Sie sind nicht angemeldet.

1

14.01.2015, 18:51

MH4U Demo-Eindrücke

Also ich habe jetzt etwa 2 Stunden die Demo gespielt. 3U war das letzte MH, welches ich gespielt habe, also war es das erste mal, dass ich mit der vierten Gen in Berührung gekommen bin.

Der erste Eindruck: ,,Man ist das hässlich". Ja ja ich weiß, bei MH geht es an erster Stelle ums Gameplay, don't judge me, ich habe in den letzten Wochen ausschließlich PS4 gespielt und der Grafik Downgrade kam mir deshalb anfangs schlimmer vor, als er eigentlich ist.

Habe dann direkt die Gore Magala Quests ausgewählt und mich mit dem Insektenstab an ihn herangewagt. Im Anfangsgebiet habe ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht, da im Tutorial nicht alle Moves und Kombos erklärt werden.

Man merkt, dass sie aus der 3U Demo gelernt haben. Die 4U Demo scheint deutlich leichter auszufallen um keine Neukäufer abzuschrecken. Es sei dabei gesagt, dass ich auf ,,Experte" gespielt habe, aber der Gore Magala (mein erster!) war wirklich keine Herausforderung.
Nicht nur, dass ich ihn gefühlte 10 mal mit dem neuen "Rücken-Schlitzer-Minigame" (All rights reserved to Silba TM) zu Fall gebracht habe, was durch den Sprungangriff des Insektenstabes ziemlich einfach war - der eigentliche Kampf ging auch keine 15 min.
Kaum Treffer erlitten und wenn es mich mal erwischt hat, schien die Rüstung total overpowered gewesen zu sein, da er kaum Schaden ausgeteilt hat.

Gameplaytechnisch gefällt mir das Spiel bzw. die neue Waffenart sehr gut. An die Energieklinge habe ich mich noch nicht herangewagt, aber der Stab wird im eigentlichen Spiel bestimmt häufig zum Einsatz kommen, soviel steht fest.

Scheint ein solides MH zu sein, welches von der Hardware aber zurückgehalten wird. Macht sich vorallem im Online Modus bemerkbar.
Desweiteren laden tatsächlich sogar Texturen der Umgebung nach, wenn man sich auf sie zu bewegt. Auf Distanz blurren sie wieder weg. Stört nicht wirklich, aber war schon auffallend. Glücklicherweise ist das aber nicht bei den Monstern der Fall.

Ich werde es sowieso Day1 kaufen und vermutlich wieder eine bedenkliche Anzahl an Stunden reinstecken, aber ich gebe zu; wenn ich mir ausmahle, wie ein Grafisch oppulentes und hoch aufgelöstes MH4U aussehen würde... *q*

Wie waren eure Eindrücke?

Spoiler: btw. Theorie zum nächsten MH Release
Spiele wie MH, Dragon Quest usw. werden in Japan ja bekannt auf den Verkaufsstärksten Konsolen/Handhelds released.

Beispiel:

Dragon Quest 8 auf PS2
Dragon Quest 9 auf dem DS
Dragon Quest 10 Wii (Wii U Port folgte)

Monster Hunter 1-2 Dos auf PS2
Freedom 1 bis 3rd auf PSP (weil es auf dem DS ohnehin nicht umsetzbar wäre)
Tri auf der Wii
Tri Ultimate auf dem 3DS (Port zu Nutzen der gewünshten MP Komponente auf Wii U)
MH4U auf 3DS only, da MP schon integriert war.

Betrachtet ihr die Releasefenster der Spiele, bestätigt sich meine Theorie, dass die Spiele immer auf der sich am besten verkaufenden Konsole erschienen. Immer zu ihrer Blütezeit.

Angesichts der Tatsache, dass die PS4 nun erschienen ist und die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten ist, wäre die Theorie, dass MH5 (?) möglicherweise auf der PS4 folgt doch relativ plausibel, oder? Was haltet ihr davon?
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

2

14.01.2015, 18:54

Angesichts der Tatsache, dass die PS4 nun erschienen ist und die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten ist, wäre die Theorie, dass MH5 (?) möglicherweise auf der PS4 folgt doch relativ plausibel, oder? Was haltet ihr davon?
Nicht, solange sie sich in Japan beschissen verkauft.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

3

14.01.2015, 19:00

Merkt man halt auch im Endgame, das die Viecher nichts aushalten und mir sind die oben genannten Probleme sehr wohl bekannt. Es ist nichts weltbewegendes aber es könnte einige Leute halt wieder stören. Ansonsten gefällts mir sehr gut. Und wenn die Ps4 weiter so schlecht verkauft wird im Lande der Monsterhunter denke ich auch nicht an MH5 auf der PS4

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

4

14.01.2015, 19:06

"Angesichts der Tatsache, dass die PS4 nun erschienen ist und die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten ist, wäre die Theorie, dass MH5 (?) möglicherweise auf der PS4 folgt doch relativ plausibel, oder? Was haltet ihr davon?"
Hätte MH den Westen als Zielmarkt, sicher. So wie sämtliche Heimkonsolen aber in den Regalen Japans verschimmeln (in Anbetracht des Lebenswandels dort auch kein Wunder, s. diesen kurzen aber prägnanten Post: http://gaijinhunter.tumblr.com/post/1075…er-hunter-if-it), no way.

5

14.01.2015, 19:08

Zitat

Nicht, solange sie sich in Japan beschissen verkauft.

Gerade gesehen. Wow, die Japaner wollen echt keine PS4 haben derzeit...

Das würde dem ganzen natürlich ein Strich durch die Rechnung machen. Aber schön wär's xD
Wobei es von Capcom nicht dumm wäre, in diesem Fall ein wenig globaler zu denken. Abgesehen davon, dass es die PS4 Sales durch Sugoiii-Nergasms da drüben wohl pushen würde.

Egal dann.

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

6

14.01.2015, 19:16

10/10

Das Spiel gefällt mir jetzt schon. xD

7

14.01.2015, 19:18

Merkt man halt auch im Endgame, das die Viecher nichts aushalten
In 'ner Gruppe hatten die Monster noch nie was ausgehalten :p

8

14.01.2015, 19:25

Merkt man halt auch im Endgame, das die Viecher nichts aushalten
In 'ner Gruppe hatten die Monster noch nie was ausgehalten :p

Ja aber es wird immer einfacher xD. Ich vergleiche halt grade noch MHFU was zwar auch keine Herausforderung war, aber 4U ist ja neben Tri U schon fast das einfachste MH :P

9

14.01.2015, 19:27

Pff, spiel mal solo und sag's noch mal :p
MHFU war zu viert nicht minder leicht.

10

14.01.2015, 19:31

Ich habe ja alle Teile Solo gespielt, und mir fällt auf das es halt immer leichter wird... MH4U ist halt auch da keine Ausnahme, da können sich die zukünftigen Spieler gleich drauf einstellen, wenn sie wieder meinten sie wären es XD

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

11

14.01.2015, 19:32

Ich muss sagen, der Hype ist real. :D
Neue/Erweiterte Movesets sind gut umgesetzt, die neuen Monster sind interessant und der Onlinemodus macht wie immer eine Menge Spaß.

10/10 will preorder

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

12

14.01.2015, 19:32

Zitat

Ich habe ja alle Teile Solo gespielt, und mir fällt auf das es halt immer leichter wird... MH4U ist halt auch da keine Ausnahme, da können sich die zukünftigen Spieler gleich drauf einstellen, wenn sie wieder meinten sie wären es XD

Benutzt der Herr den Insektenstab? 8P
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

13

14.01.2015, 19:33

Ich muss sagen, der Hype ist real. :D
Neue/Erweiterte Movesets sind gut umgesetzt, die neuen Monster sind interessant und der Onlinemodus macht wie immer eine Menge Spaß.

10/10 will preorder

Denkst du das Spiel kann dich auf längere Zeit motivieren?
@Akumetsu: Nein spiele eigentlich überwiegend nur Charge-Blade^^Aber auch LS und Morphaxt und Duals. Insektenstab spiel ich überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XxTARONxX« (14.01.2015, 19:38)

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

14

14.01.2015, 19:38

Schwerer =/= besser.
Wenn die Schwierigkeit eines Spieles durch unfaire Hitboxen entsteht, dann: nein danke. Zudem bekommt man mit jedem neuen Spiel mehr Erfahrung dazu. Das erste Spiel der Reihe, dass man gespielt hat, findet man immer am schwersten. Ist ja logisch.

Wie dem auch sei. Die neuen Waffenarten werde ich erstmal noch nicht ausprobieren. x3
Das hebe ich mir für später auf. :3

Ach ja: Wegen der Grafik: Meiner Meinung nach sehen die Monster besser aus, als bei der 3DS-Version von MH3U!
Und: Bis jetzt hatte ich noch keine Lags (Habe den Großjaggi zu dritt online gemacht.)

15

14.01.2015, 19:41

Schwerer =/= besser.
Wenn die Schwierigkeit eines Spieles durch unfaire Hitboxen entsteht, dann: nein danke. Zudem bekommt man mit jedem neuen Spiel mehr Erfahrung dazu. Das erste Spiel der Reihe, dass man gespielt hat, findet man immer am schwersten. Ist ja logisch.

Wie dem auch sei. Die neuen Waffenarten werde ich erstmal noch nicht ausprobieren. x3

Ach ja: Wegen der Grafik: Meiner Meinung nach sehen die Monster besser aus, als bei der 3DS-Version von MH3U!
Und: Bis jetzt hatte ich noch keine Lags (Habe den Großjaggi zu dritt online gemacht.)

Es werden definitiv Lags und andere unangenehme Überraschungen folgen. Spätestens im vollen Game^^

16

14.01.2015, 19:51

Zitat

Schwerer =/= besser.

Es werden definitiv Lags und andere unangenehme Überraschungen folgen. Spätestens im vollen Game^^

Es laggt Online definitiv. Auch schon in der Demo. Die Framerate fällt regelmäßig unter 30. Sogar wenn man nur zu zweit einen Gore macht. Schade, aber es war ja schon bekannt, dass dieses Problem existoert und soll angeblich bei dem New 3DS nicht der Fall sein.

Versteh' ich nicht, das Grundspiel war für den normalen 3DS konzipiert. Man sollte also erwarten koennen, dass es auch da flüssig läuft.

Aber macht trotzdem viel Spaß, kein Zweifel!

Gibt's die slow-downs eigentlich auch beim lokalen MP?

17

14.01.2015, 19:56

Jop.

Zitat

und mir fällt auf das es halt immer leichter wird
Sorry, aber für mich ist das einfach nur hohle Phrasenschleuderei. Unabhängig davon, ob man MH4U fordernd fand oder nicht, aber zu sagen, es würde immer leichter werden und damit andeuten, dass das Spiel noch leichter als MHP3rd oder MH3U wäre...das kann ich echt nicht ernst nehmen :p
Es gibt echt nicht viel, was objektiv dafür sprechen würde, dass das Spiel leichter wäre, vielmehr ist das Gegenteil der Fall.

18

14.01.2015, 20:07

Jop.

Zitat

und mir fällt auf das es halt immer leichter wird
Sorry, aber für mich ist das einfach nur hohle Phrasenschleuderei. Unabhängig davon, ob man MH4U fordernd fand oder nicht, aber zu sagen, es würde immer leichter werden und damit andeuten, dass das Spiel noch leichter als MHP3rd oder MH3U wäre...das kann ich echt nicht ernst nehmen :p
Es gibt echt nicht viel, was objektiv dafür sprechen würde, dass das Spiel leichter wäre, vielmehr ist das Gegenteil der Fall.

Ich sehe halt keine Herausforderungen mehr. Klar man wird besser und besser, aber denk dran Ausweichen+3. Was kommt demnächst, das man gar nicht mehr kassiert? xD
Ich empfinde das halt so vor allem die neuen Movesets die manche Monster neu dazu bekommen haben konnten mich nicht wirklich täuschen... Ich weis halt genau wie ich mich verhalten muss. Es wird halt langsam überschaubar was als nächstes für ein Angriff folgt. Frontier macht das definitiv besser^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XxTARONxX« (14.01.2015, 20:11)

19

14.01.2015, 20:10

Wenn du Ausweichen +3 brauchst, dann sagt das schon alles aus :p

Was kommt demnächst, das man gar nicht mehr kassiert? xD
Fun fact: das ist mit der Lanze sogar schon möglich, weil die Anzahl der Frames beim Hop geringer sind als die, während derer man unverwundbar ist xD

20

14.01.2015, 20:11

Wenn du Ausweichen +3 brauchst, dann sagt das schon alles aus :p

Was kommt demnächst, das man gar nicht mehr kassiert? xD
Fun fact: das ist mit der Lanze sogar schon möglich, weil die Anzahl der Frames beim Hop geringer sind als die, während derer man unverwundbar ist xD

Ich benutze Ausweichen gerade deshalb eben nicht^^