Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HawaiiToad

Tigrex Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

381

09.07.2015, 20:37

Jupp, ich bin zwar auch mal genervt wenn ich zu lange warten muß, gestehe aber jedem seine Boxzeit für die Items zu. Ist mir lieber als wenn wieder einer ohne Heiß-/Kaltgetränk, Heiltränke und Co dabei ist, weil er das in der Eile vergessen hat.

Nur teilweise nehmen die Leute das ja leider absichtlich garnicht erst mit, nach dem Motto: Die anderen heilen mich schon. Blöd nur, wenn die 2-3 anderen Egos auch so denken und dann keiner was dabei hat ;)

Wii-Homebrew Topsites

purito

Tigrex Töter

• »purito« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

382

09.07.2015, 21:56

Heiltränke gehören zur grundaustattung :o :/ aber einige verstehen das nciht das so ne box in der vh / Äh ist.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

383

09.07.2015, 23:22

Ich finde auch, dass für einen guten Jäger "mitheilen" zum guten Ton gehören sollte. Aber wenn man mit JR 250 immernoch Fallen bei Drachenältesten legt, wundert mich sowas auch nicht mehr.
Aber ohne Maxitränke/Uralttrank an den Start zu gehen ist echt fahrlässig..
Um so schöner ist es, wenn man mit "profis" jagen geht. Da kann man denn auch gut mal was wegrocken an einem Abend. Da bleibt die Gruppe dann auch mal länger zusammen und man spielt sich immer besser aufeinander ein.. Ist zwar leider eher selten, gibt es aber eben auch und irgendwie ist das ja auch vielleicht ganz schön so.
Es gibt halt einfach nicht soviel "gute" Jäger da draußen. :D

Kiriko

Fortgeschrittener Jäger

• »Kiriko« ist weiblich

• Nachricht senden

384

09.07.2015, 23:33

Ach, ich wurd auch schonmal gekickt weil ich ebend noch Heiß-/Kaltgetränke holen wollte XD
MH4U - JR 200+ | G Spezial Gold | Doppelklingen

>Mein YouTube-Kanal<

385

09.07.2015, 23:46

Mich hat letztens mal jemand vor der Quest, nach "Honig" angeschnorrt, aber das fand ich eigendlich sogar eher okay und ziemlich lustig.
Ich wusste bis dato nicht mal, dass man sowas in der Ältestenhalle austauschen kann...
passiert ja auch nicht alle Tage.

386

10.07.2015, 09:32

Langsam habe ich das Gefühl, das sich der G-Rank ein wenig bessert.

Es gibt selten nur noch Leute die während einer Jagd-Quest Erze farmen.
Ich habe mich auch eingestehen müssen, das ich mich wenig bzw gar nicht mehr darüber aufregen kann. Kann auch sein, das ich die Verantwortung der ganzen Gruppe übernommen habe.
Spiele eigentlich nur mit Jagdhorn um gute Buffs zu geben, wie zum Beispiel Hörschutz+++, Göttlicherschutz, Erholungsgeschwindigkeit +. Heilen tue ich prinzipiell mit [Tränken]Großraum+2. (nehme auch Blaupilze und Kraut zum Nach kombieren mit) Lebenspulver/Lebenstaub (besitze auch die Fähigkeit Rantionierer)und Gegengift habe ich auch immer vorrätig dabei. Also während meiner Schicht stirbt keiner, außer ich xD Danken tuen die meisten mit einer Freundschaftsanfrage.

Wenn ein zweiter mit Jagdhorn dazu kommt, machst erst richtig Spaß, da bekommt man praktisch Buffs ohne Ende :D

Was mich ein wenig persönlich stört, die meisten spielen nur mit Energieklinge, Glefe und Langschwert. Also SnS sieht man im G-Rank selten. Hammer,Bögen, Jagdhörner und Morpfäxte werden auch kaum benutzt. Bei Großschwert sehe ich einige, genau wie bei Schützen,Doppelschwerter und Lanzen. Kann man leider nix dagegen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetbreaker« (10.07.2015, 09:32)

purito

Tigrex Töter

• »purito« ist weiblich

• Nachricht senden

387

10.07.2015, 10:39

ok der Höhenpunkt beim online spielen für mich ist wenn ich in ner gruppe lande, mit franzosen, die auf französisch sich wohl absprechen, ich/bzw vllt noch ein vierter spieler drum bitten dass auf englisch geschrieben word damit es jeder versteht und man dann entweder gekickt wird oder es word weiter auf französisch geredet. :/ ist mir leider schon 3mal passiert. und es muss nicht jeder französich können, ich hatte latein in der schule. :/

Wii-Homebrew Topsites

HawaiiToad

Tigrex Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

388

12.07.2015, 09:29

Ich finde auch, dass für einen guten Jäger "mitheilen" zum guten Ton gehören sollte. Aber wenn man mit JR 250 immernoch Fallen bei Drachenältesten legt, wundert mich sowas auch nicht mehr.
Aber ohne Maxitränke/Uralttrank an den Start zu gehen ist echt fahrlässig..
Um so schöner ist es, wenn man mit "profis" jagen geht. Da kann man denn auch gut mal was wegrocken an einem Abend. Da bleibt die Gruppe dann auch mal länger zusammen und man spielt sich immer besser aufeinander ein.. Ist zwar leider eher selten, gibt es aber eben auch und irgendwie ist das ja auch vielleicht ganz schön so.
Es gibt halt einfach nicht soviel "gute" Jäger da draußen. :D

Zumal man sich ja ein Grundset zum mitnehmen (bzw. mehrere für verschiedene Situationen) speichern kann. Das ist dann in 2 Sekunden bereit und los gehts. Deswegen manche ich ja nach so 15-20 Quests mal wieder Kombinationen um für alles Material zu haben.
Mein Standard-Grundset enthält dann eben auch: Maxitrank, Trank, Honig, Drachengiftpilze, Meganährstoffe, Lebenspulver, gebr. Steak, Schleifsteine, Blitzbomben, eine Falle, Beruhigungsbomben, Farbbälle... und noch 1-3 freie Plätze um je nach Quest was anpassen zu können (Heißgetränk/Kaltgetränk, Fassbomben...). Damit kommt man klar und kann auch anderen helfen. Denn wie eine Quest abläuft weiß man vorher nie. Vielleicht sind die anderen gute Jäger, vielleicht aber eben auch nicht.

Aber dafür muß man eben auch das Dorf gemacht haben um immer schön Material nebenbei (vor allem Honig, Drachengiftpilze und Co) nachzüchten zu können.

@Jetbreaker:
Bei MH3U war ich auch öfters mit DS unterwegs, habe ich mir bei 4U abgewöhnt. So wie viele spielen wird man da nur gnadenlos weggehauen. Bin idR mit Hammer und GS unterwegs, ab und an auch LS und MA, seltenst nun DS.

DantoriusD

Tigrex Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

389

13.07.2015, 06:16

Heute mal wieder nen bissl gespielt aus langeweile.

Wollte den HR Event dala machen.

Komme in den Raum mit White Fata Teile... das 1. Womit ich angesprochen wurde war: "You're a Hacker"

Das Lustige:

In dem Raum war nen nen 999er mit irgendwelchem Gammel low Rank Charm und nen 39er mit nem Handicraft +10 Charm als Rar 7 Charm getarnt.

Aber ich bin ja der Böse Hacker der dann auch gekickt wird xD

390

13.07.2015, 12:26

Nervig sind:
Leute, die mit der Gogma LBG Schrot schießen, das beste: dann auch noch aus großer Distanz D:
Schießt doch einfach Pierce!
Leute, die permanent afk sind und niemanden davon in Kenntnis setzen (vor allem nervig, wenn sie Rauminhaber sind D:)
Sagt einfach Bescheid, oder geht offline, aber schnappt uns nicht den Slot D:
Und zu guter letzt, GS Spieler ohne Krit. Hieb oder anderweitigen wichtigen Skills für die Waffe.
Informiert euch über eure Waffen, bitte :O

purito

Tigrex Töter

• »purito« ist weiblich

• Nachricht senden

391

13.07.2015, 13:14

ich hab gestern in einer halle einen gesehn mit nem handwerk +10 und Gehör +13 selt. 7 charm mit 2slots gesehen... ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen dass das echt war. :/ wenn ja hut ab, aber cheaten tun inzwischen einige... :(

392

14.07.2015, 11:14

Dreißtester Idiot:
Machen zu Viert Kushala Daora.
War schon merkwürdig genug, dass einer ohne Ankündigung immer in einem Gebiet wo das Monster nicht war einfach mal rumstand. Das ging den ganzen Kampf über so.
Als Kushala dann erlegt war, bewegte er sich und wollte Kushala ausnehmen.
N kUmpel und ich haben in der Zeit aber schon ausgenommen und haben den Idioten schön daran gehindert auszunehmen. Ist einfach zu dreißt. Schon gnädig genug, dass er überhaupt die Belohnungen bekommt.
Gleich gekickt den Typen....

Ich erinnere mich auch ungern an die Zeit als ich meine Rebellions-Rüstung vom Sha Dalamadur farmte. Es ist ja nahezu unmöglich ein Team zu finden, dass nicht dauernd stirbt. :thumbdown:
~Survival is a must !~

MH4 HR 300+
Wataru

Sylar

Fortgeschrittener Jäger

• »Sylar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen und Pokemon Moon

Beruf: Professional Street Gangster

• Nachricht senden

393

14.07.2015, 15:33

Dreißtester Idiot:
War schon merkwürdig genug, dass einer ohne Ankündigung immer in einem Gebiet wo das Monster nicht war einfach mal rumstand. Das ging den ganzen Kampf über so.
N kUmpel und ich haben in der Zeit aber schon ausgenommen und haben den Idioten schön daran gehindert auszunehmen. Ist einfach zu dreißt. Schon gnädig genug, dass er überhaupt die Belohnungen bekommt.

Ich erinnere mich auch ungern an die Zeit als ich meine Rebellions-Rüstung vom Sha Dalamadur farmte. Es ist ja nahezu unmöglich ein Team zu finden, dass nicht dauernd stirbt. :thumbdown:

Einfach die quest abbrechen und den kicken.. (ich kann es auch nicht leiden wenn noobs oder dreißste spieler überhaupt irgendwas bekommen)

purito

Tigrex Töter

• »purito« ist weiblich

• Nachricht senden

394

14.07.2015, 16:04

Dreißtester Idiot:

mir ist letztens was ähnliches passiert, bei einem chamäleos. nur hat der mensch, der nur im startgebiet gegammelt hat, am ende es nicht geschafft zu carven, weil er erstmal durch alle areas musste. (war ne gildenquest) der hat sich richtig drüber aufgeregt dass er nicht das monster ausgenommen hat, obwohl er nichts dafür getan hat. naja und dann hat der hoster den typen gekickt.

395

14.07.2015, 22:11

Es gibt sie immer noch.
Die unhöflichen Menschen die keine Begrüßung oder ein Danke in dem Raum klatschen können.

396

14.07.2015, 23:06

Heute hat ein "erfahrener" Random andere Randoms (sie schienen casuals/noobs zu sein) übelst zusammengeschissen. Die beiden sagten nur " I just want to hunt" und dann war der Flamer weg ... am Ende musste ich einen sogar seelisch wieder aufbauen. Der hatte sogar ein Honed Blade Mischset gehabt. Trotzdem wurde aus der Jagd nichts mehr ...

Wii-Homebrew Topsites

397

15.07.2015, 13:09

Es gibt sie immer noch.
Die unhöflichen Menschen die keine Begrüßung oder ein Danke in dem Raum klatschen können.
Wenn jemand in meine Lobby kommt und ein "hallo" da lässt, gibt es von mir eigentlich immer ein "hi" zurück.. aber ich ertappe mich manchmal selbst dabei, wie ich
nach dem joinen das "hi" mal hier mal da vergesse. :s
Gestern hatte sich sogar ein/e Spieler/in dafür bedankt, dass ich ihn/sie zurück gegrüßt hatte.. das es schon soweit gekommen ist, naja. ^^

Und so n "danke" liest man momentan wirklich selten. Ich selber bedanke mich z.b beim nutzen von Lebenspulver nur, wenn es auch wirklich notwendig war bzw. ich mich nicht selber heilen konnte.
> FC: 3712-0029-6023 <

> MHFU HR 9 - MH3U HR 999 - MH4U HR 900+ <

398

16.07.2015, 11:07

Gestern hätte ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Wie mich dieser behinderter Typ aufgeregt hat.
Ich spiele mit einer Schlafwaffe, die Quest war 2 Rajangs (Jr.8 Quest). Die anderen haben es geschnallt, wenn ein Monster eingeschläfert wurde, aber der eine, der hat jedensmal nur drauf gehauen, und wenn dann mit Billig Attacken, Ich hätte ihn fast wirklich den Hals umgedreht, so sauer war ich. Ich habe dann angefangen sein Mounten zu behindern, weil er mir so auf dem Sack ging. Ein Teamkollege hat mich versucht zu treten, ich denke mir aus dem Grund, ist sollte ihn mounten lassen, aber ich war so dermaßen angepisst, könnt ihr euch nicht vorstellen. Dieser verdammter Hurensohn, wenn ich ihn noch einmal Online sehe, komme ich zu dem nach Hause und verprügle den.

Ich verstehe nicht, wie man mit G Rank Level so was nicht checken kann. Ich verstehe und es kann auch wirklich passieren, das man beim ersten und zweiten Einschläfern das Monster dann versehentlich aufweckt wird, passiert mir auch manchmal, aber es kann doch nicht wahr, das er beim dritten, vierten und sogar fünften Einschläfern eines Monsters es immer noch drauf haut. Ich dachte mir so, der Junge wurde echt nur hochgezogen. Und Teamplay scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Wieso sollte ich ihm das Mounten zulassen, wenn er mir nicht mal erlaubt bei schlafenden Monstern, Bomben zu legen?

Leider haben wir die Quest nicht geschafft, die ersten 2 Tode, waren auch ein Double Kill, ich und ein Kollege wurden zusammen angegriffen, waren beide verwirrt und dann kam Rajang mit dem Laser und wir beide waren tot. Der dritte Tot war dann mehr eine übelst fiese Kombo. Derjenige der mich getreten hat, der wurde non Stop angegriffen, der konnte sich nicht heilen, konnte nicht ausweichen und auch nicht blocken, konnte er. Ich habe dann angefangen mit Lebenspulver und Lebensstaub zu kommen, um so sein Tod so zu verhindern. Ungelogen, hintereinander 3 mal Lebenpulver und 1 Lebensstaub für ihn geopfert. Nicht mal das Wort "Danke" kommt mal xD ich glaube für den war das auch ein totaler schock. Als die Zeit kam, wollte er sich heilen, dann kam Rajang, er und wer tot.

Nach der Quest habe ich diesen Wixxer so zusammen geschissen.

Ich: You fucking Idiot, Donot attack the Sleep Monster, Pls sell your Account or delete it.
Er: XD lol I was much better than you
Ich: You donot play alone. Idiot.

Ich war so auf 180, tut mir Leid für die Wortauswahl, aber der mit seiner Gleve, ständig am Mounten, weckt Monster mit so einer billig Attacke auf, obwohl ich und ein Kollege GS hatten. Bzw ich hatte Bombardier als Fähigkeit.
Und Lebenspulver hat er auch nie eingesetzt, um seinen Kollegen zu helfen. Der war der einzige, der kein Lebenspulver dabei hatte. Der sollte langsam mal anfangen weniger mit seiner Gleve zu spielen und von seinem hohen Ross runter zu kommen. Ich habe das Gefühl, die Spieler mit ihre Glefe sind etwas zu eingebildet, weil sie damit Monster schneller umhauen können.

Ich war froh das der Master ihn raus geworfen hat. Ich kann mir das nicht erklären, wie man sich so hochziehen lassen kann ohne eine Ahnung von Monster Hunter zu haben.

Am besten war Fatalis mit einer 3er Gruppe, genau das selbe Spiel, ich schläfere es mind 2 mal ein, mein Team haut nur drauf. Und beides waren franzosen. Zum Glück hatten wir die Quest trotz 2 Tode geschafft.

Auch habe ich mal mit einer 4er Gruppe Aktanor (Jr.8) gemacht, einer kam mit über 800 Def und Angriff++++ der stirbt. Alle hatten irgendwie top Fähigkeiten. Dachte ich mir so, brauche nicht unbedingt mit Großraum+2 kommen. Sind alles erfahrene Spieler, alle über jr.200. Und ja als wir dann die Quest gemacht haben, keiner außer ich hatte Panzersamen mit. Ich war total geschockt, alle sind gestorben außer ich. :D , nach der gefailten Quest, einer hatte direkt auf dem Aus Button am 3DS gedrückt, der eine postet die Quest nochmal, der andere ist abgehauen und ich schlussendlich auch :D
Ich dachte mir so, mit Jr.200 mit Top Fähigkeiten, so was zu bringen, das ist doch fremdschämend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetbreaker« (16.07.2015, 11:07)

399

16.07.2015, 11:44

Gestern hätte ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Wie mich dieser behinderter Typ aufgeregt hat.
Ich spiele mit einer Schlafwaffe, die Quest war 2 Rajangs (Jr.8 Quest). Die anderen haben es geschnallt, wenn ein Monster eingeschläfert wurde, aber der eine, der hat jedensmal nur drauf gehauen, und wenn dann mit Billig Attacken, Ich hätte ihn fast wirklich den Hals umgedreht, so sauer war ich. Ich habe dann angefangen sein Mounten zu behindern, weil er mir so auf dem Sack ging. Ein Teamkollege hat mich versucht zu treten, ich denke mir aus dem Grund, ist sollte ihn mounten lassen, aber ich war so dermaßen angepisst, könnt ihr euch nicht vorstellen. Dieser verdammter Hurensohn, wenn ich ihn noch einmal Online sehe, komme ich zu dem nach Hause und verprügle den. [....]

Hm... also keine Ahnung, ich muss zugeben, wenn man es nicht vorher abspricht, sollte man ggf. mal tun? ; dann sind Schlafwaffen einfach behindert.

Ich mein entweder durch und durch dafür vorbereiten oder halt normal jagen, ich meinerseits sehe übrigens keinen Spaß in Sleepbombing etc ...

Demolisher-ViPER

Jaggi Töter

• »Demolisher-ViPER« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

400

16.07.2015, 12:02

Ich spiele mit einer Schlafwaffe, die Quest war 2 Rajangs (Jr.8 Quest). Die anderen haben es geschnallt, wenn ein Monster eingeschläfert wurde, aber der eine, der hat jedensmal nur drauf gehauen, und wenn dann mit Billig Attacken, Ich hätte ihn fast wirklich den Hals umgedreht, so sauer war ich. Ich habe dann angefangen sein Mounten zu behindern, weil er mir so auf dem Sack ging. Ein Teamkollege hat mich versucht zu treten, ich denke mir aus dem Grund, ist sollte ihn mounten lassen, aber ich war so dermaßen angepisst, könnt ihr euch nicht vorstellen. Dieser verdammter Hurensohn, wenn ich ihn noch einmal Online sehe, komme ich zu dem nach Hause und verprügle den. [....]

Hm... also keine Ahnung, ich muss zugeben, wenn man es nicht vorher abspricht, sollte man ggf. mal tun? ; dann sind Schlafwaffen einfach behindert.

Ich mein entweder durch und durch dafür vorbereiten oder halt normal jagen, ich meinerseits sehe übrigens keinen Spaß in Sleepbombing etc ...
Nja ob man Spaß dran hat ist ja jedem selbst überlassen, dennoch bekommt man doch drauf nach mit spätestens dem zweiten mal einschläfern das man kurz den Angriff pausiert und schaut was derjenige mit der Schlaf Waffe vor hat ansonsten lässt man den mit dem größten DMG output den ersten schlag machen. Ist meines Erachtens ganz normales Gameplay.