Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

16.05.2015, 11:55

Bei einer lv. 140 Rajang GQ bei der auch ein Zinogre dabei war der das Gebiet nicht wechseln kann. Folgendes Szenario, Zu aller erst ging alles glatt, wir jagten zu dritt und es lief auch alles glatt bis Zino kam, dann meinte einer der beiden er könne den Zino von Rajang mit Dungbomben separieren... Ich habe ihm davor gesagt das dies eben nicht geht. Dann ist er das erste mal gestorben. Weil er nur gegen. Zinogre gekämpft hat statt gegen Rajang dann folgte noch ein zweiter und dritter Tod, Zinogre hatt ihn plattgemacht....
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

Wii-Homebrew Topsites

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, GTA 5

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

322

16.05.2015, 13:02

Ich wollte gestern ein paar Hame Runs bei Rajang machen. Komm ich in eine Stadt, wo schon ein Status Gunner und 2 mit HBG drin waren. Der Status Gunner erklärte dann auf Englisch, dass wir bei Rajang bitte erst schießen sollen, wenn er ihr paralysiert hat, damit unsere Wysteine Wucht den vollen Schaden machen und das wir keine Bomben legen müssen, wenn er den Rajang das zweite mal einschläfert. Quest beginnt, Höllen Zinogre war schnell erledigt. Beim Rajang dann wie gewohnt eingeschläfert und sobald er die Bomben gezündet hatte fingen meine beiden Kollegen an zu feuern, obwohl er eben noch nicht geparat hatte. Der rajang flog aus dem Apex Modus an der Falle vorbei und der Run war ein fail. Also haben wir abgebrochen, der Status Gunner erklärte alles noch einmal und fragte meine beiden Kollegen ob sie denn auch alles verstanden hätten. Beide sagten ja... Im nächsten Run wieder den Zinogre schnell erledigt und diesesmal schoss dann nur noch einer bevor er den Rajang paralysiert hatte, was aber zum Glück dann gut ging und er nicht aus dem Apex Modus flog. Beim zweiten Mal einschläfern lief dann der gleiche Hunter zum Rajang und legte seine Bomben. Die Quest haben wir zwar geschafft, aber der Status Gunner sichtlich angepisst, fragte den Gunner dann welcher wieder nicht auf ihn gehört hat, ob er denn nicht er es den nicht verstehen würde, was er tun soll. Als Antwort kam dann nur ein "Pardon..." "I'm french, I don't understand englisch, Pardon..." Es sind immer wieder die Franzosen die aus dem Rahmen fallen... Es ist mir ein Rätsel warum er den Franzosen dann noch nicht gekickt hat, denn im nächsten Run hat der Franzose die Fassbomben zerschossen und somit den Statusgunner mit weggefegt was in einem für mich völlig nachvollziehbaren Stadt leave für den Statusgunner endete.
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999

323

16.05.2015, 15:45

Ich habe gestern Apex-Steine gefarmt und bin in einem Raum gewesen, in welchem sie Apex Rajang gefarmt hatten.
Die gepostete Qust war "Operation Löwenherz." Ich lauf direkt rein, nach geschlagenen 2 Minuten kommen die anderen drei endlich rein.
Sehe aber niemanden attackieren. Der eine schießt mit Balliste herum, der andere fährt mit dem Bollerwagen umher und der dritte lief panisch herum.
Der Rajang springt nach jedem zweiten Angriff hoch zu den Ballisten, weswegen meine Wysteine total nutzlos waren.
Mussten den halben Kampf also gegen einen Apex Rajang kämpfen. Als ich den Rajang beim zweiten Wystein Anlauf rausgehauen hatte, kamen die restlichen Leute zum Kampf dazu.
Der eine Typ war mit der Lanze im dauerblock und stach aus ihm heraus. Mehr nicht. Der andere mit der Energieklinge hat nur Upswings gespammt.
Dritte Person lief teils immer noch panisch umher. 2 Sekunden vorm Ableben des Rajangs staben die beiden Clowns dann noch, weil sie es nicht nötig hielten sich zu heilen.

Als wir in der Halle waren, fragte ich sie ob es ihr erstes MH sei und sie verneinten beide direkt (die beiden Deutschen mit der Lanze und der Energieklinge).
Nach kurzem Gerede enthüllten sie das sie nicht mal Wysteie besitzten, geschweige denn wüssten was Apex Monster sind. Bei HR.100 fand ich das schon sehr erbärmlich.
Bei der nächsten Mission sind beide in 2 Minuten 3 mal gestorben, weswegen ich sofort danach geleaved bin.

Turtle/Upwing-Taktik ftw

~Alle anderen sucken sowieso~

#heilArnold

HawaiiToad

Tigrex Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

324

17.05.2015, 11:51

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das Game ist zu einem gewissen Grad online langweilig. Warum? Weil die Questauswahl teilweise sehr beschränkt ist.
Alle machen sie nur:
Key-Quests
Gildenquests leveln
Eventquests

Ich kann blind in Jr 1-7 und G1-3 reingehen und Euch sagen welche Quests da angepinnt sind. Ich hatte schon mal, dass bei 2x umblättern auf beiden Seiten alle 8 Quests identisch waren (Sumpfige Angelegenheit, 1000 Klingen...)

Selbst für andere wichtige Reihen, z.B. rasende Monster um alle Wysteine freizuschalten findet man kaum Leute.

"Dann mach doch selber einen Raum auf!"
Richtig, mache ich und warte und warte und warte. Dann kommt nach 3-4 Minuten mal einer rein und geht wieder oder einer bettelt darum seine Quest/ein anderes Monster gemacht zu bekommen.
Heute Morgen vor dem Frühstück wollte ich 1 Stunde online spielen, und war dann doch solo unterwegs. Von
8 möglichen Monstern/ Quests
(die ich erledigen wollte) war nicht eine Online und in meine Räume kam auch keiner.

Die Vielseitigkeit bei diesem Game ist jedenfalls oft nicht wirklich gegeben.

Wii-Homebrew Topsites

325

17.05.2015, 11:57

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das Game ist zu einem gewissen Grad online langweilig. Warum? Weil die Questauswahl teilweise sehr beschränkt ist.
Alle machen sie nur:
Key-Quests
Gildenquests leveln
Eventquests

Ich kann blind in Jr 1-7 und G1-3 reingehen und Euch sagen welche Quests da angepinnt sind. Ich hatte schon mal, dass bei 2x umblättern auf beiden Seiten alle 8 Quests identisch waren (Sumpfige Angelegenheit, 1000 Klingen...)

Selbst für andere wichtige Reihen, z.B. rasende Monster um alle Wysteine freizuschalten findet man kaum Leute.

Richtig, mache ich und warte und warte und warte. Dann kommt nach 3-4 Minuten mal einer rein und geht wieder oder einer bettelt darum seine Quest/ein anderes Monster gemacht zu bekommen.
Heute Morgen vor dem Frühstück wollte ich 1 Stunde online spielen, und war dann doch solo unterwegs. Von
(die ich erledigen wollte) war nicht eine Online und in meine Räume kam auch keiner.

das kann man direkt bestätigen immer die gleichen quests
bei den gilden ist es ja auch richtig wenn man was bestimmtes farmt aber bei normalen is immer nur das gleiche
| Divine Dragons | Daniel | Mitglied| MH4,MH3, MHFU & MHP3,MH |

326

17.05.2015, 19:35

Alle machen sie nur:
Key-Quests
Gildenquests leveln
Eventquests

Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit, hier im Forum einige Leute zu finden, die deine Quests anschließen wollen.
Anders kann ich dir leider nicht helfen.

Julitix

Jägerschüler

• »Julitix« ist weiblich

Spielt zurzeit: die erste Geige

• Nachricht senden

327

17.05.2015, 21:22

Mich regen zum Teil die Umgangsformen vieler Spieler auf.
Das fängt an beim fehlenden Grüßen/ Zurückgrüßen und hört auf bei den Leuten, die meinen sich drüber lustig zu machen, dass man mit JR 101 noch G2 ist...
Spätestens nach der ersten Quest mit denen denk ich mir nur noch: "Äh ja, lern erstmal pro Quest nicht zwei Mal down zu gehen, bevor du andere einen Noob nennst." :D
Meine Identität ist SO geheim, dass nicht einmal ICH weiß, wer ich wirklich bin!
-MH4u IGN: Julitix-

HawaiiToad

Tigrex Töter

• Nachricht senden

328

17.05.2015, 21:34

Hatte ich heute auch so eine Wurst.
Wir hatten grade 4x Shagaru Magala gemacht (2x geschafft, 2x nicht) und ich verabschiede ich mich (15:56 Uhr):
"Coffeetime, thanx for hunting, bb."

Schreibt einer zurück "F.ck Dich"
"Oh, Hartz 4 ist auch hier" (gab ein lol von nem anderem) und "Grüße an die Unterschicht."

"War ja nur spaß"

Ja sicher doch...

Dazu dann heute auch wieder Franzosen die nicht englisch sprachen, Leute die gleich leaven oder 2x Krepieren und dann leaven.

Als Erfolg aber auch die G3 4er-Quest geschafft (Tigrex, Gezeiten N., Gravios, Zinogre), von insgesamt 4 Shagaru 3 Mäntel und 1 Stein und Apex-Zinogre und Serigios geamcht, vom letzten gab es nen L-Stein.

329

24.05.2015, 20:19

Naja, Nackt und Verängstigt, Sleep Bombing, einer haut in die Bomben rein :D

HawaiiToad

Tigrex Töter

• Nachricht senden

330

24.05.2015, 20:28

Das hatte ich heute auch. wollte beim Black Diablos Hörner brechen und ein haut immer mit Anlauf in die Bomben rein, statt das ich 2x legen kann oder andere was dazu.
Wie man mit JR über 100 grade mal 500 Def und nur Ohrstöpsel in einer Rüstung haben kann, ist auch eine Kunst für sich.

Die jeweils coolste Sau hat sich bei einer GQ mal wieder nicht geheilt, warum auch. Gore Magala ist ja easy mit kaum Leben und das man schon vergiftet ist und nur 10% Leben hat geht ja auch noch klar beim Chameleos.

Akiko Inferno

unregistriert

331

24.05.2015, 20:45

Die grössten Idioten sind Shiro und Intercise. Q_Q

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

332

24.05.2015, 23:26

Akiko wenn er in den Flammenstrahl von Teo rollt.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

ultiNaT3

Dah'Ren Vertreiber

• »ultiNaT3« ist männlich

Spielt zurzeit: BF3 & moddet Skyrim

• Nachricht senden

333

25.05.2015, 00:55

Heute hatte ich zusammen mit Sylar einen lustigen Typen getroffen.
Kommt mit einem +10 Schneidmeister/+10 Leichtfuß-Charm in die City rein.
Anschließend hat er uns beide gekickt.
Wobei Sylar wohlgemerkt Host war in dem Moment..o.o

A half moon... A bright side and a dark side.. Just like me.

Wii-Homebrew Topsites

334

25.05.2015, 11:05

Hatte letztens eine Grang Gildenquest gemacht mit Kirin.
Hatten einen Stabspieler dabei gehabt der G3 war und laut seiner Gildenkarte schon ü 200 mal Stab gespielt hatte.
Ich war gunner mit LBG dann noch ein GS und ein LS Spieler.
Der Stabspieler wurde jedesmal wenn er ritt vom Kirin abgeworfen weil er sich nicht festhielt, sogar beim 4. ANLAUF hatte er sich nicht festgehalten.
Danach sind die anderen beiden geleaved und nach dem 5. Fail ritt des Stabspielers ist er auch geleaved. Dachte mir schön muss ich alles alleine machen, nach 10min war das Hörnchen kaputt und der Kirin lag tot am Boden...

Zweite lustige Sache:
Ich bin mit einem Kumpel in ner Skype Konfi wir jagen das erste mal den Grang Crimson Fatalis hatten uns gut geschlagen ich habe überwiegend gekämpft mit Stab und mein Kumpel mit DS er wurde oft von der Feueraura erwischt und so und musste sich oft heilen.
Am Ende haben wir das Vieh gejagt da meinte ich "na hat doch gut geklappt.", dann sagte er "ich muss mir eine andere Strategie einfallen lassen, ich meine du hast ihn bekämpft während er mich wie eine Fliege mit seinem Schwanz verscheucht hat :D"
Gott da musste ich mir echt das Lachen verkneifen :phat:

Kiriko

Fortgeschrittener Jäger

• »Kiriko« ist weiblich

• Nachricht senden

335

25.05.2015, 20:29

Ich bin ja heute fast durchgedreht... :dash:

Hab nen Raum aufgemacht, weil ich im HighRank die ganzen restlichen Quests machen will die mir noch fehlen. Hab also eingestellt dass es 5-Sterne-Quests sein sollen. Kommt einer rein und fragt ob ich Deutsch spreche. Hab ich bejaht, und dann hat er mich gefragt ob ich ihm bei seiner Urgent helfen kann. Ich hab gesagt dass wir erst meine machen, danach würde ich seine mit machen. Soweit so gut. Meine Quest (die beiden Nerscylla) war schnell gemacht. Danach war denn seine Dalamadur-Quest dran. Ging auch ne zeitlang alles gut, und dann - naja - wurde er 3 mal von dem "Hyperstrahl" geonehittet. Dann hab ich mir seine Def mal angesehen... Die lag knapp über 230... Ich denn so "Ich glaub du brauchst ne bessere Rüssi" -- "Ja"

Später denn, wollte ich Quests in der Vulkanmude machen. Die eine war die wo man glaub ich 20 Bhanabra killen musste. DIe wurde von den beiden im Raum mehr als Erntetour genutzt. Einer ist mir da die ganze Zeit hinterher gelaufen, egal wo ich auch hin wollte. Hab Haken geschlagen und dann auch hin und her - und der hinterher. Und als ich einmal kurz stehen geblieben bin weil ich ebend Nase putzen musste, kloppt der wie son Irrer auf mir rum ._. Dem hab ich danach denn den Weg aus dem Raum gezeigt...
Die Pulversteinquest war ne Katastrophe... bzw erstmal welche zu finden die das nicht als Erntetour nutzen und einen alles alleine machen lassen. Erstmal kamen zig Leute rein die, obwohl meine Quest schon lange angepinnt war, kackfrech ihre Quest ranpinnen, betteln "PLS HELP ME!!!!11!11!!111", oder halt die Quest verlassen kurz nachdem sie gestartet hat. Ich hab noch nie so viele Leute gekickt wie in den paar Minuten in denen ich gewartet hab... ._.
Irgendwann kam denn wer der G1 war und denn so zwei HighRankler. Davon haben der G1er und ich die meiste Arbeit gemacht, die beiden HighRankler sind auch lieber blöd in der Gegend rumgelaufen, selbst nachdem ich ein Signal gegeben hab, und der eine GESEHEN hat wie ich den einen Pulverstein aufnehme.... Schließlich haben es die beiden HighRankler geschafft einen Pulverstein in die Basis zu bringen - der eine hat den getragen und der andere ist nebenher gelaufen...
Danach konnt ich zumindest mit dem G1er einige Quests in Ruhe machen...

Später auch wegen ner anderen Quest, ich schreib schon "no keys, no urgent", und die ollen pinnen trotzdem ihre Urgent an. Und kommen nach dem Kick wieder und jammern "Pls I need help!". Ja dann mach deinen Raum auf oder such dir nen Raum wo explizit dieses Monster gejagt wird, was ist daran so schwer??

Aber echt, ich hätt schon fast am Rad gedreht... Mir ist es auch letztendlich egal ob die jammern oder nicht. Wer wortlos reinkommt und gleich seine Urgent ranpinnt oder sonst was was nix mit dem Raum zu tun hat wird von mir kommentarlos gekickt. :grumble:
MH4U - JR 200+ | G Spezial Gold | Doppelklingen

>Mein YouTube-Kanal<

336

28.05.2015, 12:22

Neuerdings scheint es Mode zu sein, mit einer Low Rank Rathalos-Rüstung gegen den High Rank Brachydios anzutreten und mindestens ein Mal zu sterben. Das war so ziemlich das merkwürdigste in letzter Zeit.
Und dann gibt es auch noch krasse Unterschiede: die einen meinen sprechen im Chat sei unnötig, grüßen nie und pinnen sofort ihre Urgent/Key/Whatever an. Allerdings gibt es krasse Gegenbeispiele: Ich bin einem Room gejoint, schreibe so direkt: "Hi." und dann kam: Hi ... How are you?
Da war ich erst einmal etwas perplex. Ich meine, seit wann fragt man Leute, die man nicht einmal annähernd kennt in einem Spiel nach ihrem Wohlbefinden. Danach hatte ich direkt nen DC, ich musste dem Typen ziemlich merkwürdig vorgekommen sein, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit ...:D
Im MH4U-Onlinmodus gibt es immer wieder was neues.

HawaiiToad

Tigrex Töter

• Nachricht senden

337

28.05.2015, 12:34

Selbst Leute mit JR weit über 100 hauen immer noch wortlos ab, wenn sie eine Quest zum Failen bringen. Immer wieder. Man, da muß man halt die Eier in der Hose haben und mal ein Sorry rausdrücken und gut ist´s.
Passiert mir doch auch noch in G3 oder hohen Gildenquests mal, weil auch hier ne Def mit 700-800 allein auch noch nicht reicht und eine Kombo das Ende bedeutet.

338

28.05.2015, 12:58

Die Abstand größten Idioten sind, wenn man bei einer Quest z.B. Gold Rahtian & Silber Rathalos in einem Gebiet (während des Kampfes) AFK gehen muss.
Anstatt einfach einen Teleporter zu benutzen, lässt er sich killen. Und bei so einer Unfähigkeit verlasse ich auch die Quest, ohne Diskussion. Keine 5 min gespielt und 2 Leute waren schon tot, da hatte ich keine Lust mehr ohne Witz.

339

28.05.2015, 13:05

Die Abstand größten Idioten sind, wenn man bei einer Quest z.B. Gold Rahtian & Silber Rathalos in einem Gebiet (während des Kampfes) AFK gehen muss.
Anstatt einfach einen Teleporter zu benutzen, lässt er sich killen. Und bei so einer Unfähigkeit verlasse ich auch die Quest, ohne Diskussion. Keine 5 min gespielt und 2 Leute waren schon tot, da hatte ich keine Lust mehr ohne Witz.

Weil man ja auch 24/7 einen Teleporter dabei hat und du noch nie sofort weg musstest, ohne Vorwarnung.
Damit dass aber nicht ganz off-Topic ist, mir gehen die Leute auf den Piss, die Ausrüstung bei jeder Waffe nutzen,
nur weil sie cool ausschaut, da aber dann Skills wie Erwachen oder Blocken sind, die nicht bei jeder Waffe sinnvoll sind.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

340

28.05.2015, 13:07

Apropos Equip: die Leute scheißen größtenteils im Low Rank auf die Schwächen der Monster und laufen alle nur mit Goer-Waffen rum ... im G-Rank ist es mit den Chaos-Gore-Waffen ähnlich ...