Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

• »Sunaki« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

1

07.01.2019, 21:05

Ne Menge Fragen zum Angeln, den Katzenbegleitern, Kirin und mehr.

OK... ersteinmal guten Tag. Ich habe mich hier in erster Linie nur zum Fragen angemeldet, da ich aber sicher immer mal wieder was wissen will, schau ich wahrscheinlich immer mal wieder hier rein.
Also ja, ich beginne dann mal mit meinen Fragen. Ich hoffe es stört nicht, wenn sie alle etwas durcheinander sind.

1. Dringende Quests verschwinden normalerweise von selbst, aber Fortgeschritten: Flottenaktion und Lava-Liebe verschwanden seltsamerweise nicht, obwohl es alternative Versionen der Quest gäbe. Wie kann ich vermeiden, dass sie verschwinden und warum sind sie noch da und warum nur die beiden? Denn die DQ Version erscheint mir minimal leichter.

2. Bleiben wir bei dem Wal. Wenn ich ein Gewehr, oder einen Bogen baue und als Fernkämpfer selbst auf ihn draufhaue, macht das dann mehr Schaden, oder sollte man weiter die Ballsita verwenden? Und zu dem Thema, wenn man in der zweiten Phase Fassbomben vor ihn hinstellt, nimmt er dann Schaden, wenn er drüber robbt?

3. Und die roten Pfeile erscheinen nur in dieser Version des Kampfes, oder? Bei den mittleren und schweren Versionen muss man selbst sehen, wann man den besteigen darf.

4. Das Speerthunfischangeln nervt mich derzeit. Allein mit Buttonsmashing kommt man da nicht weiter. Ich habe irgendwie 2 andere große Fische bekommen, aber normalerweise entwischt er mir immer. Muss man den Gummiknopf drehen, oder in eine Richtung drücken, damits klappt?

5. Ich frage mich auch, ob man Offline nochmal an Kirin kommt. Habe auf Kiranico nichts dazu gefunden und fände es schade, wenn nicht. Hätte gerne das Outfitt.
Ist seit der dringenden Quest nicht mehr erschienen. Und es liegt vielleicht daran, dass es eine Stufe 6 Quest, also eine recht leichte war, aber ich mochte den Kampf.

6. Wie erhöht man seinen Jägerrang? Durch Onlinequests? Kann man Online auch Items tauschen? Dann würde ich mir die Fische sparen.

7. Ich habe jetzt die Aufträge der Angstkatze bis zur Jagd auf Gore Magala und dem Oviraptorverschnitt erfüllt. Was genau triggert die nächste Quest?

8. Kann man wirklich keine 3. Kameraden in den Kampf führen? Und ist der Anführer-Kamerad wirklich Pflicht im Team, oder kann man ihn später gegen einen anderen eintauschen?

9. Wie funktioniert das Leveln von Kameraden? Mein Heiler Hermes ist jetzt Lv 30 und die Schrift wurde rot. Heißt das wirklich, er ist voll gelevelt?
Wenn ja, hat jede Katze dieses Limit, oder haben manche höhere und andere tiefere Levellimits? Oder kann man auf andere Art und Weise das Level weiter erhöhen?

10. Wo kann man am besten auf Karawanenstufe 8, oder niedriger "Harte Rüstkugel"n farmen?

11. Gibt es eine leichte Methode Rathalos Schweife zu cutten, wenn man Dualblades maint? Will ungerne eine neue Waffe leveln, nur für ein Upgrade einer anderen Waffe, aber selbst bei Schockfallen senkt er den Schweif nicht und im Flug erzeugt er zu viel Luftdruck. Und leider möchte ich einen im Immerwald herausfordern, indem keine Punkte zum drauf springen zu finden waren.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunaki« (09.01.2019, 19:40)

Mumpitz

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

09.01.2019, 20:40

Hallo!

MH4U ist schon ein Weilchen her. Ich bin mir bei der Beantwortung einiger Fragen nicht komplett sicher deswegen.

1. Ja, dringende Quests sind einmalig. Manche sind danach aber als normale Quest verfügbar, andere nicht. Bei den fortgeschrittenen Quests verhält es sich so, dass sie einfach zufällig da sind oder eben nicht.

2. Er nimmt Schaden, wenn er sie zum Explodieren bringt bzw. sie ihn treffen. Da Fernkampfwaffen nur eine begrenzte Reichweite und begrenzte Anzahl Munition haben, ist man damit nicht unbedingt besser bedient bzw. solltest du die Kanonen und die Ballisten bevorzugen. Ansonsten die Schwachstellen auf dem Rücken angreifen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

3. Keine Ahnung, wurde das nicht immer angezeigt? ?(

4. Naja, große Fische lassen sich nur durch rechtzeitiges Einholen der Angel fangen. Da ist einfach die Reaktionsgeschwindigkeit gefragt und Buttonsmashing, wenn ich mich richtig erinnere.

5. Kirin gibt es im Lowrank nur als Gildenquest. Ich empfehle dir dazu einfach mal "Ping's MH4G Dex" herunterzuladen. Das ist ein Nachschlagewerk, dass sämtliche Daten zum Spiel enthält.

6. Ja, durch Versammlungshallen/Ältestenhallen-Quests erhöht man seinen Jägerrang. Es gibt pro Queststufe bestimmte Quests sogenannte Key-Quests, die erledigt werden müssen, um die dringende Quest zur Freischaltung der nächsten Queststufe zu bekommen.

7. Keine Ahnung, zu lange her. Am besten selbst im Dex nachschauen.

8. Ja, maximal zwei. Ja, der erste Palico begleitet dich immer, du kannst aber durch Festlegung der Topkameraden die Spezialität bestimmen. Dazu mindestens drei Katzen einer Spezialität als Topkameraden festlegen und der erste Palico bekommt ebenfalls diese Spezialität.

9. Stufe 30 ist maximum. Bei jedem Palico gleich.

10. Am besten im Dex nachschauen.

11. Du kannst ihn höchstens noch mit Blitzbomben aus der Luft holen und den Schweif angreifen. Alternativ fangen, damit hast du auch Chancen Schweife zu bekommen.

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 750+ | IGN: Mira - JR: 500+

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

3

09.01.2019, 22:24

Das ist sehr hilfreich, danke sehr.

Zitat

1. Ja, dringende Quests sind einmalig. Manche sind danach aber als normale Quest verfügbar, andere nicht. Bei den fortgeschrittenen Quests verhält es sich so, dass sie einfach zufällig da sind oder eben nicht.
Ich fand es nur komisch, dass sie nicht zu normalen Quests wurden, sondern einfach unter der Sparte dringend da blieben. Aber gut, das wird wohl nicht sehr wichtig sein.

Zitat

3. Keine Ahnung, wurde das nicht immer angezeigt? ?(
Weiß auch nicht. In der dringenden war es noch so, aber bei den beiden Malen, als ich es in der regulären versucht hatte, kamen die Pfeile nie.

Zitat

4. Naja, große Fische lassen sich nur durch rechtzeitiges Einholen der Angel fangen. Da ist einfach die Reaktionsgeschwindigkeit gefragt und Buttonsmashing, wenn ich mich richtig erinnere.
Hm, also hilft es wenn man schnell einholt. Das deckt sich mit einer meiner früheren Vermutungen. Macht es aber dennoch ziemlich lästig.
Ich frage mich, ob man die nicht einfach vertauschen kann. Wertvolleres Loot soll ja gebannt sein, damit man nicht schummelt, aber so wertvoll erscheinen die mir nicht. Na ja, oder man versucht sein bestes und hat Geduld mit dem Spiel. Hoffentlich schaltet der Auftrag nichts wichtiges frei.

Zitat

5. Kirin gibt es im Lowrank nur als Gildenquest. Ich empfehle dir dazu einfach mal "Ping's MH4G Dex" herunterzuladen. Das ist ein Nachschlagewerk, dass sämtliche Daten zum Spiel enthält.
Das heißt nur das eine Mal im niedrigen Storyverlauf und eventuell Online? Schade.

Zitat

6. Ja, durch Versammlungshallen/Ältestenhallen-Quests erhöht man seinen Jägerrang. Es gibt pro Queststufe bestimmte Quests sogenannte Key-Quests, die erledigt werden müssen, um die dringende Quest zur Freischaltung der nächsten Queststufe zu bekommen.

Dann hoffe ich inständig, dass ich darauf verzichten darf, Eier durch die Gegend zu tragen.

Zitat

Du kannst ihn höchstens noch mit Blitzbomben aus der Luft holen und den Schweif angreifen. Alternativ fangen, damit hast du auch Chancen Schweife zu bekommen.
Ja, daran hatte ich nicht gedacht...
Dann noch eine Frage, hoffentlich erstmal die Letzte. Mich wundert es dass zwischen Angriff und Tatsächlicher Angriff unterschieden wird.
Gibt es dafür eine Erklärung? Denn ich hätte da eine ganz gute Reliktklinge, die aufgewertet besser ist als die meisten meiner Waffen, aber dessen Basepower ohne Rüstkugeln wäre 100. Also bin ich verwirrt wie das funktioniert und welche ich vorerst benutzten sollte.

Nun, du konntest jetzt nicht alles sicher beantworten, trotzdem bin ich recht froh, endlich mal ein paar Antworten zur Hand zu haben.
Deshalb bedanke ich mich recht herzlich.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Mumpitz

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

4

11.01.2019, 00:46

Ich fand es nur komisch, dass sie nicht zu normalen Quests wurden, sondern einfach unter der Sparte dringend da blieben. Aber gut, das wird wohl nicht sehr wichtig sein.
Ah, nachdem ich das Spiel nochmal angeschmissen habe, weiß ich, was du meinst. Nun, keine Ahnung, warum es diese Sparte gibt. Ein paar dieser Quests gehören einer höheren Queststufe an, andere widerum nicht. Gut möglich, dass diese dringenden Quests den Abschluss einer Questreihe darstellen.
Naja, ich dachte erst, dass du die dringenden Quests meinst, die der Freischaltung der nächsthöheren Queststufe dienen.

Dann hoffe ich inständig, dass ich darauf verzichten darf, Eier durch die Gegend zu tragen.
Ja, da hast du Glück. ^^

Dann noch eine Frage, hoffentlich erstmal die Letzte. Mich wundert es dass zwischen Angriff und Tatsächlicher Angriff unterschieden wird.
Gibt es dafür eine Erklärung? Denn ich hätte da eine ganz gute Reliktklinge, die aufgewertet besser ist als die meisten meiner Waffen, aber dessen Basepower ohne Rüstkugeln wäre 100. Also bin ich verwirrt wie das funktioniert und welche ich vorerst benutzten sollte.
Ich denke, dass das dem Spieler verdeutlichen soll, dass die langsameren Waffen mehr Schaden pro Treffer verursachen als die schnelleren Waffen. In manchen Monster Hunter-Teilen werden die Waffen mit ihrem spezifischen Waffenmultiplikator angezeigt in anderen nicht.
Ich empfehle normal herstellbare Waffen. Die richtig starken Reliktwaffen gibt es erst bei den 140er Gildenquests mit sehr viel Glück.

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 750+ | IGN: Mira - JR: 500+

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

5

11.01.2019, 18:59

Zitat

Ich denke, dass das dem Spieler verdeutlichen soll, dass die langsameren Waffen mehr Schaden pro Treffer verursachen als die schnelleren Waffen.
Sicher. Die Doppelklingen haben mehr Beweglichkeit und schlagen in der selben Zeit mehrfach zu, das gleicht sich dann aus.
Nur habe ich eine Relikt Velociprey und Brüderlohe und Velociprey scheint stärker zu sein, hat aber weniger Schärfe.

Und das Spiel macht mich gerade fertig. Aus dem nichts heraus ist plötzlich eine Mission verschwunden. Man sollte einen Zinogrey mit Virus jagen und das habe ich gemacht, weil ich ein Teil farmen wollte und den Splitter den man beim Virus immer bekommt auch ganz gut gebrauchen konnte. Nach einer Runde wollte ich gleich wider eine annehmen(Karawanenrang 6) und da war sie weg. Vielleicht respawnt sie, soweit ich die Bedingungen fürs freischalten nochmal erfülle...
Und schon ist sie wieder da, mit zwei ganzen Seiten an alten Aufträgen, komisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunaki« (12.01.2019, 00:01)