scheinbar nicht mit jedem Schlag Energie zurück, außerdem kommt es wohl auf den Schaden an, den man austeilt.
Ab welcher Angriffshöhe lohnt es sich denn?
Und wie ist es mit schnell aufeinander folgenden Angriffen, wie z.B. bei einer Glefe? Die haben ja in der Regel einen mittelmäßigen Angriff und eine schnelle Schlagfolge, vor allem, wenn man sich die Boosts geholt hat.
Spielt Elementschaden auch eine Rolle? Wenn ich z.B. einem Rathalos eine Drachenwaffe überziehe?

(Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Sammelthread, es geht mir halt um Details, die ich so nicht im Forum gefunden habe. Das lässt sich schwer in einer einzigen Frage formulieren, dreht sich aber eigentlich um das gleiche Thema.)

Danke euch wie immer schonmal für eure Antworten!

2

30.09.2015, 11:39

Forenberg.deVideoYouTube

Hat alle Infos die du brauchst.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

SilverWerecat

Jagras Töter

• Nachricht senden

3

30.09.2015, 12:01

Ok, das hat mir schon sehr geholfen!
Aber noch ist nicht alles klar...

Bei meinem Beispiel mit der Glefe... Im Video heißt es, so in etwa jeder fünfte Schlag bringt Heilung. Das würde ja bedeuten, dass man das bei einer Glefe schnell zusammen hat. Andererseits hieß es, dass es bei einem Komboangriff - im Video war es ein Beispiel mit Doppelschwertern - nur als ein Angriff zählt - oder so. Ich hab´s, ehrlich gesagt, nicht so ganz verstanden. :rolleyes:
Sprich: schnelle Kombowaffen geben trotzdem nicht öfter Energie zurück?

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

4

30.09.2015, 12:39

Nope, das haste nicht ganz korrekt aufgegriffen..

- Jeder Schlag mit einer Waffe hat eine etwa 30%ige Chance, dich zu heilen.
- Die Menge, wie viel du regenerierst, hängt von der Motion Value ab (aka. schwache Angriffe heilen weniger, stärkere mehr).
- Nach jedem Heal hat die Waffe ein Cooldown, in dem du nicht direkt wieder heilen kannst. Der Zeitraum wird auf ca. 5 Sekunden geschätzt, so dass schnelle Waffen, wie DS, SnS und IG sich nicht permanent heilen können.
- Multi-Hit Angriffe heilen nicht mit jedem Schlag, stattdessen wird die Chance für jeden einzelnen Treffer separat berechnet.

Sprich: schnelle Kombowaffen sind vermutlich sogar noch im Nachteil, da sie den selben Cooldown haben, aber immer mit "weniger" Regeneration arbeiten müssen. Das ist aber eine sehr Subjektive Einschätzung, da Mobilität und andere Dinge da noch ne Rolle mit reinspielen.

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

SilverWerecat

Jagras Töter

• Nachricht senden

5

02.10.2015, 19:47

Haha, JETZT hab selbst ich das kapiert, danke ;)

Primär ging es mir eben um die Glefe, da ich gerne mit gezückter Waffe spiele, um jederzeit springen zu können oder das Käferchen auf die Reise zu schicken. Da wäre Heilung durch Angriffe schon nützlich...
Ich werde das Ganze einfach mal testen, wenn es soweit ist (ohne zu speichern, spart Geld und Material :P) und wenn´s mir nicht taugt, mach ich das eben doch anders.

Jedenfalls sind nun meinerseits alle Klarheiten beseitigt!

Oder so xD