Sie sind nicht angemeldet.

[Monster] Tutorial Fatalis?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.03.2017, 09:07

Tutorial Fatalis?

Hallo Leute,

ich hänge grade bei Karawane 10 Urgent (Fort.: Rote Drachendämmerung) beim (Crimson?) Fatalis.
Nur finde ich über die SuFu keinerlei Tipps, wie man den in MH4U killen/vertreiben kann. Ich finde nämlich schon, dass der nen Unterschied zum Fata in MHFU macht und man jetzt z.B. TuTs aus dem MHFU Forum (die ich über die SuFu gefunden habe) nicht einfach auf MH4U übertragen kann.

Hilfe wäre nett.

MFG

Tomato Gang

Jägerschüler

  • »Tomato Gang« ist männlich

Beiträge: 13

Spielt zurzeit: MH4U, MHFU

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

04.03.2017, 10:33

Der grosse Unterschied ist, dass man in MHFU ohne eine Strategie solo nicht sehr weit kommt gegen den Crimson Fata. In MH4U gilt für ihn aber das Gleiche wie gegen alle Monster: Lerne die Moves ein wenig, nimm halbwegs anständiges Equip mit und er wird früher oder später draufgehen.
Git gud.

3

04.03.2017, 12:32

Hmm ok, hört sich ja schon mal besser an als in MHFU :D Danke schonmal!
Trotzdem, hat vielleicht irgendwer paar Tipps? Z.B. Welche Waffenart und welche Rüssi?
Ich hab derzeit Azurlos mit bester Ohrstöpsel und spiele Hammer, aber ich hab das Gefühl mit dem komme ich nicht weit bei Crimson Fata.

Mfg

4

04.03.2017, 12:36

Mache den gerne mit Lanze / Gunlance. Und bau dir am besten ein Mischset, dafür gibts Athenas ASS. (Ein Programm zum erstellen von CustomSets)

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »___Jojo___« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: Großherzogtum Bavaria

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

5

04.03.2017, 12:44

Glefe oder Charge Blade sind auch nett - Glefe für Mounts und das anschließende Draufbrezeln auf die Hörner und Charge Blade für das Blocken/Guardpointen. Für den Anfang ist eine Waffe mit Schild/ein Set mit Bio Researcher zu empfehlen, um die doch recht starken Angriffe und die Explosivwolken zu kontern.


"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

6

04.03.2017, 13:35

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Hört sich ja schon mal ganz gut an - mit charge blade hab ich auch bisschen gezockt und ich muss sagen das macht Spaß (weil ichs kann xD) deswegen werde ichs wohl damit versuchen.. Mit Lanze und gunlance bin ich zu schlecht glaub ich, aber ich werde evtl auch mal mit gunlance ausprobieren. Mit Glefe hab ich leider garkeine Erfahrung :/ Und Athena ASS merk ich mir auch mal! :D
Letze Frage(n): Welche Skills sind in der Rüssi für ihn zu empfehlen? Und von den o.g. Waffenklassen, gibt es Waffen die man präferieren sollte gegenüber anderen?

Vielen lieben Dank nochmal :)

P.S.: @JoJo: was genau ist mounten ("meine" Pin-Attacke?) Und was genau guardpointen? xd

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiery Executioner« (04.03.2017, 13:35)


___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »___Jojo___« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: Großherzogtum Bavaria

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

7

04.03.2017, 15:02

"Mounten" ist in der deutschen Variante das "Reiten" oder "Aufsteigen" auf ein Viech.
"Guardpointen" ist der perfekte Block mit der Charge Blade, d.h. R+X kurz bevor man getroffen wird, um einen Konterangriff auszuführen (alternativ auch mit dem Round Slash aus der Schwert-Kombo).

Als Skills ist alles zu empfehlen, was den Schaden erhöht, ansonsten: Bester Ohrstöpsel, Bioforscher, evtl. Verteidigung + oder Aufsteigmeister (oder wie das Ding heißt).


"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

8

04.03.2017, 15:05

Alles klar, vielen Dank!!
Ansonsten - an Items sollte ich Tränke mitnehmen, zum nachkombinieren, Teleporter und den ganzen Kraft/Panzersamen/-amulett/-krallen Kram?

Mfg