Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Insektenstab verbessern....

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vergil-Zero

Fortgeschrittener Jäger

• »Vergil-Zero« ist männlich
  • »Vergil-Zero« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHP3rd, MW3 & Minecraft

• Nachricht senden

1

17.05.2016, 11:16

Insektenstab verbessern....

Hey Monsterjäger.

Da ich zurzeit wieder MH4 Ultimate spiele und nun zum Insektenstab tendiere wollte ich mal fragen wie man die aufwertet? Da es soviele verschiedene Nektar gibt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Vergil Zero

___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

2

17.05.2016, 12:04

abhängig vom Nektar bekommt man unterschiedliche (K)insektentypen. Grundsätzlich ist es sinnvoll, auf das Effekt-Extender-Insekt abzuzielen.
Wie macht man das? So: https://www.youtube.com/watch?v=uQdXcphlhmc

Der Vorteil ist, dass, wie man dem Namen entnehmen kann, die Effekte sehr lang halten, das Insekt sich sehr schnell bewegt, wodurch man die Effekte schneller und sicherer bekommt, und, für die seltenen Fälle, dass man mal was anderes braucht, wie beispielsweise Canta's Killer-Kinsekt, kann man sich die Waffe ja nochmal machen.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

3

17.05.2016, 12:17

Forenberg.deVideoYouTube

Das ist etwas besser.

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

4

15.09.2019, 22:19

Also dazu hätte ich zwei Fragen.
Hab nämlich Gaijins Video gesehen.

Was ist wenn man von Anfang an Nektar++ anbietet?
Führt das zum selben Ergebnis wegen einer Maximalgrenze, oder ist es wert so viel Nektar extra zu Farmen?

Und Gaijin bot in seinem Video noch einen alternativen Upgradepfad an, der in minimal weniger Tempo aber viel mehr Power und etwas mehr Ausdauer endet.
Wäre das dann nicht die überlegene Methode?
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Agarfain

Meisterjäger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

5

16.09.2019, 09:41

Überlegene Methode nicht. Es kommt immer auf den Spielstil an. Dass mit dem Nektar++ ist so, dass du es eher im GRank erhälst. Dadurch kannst du die Käfer schneller upgraden. Meine Meinung.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

6

16.09.2019, 11:37

Logisch, manche manche gehen full Speed für maximale Effizienz, andere sind zufrieden mit etwas weniger wenn man dafür extra Damage macht, oder Parts leichter bricht. (Zinogre counter?) gerade weil Methode 2 fordert das man bis zum G-Rang auf speed verzichtet, sind auch Zugensaendnissen nachvollziehbar, da der fehlende Speed einen bei Methode 2 im earlygame zu sehr abfuckt.

Nektar++ ist auch G-Rank Immerwald exklusiv.

Allerdings bezüglich meiner 2. Frage.
Kann man nicht noch höhere Stats freischalten wenn man ausschließlich den guten Stuff verfüttert?
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.